ConsoleWAR Wie treu seid ihr noch Sony oder Microsoft?

Wie treu seid ihr noch Sony oder Microsoft?

• Ich bleibe Sony (der PlayStation) treu

Stimmen: 26 30,6%
  • Ich bleibe MS (der Xbox) treu

Stimmen: 4 4,7%
  • Ich bin multi und bleibe beiden treu

Stimmen: 5 5,9%
  • Ich enthalte mich

• Ich wechsel komplett zum PC

• Ich wechsel zur Switch

Stimmen: 3 3,5%
  • Ich wechsel zu Switch & PC

Stimmen: 9 10,6%
  • Ich höre auf mit Gaming (alles suckt gerade)

Stimmen: 1 1,2%
  • Mir egal

Stimmen: 3 3,5%
  • Ich zocke künftig lieber mit dem Smartphone

Stimmen: 1 1,2%
  • not another Avi Thread

Stimmen: 23 27,1%

• Stimmen insgesamt
    85
Ganz ehrlich, ich enthalte mich bzgl. des Parteibeziehens hin zu einer Abspielhardware. Ich kaufe das, was mir die meiste Freude bereitet und von Vorteil ist. Was Gaming generell angeht, finde ich Steam (ich beschränke nicht bewusst auf PC) am besten. Egal ob auf einem monströsen Multi-OS-Rechner, den ich auch für Grafikanwendungen nutze, oder Steam Deck. Für die handvoll exklusive Spiele von Nintendo reicht eigentlich die betagte Switch. Ich überlege sogar nichts mehr in Nintendo Spiele und Konsolen zu investieren weil ich die Zeit in mehr sinnvollere Projekte und epischere Spiele stecken möchte. Ich möchte micht nicht nur durch Spiele unterhalten fühlen sondern auch inspiriert. Gute Beispiele hierfür sind Elden Ring und Sandland, und die möchte ich in voller Pracht genießen.

Es gibt immer ein paar blöde die dafür noch Geld ausgeben.
Sehr ich ehrlich gesagt nicht so, die PS4 zu holen statt der PS5 ist recht schlau, der Mehrwert der PS5 halt sich in Grenzen unddie meisten Spielen sowieso nur Fifa/FC darauf.
Echt, immernoch? Musstest du da lange nach einem Abnehmer suchen, der sich den Schrott gibt? :pcat: :nyanwins:
Also ich denke die ging recht schnell weg, wenn etwas wie Blei in den Regalen liegt, dann die PS5, der nächste Ladenhüter mit der Pro steht auch schon in den Startlöchern, überall vorbestellbar und zum Launch lieferbar. Da hat Sony wirklich den Zahn der Zeit getroffen, meine Ahnung wie man so einer Firma, die den Kunden nur noch verarscht treu bleiben kann :shakehead:

Also ich denke die ging recht schnell weg, wenn etwas wie Blei in den Regalen liegt, dann die PS5, der nächste Ladenhüter mit der Pro steht auch schon in den Startlöchern, überall vorbestellbar und zum Launch lieferbar. Da hat Sony wirklich den Zahn der Zeit getroffen, meine Ahnung wie man so einer Firma, die den Kunden nur noch verarscht treu bleiben kann :shakehead:

Das ist sowieso geil. Die PS5 holt nicht mal ansatzweise die Switch ein, und Sony produziert schon ne Midgen- Konsole, in der Hoffnung das die nun endlich mal gekauft wird. Kleiner Tipp an Sony: Die Leute wollen Games, und nicht drölfzillionen PlayStation 5 Versionen. :niatee:

Ich bin mittlerweile komplett zum PC gewechselt.

Meine Xbox Series X ist kaputt und eine Reparatur würde über 300€ kosten. :ugly: PS4 und Switch nutze ich praktisch gar nicht mehr. Aber ich habe halt ein potentes Gaming-Notebook von Acer, auf dem ich alles spielen kann.

Den Gamepass habe ich umgewandelt von Ultimate auf PC - das ist deutlich günstiger und für mich jetzt auch sinnvoll. Die Marke Xbox begleitet mich natürlich weiterhin. Gamepass, Xbox App auf PC, Minecraft, Sea of Thieves, etc. Das ist keine Frage. Der Fokus liegt nun aber auf Steam (und ein bisschen Epic).

Meine Steam-Bibliothek umfasst über 350 Spiele bei 15 Dienstjahren, das meiste sind zwar Indies und Spiele aus Sales, mittlerweile kaufe ich aber auch digitale Triple-A-Titel dort. Ob ich in Zukunft wieder auf ein Notebook oder doch mal wieder einen richtigen PC setzen werde, muss ich noch entscheiden.

Das heißt übrigens nicht, dass ich mir nie wieder eine Konsole kaufen werde, es lag einfach am Defekt meiner Xbox und wenn ich jetzt schon komplett am PC bin und ich das Portfolio der Xbox auch am PC erhalte, stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir die nächste Xbox kaufen würde. Wird man sehen.

Das ist halt der Playstation-Fluch, bei der jede zweite Konsole zu einem totalen Flop wird. Und nach der PS3 ist es jetzt halt die PS5, die mit Industriekleber an den Regalen festgemacht wird. :) :pcat: :nyanwins:

Xbox ist für mich komplett durch, für mich hat man völlig den Weg verloren und gibt das selber auch offenkundig zu. Sony bietet mir mit der PS5 das was ich als Konsolenspieler sehen will, Top Spiele und Top Hardware aus eigen Hand mit viel Selfmade, alleine das man sein eigenes Upscale Verfahren produziert hat sind so Dinge die ich lobe und sehen will.

Das ist halt der Playstation-Fluch, bei der jede zweite Konsole zu einem totalen Flop wird. Und nach der PS3 ist es jetzt halt die PS5, die mit Industriekleber an den Regalen festgemacht wird. :) :pcat: :nyanwins:
Naja, 80mio würde ich jetzt nicht als flop bezeichnen. Trotzdem hast du recht, denn nach der erfolgreichen ps4 kam mit der ps4pro ein richtiger vollflopp. Bei ps5 und ps5pro wird es genauso enden 🥳

Naja, 80mio würde ich jetzt nicht als flop bezeichnen. Trotzdem hast du recht, denn nach der erfolgreichen ps4 kam mit der ps4pro ein richtiger vollflopp. Bei ps5 und ps5pro wird es genauso enden 🥳

Selbst wenn es bei der PS6 genauso enden sollte wie bei der PS5 und PS5 Pro, hat Sony jetzt immerhin sein PC-Standbein. Sony als Gesamtkonzern ist jetzt also sicher, nur dass sie danach halt einfach nur noch Nintendo und Valve beliefern und auf ihr Hardwaregeschäft verzichten. :nix: :pcat: :nyanwins:

Selbst wenn es bei der PS6 genauso enden sollte wie bei der PS5 und PS5 Pro, hat Sony jetzt immerhin sein PC-Standbein. Sony als Gesamtkonzern ist jetzt also sicher, nur dass sie danach halt einfach nur noch Nintendo und Valve beliefern und auf ihr Hardwaregeschäft verzichten. :nix: :pcat: :nyanwins:
Unsere kleinen sonyracker werden das aber als edlen Fortschritt verkaufen, weil kein innovativer konzern eigene konsolen herstellen sollte🥳

Da ich seit Ende der 90er immer auf zwei Systemen ... 💙❤️ ... unterwegs war und auch noch bin, wird es bis zum Ende meiner Zockerkarriere so bleiben.

Sony's PlayStation und Nintendo's Konsolen waren für mich immer ein unschlagbares Duo. Es gab Zeiten, da mischte die Xbox mit, doch leider schwindet diese immer mehr.

PC hatte ich auch mal...zwei, drei Jahre...zu Unreal Tournament-Zeiten...aber das vorbei. Musste feststellen, es ist nur ein Arbeitsgerät.

Da ich seit Ende der 90er immer auf zwei Systemen ... 💙❤️ ... unterwegs war und auch noch bin, wird es bis zum Ende meiner Zockerkarriere so bleiben.

Sony's PlayStation und Nintendo's Konsolen waren für mich immer ein unschlagbares Duo. Es gab Zeiten, da mischte die Xbox mit, doch leider schwindet diese immer mehr.

PC hatte ich auch mal...zwei, drei Jahre...zu Unreal Tournament-Zeiten...aber das vorbei. Musste feststellen, es ist nur ein Arbeitsgerät.
Bei mir relativ ident.

Nutze noch ein Steam Deck bzw. Steam neben PS und Switch.
Kann ich als Ergänzung ebenfalls sehr empfehlen.

Ansonsten sehe ich mich keine Xbox oder nen PC in Zukunft kaufen... wüsste nicht wozu, da oben genannte Geräte meinen Bedarf mehr als decken :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom