Wii Wii: CW-User Hands-on Berichte

samu-CH

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2006
Hallo zusammen

Dieser Thread soll dazu dienen Erfahrungsberichte von CW-Usern mit der Wii-Steuerung auszutauschen und darüber zu diskutieren.
Es gehen ja ein paar an die GC und es soll auch eine Promo-Tour durch Deutschland geben. Ich bitte diese Glückspilze welche den Wii anspielen konnten ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Dieser Thread soll ausschliesslich der Wiimote gewidmet sein, die Grafik bitte in einen anderen Thread.

Die CW-Crew kann meines wissens auch Wii anzocken gehen.
Das hier soll einfach ein Sammelthread von erfahrungen werden. Ich denke am 14.9 könnte auch die promo-Tour von Big-N anlaufen..

fry hier im Forum hat auch schon Wii gezockt, hab nur kurz mit ihm über ICQ gelabert.

fry: konnte auch wii anspielen

AllGamer: und wie isses?

fry: konnten nur so shot pointing oder so, tony hawk und orchestra spielen. alles net so dolle

mal abwarten, was die anderen sagen :)

CoolPCman hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte Battalion Wars 2 gestern anspieln.

Also ich muss sagen, es hat mir gameplay technisch schonmal wesentlich besser gefallen als der cube teil, war irgendwie viel actionreicher, liegt wohl auch dran das es EXTREM viel einfacher zu steuern ist(Wii Cont. sei danke, ich liebe dieses teil jetzt noch weit mehr). Die Steuerung ist recht schnell erklärt:

Mit dem Nunchuk-Stick läuft man
Sich umschauen funktioniert durch zielen ausserhalb eines unsichtbaren inneren quadrats, dh. zielt man zuweit nach rechts dreht sich der char in die richtung usw. usf.
Springen und Dodgen geht durch bewegen des Nunchuk Controllers, dh. nach oben für springen, links rechts fürs Dodgen in die jeweilige richtung.
Mit dem B(oder Z?) Knopf auf dem Wii Cont(der auf der Rückseite) schiesst man und mit dem A Knopf gibt man dem ganzen Battalion die anweisung zu feuern. Die Home Taste war funktionslos, aber durch start drücken kam man in eine art hauptmenü vom spiel in dem man aber auch nur das spiel neustarten konnte(hätte ich wohl eigtl. nicht dürfen ^^). Select hat auch nichts getan, die unteren AB Knöpfe hab ich leider vergessen

EDIT: Achja, grafisch war das spiel wirklich auf schlechtem bis mittlerem Gamecube niveau, höchstens die Weitsicht war irgendwie von interesse, aber das war afaik beim alten BW auch so, aber das wird wohl kein problem sein, in anbetracht der tatsache das das spiel erst angekündigt wurde.

PS: Ich hab den Batteriedeckel vom Cont unerlaubterweise geöffnet, drin lagen Sony Batterien ^^, hätte ich nochn Foto davon gemacht hätten die mich gesteinigt...

Außer der Grafik (und den Sony Batterien xD) hörts sichs ja ganz nett an

dank coolpcman muss ich sagen, scheiss jez kann ichs garnichtmehr abwarten und bw2 mag ich auf einen schlag auch leiden, wtf hast du mit mir gemacht :-? :-? :-?

:lol: scheisse ich liebe das teil :>

ich muss hier mal meinem ärger luft machen.
war durhc meine uni (institut für medienforschung) als fachbescuher am 23. auf der gc.
am ende der nintendo pressekonferenz sagte der typ, der wii sei für ALLE fachbesucher spielbar. wir gleich ins bussines center gehtzt, zu langeschlange. später klebte dann ein hastig ausgedrukter zettel da, wii nur für presse und handelsvertreter mit termin. wir durften nicht rein, obwohl wir fachbesucher ware.
finde es sehr dreist, die fachbesucher nochmal einzuteilen! letztes jahr war das besser geregelt.
auf den sony stand, den offiziellen inder halle, kamen wir auch nicht. echt zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
die gc 2006 hat mich auf ganzer linie entäuscht!
na ja, wenigstnes habe ich nette fotos gemacht. www.myspace.com/djatzmo

djatzmo schrieb:
ich muss hier mal meinem ärger luft machen.
war durhc meine uni (institut für medienforschung) als fachbescuher am 23. auf der gc.......otos gemacht. www.myspace.com/djatzmo

Eine große Runde Mitleid...... Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :P
Naja, Presse ist halt wichtiger... die schreibt letztenendes ja darüber...

das ding is halt, das überall vorher immer die rede war von ALLEN fachbesuchern. fühlte mich halt n bisschen übverrumpelt. da hätten wir als normal besucher wahrscheinlich mehr gesehen...

AllGamer schrieb:
fry hier im Forum hat auch schon Wii gezockt, hab nur kurz mit ihm über ICQ gelabert.

fry: konnte auch wii anspielen

AllGamer: und wie isses?

fry: konnten nur so shot pointing oder so, tony hawk und orchestra spielen. alles net so dolle

mal abwarten, was die anderen sagen :)

man konnte nur batallion wars 2 über netzwerk bei nintendo gegeneinander zocken! bei sega z.b. weiß ich net
nachdem auf der bühne angekündigt worden war, dass man wii sofort danach anspielen konnte, wurde man an der warteschlange abgewiesen, weil man angeblich nen termin brauchte. danach als sich viele beschwert hatten, konnte jeder 10 minuten testen!

ich hab eben mit einem freund telefoniert der auf der gc war und red steel, rayman, mario strikers 2, wii sports, orchestra, battalion wars 2, nfs carbon und madden 07 anspielen konnte.

ich sage euch ihr werdet den wii lieben. ohne scheiß jetzt, der ist total aus dem häuschen. hier mal ne kurze zusammenfassung:

- mario strikers 2 sieht deutlich besser aus als auf dem cube und macht hammer laune
- battalion wars sieht auch besser als der vorgänger aus aber nicht viel. gameplay war sehr gut. spiel hat aber noch bugs, was darauf schlißen lässt das es ne sehr frühe version ist
- red steel sieht besser aus als alle shooter die es bisher auf gc/xbox zu sehen gab und hat sich zur e3 version stark verbessert. gameplay der ballerabschnitte war sehr gut, schwerkampf ist sehr gewöhnungsbedürftig aber ubisoft arbeitet noch daran
- bei rayman konnte man nur ein paar minispiele antesten die aber sehr spaßig waren, das finale spiel soll das ganze geschickt in ein vollwertiges spiel verpacken und nicht nur ein partyspiel sein. grafisch sieht rayman super aus aber nichts was gc/xbox mit geringen abstrichen nicht auch hinbekommen hätten
- wii tennis macht total viel laune, ist aber nur ein spiel für zwischendurch oder wenn freunde da sind. steuerung ist so wie wir es uns vorstellen. wiimote nehmen und einfach schwingen.
- wii golf genau das selbe
- orchestra ist anscheinend sehr anstrengend(kann aber auch daran liegen das mein kumpel 100 kilo wiegt )
- nfs carbon sieht ganz ordentlich aus und ist gut zu steuern. dabei hat ea nicht die steuerung wie exite truck gewählt sondern die kombo wiimote+nunchuck. grafisch sieht man fast keine unterschiede zur 360 version. er hat auch die 360 version gesehen und außer der höheren auflösung und weniger aliasing hat er keine weiteren unterschiede bemerkt. lustig ist das die 360 wohl mehr mit der frame-rate zu kämpfen hatte als der wii(keine ahnung obs stimmt aber mein kumpel hat das so empfunden)
- madden07 sieht sehr gut aus und lässt sich super spielen. laut ea ist madden das wii-spiel an dem sie am längsten arbeiten. grafisch siedelt es sich genau zwischen dem xbox/gc-madden und dem 360 madden an.

kein gewähr auf richtigkeit dieser angaben aber da er keinen grund hat mich anzulügen glaube ich ihm diese infos. er ist auch kein pubertierender fanboy der sich alles schönredet sondern redakteur einer bekannten pc-zeitschrift.
was mich am meisten freut ist die tatsache das fast jeder der die wiimote in die hand nahm den bildschirm danach mit einem breiten grinsen verließ.

tweaker06 schrieb:
ich hab eben mit einem freund telefoniert der auf der gc war und red steel, rayman, mario strikers 2, wii sports, orchestra, battalion wars 2, nfs carbon und madden 07 anspielen konnte.

ich sage euch ihr werdet den wii lieben. ohne scheiß jetzt, der ist total aus dem häuschen....

Das ist genau das,was ich hören wollte.Ich kanns kaum erwarten meinen eigenen zu Hause stehen zu haben
:love5:

MfG Xander

Meine Kollegen haben auch den Wii angespielt. Hätte ebenfalls die Chance gehabt, konnte aber leider aus privaten Gründen nicht mit auf die GC :shakehead:
Sie sind allesamt begeistert und haben auch schöne Bilder gemacht und hochgeladen.

man händler oder fachbesucher müsste man sein :( nfl07 sieht geil aus find ich viel schöner als cube

SaiBot schrieb:
Meine Kollegen haben auch den Wii angespielt. Hätte ebenfalls die Chance gehabt, konnte aber leider aus privaten Gründen nicht mit auf die GC :shakehead:
Sie sind allesamt begeistert und haben auch schöne Bilder gemacht und hochgeladen.

Tztztz....
Durften die doch gar nicht ;)

Oh mann, mein Mund wird feucht, wenn ich hier so die Eindrücke lese :lick:

Zurück
Top Bottom