Ich stelle mal eine Gegenfrage: Warum bezeichnest du Spiele die deinem Geschmack nicht entsprechen als Mist und fragst dann auch noch warum diese gehypt werden? Deine Meinung ist nicht Gesetz
Da ein paar leider nicht weiter als bis zum Thread-Titel lesen können:
Halo 3 - > Spaß
LBP -> Spaß
GTA4 -> Spaß
God of War -Spaß
Disaster -> Spaß
Mein Problem: Eines dieser Spiele wurde von der Videospielgemeinde links liegen gelassen, die anderen hingegen wurden in den Olymp gehypt.
Und nein, es geht hier nicht um Geschmack...vielmehr ist es genau umgekehrt: WER diese Hype-Spiele nicht mag, der gilt als Basher oder "hat keine Ahnung" oder dem wird ein Nischengeschmack unterstellt. Sprich, jeder, der nicht in den Hype einstimmt, wird zum Aussätzigen.
Da frage ich, was dieser Mist soll.
ICH hab mit all den Spielen Spaß gehabt, mit manchen mehr, mit anderen wenigern. Aber es ist so überdeutlich, wie gerade Spiele der HD-Konsolen zutodegehypt werden, während am Wii höchstens die Nintendo-Fans noch auf Sparflamme zu hypen versuchen. Sind denn heutzutage alle nur noch verrückt und es wird nur noch nach Grafik gehypt? So kommts mir nämlich vor. Ok, und nach Exklusivität scheint gehypt zu werden, stimmt.
Einer hier nannte Twilight Princess. Zwei Antworten darauf: 1.) Die Zelda-Serie ist seit 20 Jahren für ihr grandioses Gameplay bekannt, in dieser Hinsicht einzigartig, das gibt also sicher eine andere Erwartungshaltung. Und 2.) DAS WAR 2006.
Das einzige Nintendo-Spiel, das seither gehypt wurde, war Mario Galaxy, das selbst der größte Basher nicht schlechtzureden wagt, und SSBB, was auch schon länger her ist.
Zu sagen, Wii-Spiele würden "auch" "dauernd" gehypt stimmt einfach nicht.
Und wie gesagt, eines ist ebenfalls anders: Bei den beiden HD-Konsolen ist man sich seltsamerweise scheins immer "einig", was gehypt wird...HAUPTSACHE kein Wii-Spiel ist dabei. Das finde ich daneben.
und überhaupt scheinst du ein Problem mit dem "modernen Videgame" zu haben. Was soll das heißen MGS4 ist kein Spiel? Waren Fahrenheit und Dragon's Lair auch keine Spiele? "Videospiel" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Wenn MGS4 ein "modernes" Videospiel ist, dann habe ich wirklich ein Problem damit. Imo sollten Videospieler interaktiver werden, immer und immer mehr. Und nicht Richtung Kinofilm verkommen, weg von der Aktion.
Nochmal generell zum Thema Hype:
Ich verstehe einfach nicht, warum man im Vorfeld des Releases so (meist) dumm und dämlich hypen muss.
Nachvollziehbar wäre für mich folgendes:
Spiel erscheint -> Es stellt sich heraus, dass das Spiel supergenial ist -> Hype beginnt
Die Realität sieht ja leider so aus:
Hype beginnt -> Spiel erscheint -> Egal wie gut es ist, es wird 2 Wochen weitergehypt -> Plötzlich zerfällt der Hype und man ist enttäuscht
Das ist 1.) einfach nur volldumm, und 2.) SO unfair gegenüber all den Spielen, die nicht diese Aufmerksamkeit erlangen. Es gibt kaum mehr Geheimtips, weil alles, das keinen Hype nach sich zieht, komplett untergeht in den Fanboy-Kriegen um das Gehm off teh jiah"...