Wii-Controller von Sega geklaut?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Wiimote a Copy of Dreamcast Prototype?

One of Sega's prototype Dreamcast controllers looks very similar to the Wiimote. So, what were Sega planning back in 1998? And did Nintendo copy their idea?
126346640344bb2bd026e57.jpg

mysterious Dreamcast controller prototype discovered by GWN looks similar to the Wiimote, but do they have any connection? Notice the lightgun adapter at the top right which looks very similar to the Wii gun adapter shown at E3!

While looking through some old console prototypes over the weekend, I stumbled across what is described as a prototype controller for the Dreamcast. It looks remarkably similar to the Nintendo Wiimote, with a trigger on the bottom, buttons on top and wireless technology. All that's missing is the Nun-chuk attachment.

168363183644bb2bd0289a6.jpg

A few more Dreamcast controller prototypes.

Were Sega planning to release their own version of the Wiimote way back in 1998 when the Dreamcast launched?

134652890044bb2bd029566.jpg
The Dreamcast itself.

After doing a bit of research I was unable to find any further information about this mysterious prototype. Who was it made by? Was it an official Sega controller? Why wasn't it put into production? And perhaps most importantly, who designed it and what was it going to be used for?

122844642944bb2bd02a11d.jpg

The Wiimote.

Perhaps the designers behind the Wiimote were responsible for this design, back in 1998. It seems unlikely, but the two controllers do look similar.
29055595944bb2bd02acd4.jpg
The Wii Lightgun shown at E3 2006. Look familiar? Perhaps.

Quelle:http://www.gwn.com/articles/article.php/id/745/

aaaalte news. der controller von SEGA konnt außerdem keine bewegung erkennen wie die Wiimote. dieser controller von SEGA war eher sowas wie ein angelcontroller. er konnte nur noch oben bzw. unten bewegt werden, aber kein punkt genaues zielen.

ich frage mich immer noch warum sega und nintendo nach dem dreamcast-flop nicht zusammengegangen sind, das wäre das dreamteam überhaupt gewesen. sega ist neben nintendo das genialste unternehmen das es gibt und die beiden würden sich perfekt ergenzen( alles imo ;) )

tweaker06 schrieb:
ich frage mich immer noch warum sega und nintendo nach dem dreamcast-flop nicht zusammengegangen sind, das wäre das dreamteam überhaupt gewesen. sega ist neben nintendo das genialste unternehmen das es gibt und die beiden würden sich perfekt ergenzen( alles imo ;) )

So nach dem Motto... nimm zweimal Misserfolg und mache daraus Erfolg... ;)

frames60 schrieb:
tweaker06 schrieb:

Minus x Minus ergibt Plus ^^

dann noch den Phantom-Entwickler dazu und der neue Marktführer wäre geboren :D

frames60 schrieb:
tweaker06 schrieb:

hat gerade nicht nintendo derzeit das erfolgreichste system am start :-? und hat nintendo mit dem nes und snes die videospielwelt beherscht? :P

frames60 schrieb:
tweaker06 schrieb:

MÖP!

Zweimal kreative, innovative und ehrliche Leute = Ownage ;)

Verstehe schon dass du Angst davor hast :P

tweaker06 schrieb:
Warum hätte sich denn Sega mit dem Verlirer zusamentun sollen?

HiPhish schrieb:
tweaker06 schrieb:
Warum hätte sich denn Sega mit dem Verlirer zusamentun sollen?

weil sega und nintendo (und atari ;) )die urgesteine der videospieleindustrie sind und irgendwie super zusammen passen würden
ich will garnicht wissen was passiert wäre wenn zu mario, metroid, zelda, pokemon.....noch sonic, virtua fighter, shemmue, nights, panzer dragoon.....dazugekommen wären. :P ;)

Ist das wirklich echt das Bild? DAS ist ja mega geklaut! Da ist Sony nix dagegen. :o :o :o

Was ist da denn geklaut? Den Wii Controller hält man mit einer Hand, er hat Bewegungssensoren, er ist deutlich kleiner und er hat keinen Control-Stick.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom