ConsoleWAR Wie treu seid ihr noch Sony oder Microsoft?

Wie treu seid ihr noch Sony oder Microsoft?

• Ich bleibe Sony (der PlayStation) treu

Stimmen: 30 29,4%
  • Ich bleibe MS (der Xbox) treu

Stimmen: 9 8,8%
  • Ich bin multi und bleibe beiden treu

Stimmen: 6 5,9%
  • Ich enthalte mich

Stimmen: 4 3,9%
  • Ich wechsel komplett zum PC

Stimmen: 5 4,9%
  • Ich wechsel zur Switch

Stimmen: 3 2,9%
  • Ich wechsel zu Switch & PC

Stimmen: 11 10,8%
  • Ich höre auf mit Gaming (alles suckt gerade)

Stimmen: 1 1,0%
  • Mir egal

Stimmen: 4 3,9%
  • Ich zocke künftig lieber mit dem Smartphone

Stimmen: 1 1,0%
  • not another Avi Thread

Stimmen: 28 27,5%

• Stimmen insgesamt
    102
Switch 2 steht natürlich ohne Zweifel an der Spitze.
Aber warum sollte man sich eine xbox kaufen? Das macht keinen Sinn. Die Box games kommen auf der ps5 aber nicht umgekehrt.
Für thirds ist die ps5 der beste Platz
Sehe ich auch so. Bin seit der 360 ein Xbox jünger gewesen, aber habe meine series sogar für die Switch 2 veräußert. Auf der Xbox kannst du alle Xbox Spiele spielen, auf der Playstation kannst du alle Playstation und Xbox spiele spielen. Wer sich nicht alle drei Konsolen leisten kann oder möchte, was legitim wäre, kommt nicht drumherum auf die Xbox zu verzichten.

Sehe ich auch so. Bin seit der 360 ein Xbox jünger gewesen, aber habe meine series sogar für die Switch 2 veräußert. Auf der Xbox kannst du alle Xbox Spiele spielen, auf der Playstation kannst du alle Playstation und Xbox spiele spielen. Wer sich nicht alle drei Konsolen leisten kann oder möchte, was legitim wäre, kommt nicht drumherum auf die Xbox zu verzichten.
Aber selbst wenn man es sich leisten kann wozu dann ne xbox?
Mit Ps5 hat man schon alles abgedeckt was die xbox biete. Kann man doch gleich alles auf ps5 kaufen statt noch ne extra Konsole da stehen zu haben.
Seit der ps5 pro sehen sogar die xbox games besser auf ps5 aus.

Xbox ist inzwischen echt vollkommen irrelevant geworden.

Eben, wenn ich nicht schon eine Series X hier stehen hätte würde ich auch keine mehr kaufen.
Die Playstation 5 deckt doch das ganze nahezu vollständig ab (Playstation Games + Xbox Games + 3rd Party Games)

Die Xbox ist mittlerweile ziemlich obsolet, und der Gamepass reißt das meiner Meinung nach auch schon lange nicht mehr raus.
Das war vielleicht mal in der Anfangszeit dieser Gen ein Thema, aber mittlerweile eher nicht mehr.

Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht das bspw. PS+ Extra für mich und meinen Mann das interessantere Abo darstellt (von der Game Auswahl).

Zuletzt bearbeitet:
Ach jo. Ich hab auf meiner inzwischen vom Setup abgeklemmten PS4 außer Bloodborne, Ratched und Uncharted (letztes fande ich ehrlich gesagt aber scheisse) kein Sony Studios Spiel gespielt.

Auf dem PC hab ich mir Horizon und Days Gone im Sale geholt...und auch noch nicht installiert.

Mir sind die egal und die restlichen spiele bekomme ich auf der Series. Und falls mal nicht dann eben auf Switch und PC.

Würde ich bei der Xbox bleiben? Wenn die neue Konsole wirklich voll Abwärtskompatibel bleibt (alleine schon wegen Lost Odyssey,Blue Dragon und den anderen Lieblingen im Xbox360 knast muss ein Platz im Setup bereit stehen) und tatsächlich auch PC Vorteile (freie Stores, offeneres system) bringt, wird die für mich auch weiterhin die bessere Wahl sein.

Auch jetzt noch bietet mir die XSX mit dem Dev Mode mehr möglichkeiten. Aber jo, dass ist sehr speziell. Ist mir bewusst.

Wenn der nächste dual Sense die Sticks endlich an der richtigen Stelle legt und die PS6 im Gegensatz zur PS5 optisch meinen Geschmack entspricht können wir aber gerne darüber reden 🤪

Wenn der nächste dual Sense die Sticks endlich an der richtigen Stelle legt und die PS6 im Gegensatz zur PS5 optisch meinen Geschmack entspricht können wir aber gerne darüber reden 🤪

Darauf kannst du glaube ich lange warten. PS-Besitzer werden sich weiterhin den rechten Daumen brechen aufgrund der fehlenden Ergonomie und sie werden weiterhin im Bereich Cross Play immer letzter sein wegen "Kreuz, Dreieck, Quadrat und Kreis". xD xD xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Darauf kannst du glaube ich lange warten. PS-Besitzer werden sich weiterhin den rechten Daumen brechen aufgrund der fehlenden Ergonomie und sie werden weiterhin im Bereich Cross Play immer letzter sein wegen "Kreuz, Dreieck, Quadrat und Kreis". xD xD xD
Bricht man sich nix, merkt man in der Nutzung überhaupt nicht.
Ich kann nahtlos zwischen Xbox und Playstation Controller wechseln ohne Probleme.

Nur das sich der Xbox Controller billig anfühlt

Eben, wenn ich nicht schon eine Series X hier stehen hätte würde ich auch keine mehr kaufen.
Die Playstation 5 deckt doch das ganze nahezu vollständig ab (Playstation Games + Xbox Games + 3rd Party Games)

Die Xbox ist mittlerweile ziemlich obsolet, und der Gamepass reißt das meiner Meinung nach auch schon lange nicht mehr raus.
Das war vielleicht mal in der Anfangszeit dieser Gen ein Thema, aber mittlerweile eher nicht mehr.
Zur Wahrheit gehört allerdings das auf Playstation noch lange nicht alle Xbox Spiele verfügbar sind. Also von obsolet als Allgemeine Aussage kann keine Rede sein.

• Lob
Zur Wahrheit gehört allerdings das auf Playstation noch lange nicht alle Xbox Spiele verfügbar sind. Also von obsolet als Allgemeine Aussage kann keine Rede sein.
Die Spiele die es noch nicht gibt wie Halo Infinite oder Forza Motorsport sind sowieso nur noch Schatten ihrer selbst 😔

Also die Xbox ist schon leider wirklich ziemlich überflüssig 😔

Hatte mir da Anfang 21 auch was anderes vorgestellt

Mein lieber @Steras83 hat sich leider der Sony Troll Fraktion (STF) angeschlossen. Schade, aber da kann man nichts machen. Bei uns Pikas oder den Xbros hätte er ein viel sympathischeres Klima, und eine nicht toxische Community um sich.

link-zelda-master-chief-halo.jpg

Mein lieber @Steras83 hat sich leider der Sony Troll Fraktion (STF) angeschlossen.
Ich habe mich gar nichts angeschlossen.
Ich mag halt die Playstation als Spieleplattform am meisten und mehr ist dazu auch eigentlich nicht zu sagen :knuffel:
Schade, aber da kann man nichts machen. Bei uns Pikas oder den Xbros hätte er ein viel sympathischeres Klima, und eine nicht toxische Community um sich.

link-zelda-master-chief-halo.jpg
Ich hab außerdem eine Xbox hier stehen, und ab und zu ist sie auch mal an, aber wo bei Xbox oder Nintendo die "sympathischere und nicht toxische Community" sein soll das muss man mir zeigen.

Generell bekleckern sich hier auf CW alle Gruppen nicht gerade mit Ruhm.

Würde hier ein Journalist zu Recherchezwecken auf dieses Forum stoßen würde bestimmt Gaming als ganzes in den Medien endgültig völlig zerrissen 😔

Aber gut, das Forum trägt ja auch schon Krieg im Namen, merkt man leider täglich 😔

• Lob
Ich habe mich gar nichts angeschlossen.

Doch das hast du, mein Lieber. Du verhältst dich genau wie sie.

Sad Michael Scott GIF

Ich hab eine Xbox hier stehen, aber wo bei Xbox oder Nintendo die "sympathischere Community" und nicht toxische sein soll das muss man mir zeigen.

Mir ist so ein Verhalten wie es die Sony Defense Force bisweilen an den Tag legt, noch bei keiner anderen Fraktion aufgefallen. :brit:

Würde hier ein Journalist zu Recherchezwecken auf dieses Forum stoßen würde bestimmt Gaming als ganzes in den Medien endgültig völlig zerrissen 😔

Das ist aber wiederum auch zu erwarten bei einer Seite die "Consolewars" heißt. ;)

Aber gut, das Forum trägt ja auch schon Krieg im Namen, merkt man leider täglich 😔

:kruemel:

Da müsste @tkx das Forum schon umbenennen und re-designen, damit es sich grundlegend ändert.

Doch das hast du, mein Lieber. Du verhätst genau wie sie.

Sad Michael Scott GIF
Warum könnte das bloß so sein? :twewy:
Mir ist so ein Verhalten wie es die Sony Defense Force bisweilen an den Tag legt, noch bei keiner anderen Fraktion aufgefallen. :brit:
Nennt sich Bias 😔
Das ist aber wiederum auch zu erwarten bei einer Seite die "Consolewars" heißt. ;)
Korrekt
:kruemel:

Da müsste @tkx das Forum schon umbenennen und re-designen, damit es sich grundlegend ändert.
Jepp, so ist halt diese Seite in großen Teilen was sie ist, ein Forum um sich auszukotzen und andere runterzumachen.

Und ja, das tun ALLE Gruppen hier zur genüge 😔

Habe deswegen nicht nur einmal überlegt meinen Account löschen zu lassen, aber ich verfahre eher so das ich das Forum links liegen lasse wenn es mir wieder zu doof wird :knuffel:

Du bleibst gefälligst! :cwhammer:

Hab noch die Hoffnung das du doch noch die Seiten wechselst, bevor ich ins Altersheim komme.
Also in Bezug auf Nintendo muss ich dir leider die Hoffnung nehmen, ich kann einfach mit diesem Unternehmen und seinen Produkten nichts mehr anfangen.

Der GameCube war die letzte Nintendo Konsole die wir hatten.

Bei Xbox muss ich nix wechseln, wie gesagt, hier steht ne Series X.
Und auch PC, ich habe einen Gaming Laptop 😎

Spiele am PC aber fairerweise nur Spiele die es nicht auf der Konsole gibt, weil mir PC Gaming nicht unbedingt den Mega Spaß mehr macht 😇

Nintendo war nie so meins, früher Boxler aber das absolute Versagen und hoffen auf besserung hat auch seine grenze. Bin bei Sony mit meiner Pro bestens zufrieden, bekomme jetzt sogar noch die Box Spiele, für mich keine Frage mehr.

Zurück
Top Bottom