PS3 Wie zufrieden seid ihr mit der PS3?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    103
Also ich muss auch zugeben das ich mir die PS3 ursprünglichen wegen der "großen" Titel wie MGS,GT und hauptsächlich FF gekauft habe. Aber auch wenn sie auf sich warten lassen (ausser MGS, kommt ja bald) gibt es genug Spiele die wirklich gut sind wie z.B: Uncharted, R&C, Heavenly Sword,Motorstorm und viele Multigames.

Im großen und ganzem bin ich ganz zufrieden mit der PS3 auch wenn diese warterei ein bisschen Nervt nicht nur bei Spielen sondern auch diese Gamecards oder wie die heißen, den ich würde gerne ein paar PSN Spiele downloaden oder auch bald Wipeout.

Spieleangebot + Vielfalt
Ich sehe viele gehen auf das Wichtigste ein: die Spiele.
Wieder spaltet sich die Meinung, die eine Gruppe findet genügend gute Spiele seit dem Erscheinungstermin sind erschienen. Die andere Gruppe sieht einfach zu wenig Abwechslung im Genreangebot. Wobei sich hier die PS3 und 360 nicht so stark unterscheiden, da beide sehr Shooter orientiert sind. Die 360 durch den cleveren 1 Jahresvorsprung ein größere und bessere (Leadplattform) Spielebibliothek aufbauen konnte. Gleichzeitig Sonysversagen die PS3 noch Anfang 2006 zur Marktreife zu führen.

Tendenz der Enwickler
Persönlich empfinde ich auch bei den Spielen eine starke Tendenz zur stumpfen Shootergenre, auch rückblickend auf die letzten zwei Jahre. Mal sehen was die E3 dieses Jahr bringt.

Bevorzugte Entwickler bzw. Plattformen

Für meine persönliche Wahl zur PS3 zu meiner bevorzugten Plattform kommt es einfach, wie es für andere halt nur Nintendoplattformen oder Xboxplattformen gibt. Die 1st Partyspiele treffen meinen Nerv und Entwickler wie Naughty Dog, Santa Monica, Polyphony Digital, boah garantiert noch andere. :blushed:
Oder SCE Marken von Sucker Punch, Insomniac. Auch genannt in der letzten Gen Primal, The Mark of Kri.

Ein weiterer Zukunftsschimmer oder die Hoffnung stirbt zuletzt

Heute die Hoffnungen diesen Jahr: (das ist leider auch ein Negativpunkt, da man noch auf die Spiele wartet)
Killzone
LittleBigPlanet
Wipeout HD (leider mit KK, wo bleiben Prepaidkarten für das PSN *da fragt man sich schon ob Sony im Präkoma liegt *)
White Knight Chronicles
...
Garantiert noch viele (*hust* hoffentlich, denn so auf den aktuellsten Stand bin ich auch nicht immer)

Bedeutung der emotionalen Bindung an eine Plattform durch Erfahrungen mit exklusiven Titeln und neurologische Verknüpfung im ZNS
Der Wii macht garantiert jede Menge Spass, aber die Spiele von BigN rufen bei mir halt nicht die Begeisterung hervor, weiß auch nicht warum, aber irgendwas fehlt um meinen Geschmack voll zutreffen.

Bei der 360 gibst schon den ein oder anderen Titel, aber wieder nichts womit ich nun mich emotional binden könnte, was wohl dann auch der Punkt ist. Ein Halo find ich doch irgendwie plump, wobei es Laune macht.

Wie soll ich es ausdrücken: Ich hab wohl eine emotionale Bindung durch eben für mich bewegende Momente mit der Playstationfamilie aufgebaut und dies ist halt nun als Verknüpfung in meinem Gehirn verankert.

Bei jedem ist es unterschiedlich. Jemand anderes verbindet dann doch eher Nintendospiele für das Beste und Größte. Ein anderer wieder Microsoft Lizenzen wie Halo, etc. einzigartig.

Denke reicht erstmal und wird wohl kaum jemand komplett lesen. oO ^^

Habe mal Überschriften reingehauen... die hoffentlich helfen.

nett von dir,das dauert doch sau lang sowas zu schreiben.

Naja,ich bin sau zufrieden mit meiner ps3,das blöde ist nur ich weiß nicht wie ich eine verbindung über wifi mit dem pc herstelle.:lol:

Bin >mittlerweile< sehr zufrieden, am Dienstag erscheint Grand Theft Auto Iv und solange beschäftige ich mich noch mit den Demos und meinem Headset^^ :D

Und dann kommt es bald...Metal Gear Solid 4 :cool:

Das wird ein FEST :aargh:

Du sagst es ... Ist schon für einige (zu viele?) so eine Sache mit dem Wissen und dem Schubladendenken ;)

Es ist dennoch keine PS-Serie. Die meisten REs (ohne Spin-offs) kamen ja sowieso für den Cube. Nur weil einige Leute nicht wissen das die Serie Multi ist, ist sie nicht mehr oder weniger eine PS-Serie. Ja, manche glauben sicher auch RE5 kommt nur für PS3, die Macht der unwissenden Masse. Aber was red ich da überhaupt... Sollen die Leute doch denken was sie wollen, solange ich weiss das ich richtig liege...

