VC Wieviele VC-Spiele habt ihr? (Januar 2008)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wieviele VC-Spiele habt ihr?

• Stimmen insgesamt
    30
  • Poll closed .
Und ich dachte ich habe viele oO

Wieviele Spiele hast du denn momentan auf dem internen Speicher? Müssten ca. 25-27 hinpassen, 26 war bei mir das Maximum, jetzt muss ich auf SD-Card auslagern...

ja, so ungefähr 23. ich habe leider mehr spiele auf der SD card als auf der platte. es ist auch nervig wenn man immer auslagern muss, um ein größeres spiel zu saugen.

N64
F-Zero X - Musst ich mir einfach mal holen, hab es früher nie selber besessen und immer nur vom Kumpel ausgeliehen, da ist ein Kauf als Fan der Serie halt Pflicht ;)

SNES
Donkey Kong Country 3 - Arth hatte den ersten Teil, ich den zweiten, beide schweinegeil... hab damals den dritten verpasst und hohle ihn grade nach, bin bislang nicht enttäuscht :)

The Legend of Zelda: A Link to the past - Joa, muss ja gestehen das ich mir den Teil damals nie gekauft habe, geschweige denn durchgezockt... Nur einmal ausgeliehen und bis zum 4ten Tempel gedaddelt!

Super Castlevania IV - Hab die GBA und DS Teile gezockt und geliebt :) Wollt mal einen älteren Teil ausprobieren und fand ihn ganz cool, netter Schwierigkeitsgrad und nicht unfair!

Breath of Fire 2 - FETT!!! Habe es mir zwischen den Feiertagen erst gezogen und hänge seitdem nur davor! Wollt eigentlich nur mal reinschauen weil ich Bock auf ein SNES-RPG hatte. Der Anfang war zwar etwas hart, aber mittlerweile bin ich voll drin :P Geiles Game!

Mega Drive

Ecco the Dolphin - Hm, war irgendwie davon beeindruckt das man einen Delphin spielen kann... naja, hab nicht über das 2te Level hinaus gezockt und hab das Spiel jetzt schon über ein Jahr! Schade drum...

Hoffe es werden noch viele Titel folgen :) Und dann auch mal vom TurboGrafX oder Neo-Geo!!

@NinKidd
Bist' wohl neidisch, he? xD;)

Also ich hab folgende Spiele...

NES
- Ice Climbers
- Super Mario Bros. 3
- Kirby's Adventure
- Mega Man

SNES
- Donkey Kong Country
- Donkey Kong Country 2
- Donkey Kong Country 3
- Super Ghouls'n'Ghosts
- Super Castlevania IV
- F-Zero
- Street Fighter (auf anraten meines Bruders gekauft, gefällt mir aber gar nicht...)
- Harvest Moon
- Simcity (mies... aller höchstens 2 Std. gespielt xD)
- Super Mario World
- R-Type 3: The Third Lightning
- Super Metroid

SEGA Mega Drive
- Sonic the Hedgehog
- Golden Axe I
- Golden Axe II
- Goldeb Axe III (IMO der beste Teil der Reihe)
- Streets of Rage 3

Nintendo 64
- Mario Kart 64 (HAMMER, hatte ich viel, viel schlechter in Erinnerung - bisher am meisten gezocktes VC-Game)
- The Legend of Zelda - Ocarina of Time (für die Sammlung)
- F-Zero X (da gefällt mir GX aber um Längen besser)
- Paper Mario (Einmal Godgame, immer Godgame)
- Pokémon Snap (meine kleine Schwester gab mir 10€ dafür, dass ich es ihr heruntergeladen habe xD)
- Wave Race 64 (auf alle Fälle besser als der GCN-Teil)
- Sin & Punishment
- Lylat Wars

Turbografx
- Bonk 3
- Bomberman '93

Und damit ihr mich nicht für einen Freak haltet: Den Großteil an Wii Points habe ich geschenkt bekommen. :D
Hab mir glaub ich 3 Wii Points Cards selbstgekauft. Vom Sterneumtausch auf Nintendo.de habe ich auch Gebrauch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Paper Mario und MK64 ein Fehlkauf? Das musst du mir erklären oO

Mit Paper Mario hatte ich 40 Stunden lang Spaß, und MK64 ist der große Burner im MP

@Giantlink: Nette Auswahl :)

Ist mir auch unverständlich. Paper Mario und Mario Kart 64 gehören zu meinen Lieblingsgames auf der VC. Kann ich nur jedem ans Herz legen :)

Im Übrigen: Danke xD ich werd die Liste gleich mal aktualisieren (fehlten ja noch einige Games, die ich vergessen habe, aufzulisten).

das waer cool, ich frag demnaechst immer vorher dich bevor ich mir was lade! mario kart 64 is das beste mario kart ever...zumindest bis mkwii!!

-Gunstar Heroes (Mega Drive), schöne ballerei vor allem im koop gut^^
-Zelda ALttP (SNES), genial was soll man noch sagen?^^
-Lylat Wars (N64),spricht mich nicht zu sehr an, aber ganz spaßig^^
-Paper Mario (N64), sehr cool, nur lange nciht gespielt
-Harvest Moon (SNES), ich mags bin irgendwie total süchtig danach xD
-Mario Bros.3 (NES), siehe Zelda ALttP^^

Meine bisherige VC-Sammlung umfasst momentan nicht viel. Jedoch bin ich auf den Geschmack gekommen und bin schon fieberhaft am überlegen, welches Spiel ich mir als nächstes runterlade.

Virtual-Console-Sammlung:

NES:
Probotector II - 3/5
(Einspieler: Bisher kaum angespielt, da PII schon knackig ist. Nach einem Treffer verliert man ein Leben, eines von dreien. Das ist schon hart, aber auch fordernd und in gewisser weise neben der Frustration auch motivierend.

Koop-Mehrspieler: Die Spiele-Session fiel aus, wird aber bald nachgeholt. Dann wird auch PII ausgiebig getestet.)

N64:
Paper Mario - 4/5
Was mich besonders daran begeistert ist das Kampfsystem. Zum einen gibt es nur eine Lebensleiste etc, wobei zwei Charakter in der Arena stehen. Einerseits Mario, der mit einer Art Zaubersprüchen, einem Hammer, seinen Stiefeln, Items und Strategien wie Flüchten aufwartet und andererseits einen Partner wie einen Koopa oder Gumba mit individuellen Fähigkeinten wie eine Attacke mit dem Panzer oder eine Kopfnuss. Dabei wird nur Mario attackier, jedoch zähren beide Charakter von der selben Energie. Zum anderen gefällen mir die Attacken an sich sehr gut, da sie sich beeinflussen lassen. So lässt sich durch rechtzeitiges drücken auf den A-Knopf ein Doppelsprung auf dem Kopf eines Gegners ausführen, sodass dieser noch mehr an Lebensenergie verliert.

Aber auch das Levelsystem ist gelungen, da man sich nach einem Level entscheiden kann, ob die Lebensenergie, die Blütenenergie (für Spezialattacken wie Mehrfachsprung) oder Ordenspunkte (für Orden, die man anlegen kann um besondere Eigenschaften, Einstellungen etc. als Bedingung für einen Kampf vorauszusetzen. Beispielsweise 5 Lebensenergiepunkte mehr im Kampf) erhöhen möchte.

meine Spiele mit Bewertung :)

Mario Bros - NES - 5/5 schildkröten

breath of Fire 2 - SNES - 4/5 drachen

Super Street Fighter 2 New Challengers
Blazing Lasers
MegaMan
MegaMan 2
Air Zonk
Lord of Thunder
Star Soldier
Bomberman ´93
Lylat Wars
Super Probotector
Dungeon Explorer
Gunstar Heroes
Sprich: 12Titel

snes:
super probotector(geil)
super castlevania IV(geil)
gradius III(geil)
super street fighter II(geil)

n64:
f-zero x(geil)
lylat wars(geil)

turbo grafx:
lords of thunder(geil)
monster lair(geil)

.....:blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Hab' immer noch 0, da ich mir noch keinen CC gekauft habe und die Spiele etwas teuer finde. Das einzige Spiel, was mich auch wirklich interessiert, wäre Paper Mario.
Schade eigentlich, dass man nie irgendein Spiel als Bonus für irgendetwas bekommen hat. Sprich: Super Mario Galaxy Erstkäufer erhalten einen Coupon für den Mario-NES-Teil oder ähnliches...

Hab' immer noch 0, da ich mir noch keinen CC gekauft habe und die Spiele etwas teuer finde. Das einzige Spiel, was mich auch wirklich interessiert, wäre Paper Mario.
Schade eigentlich, dass man nie irgendein Spiel als Bonus für irgendetwas bekommen hat. Sprich: Super Mario Galaxy Erstkäufer erhalten einen Coupon für den Mario-NES-Teil oder ähnliches...

kann mich sogar erinnern das so was am anfang vom nintendo angedacht war. änlich wie die sterne die man beim kauf eines nintendo spiels bekommt. haben die wahrscheinlich verworfen, nach dem guten verkaufszahlen.

Zurück
Top Bottom