Wieso wird heutzutage Mist dermaßen gehypt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii ist nicht dabei weil darauf keine Spiele erscheinen die den PS360 Menschen gefällt.

Ausserdem ist die Grafik scheisse.

tja es gibt halt zu wenig wii spiele, wo sich selbst ein kleiner hype auszahlt. ich würd zb nur metroid verstehen. andere würden noch das xte mario hypen..

aber ansonst: cooking mama? oder wii fit? die dutzenden partygames von den thirds?

aber wenn du wen zum mithypen von nintendo suchst: meld dich bei kretshar. der hat wegen leuten wie dir immer ne flasche kinderbrause im kühlschrank stehen xD

Mein Problem: Eines dieser Spiele wurde von der Videospielgemeinde links liegen gelassen, die anderen hingegen wurden in den Olymp gehypt.
Ich hab Disaster ja selbst nicht gespielt aber laut allen Berichten die ich gelesen habe ist das alles nur kein "Geheimtipp". Kann ich daher nicht abschließend beurteilen. Wenn dir Disaster genauso gut wie ein God of War 3 gefällt hat das sehr wohl etwas mit Geschmack zu tun da du nicht objektiver bist als jeder andere der seine Meinung zu dem Spiel abgibt.

AnimeFlirtboy85 schrieb:
Und nein, es geht hier nicht um Geschmack...vielmehr ist es genau umgekehrt: WER diese Hype-Spiele nicht mag, der gilt als Basher oder "hat keine Ahnung" oder dem wird ein Nischengeschmack unterstellt. Sprich, jeder, der nicht in den Hype einstimmt, wird zum Aussätzigen.
Öhm nein? Nenne mir mal eine große IP (Verkaufszahlen-mäßig) die nicht von irgendeiner Gruppe niedergemacht wurde. Alles was erfolgreich ist wird niedergemacht. Ob das jetzt Dinge aus der Videospielewelt sind (Wii, WoW, Halo, etc.) oder aus ganz anderen Bereichen (Windows, iPod, etc.). Manche versuchen damit ihre selbst zugesprochende Überlegenheit zu unterstreichen. Ist zwar lächerlich und kindisch aber so ist das eben.

AnimeFlirtbox85 schrieb:
Aber es ist so überdeutlich, wie gerade Spiele der HD-Konsolen zutodegehypt werden, während am Wii höchstens die Nintendo-Fans noch auf Sparflamme zu hypen versuchen. Sind denn heutzutage alle nur noch verrückt und es wird nur noch nach Grafik gehypt? So kommts mir nämlich vor. Ok, und nach Exklusivität scheint gehypt zu werden, stimmt.
Auf der Wii erscheinen eben viele Nischengames. Du kannst jetzt nicht erwarten, dass die Masse ein Muramasa, Little Kings Story oder Sin & Punishment 2 hypt. Das war noch nie so und wird auch nie so sein. Die meisten dick beworbenen High-Budget Spiele sind nun mal auf den HD-Konsolen zuhause.

AnimeFlirtboy85 schrieb:
Das einzige Nintendo-Spiel, das seither gehypt wurde, war Mario Galaxy, das selbst der größte Basher nicht schlechtzureden wagt
Das glaubst aber auch nur du.

AnimeFlirtboy85 schrieb:
Das ist 1.) einfach nur volldumm, und 2.) SO unfair gegenüber all den Spielen, die nicht diese Aufmerksamkeit erlangen. Es gibt kaum mehr Geheimtips, weil alles, das keinen Hype nach sich zieht, komplett untergeht in den Fanboy-Kriegen um das Gehm off teh jiah"...
Wenn Geheimtipps Hype hätten, wären sie keine Geheimtipps mehr. Gibt auch Low-Profile Spiele die sich ordentlich verkaufen. (>500.000)

Zuletzt bearbeitet:
Einer hier nannte Twilight Princess. Zwei Antworten darauf: 1.) Die Zelda-Serie ist seit 20 Jahren für ihr grandioses Gameplay bekannt, in dieser Hinsicht einzigartig, das gibt also sicher eine andere Erwartungshaltung. Und 2.) DAS WAR 2006.
Das einzige Nintendo-Spiel, das seither gehypt wurde, war Mario Galaxy, das selbst der größte Basher nicht schlechtzureden wagt, und SSBB, was auch schon länger her ist.
Zu sagen, Wii-Spiele würden "auch" "dauernd" gehypt stimmt einfach nicht.
Und wie gesagt, eines ist ebenfalls anders: Bei den beiden HD-Konsolen ist man sich seltsamerweise scheins immer "einig", was gehypt wird...HAUPTSACHE kein Wii-Spiel ist dabei. Das finde ich daneben.
Zu 1.: Wenn Zelda gehypt werden darf, wieso sollte dann ein MGS nicht gehypt werden dürfen? Wertungstechnisch geben sich die beiden Titel nicht viel, beide Spiele haben weltweit viele Fans.
Zu 2.: Der Release von SSBB ist erst ein halbes Jahr her. GTA IV und MGS 4 sind auch schon vor über einem halben Jahr erschienen, Halo 3 ist über ein Jahr alt und God of War sogar drei Jahre alt.
Dass die Nintendo-Fans in der letzten Zeit nicht viel gehypt haben, lag auch daran, dass es nichts zu hypen gab. Trotzdem haben sie sich immer darum bemüht, einen Hype sogar zu bisher unangekündigten Titeln aufzubauen, wie beispielsweise zu Zelda: Next. Zu Zelda: Next wurde sogar schon knapp nach dem Zelda: Twilight Princess-Release ein Thread eröffnet, obwohl es damals nicht einmal eine Ankündigung gab! Zelda: Next wird hier auf consolewars.de von den Nintendofans also bereits seit 2 Jahren gehypt, obwohl es bis heute nicht ein Bild, ein Video, geschweige denn wenigstens eine Information zu dem Spiel gibt außer der wagen Angabe, dass an einem Zelda-Spiel gearbeitet werde seit Sommer 2008.
Da sind doch die Microsoft- und Sony-Fans auf diesem Board noch sogar gemäßigter.

tja es gibt halt zu wenig wii spiele, wo sich selbst ein kleiner hype auszahlt. ich würd zb nur metroid verstehen. andere würden noch das xte mario hypen..

aber ansonst: cooking mama? oder wii fit? die dutzenden partygames von den thirds?

aber wenn du wen zum mithypen von nintendo suchst: meld dich bei kretshar. der hat wegen leuten wie dir immer ne flasche kinderbrause im kühlschrank stehen xD
Von dieser persönlichen Ebene halten wir uns mal fern.

Ich hab Disaster ja selbst nicht gespielt aber laut allen Berichten die ich gelesen habe ist das alles nur kein "Geheimtipp". Kann ich daher nicht abschließend beurteilen. Wenn dir Disaster genauso gut wie ein God of War 3 gefällt hat das sehr wohl etwas mit Geschmack zu tun da du nicht objektiver bist als jeder andere der seine Meinung zu dem Spiel abgibt.

Wenn ich mit allen Spielen Spaß hab, dann halt ich mich schon für dezent objektiver als diejenigen, die krampfhaft ihren Liebling als das Omega nach dem Alpha darzustellen versuchen.
Und die Videospielpresse gehört ja mit zur Hype-Maschinerie. Ist nicht so, als wären die neutral. Was kommt denn jeden Monat aufs Cover der Magazine? Richtig, die großen Hype-Spiele. Spiel Disaster mal, wenn du kannst. Ganz ehrlichz, wäre das für PS3 gekommen, hätte es den Hype bekommen, den derzeit Heavy Rain bekommt. Grafik halt.

Öhm nein? Nenne mir mal eine große IP (Verkaufszahlen-mäßig) die nicht von irgendeiner Gruppe niedergemacht wurde.

Nur mal ein Beispiel: Im Neogaf wurden teilweise Leute, die LBP kritisierten, gebannt. Die haben nicht gebasht, die haben einfach nur Kritikpunkte genannt. Weil aber "alle" anderen das Spiel als heiligen Gral erkoren hatten, hatten die Kritiker Pech.
Bei GTA4 war das anfangs auch so...bis eben nach etwa 2 Wochen, haha. Ich hab GTA4 am Release-Tag gespielt, und Kritik genannt...dafür hat man mich Basher genannt. 2 Wochen später haben dann all diejenigen dieselben Kritikpunkte genannt. Aber hätte man mal zu mir gesagt "hey, du hattest recht"? Ne, hauptsache dumm gehypt.

Auf der Wii erscheinen eben viele Nischengames. Du kannst jetzt nicht erwarten, dass die Masse ein Muramasa, Little Kings Story oder Sin & Punishment 2 hypt. Das war noch nie so und wird auch nie so sein. Die meisten dick beworbenen High-Budget Spiele sind nun mal auf den HD-Konsolen zuhause.

