Wie viel ist Möglich auf der Wii ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TakeMeToTheTop

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
Beiträge
219
Ich habe mich grade gefragt wie viel eigentlich auf der wii möglich wäre. Ich weiss die wii hat eine andere zielgruppe und einen anderen schwerpunkt (partygames,frauen,alte,causal etc.) Dennoch wäre es interessant zu wissen was möglich ist.
Bisher war es so das eine next gen konsole ein vielfaches an leistung der alten konsole aufgebracht hat, und auch nur dadurch die unterschiede zur last gen so enorm ausfallen.

Wie sieht das nun bei der wii aus ? Man sagt die wii hat ca. die doppelte leistung der ngc. (Also deutlich weniger im vergleich ps2-ps3 oder xbox1-xbox360) Aber ist davon etwas wirklich sichtbar ? reicht diese leistung um den wirklichen unterschied zur last gen, also zum cube, deutliuch zu machen. Die grafischen toptitel die bisher angekündigt sind (mario galaxy, smash bros) sehen zwar wirklich schick aus, vom design etc. aber grafisch wären sie meiner meinung nach mit einigen abstrichen sicherlich auch auf dem cube möglich.

Ich merke grade das man sich bei Smash bros besonders am vorgänger orientiert und vergleicht. Dabei denke ich nicht das dieser vergleich gerecht ist im bezug auf die leistung der konsole. Denn grafisch war ssbm nun wirklich kein leckerbissen, und hat den cube auch nicht ausgereizt. (nicht falsch verstehen. das gameplay war einfach nur geil dafür).

Ich komm zum punkt:
Meint ihr das die power der Wii ausreicht um sich wirklich vom cube abzuheben ? Auf welchem niveau könnte sich so ein game bewegen ?
 
nö die rechenleistung geht für den controller flöhten ;)
 
Wie viel? Gerundet fünf. Außer Mittwochs, und bei Neumond. Dann Käsekuchen. Schlauchboot, wenn Neumond auf einen Mittwoch fällt.

Oder konkret: Die Frage ist sinnlos und die Antwort irrelevant. Man könnte die Frage ganz einfach mit "offensichtlich genug" beantworten... ;)
 
Vom Cube? Mit Sicherheit - allein von den nackten technischen Daten soweit wir sie kennen. Die Frage ist eigentlich eher, wie weit er sich von der XBox (1) abheben kann. Da der Cube wohl nie zu 100% ausgereizt wurde, oder zumindest nicht so weit, wie eine PS2, kann man allerdings nicht sagen, ab wann die Grafik auf dem Wii ihn übertrumpft. Ich denke schon, dass auf dem kleinen Würfel noch so einiges möglich gewesen wäre, wenn er Marktführer gewesen wäre. ;)

Und da liegt der springende Punkt. Sollte der Nintendo Wii in dieser Konsolengeneration unangefochtener Marktführer werden, so wie in der letzten Generation die Sony PS2, wird man auch grafische Schmankerl auf ihm sehen, bei der auch ein HD verwöhntes Auge sich nicht abwenden muss. :)
 
nö die rechenleistung geht für den controller flöhten ;)

Das erklärt einiges ;-)

Ne also der Wii hat zwar nicht soviel Leistung und keine so tolle Grafik, aber die Zielgruppe ist wohl damit zufrieden, das Teil verkauft sich doch ganz ordentlich!
 
nun gut als wir mit dem gaming angefangen haben waren wir auch nicht so pingelig ;)

wir haben auch jeden shit gekauft...

glaubs mir in 10jahren wirds ne ARMEE von angry video game nerds geben :-D

das normal für die gibts keine godgames hey das spiel ist gut das reicht ;)
 
Japp, die "I thought LAIR/HEAVENLY SWORD would be a 10 out of 10" angry game nerds und die "I've sent my 360 ten times away"angry game nerds.

Ich sag's mal so... wenn für die Wii demnächst das exklusive TOXIC AVENGER Game rauskommt, weil das für ne HD Konsole nichts taugt, dann will ich die nächsten 10 Jahre nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide post von dir weichen absolut vom thema ab, oder sind irgendwelche rechtfertigungen für die wahl deiner wii, nach denen aber gar ncht gefragt wurde.
unterlass sowas bitte in diesem thread.

hier geht es um das potenzial bzw die grenze der konsole, über die spekuliert wird.
 
technisch wäre Xbox 1 ++ Niveau möglich. Das heist, Engines wie die Source wären in etwa auf PC Niveau möglich. Eine hochgeschraubte Unreal 2 Engine ebenfalls. Der Wii hat enorme Reserven, und ist keineswegs so schlecht wie manche es wohl gerne hätten.

Nur merke ich, wird der Wii derzeit eher für das schnelle Geld benutzt, und deswegen vorerst wohl kaum ausgereizt. Ich denk mal, das wird aber noch kommen.
 
ist doch unwichtig, solange man die steuerung hat


:lol2:

ne, im ernst, keine ahnung. aber SMG und MP3 sehen doch schon ganz gut aus, nur müssten auch mal die 3rd parties sich reinhängen, damit man mal vielleicht sieht wozu der wii in der lage ist
 
Auf dem Wii ist einiges möglich.
Zumindest könnte man die Senf oder Ketchup Frage aus GTA4 auch auf dem Wii verwirklichen xD

Aber das wurde bereits zig mal besprochen.
 
Wie sieht das nun bei der wii aus ? Man sagt die wii hat ca. die doppelte leistung der ngc. (Also deutlich weniger im vergleich ps2-ps3 oder xbox1-xbox360)


Wurde schon ausführlich in diesem Thread besprochen:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=51504

;)

Wenn ich den Inhalt des Threads richtig verstanden habe, kommt der Wii in etwa auf 1/3 - 1/5 der Leistung der PS3.

Soweit man das sagen kann natürlich...

Nur zu deiner Aussage oben...wie kommst du darauf, dass der Wii deutlich weniger Power hat als die PS2 oder die X-Box?
Oder verstehe ich das falsch? :-?
 
Die Frage kann man nicht beantworten, da sich Nintendo immer noch über die Leistung der Wii ausschweigt, warum auch immer.
Das ist mir auch egal, so lange ich die Nintendo-typischen Games bekomme und mehr Abwechslung als auf den anderen Konsolen. Ausserdem, wenn man sich Mühe gibt, sehen die Spiele auch auf der Wii hübsch aus, siehe SMG und MP3.

Ich lass mich einfach mal überraschen, was grafisch so aus der Wii rausgeholt wird.
 
Also Coke, wenn dann müssen wir schon ganz ehrlich sein. Es höchstens gehobenes PS1-Niveau drinne. Was will man aber schon von einen 18$-Grafikchip erwarten? ;-)
 
Ich weiss die wii hat eine andere zielgruppe und einen anderen schwerpunkt (partygames,frauen,alte,causal etc.)

das ist imo schon mal falsch....... wii ist für alle zielgruppen da..... der appeal mag nur für die von dir genannten zielgruppen größer sein als bei einer ps3 oder 360........ und ob der appeal auch die (hard)corer anspricht wird sich imo erst diese weihnachten mit mario und mp entscheiden.

sony und ms würden diese zielgruppen auch gerne erreichen nur gelingt ihnen das halt nicht ansatzweise.

Bisher war es so das eine next gen konsole ein vielfaches an leistung der alten konsole aufgebracht hat, und auch nur dadurch die unterschiede zur last gen so enorm ausfallen.

wie du schon selbst sagst: "bisher war es so" ........ diesmal unterscheidet sich die eine konsole aber in erster linie im userinterface von den anderen beiden.

und von ms/nes zu md/snes war der technische sprung auch kein sonderlich großer ........ und den letzten ENORMEN unterschied hab ich eigentlich zuletzt beim sprung von 2d zu 3d erlebt.

aber grafisch wären sie meiner meinung nach mit einigen abstrichen sicherlich auch auf dem cube möglich.

mit grafischen abstrichen ist auch jedes ps3 game auf der ps2 realisierbar. ;)

Ich komm zum punkt:
Meint ihr das die power der Wii ausreicht um sich wirklich vom cube abzuheben ? Auf welchem niveau könnte sich so ein game bewegen ?
wii hebt sich in erster linie dank wiimote vom cube und von allem anderen ab........ das ist vergleichbar mit dem ds.

ich komm zum punkt:
grafisch scheinen mit smg und mp ja offenbar die ersten beiden titel zu erscheinen, die SO nicht auf cube möglich gewesen wären.......... und wie jeder weiß, war zumindest mario noch nie das grafische aushängeschild (im gegenteil!) für ne nintendokonsole........ gleiches gilt mit abstrichen für metroid........ imo sollten im laufe der zeit in jedem fall spiele möglich sein, die im detail (effekte, texturen) besser aussehen als cube und box1 games........ nur wird man imo nicht mal ansatzweise sowas sehen wie auf 360 oder ps3.

aber dafür gibts bei 360 und ps3 auch nicht ansatzweise sowas geniales wie wiimote/nunchuk :)
 
die realität ist ganz einfach.

wii wird diese gen grafisch alt aussehen gegenüber einer xbox 360 und ps3. (was nicht gleichzeitig bedeutet das es scheisse aussieht, sondern einfach schwächer)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom