PS3 Wie zufrieden seid ihr mit der PS3?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    103
hm... nach abzug aller multigames (auch PC) komm ich auf 27 bereits erschienene exklusive ps3 spiele (laut mazes thread)

find ich eigendlich nicht so schlecht fürs erste jahr...

@Kolibri 7
Nun zum Teil hast du Recht mit den gigantischen Installationen, aber hey du musst doch diese Spiele nicht kaufen und ein erster Schritt ist, sich hier im Forum über die Politik des Spieleherstellers zu beschweren.

Da es auch Sony auf einen ähnlichen Weg zieht (siehe GT5P) muss man schon laut schreien um Sony wach zu rütteln. Merkwürdig, dass ich bis zum Einlegen von GT5P nichts von der Installation gehört habe.

Im Endeffekt wird das Kaufverhalten den Weg zeigen.

MGS4 nur die Zwischensequenzen auf youtube, da bist du aber ein riesiger Fan. XD
Ne ne das geht nicht. MGS ist immer mehr als seine einzelne Teile... siehst du nur die Zwischensequenzen verpasst du so viel mehr also sorry großes Eigentor.

Deine Meinung kann ich in Abschnitten teilen, aber riecht es doch ein wenig nach rechthaberischen Verhalten und Meinungsmache.

Ich denke auch die Insatllationen in Form von DMC4 sind die absolute Ausnahme...

Das mit MGS4 war nicht wirklich ernst gemeint. Ich sage ja auch nicht das die PS3 scheiße ist, im Gegenteil es war schwer genuig sich von ihr zu trennen. Aber ich will eine SPIELEKONSOLE und keinen Minipc. ch denke auch irgendwann kommt wieder eine ins Haus. Aber für den jetzigen Zeitpunkt ist die 360 weit voraus und ich glaube das hält auch noch lange...

Ich denke auch die Insatllationen in Form von DMC4 sind die absolute Ausnahme...

Das mit MGS4 war nicht wirklich ernst gemeint. Ich sage ja auch nicht das die PS3 scheiße ist, im Gegenteil es war schwer genuig sich von ihr zu trennen. Aber ich will eine SPIELEKONSOLE und keinen Minipc. ch denke auch irgendwann kommt wieder eine ins Haus. Aber für den jetzigen Zeitpunkt ist die 360 weit voraus und ich glaube das hält auch noch lange...

Wollen wir hoffen, dass es die Ausnahme bleibt.
Denn Gt5P wie gesagt deutet auf eine andere Linie seitens Sony. Dabei kann ich noch hinwegsehen, wenn es max. 5 Minuten dauert bis zum Start. Aber ich war echt geschockt eine geschlagene Stunde zu warten bis zum Spielen.

Da kommt dann in deiner Wertung doch auch die Enttäuschung auf die Entwicklung bei der Spieleinstallation rüber. Und wie schon früher hier gepostet, ist die PS3 mehr als perfekt, aber ich kann noch mit den Installationen leben und besonders die Multimediafeatures finde ich toll. Man muss halt jetzt genau die weiteren Spiele von SCE im Auge behalten und sich ansehen wie es mit den Installationen weitergeht.

Die 360 ist für mich eine Option, die mich aber trotz besserer Multititel und ein oder zwei für mich interessante Exklusivtitel nicht besonders reizt.

Aber jeder hat seine eigene Präferenzen und somit wünsch ich dir viel Spass und auch einen Kurs Sonys der dir entgegen kommt. :-)

Sehr schön Bavario, gute Argumente pro und contra Sony. So sollte eine Objektive Meinung aussehen. Auch wenn ich Nintendofan bin heisse ich auch nicht alles gut. Gerade das Preis/Leistungs-Verhältniss ist nicht besonders gut bei Wii. Aber darum geht es jetzt nicht. Ich habe nichts generell gegen die PS3, sie ist keine schlechte Konsole, nur eben nicht so gut wie die Konkurenz. Wieso? Ich werde das mal ohne jeglichen Fanboytum erklähren.

In der letzten Gen bekam ich mit der Kombination Cube und PS2 das absolute optimum. Der cube lieferte mir gewohnt gute Nintendokost und für die übrigen Games wie RPGs oder zb. (siehe Avatar) DMC hatte ich ne PS2. Die XBox war vernachlässigbar. Nicht weil sie nicht gut wäre, sondern weil sie nichts Bot, was ich nicht auf den Anderen Konsolen auch bekommen würde. Sie war schlicht die letzte Wahl, und das ziemlich deutlich.

Sehen wir uns diese Gen an.
Wenn man auf Partytaugliche Multiplayer Games steht, kauft man sich nen Wii.
Wenn man auf Online Multiplayer games steht kauft man in der Regel eine X360.
Wenn man wenig Zeit hat und nur mal so zwischendurch ein unkompliziertes Spiel einlegen möchte: Wii
Wenn man viel Zeit inwestiert und umfangreiche RPGs mag, dann ganz klar eine X360 (früher PS2).
Wenn man Jump&Runs mag dann in der Regel Wii.
Wenn man Shooter mag eher eine X360.

Versteht Ihr jetzt worauf ich hinaus will? Die Konkurenz deckt einfach die Genres besser ab. In fast jedem Genre gibt es auf Wii oder X360 mehr und bessere Alternativen, mir fällt kein Genre ein bei dem die PS3 die Nase vorn hat. Sportspiele kann man auf jeder Kiste zoggen, sind eh fast alle Multi. Racing? Ja, das ist glaub ich noch gut vertreten auf der PS3, aber auch auf der Box (leider nicht auf Wii).

Die PS3 ist eine gute Konsole für Leute die neben dem Gamen die Kiste auch noch für Filme oder so gebrauchen wollen, da ist sie gut, aber als SPIELEMASCHIENE hinkt sie einfach (noch) hinterher. Das Problem: Viele ehemals exclusive Serien (wie DMC) gibt es jetzt auch auf der MS Konsole. Wofür man früher noch ne PS gebraucht hat, kriegt man jetzt (Qualität) oft besser und (Hardware mässig) günstiger auf der Konkurenz.

Zuletzt bearbeitet:

Der WII tut ein Scheißdreck, wenn man eine Partykonsole haben möchte zudem auch hochkarätige Spiele, holt man sich die PS2 anstatt diesen WII. Der WII ist Gametechnisch ein Megaflop.

Wenn man einen halbwegs guten PC hat, holt man sich die X360 auch nicht, weil es keinen Sinn ergibt - Die guten Games erscheinen auch alle für den PC und das sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der WII tut ein Scheißdreck, wenn man eine Partykonsole haben möchte zudem auch hochkarätige Spiele, holt man sich die PS2 anstatt diesen WII. Der WII ist Gametechnisch ein Megaflop.

Wenn man einen halbwegs guten PC hat, holt man sich die X360 auch nicht, weil es keinen Sinn ergibt - Die guten Games erscheinen auch alle für den PC und das sogar besser.

Hmmm, nicht sehr einfallsreicher Konter... Da mach ich ne riesen Analyse und dann kommt sowas...

Ja klar kauft man sich ne PS2, kommen ja auch in Zukunft noch sooo viele Spiele raus. In einem Jahr steht man mit der PS2 auf dem Trockenen. Die Zeit der Softwareschwämme ist längs vorrüber. Du willst doch nicht wirklich sagen das die PS2 die bessere Zukunft hat, so unobjektiv kannste einfach nicht sein....

Zu X360: WENN, ja, WENN. Aber nicht jeder ist bereit jedes Jahr seinen PC aufzurüsten. Und es gibt viele (mich eingeschlossen) die lieber auf ner Konsole daddeln und keine lust haben den PC immer aufzurüsten, lieber bequem auf dem Sofa sitzen, nicht mit Controllern spielen die nicht 100% auf das Spiel zugeschnitten sind, und keine lust haben die Spiele zu installieren ;)
Ach ja, die PS3 ist mindestens soviel PC wie die Box....

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute peilen es einfach nicht, das die XBox 360 1 ganzes Jahr früher rauskam, insofern auch mehr mögliche Exklusivtitel besitzt! Und außerdem liegt es daran, das viele Entwickler aufgrund gestiegender Entwicklungskosten vermehrt Multigames entwickeln die vorher PS exklusiv waren (z.B. RE, DMC, GTA usw.).

Des Weiteren kommt hinzu, das die PS3 ihre ganz eigene Architektur hat und die Entwickler sich hier noch mit dem System vertrauter machen müssen, um möglichst gute Titel zu entwickeln.

@ Nintendojünger: Seid wann macht es die Masse der Exklusivtitel? Es kommt auf die Qualität der Titel an! Ein Halo 3 finde ich z.B. nicht so toll wie es bewertet wurde.

Okay, ein Bioshock und Gears of War könnten mich interessieren, aber mir gefallen die großen PlayStation Serien wie RE (für mich ist und bleibt es ein PS Spiel!), MGS, FF, GT, God of War besser als z.B. Halo, ME, LO und was es sonst noch alles gibt!

Zudem bin ich großer Filmfan und lege großen Wert auf qualitativ hochwertige Hardware! Online möchte ich kostenlos spielen. Darum auch die PS3. Alles andere ist für mich nichts halbes und nichts Ganzes.

Imho macht es eher die Bandbreite an Genres. Was nützen mit 15 Exklusive Topshooter, wenn ich mit dem Genre nix anfangen kann.

Das auch.

Zumal ich ganz genau weiß das die Ära der PS3 noch so lang ist. Und wenn ich schon mit den Spielen, die es seit dem Launchjahr gibt, zufrieden bin und weiß das es jetzt bald noch um einiges besser wird, ja warum soll ich dann rumnörgeln?

[

Okay, ein Bioshock und Gears of War könnten mich interessieren, aber mir gefallen die großen PlayStation Serien wie RE (für mich ist und bleibt es ein PS Spiel!), MGS, FF, GT, God of War besser als z.B. Halo, ME, LO und was es sonst noch alles gibt!

.[/QUOTE]

-schön das nicht ein einziger ps3 titel den du hier aufgezählt hast erhältlich ist!

Ich schätze mal, der Veröffentlichnugs-Zeitpunkt der PS3 war einfach schlecht geplant. Zu wenige kracher am anfang - ich hatte die PS3 seit dem ersten Verkaufstag, hab sie aber erst über n halbes Jahr später ( als Assassin's Creed rauskam) aus dem Regal geholt:-)

Manche Leute peilen es einfach nicht, das die XBox 360 1 ganzes Jahr früher rauskam, insofern auch mehr mögliche Exklusivtitel besitzt! Und außerdem liegt es daran, das viele Entwickler aufgrund gestiegender Entwicklungskosten vermehrt Multigames entwickeln die vorher PS exklusiv waren (z.B. RE, DMC, GTA usw.).

Des Weiteren kommt hinzu, das die PS3 ihre ganz eigene Architektur hat und die Entwickler sich hier noch mit dem System vertrauter machen müssen, um möglichst gute Titel zu entwickeln.

@ Nintendojünger: Seid wann macht es die Masse der Exklusivtitel? Es kommt auf die Qualität der Titel an! Ein Halo 3 finde ich z.B. nicht so toll wie es bewertet wurde.

Zudem bin ich großer Filmfan und lege großen Wert auf qualitativ hochwertige Hardware! Online möchte ich kostenlos spielen. Darum auch die PS3. Alles andere ist für mich nichts halbes und nichts Ganzes.

Jo ok, ist nachvollziebar deine Argumente. Und eben, vieles war früher mal exclusiv, das macht der PS3 stark zu schaffen. Natürlich kommt es nicht (nur) auf die Masse an, aber die PS3 ist einfach stark im Hintertreffen und bis die nächsten Top-Exclusiven Games kommen (abgesehen MGS) vergeht noch mindestens ein Jahr. Die meisten Titel auf die PS-Jünger warten (FF, GoW, GT5) kommen frühestens 2009.... bis dahin? Eben, das ist das Problem. Wo ist der Titel für den man jetzt unbedingt eine PS3 braucht, der Mast Have, das überspiel.

Ach ja, was ich nicht nachvollziehen kann, warum zum Henker soll RE eine PS Serie sein? RE1 kam auch für Saturn, RE2 auch für N64 und DC, RE3 auch für DC, RECV ist wohl eher ein DC Titel, REZero Cube exclusiv, RE4 ebenfalls eher ein Cube Titel. Alle diese REs kamen auch auf dem Cube. RE5 ist genauso ein X360 Titel wie PS3 Titel. Wenn du jetzt DMC gesagt hättest, ok, ist eine (ehemalige) PS-Serie, auch GTA würde ich durchgehen lassen, aber RE ist sehr Multi und das von anfang an.

ich schätze die meisten identifiziern RE mit der PS weil es dort am erfolgreichsten war die wenigsten wissen überhaupt das es für andere konsolen erschien... ähnlich mit MGS und SH...

bis die nächsten Top-Exclusiven Games kommen (abgesehen MGS) vergeht noch mindestens ein Jahr. Die meisten Titel auf die PS-Jünger warten (FF, GoW, GT5) kommen frühestens 2009.... bis dahin?

Bis dahin spiele ich Resistance 2, Killzone 2, inFamous, Motorstorm 2, Wipeout, Tekken 6, Socom, Little Big Planet und Co. Oder zählen die nicht? Da sind zum Beispiel viele Spiele dabei, auf die ich warte... und nicht FF oder GoW. Das sind nette Zukunftsaussichten, wo ich weiß, dass sie kommen und wo ich weiß, dass auch in Zukunft hervorragende exklusive Software auf PS3 sein wird. Aber freuen tu ich mich erstmal auf die aktuellen Spiele.

Eben, das ist das Problem. Wo ist der Titel für den man jetzt unbedingt eine PS3 braucht, der Mast Have, das überspiel.

Nicht DER Titel... es gibt DIE Titel und davon jede Menge. Lieber viele 85% Spiele als ein 95% Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin spiele ich Resistance 2, Killzone 2, inFamous, Motorstorm 2, Wipeout, Tekken 6, Socom, Little Big Planet und Co. Oder zählen die nicht? Da sind zum Beispiel viele Spiele dabei, auf die ich warte... und nicht FF oder GoW. Das sind nette Zukunftsaussichten, wo ich weiß, dass sie kommen und wo ich weiß, dass auch in Zukunft hervorragende exklusive Software auf PS3 sein wird. Aber freuen tu ich mich erstmal auf die aktuellen Spiele.

Nicht DER Titel... es gibt DIE Titel und davon jede Menge. Lieber viele 85% Spiele als ein 95% Spiel.

wobei die wertung sowieso nichts über das game aussagt... hatte schon mit vielen 60-80% games mehr spaß als mit einem SC...

Spieleangebot + Vielfalt
Ich sehe viele gehen auf das Wichtigste ein: die Spiele.
Wieder spaltet sich die Meinung, die eine Gruppe findet genügend gute Spiele seit dem Erscheinungstermin sind erschienen. Die andere Gruppe sieht einfach zu wenig Abwechslung im Genreangebot. Wobei sich hier die PS3 und 360 nicht so stark unterscheiden, da beide sehr Shooter orientiert sind. Die 360 durch den cleveren 1 Jahresvorsprung ein größere und bessere (Leadplattform) Spielebibliothek aufbauen konnte. Gleichzeitig Sonysversagen die PS3 noch Anfang 2006 zur Marktreife zu führen.

Tendenz der Enwickler
Persönlich empfinde ich auch bei den Spielen eine starke Tendenz zur stumpfen Shootergenre, auch rückblickend auf die letzten zwei Jahre. Mal sehen was die E3 dieses Jahr bringt.

Bevorzugte Entwickler bzw. Plattformen

Für meine persönliche Wahl zur PS3 zu meiner bevorzugten Plattform kommt es einfach, wie es für andere halt nur Nintendoplattformen oder Xboxplattformen gibt. Die 1st Partyspiele treffen meinen Nerv und Entwickler wie Naughty Dog, Santa Monica, Polyphony Digital, boah garantiert noch andere. :blushed:
Oder SCE Marken von Sucker Punch, Insomniac. Auch genannt in der letzten Gen Primal, The Mark of Kri.

Ein weiterer Zukunftsschimmer oder die Hoffnung stirbt zuletzt

Heute die Hoffnungen diesen Jahr: (das ist leider auch ein Negativpunkt, da man noch auf die Spiele wartet)
Killzone
LittleBigPlanet
Wipeout HD (leider mit KK, wo bleiben Prepaidkarten für das PSN *da fragt man sich schon ob Sony im Präkoma liegt *)
White Knight Chronicles
...
Garantiert noch viele (*hust* hoffentlich, denn so auf den aktuellsten Stand bin ich auch nicht immer)

Bedeutung der emotionalen Bindung an eine Plattform durch Erfahrungen mit exklusiven Titeln und neurologische Verknüpfung im ZNS
Der Wii macht garantiert jede Menge Spass, aber die Spiele von BigN rufen bei mir halt nicht die Begeisterung hervor, weiß auch nicht warum, aber irgendwas fehlt um meinen Geschmack voll zutreffen.

Bei der 360 gibst schon den ein oder anderen Titel, aber wieder nichts womit ich nun mich emotional binden könnte, was wohl dann auch der Punkt ist. Ein Halo find ich doch irgendwie plump, wobei es Laune macht.

Wie soll ich es ausdrücken: Ich hab wohl eine emotionale Bindung durch eben für mich bewegende Momente mit der Playstationfamilie aufgebaut und dies ist halt nun als Verknüpfung in meinem Gehirn verankert.

Bei jedem ist es unterschiedlich. Jemand anderes verbindet dann doch eher Nintendospiele für das Beste und Größte. Ein anderer wieder Microsoft Lizenzen wie Halo, etc. einzigartig.

Denke reicht erstmal und wird wohl kaum jemand komplett lesen. oO ^^

Habe mal Überschriften reingehauen... die hoffentlich helfen.

dem kann ich nur voll zustimmen :goodwork:

neben den von dir aufgezählten titeln kommen auch noch schmankerl wie valkyrie chronicles,white knight oder wardevil.

leute die behaupten ps3 gamer warten nur auf titel wie ff,gow,mgs oder gt5 haben keine ahnung... :shakehead:

ich kenn auch nur 2 zukünftige titel auf der box die mich ein wenig ansprechen.
gow2 und fable 2...

Zurück
Top Bottom