millimil
L10: Hyperactive
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Spiele wie Citis: Skyline waren IMO leider keine guten Ports. Ich bin sowieso der Meinung, dass es zu viele Ports gibt. Natürlich will ich nicht verneinen, dass es welchen gefällt, und das sei euch gegönnt. Aber für mich zeigt dass nur, dass die Publisher wirklich sehr faul sind. Da lobe ich mir die Indies, die wirklich neue Spiele bringen und dazu mit anderen Version gleichzeitig.
Seh ich insbesondere bei Cities anders. Das Spiel funktioniert auch im HH-Modus prima und bei vernünftiger Kartengröße macht es sogar im Endgame Spass. Ich glaube, es wird oft vergessen, das die Spiele auf der Switch den riesigen Vorteil des HH-Modus haben, das macht eine Menge aus und ist ein Feature, das PS4 und XB einfach nicht bieten können. Das wertet auch ältere Spiele für mich extrem auf. Und die meisten Spiele sind auch gut/sehr gut geportet. Wenn man das alles schon auf stationären Konsolen/PC durchgespielt hat, OK.
Aber wir reden hier ja über den 3rd Party Support und wenn ich da an Gamecube/Wii U und auch an die Wii denke (die bei den "hardcore" Spielen auch einen miserablen Support hatte - als Marktführer !), dann ist die Switch grandios. Wo ware denn Blizzard-Spiele oder 2k-Spiel abseits von Casino und anderen Casual-Krams ? Aber zu den ganzen aufgezählten Sachen erscheinen ja auch solche Dinge wie Minecraft+Minecraft: Dungeons, Apex Legends, Overwatch, Fortnite und Konsorten für die Switch. Es gibt wirklich wenige Lücken.
Klar, ein Just Dance/Fifa Legacy-Müll bekommst Du auch für Deinen Kühlschrank geportet, aber das Wolfenstein, Witcher 3 und Diablo 3 dabei sind, ist neu. Natürlich hat die Hardware Grenzen und z.B. an Outer Worlds sieht man, das nicht jedes Spiel für jeden Entwickler umsetzbar ist. Aber wenn man objektiv mit den vergangenen Nintendo-Konsolen vergleicht und bedenkt, das Sony dazu nicht den First Party Output in der Menge und Qualität wie Nintendo liefern kann, hat Nintendo eine Menge Boden mt der Switch gut gemacht.