@frames:

Nette Liste, aber die meisten Titel darauf kommen auch nicht in nächster Zeit. This is Waiting...
Aber mal was anderes. Eines der Spiele auf die Ihr PS-Fans doch am meisten wartet ist FFXIII. Ich finde irgendwie , sollte es wirklich erst 2010 kommen, das doch enorm spät ist. Bisher bekam doch jede Konsolen Gen. drei Teile NES I-III, SNES IV-VI, PS1 VII-IX und PS2 X-XII. Aber wenn XIII schon so enorm spät kommt, frage ich mich ob es in dieser Gen wirklich drei Teile geben wird, das wäre das erste Mal wenn nicht. Ach ja, es wäre auch das erste mal das Square ein Main-FF nicht für den Marktführer bringt. Sonst unterstützten sie immer die erfolgreichste Konsole. Vielleicht überlegt sich SE nochmals ob die PS3 wirklich die geeignete Plattform ist...

Zuletzt bearbeitet:
@Nintendojünger

Nun viele Fans warten garantiert auf FXIII und VS XIII und damit sinds ja schon 2 Final Fantasys. ;)
Die Frage ist auch wartet Square einfach auf eine weitere Verbreitung der PS3 oder denken sie, wie du schon sagst über einen möglichen Port nach.
Sind auch mal ehrlich Square wird nie und nimmer Nintendo ignorieren, da sie halt auch da eine Menge Asche verdienen können mit weniger Aufwand. Die Frage stellt sich halt, ob Square FXIII auf z. B. Wii sich rechnet in der Form der PS3 (hier der Leistungsunterschied und mögliche Steuerungsalternativen). Also da wäre eher ein weiterer neuer FXIII-Ableger für die Wii wahrscheinlicher.

Ich warte im Moment eher auf GTAIV, MGS4, und Killzone2 (dabei sind Egoshooter nicht unbedingt meine Lieblinge). Bei LBP find ich toll, aber es dauert leider schon fast zulange und mein Hype klingt langsam ab, Resistance 2 sieht sehr nice aus, ist von Insomniac, aber den ersten Teil hab ich noch immer nicht durchgezockt, das gleiche beim Vorgänger von Motorstorm2. Ist momentan mein Problem, ich hab Spass mit den Spielen kann mich aber nicht zum Durchspielen bewegen.
GTAIV und MGS4 werden es aber garantiert, wenn ich dabei draufgehe. O_O

Es geht mir aber darum, momentan lasse ich die Spiele auf mich zukommen und brauche auch keine jede-Wochenbeschäftigung. Ich schau mir die Spiele an und wenn sie mir gefallen und ansprechen werden sie angeschafft.^^

ich mutmaße mal dass sich die herrschaften bei sqare da schon finanzielle gedanken machen müssen! die neuen teile kosten deutlich mehr in der entwicklung als die alten (grafik, komplexeres motion capture etc.) um auf aktuellem technischen stand zu sein, die verkaufszahlen werden jedoch nicht unbedingt höher als bei vergangenen teilen! von dem her sehe ich hier schon eine gewisse berechtigung die ff`s in niederer kadenz auf den markt zu schmeißen.

die alternative wäre natürlich wieder was aufgewärmtes altes für wii, aber das ist ein anderes thema für andere forenbereiche ;-)

In so einem fred kann man gut die Fanboys vom Weizen trennen! :-)
Gilt auch für die schwester threads! :-)

Es ist dennoch keine PS-Serie. Die meisten REs (ohne Spin-offs) kamen ja sowieso für den Cube. Nur weil einige Leute nicht wissen das die Serie Multi ist, ist sie nicht mehr oder weniger eine PS-Serie. Ja, manche glauben sicher auch RE5 kommt nur für PS3, die Macht der unwissenden Masse. Aber was red ich da überhaupt... Sollen die Leute doch denken was sie wollen, solange ich weiss das ich richtig liege...

Hmm ... dein Text liest sich, als hättest du meinen Beitrag nicht richtig verstanden (der sich auf Leute bezog, die eben glauben, RE wäre eine reine PS-Serie ...).

Es ist mir wohl bewusst, dass Resident Evil keine PS-Serie ist - nur, damit keine Missverständnisse entstehen ;)

Zurück
Top Bottom