Wii-Controller von Sega geklaut?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Was ist da denn geklaut? Den Wii Controller hält man mit einer Hand, er hat Bewegungssensoren, er ist deutlich kleiner und er hat keinen Control-Stick.

Dann frag ich Dich was Sony angeblich immer klaut? Mach ma Budda bei den Fischn. Wer verteilen kann muss auch einstecken.

Mog schrieb:
Ist das wirklich echt das Bild? DAS ist ja mega geklaut! Da ist Sony nix dagegen. :o :o :o

i man sorry aber das schaut ja mal überhaupt net aus wie die wiimote... vielleicht der ansatz aber der rest?.. klobig, hässlich, analogstick, riesengroß, keine bewegungssensoren, aber ja is sicher geklaut...*lol*...

wii_are_the_revolution schrieb:
Mog schrieb:
Ist das wirklich echt das Bild? DAS ist ja mega geklaut! Da ist Sony nix dagegen. :o :o :o

i man sorry aber das schaut ja mal überhaupt net aus wie die wiimote... vielleicht der ansatz aber der rest?.. klobig, hässlich, analogstick, riesengroß, keine bewegungssensoren, aber ja is sicher geklaut...*lol*...

Ja, stimmt aber der DualShock3 sieht aus wie der Wii-Controller. Ne Leute, lasst ma gut sein. :)

Mog schrieb:
Mog schrieb:

Ja, stimmt aber der DualShock3 sieht aus wie der Wii-Controller. Ne Leute, lasst ma gut sein. :)

na aber er hat das prinzip geklaut.. sony hatte vorher nix mit bewegungssensoren am hut... dann hat es nintendo vorgestellt, die leute waren interessiert und dann hats sony eingebaut.. das kannst mit sicherheit net abstreiten.. aber bei dem controller is weder optisch noch am prinzip was gleich... da könnte ich auch behaupten nintendo hat vom fernbedienungserfinder geklaut, da der wiimote ja ähnlichkeit mit einer hat...

Richtig, weil es kein Dual SHOCK 3 ist. :lol: :lol: :lol:

Diese News ist recht alt und wenn diese Idee bereits 98 zu Grunde liegt...
... wieso ist sie dann nicht auf dem Markt erschienen?
Oder wieso wurde der GameCube nicht damit ausgestattet?

Hinter Nintendos WiiMote liegt eine Strategie dahinter, die erst mit dem Erscheinen des NintendoDS zur finalen Phase hinübergegangen ist.
Sonst hätte man diese Idee eigentlich schon früher aufgegriffen, nicht?

Ich weiß nicht ob Sony die Idee nun "geklaut" hat. Ist mir eigentlich auch egal. Ich finds blöd und hätte lieber Rumble.

Naja nun, ich habe das erste Bild gesehen und dachte sofort: Was für eine Megaähnlichkeit!!! Ich denke das läßt sich auch net abstreiten.

Das gleiche Ideen zugleich entstehen will ich nicht abstreiten und das die Fernbedienung einer anderen gleicht auch nicht. Aber ich würde auch aufpassen immer Nintendo als Mr. Innovation darzustellen. :)

Nintendo ist aber Mr. Innovation :x ;)

Also Megaähnlichkeit ist etwas... übertrieben, finde ich.
Von der Form her, okay, aber nicht von den Funktionen.
Dieser Controller ist zweihändig, hat keinen Lautsprecher, merkwürdige Tastenanordnungen einen AnalogStick?

Wahrscheinlich entstand der Prototyp auf einer Haschischsession mit Iwata zu jüngeren Jahren.
Ergo hat Nintendo nichts entwendet :) :lol:

Nerazar schrieb:
Nintendo ist aber Mr. Innovation :x ;)

Also Megaähnlichkeit ist etwas... übertrieben, finde ich.
Von der Form her, okay, aber nicht von den Funktionen.
Dieser Controller ist zweihändig, hat keinen Lautsprecher, merkwürdige Tastenanordnungen einen AnalogStick?

Wahrhscheinlich entstand der Prototyp auf einer Haschischsession mit Iwata zu jüngeren Jahren.
Ergo hat Nintendo nichts entwendet :) :lol:

Also ich wurde von der Ähnlichkeit überrumpelt. Ich denke, Nintendo hat da nix geklaut. :)

Mog schrieb:
.

Naja nun, ich habe das erste Bild gesehen und dachte sofort: Was für eine Megaähnlichkeit!!! Ich denke das läßt sich auch net abstreiten.

ich würde mal nen optiker aufsuchen.. schon alleine die bauart is netamol gleich... weil der dreamcast controller netamol ana fernbedienung gleicht.. aber lass ma das.. .beharre stur auf deiner meinung... ;)

Wiesenlooser schrieb:
Das Ding ähnelt dem Wii Mote so sehr wie ein Schwein einem iPod...
soviel dazu...

Du (also der Mensch) gleichst eher nem Schwein als der iPod.

126346640344bb2bd026e57.jpg

18091.jpg

video-ipod.jpg

schwein.jpg

Mog schrieb:
.

ich würde mal nen optiker aufsuchen.. schon alleine die bauart is netamol gleich... weil der dreamcast controller netamol ana fernbedienung gleicht.. aber lass ma das.. .beharre stur auf deiner meinung... ;)

Jo, Fernbedienungen haben auch Buttons und Analogsticks, nen Schafft zum Halten, nen Triggerbutton im allgemeinen. Also wer hier die Ähnlichkeit abstreitet, DER ist blind. Aber ich denke wer das stur abstreiten wird, wird sich gleich wieder zu Wort melden. :oops:

Edit: Tschüss.

ich fand auch von Anfang an, dass es schon deutliche Parallelen zur Wiimote gibt, aber klar dass das kein Hardcore-N-Fan eingestehen will ^^

aber na wenn schon, ich kaufe den Wii trotzdem :)

Genauso wenig wie sich HardCore S-Fans in Zukunft eingestehen wollen, dass Sony bei Sega abgekupfert hat, ehemals bei Nintendo.
Aber egal, gekauft wirds ja dennoch.

Wobei ich anmerken muss, dass selbst die Form nicht die Selbe ist.
Und Segas Pendant stufe ich mal als "unspielbar" ein, lediglich ein Prototyp.

Aber sowas kann man immer und jederzeit in der Industrie klau00rn, ich weiß, sehe ich ja an Sony.

Jo, kaufen werd ich den Wii wohl auch. Spätestens mit dem nächsten Zelda. :)

Man wie lächerlich.... :lol:

Nur weil das Teil ähnlichkeit mit dem Wii-mote hat , soll BigN irgend ne Idee geklaut haben ? Hier haben manch echt Wahnvorstellungen , naja einfach weiter einreden, fällt schon keinem auf....

:rolleyes:

Seht das doch positiv. So lebt ein Teil von SEGA im Wii weiter :)

Theoretisch könnte es ja auch sein dass Nintendo den alten Sega Controller gar nicht kannte und selbst zufällig auf die gleiche Idee kommen ist. Zumindest würde das Sony so sagen. ;)

Sie haben halt beide Ähnlichkeiten mit einer Fernbedienung - wobei der Dreamcast-Controller eher wie ne Pistole aussieht. Und die Ähnlichkeit zu einer Fernbedienung ist zumindest bei der WiiMote durchaus gewollt. Aber es ist auch nicht das Aussehen, dass die WiiMote so besonders macht, sondern das, was man mit ihr anstellen kann. Und da kann sie eben deutlich mehr als dieser Dreamcast-Controller.

Nerazar schrieb:
Wobei ich anmerken muss, dass selbst die Form nicht die Selbe ist.

sag i ja schon die ganze zeit.. die wiimote ähnelt einer fernbedienung und dieser controller schaut net wirkli wie a fernbedienung aus.. vielleicht von oben.. aber guckt euch doch mal alle 4 (edit) pics an...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom