Wie werdet ihr euch verhalten wenn Sonys PS4 ebenfalls Gebrauchtspielsperre und/oder

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Coreian
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie werdet ihr euch verhalten wenn Sonys PS4 ebenfalls eine Gebrauchtspielsperre und/

• Stimmen insgesamt
    99
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Boykott! :x

Wobei es drauf ankommt, ne PS4 würd ich primär für Ost Exclusives und First Party Titel holen. Da diese games in der Regel nicht von den hässlichen, fetten Amipublishern und dem Friteusenfranzosen Yves gepublisht werden, die wohl auf biegen und brechen DRM nutzen werden bis die Schwate kracht, würde ich einfach alle Publisher boykotten die auf DRM setzen :)

Zur Strafe reaktiviere ich dann meinen Steam Account und saug mir deren Games immer wenn sie 5-10 Euro kosten, maximal :v:

Sollte SOny das gleiche abziehen wie MS, dann bin ich erstmal raus und warte erstmal 1-2 Jahre ab, wie sich alles entwickelt. Bis dahin habe ich mit meiner 360, meiner Wii U, dem 3DS und der Vita genug genug zu tun.

wird echt interessant, wie es am release tag der one aussieht.
ob die server das packen.

wenn man sich so an z.b. diablo 3 zurück erinnert, vor nicht all zu langer zeit.. :ugly:

Nicht dein Ernst oder? Millionen Leute melden sich täglich über XBL an.

Natürlich kann das funktionieren, denn das Spiel besitzt ja immernoch seinen Wert. Der Gebrauchtspielekäufer müsste nur eine bestimmte Gebühr zahlen, um die Sperre aufzuheben.

Das kommt darauf an ob der Pub das zulässt, steht diesem ja komplett frei bei MS. Und selbst wenn wird dank GS Abzocke und Gebühr nicht mehr viel übrig bleiben von dem was du jetzt bekommst.

Nicht dein Ernst oder? Millionen Leute melden sich täglich über XBL an.

aber die laden nicht alle zeigtgleich die selben daten.
wenn die box launcht werden schon einige das teil gleich kaufen und wenn dann das update nicht geladen werden kann, kann erstmal keiner zocken. wenn auch nur für ein paar stunden.
wäre schon ne peinliche nummer.

ehrlich gesagt verstehe ich den quatsch mit der gebrauchtspielsperre nicht.
wieso dann nicht gleich auf digital only setzen und an der hardware geld sparen?

Da Sony bereits mehrfach bestätigt hat dass ihre first Party Games kein DRM haben werden und es keinen online Zwang gibt, würde ich die PS4 Day 1 kaufen, allerdings Publisher die DRM nutzen, boykottieren.

ehrlich gesagt verstehe ich den quatsch mit der gebrauchtspielsperre nicht.
wieso dann nicht gleich auf digital only setzen und an der hardware geld sparen?
Ja hat ja schon mal geklappt :v:

pspgo_gallery__600x326-420x0.jpg

naja die pspgo war alles andere als billig.
und die anderen psp´s gab es weiterhin.

was für eine wahl würde den leuten bleiben wenn sony und ms beide zusammen digital only gehen würden?
ich hätte das mehr begrüßt als diesen schwachsinnigen DRM und gebrauchtspielkacke.

naja, bei der psp go wollten eben wohl auch viele händler nicht mitmachen, da die marge wohl bei der hw eh nicht groß war/ist und eben die softwareverkäufe ausbleiben. allein also schon um es sich nicht mit dem einzelhandel zu verscherzen, haben sie diesen schritt wohl noch nicht gemacht, denk' ich

was heist nicht verscherzen.
mann kann es einfach wie steam lösen in dem mann auch packungen mit codes kaufen kann.
also hoffentlich wird bei ps4 sowas nicht geben wie drm 24 onlone check cloud oder gebrauchtspielsperre, aber irgendwie habe ich das gefühl das es doch so kommen wird.

Da Sony bereits mehrfach bestätigt hat dass ihre first Party Games kein DRM haben werden und es keinen online Zwang gibt, würde ich die PS4 Day 1 kaufen, allerdings Publisher die DRM nutzen, boykottieren.

Wenn die Konsole einmal zu Hause steht boykottiert man gar nichts mehr und konsumiert einfach

Dieses Argument macht keinen Sinn. Auch wenn du deine Games nur neu kaufst, danach verkaufen ist dann nicht mehr.

Aber vermutlich behälst du natürlich jedes Games, egal wie crappig es ist :smoke:

Als Sammler verkaufe ich auch keine Spiele. :lol:

Und ja, die Spiele die ich mir kaufe, die behalte ich auch. Mir reichen paar Trailer und evtl ein Review Video um zu entscheiden, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.
Oki nur bei Mod Nation Racers und Warhawk hab ich mich geirrt, die beiden Games waren Müll und wurden verkauft, aber die haben mir auch schon von den Trailern her nicht gefallen, aber ich war so naiv und wollte denen trotzdem ne Chance geben, selber Schuld würde ich sagen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom