Wieviel ist "teuer" denn nun wirklich???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Prosac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist fr Ken >teuer<???

• 450-500 Euro

Stimmen: 0 0,0%
  • 550 Euro

• 600 Euro

• 650 Euro

• 700+ Euro - WTF O_o

• Stimmen insgesamt
    0
SanGoku schrieb:
Beginner schrieb:
Mir persöndlich ist es relativ egal wie teuer die PS3 wird.

Viel wichtiger ist mir das die Games nicht zu teuer werden. Ein relativ hoher Preis für die Konsollen selbst ist meiner Meinung nach eigentlich gerechtvertigt, wenn man überliegt wieviel teure Technik in einer Konsole steckt. Die Knsolen selbst sind ja vielmals ein Minus-Geschäft.

Nicht das jetzt der Eindruuck rüber kommt das es mir egal ist wie teuer die PS3 wird (ich zahle auch lieber weniger) aber der Preis für die Software ist für mich das Primäre Problem. :quadrat:
Abzocke ist Abzocke. Und das ist ein primäres Problem. Und das sollte man nicht unterstützen, wenn die PS3 entsprechend teuer wird.

Die Abzocke gibts bei der Software nicht bei der Hardware.

naked_snake schrieb:
wenn man bedenkt das der Lebenszyklus der ps3 über 10 Jahre sein soll und der der konkurenz nur 4 oder so wär ein höherer preis schon berechtigt.
Das hat nichts mit dem Lebenszyklus zu tun. Ein hoher Preis hat nur seine Berechtigung, wenn die Leistung auch um einiges höher(viel höher) ausfällt, wie die der Konkurrenz. Und das wird sie nicht. Man muß den Preis der PS3 leistungsbezogen im Vergleich zur Konkurrenz einordnen. Nur so hat der Preis dann seine Berechtigung und nicht anders.

Ich versteh wirklich nicht wie Leute noch erwarten können, die PS3 für 200-400€ zu kriegen. Wieso sollte Sony offiziell sagen, das sie eine mittelgroße Investition für Ottonormalhaushalte ist, wenn sie nur 300€ kostet? Man muss mindestens mit 500€ rechnen...

MuhMuh schrieb:
Ich versteh wirklich nicht wie Leute noch erwarten können, die PS3 für 200-400€ zu kriegen. Wieso sollte Sony offiziell sagen, das sie eine mittelgroße Investition für Ottonormalhaushalte ist, wenn sie nur 300€ kostet? Man muss mindestens mit 500€ rechnen...
Man kann mit allem zwischen 300€ und 600€ rechnen wobei ich 400€-500€ am realistischten halte aber wir sollten wohl lieber erstmal abwarten.

Schonmal daran gedacht, das es mehr werden könnte? Wieso sollten sie denn warnen, das es ja so teuer wird wenn es dann nur 400€ sind?

MuhMuh schrieb:
Schonmal daran gedacht, das es mehr werden könnte? Wieso sollten sie denn warnen, das es ja so teuer wird wenn es dann nur 400€ sind?
Falls es mehr werden würde wär Sony mit der PS3 alles andere als Konkurenzfähig, Sony würde sich selbst ins eigene Fleisch schneiden.
Sie sind auf den Massenmarkt angewiessen und dieser schaut nunmal auc aufs Geld und da z.B. die Xbox360 und später die Revoloution dann weniger als die hälfte kosten würden wär die Entscheidung wohl nicht schwer aber wie sowas endet hat man ja bei der Xbox gesehen.

Die Skala ist von 0-unendlich offen was den preis angeht. Ken und nicht Sony hat nur angegeben das sie teuer werden könnte, werder M$ noch Sony haben irgendeinen Preis gennant. Wollt ich nur mal gesagt haben ;)

Irgendwie versteh ich nicht worüber diskutiert wird.

400 Euro sind doch viel Geld,oder ??

Nur weil die Ps2 damals knapp 435 Euro zum Release gekostet hat, heist es nicht das es für Ken wenig ist.

Ich denke seine Aussage bezieht sich auf den japanischen Markt, wenn man sich dort die Umfragen ansieht, dann kann man ja sehen wiviel die Japaner bereit wären zu zahlen und das waren im Schnitt immer so 250 Euro. Deswegen kommt von Ken diese Aussage, das sie was teurer werden wird, aber nur für japanische Verhältnisse.

Bei und wird sie sicher si viel wie in etwa die Ps2 kosten ,also nix neues. Nur die Japaner uns Amerikaner werden wohl erstmal auch was mehr zahlen müssen, also die sonstigen 250-300 Euro zum Start einer Konsole.

Jack schrieb:
Die Skala ist von 0-unendlich offen was den preis angeht. Ken und nicht Sony hat nur angegeben das sie teuer werden könnte, werder M$ noch Sony haben irgendeinen Preis gennant. Wollt ich nur mal gesagt haben ;)
Soweot ich weis hat MS einen Preis von ca. 300€ in den USA bestätigt.
Wenn die Xbox360 300€ kosten wird und die Revoloution noch weniger dann würde ich 400€ schon als teuer empfinden und ehrlich gesagt erwarte ich genau diesen Preis aber ich lass mich gerne überaschen(nur im positiven Sinne).

Nein, MS hat gar nichts bestätigt, wie Jack schon gesagt hat.

M$ hat wie Sony (noch) nichts zum Preis ihrer Konsolen bestätigt. :)
Bei M$ erfahren wir es auf der Xo5 und bei Sony frühestens auf der TGS

Torrod schrieb:
Alles was über 500€ Kostet würde vor 3 Jahren die 1000DM grenze knacken und ist für ein Mainstreamprodukt demzufolge viel zu teuer.

Die PS3 ist ja anfangs kein Mainstream Produkt!!! Der Mainstream kann sie sich anfangs nicht leisten, trotzdem wird er von anfang an in das Lebensgefühl Playstation Three eingebunden, sprich die Werbung ziehlt schon von anfang an auf Mainstream. Jeder der sie sieht wird sabbernd aus dem Geschäft laufen und auch wenn er weiß das er sich das Teil in den nächsten Monaten nicht leisten kann, will er es irgendwann, vielleicht schon bei der ersten Pressenkung. Sony will einfach das Beste von ihren Kunden und davon soviel wie möglich. Deswegen wird der Preis anfangs astronomisch sein. Also sagt Sony das sie Goldbarren in der Konsole verbaut haben und es sowieso die Leistungsstärkste Konsole überhaupt sei... N64 The most powerful games Console on Earth... War n guter Spruch von Nintendo und die Konsole am Anfang dementsprechend viel zu Teuer! Sony will natürlich auch ihre Produktionskosten wieder reinholen und geben in sachen Innen-Architektur voll Gas, ob nun alles so funktioniert wie es soll ist natürlich noch eine andere Frage, das hängt wohl in erster Linie von der Tagesform der Programmierer ab.

Ob ein Preis für die PS3 zu teuer oder zu billig ist hängt bei mir allerdings nicht vom technischen Schnickschnack ab, sondern davon ob die Software stimmt. Und da muss eben nicht nur Sqare draufstehen, sondern da muss auch n ordentliches Spiel bei rauskommen. Erinnern wir uns an Bounce für die PS2, was für ein scheiss, aber es wurde besser und zwei Jahre nach dem PS2 release hatte ich dann auch eine... Ich sag mal so, wenn Zelda für die PS3 kommen würde, dann würd ich auch 1500 Euro zahlen, ansonsten sollten sie mal ein paar PS3 an N-Fanboys verschenken, das wär doch mal eine gute Werbe-kampagne ;)

Wer nicht spekuliert, der nicht hat Studiert. Alte Binsenweisheit aus Linsen.

es ist irgendwie lustig, dass du die ps3 mit dem n64 vergleichst, denn ich könnte mir schon jetzt vor dem ps3 release vorstellen, dass die ps3 sony's n64 wird...also die konsole die nur noch rang 2 einnimmt in diesem WAR. dann müsste die XBOX gewinnen und nintendo untergehen.

aber ich hab mir damals ein n64 gekauft und war zufrieden und ich werde gleiches mit der ps3 tun und wenn sie wirklich zu teuter ist...
...dann warte ich ein bisschen

:D

Mokka schrieb:
es ist irgendwie lustig, dass du die ps3 mit dem n64 vergleichst, denn ich könnte mir schon jetzt vor dem ps3 release vorstellen, dass die ps3 sony's n64 wird...also die konsole die nur noch rang 2 einnimmt in diesem WAR. dann müsste die XBOX gewinnen und nintendo untergehen.

aber ich hab mir damals ein n64 gekauft und war zufrieden und ich werde gleiches mit der ps3 tun und wenn sie wirklich zu teuter ist...
...dann warte ich ein bisschen

:D

Also ich war mit meinem N64 nur teilweise zufrieden. Die Grafik war nicht so pixelig wie auf der PS1, dafür fehlte die Software...

Warten ist gut, weil der erste Preis wird sich niemals halten... vielleicht beim Revolution, da er ja von Anfang an günstig angeboten werden soll.

Alles was die 450er Grenze überschreitet ist meiner Meinung nach zu teuer für eine Console, egal ob Next-Gen oder sonst was.

Die Hersteller, in dem Falle Sony, sollte sich bewusst sein, welche Zielgruppe sie erreichen wollen. Ich meine, ich werde mir die PS3 eh erst nach Preisenkung holen, da die Titel, die mich interessieren auch für die X360 kommen. Und wenn nicht muss ich halt warten...Wie gesagt, Sony muss sich klar werden auf wen sie "zielen"...Ich bin 20 und kann nicht einfach mal fünfhundert Euro oder so locker machen...dazu kommt dann noch ein weiter Controller und diverse Games.

Naja, mal sehen...vielleicht ist ja nicht so schlimm... ;-)

Meiner meinung nach bezahlt kein vernünftiger Mensch, der es auch nur ein wenig versteht, rational zu denken, mehr als 400 € für eine Konsole. Bei mir ist schion wie gesagt bei 350 € Schluss. Ey was man mit den 400€ oder mehr anstellen könnte, würde man sie nicht Kutaragi und Konsorten in den Schlund werfen :x Ihr könntet euch z.B. mit Kleidung, Essen, materiellen Gütern ja sogar mit Frauen (aber krassen edelnutten) eindecken; von mir aus könnt ihr sogar dieses Geld spenden (was ich persönlich bevorzuge, denn der Tsunami in Asien ist nicht solange her), aber verfallt nicht einem Wahn/Hype und spielt diesen Nieten in Nadelstreifen in die Karten.

Ich frag mich welche Leute hier für Über 700€ getippt haben? Also müsen wohl wieder mal die Fanboya sein. Ich denke und ich bleibe bei 399 - 449€ und mehr nicht. Und wie Ken in der Gamefront gesagt hat, die Leute glauben das sie teuer wird, die glauben falsch. Also warten udn äpfelplücken

Zurück
Top Bottom