Warum?
Ich wette mit dir: Würde heute ein neues Panzer Dragoon Orta für die HD-Konsolen angekündigt, wäre es VOLL im Hype. Nur ein Shoot´em Up wie Sin and Punishment 2? Ja, aber halt für die HD-Konsolen, nicht Wii. Mit Nischengames hat das nichts zu tun. Und es geht nicht um Verkaufszahlen, einfach um den Hype, der entsteht.
Ich frage mich z.B. wo der Hype um Fragile bleibt. Das sieht aus wie der inoffizielle Nachfolger zu ICO, nur größer und interaktiver. Was ist? Nichts. Die paar Nintendo-Fans freuen sich, aber das wars dann. Die Sony-Fans hingegen wichsen sich allein beim Gedanken an das nicht angekündigte Team ICO-Spiel einen ab. HIER IST ES, Jungs, HIER! :shakehead:

Wenn Geheimtipps Hype hätten, wären sie keine Geheimtipps mehr. Gibt auch Low-Profile Spiele die sich ordentlich verkaufen. (>500.000)

Weisst du, früher war das in den Videospiel-Foren so: Es gab Mainstream-Spiele, die sich super verkauft haben. GTA, Zelda, FF, Sims, Singstar, usw.. In den Foren wurden dann aber vor allem unbekannte Spiele groß gemacht. Bspw. Tales of Symphonia, das das erste in Europa veröffentlichte Tales of war. Oder ICO, das total unterging. Wir waren Freaks, die sich mit dem Ungewöhnlichen befasst haben. Heute sind "wir" genau das, was früher verhasst war: Mainstream

Wenn ich mit allen Spielen Spaß hab, dann halt ich mich schon für dezent objektiver als diejenigen, die krampfhaft ihren Liebling als das Omega nach dem Alpha darzustellen versuchen.

Das ist der Fehler, den viele machen. Niemand ist objektiv, nichtmal Red

Du hast bestenfalls einen vielfältigen Geschmack, das macht dich aber nicht objektiver als den Rest der Welt. Was du meinst, sind Leute, die sich gar kein eigenes Urteil bilden, und dennoch drauflosbashen. Sehr schön immer, wenn zwei Spiele miteinander verglichen werden sollen, die noch nichtmal erschienen sind...

Freuen sich Nintendospieler über HD Spiele?
Nicht?

Gute Nacht.

Jetzt gehen wir mal auf diese wirklich peinliche, kindische Sicht der Dinge ein:

Drei Kinder sitzen im Sandkasten, und fangen an sich zu prügeln mit ihren Plastiksandschaufeln. Zwei schlagen auf einen ein. Wer sollte jetzt am besten einlenken und sagen "Hey, das ist doch kindisch, ich hör auf damit"? Der, der allein dasteht, und auf den so oder so weitergeschlagen wird, oder die beiden, die nicht merken, wie beschämend es ist sich gegen einen zu verbünden?

Back on topic:

ICH freu mich am allermeisten auf Mass Effect 2. Da freu ich mich momentan mehr drauf als auf alles andere. Würde ich beim Hypen mitmachen, dann hierbei. Aber wieso fällt es Leuten wie dir so schwer, mal ein Fragile oder Sin and Punishment mitzuhypen? Ist für dich "Wii-Spiele gut finden" sowas wie das Outcoming vor den Eltern? Meine Güte, es sind Spiele, und die sollen Spaß machen! Und ich garantiere dir: Die machen am Wii genau soviel Spaß wie auf den beiden HD-Konsolen. Woher ich das weiss? Ich hab "beides" gespielt :)

@thread ersteller

du bezeichnest fragile als ico nachfolger obwohl bis auf ein paar screens nix dazu bekannt ist ??

ich frag mich wer hier jeden mist hypt....

Da, das ist der nächste Punkt: Ihr WISST gar nicht, was am Wii los ist. Extra für dich: Es gab schon jede Menge Gameplay-Videos, erst diese Woche sogar n schönen langen Trailer von Namco Bandai selbst. Gab auch ein Entwickler-Roundtable, in dem die Steuerung erklärt wurde usw.. Ist ja klar, dass keine Wii-Spiele gehypt werden können, wenn man nichts darüber weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Sin und Punishment 1 hat mir nicht gefallen, und von Fragile bekomm ich einen Brechreiz.

naja am schrottigsten sind ganz objektiv betrachtet die sony spiele. lair, haze, mgs4, lbp, resistance 2 - alles eine müllliga.

ich kann echt nicht verstehen wie man solchen - ganz objektiv betrachtet - MÜLL hypen kann. 360 exklusive spiele verdienen natürlich jeden hype, alleine schon das sie auf der technisch überlegenen xbox erscheinen macht sie interessant :happy2: .

der wii ist nur ein dekorationsartikel und hat eigentlich keine daseinsberechtigung. nach 2008 müssten doch alle nonlies am spiele hungertuch zugrunde gegangen sein. oder haben sie schon angefangen solchen nischen kram wie sin and punishment 2 zu hypen? :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom