Viva
L14: Freak
Bei einer Sonykonsole sind 500 voll okay. Einzig Nintendo blamiert sich aktuell mit völlig realitätsfernen Preisen. Ich mein, mit Hardware vom Stand 2014 knapp 500 Euro zu verlangen ist schon frech.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei einer Sonykonsole sind 500 voll okay. Einzig Nintendo blamiert sich aktuell mit völlig realitätsfernen Preisen. Ich mein, mit Hardware vom Stand 2014 knapp 500 Euro zu verlangen ist schon frech.
OK jetzt hab ich alles gehört .... Oh je. Mit meinem Pixel 8 kann das Teil vielelicht mithalten ja...beides Mobil l. Die PS 5 spielt doch in einer ganz anderen Liga.Warum verbreitet du Lügen? Switch 2 ist als mobile Hardware nicht weniger modern als die PS5 2020.
Die PS5 ist seit November 2020 erhältlich und ihr Nvidia-Äquivalent, die GTX 1060 (eine Mittelklasse GPU) war zu dem Zeitpunkt 4 1/2 Jahre alt und bot keine auf Upscaling oder Raytracing optimierten Technologien.
Die Switch 2 erscheint jetzt 2025 und bietet eine GPU auf Basis der Ampere-Technologie, welche ebenfalls 4 1/2 Jahre alt und auf dem Level einer RTX 3050 Mobile (4 Jahre alt) ist und besitzt Tensor-Kerne für DLSS und ggf. auch Raytracing.
Playstation 5 kam ursprünglich mit 499€ auf dem Markt.
Die Switch 2 kostet 469€.
In Anbetracht der Inflation sprechen die Preise nicht gerade für die Playstation. Eher hat man sich mit der PS5 2020 zu dem Preis über den Nuckel ziehen lassen und die Konsole hätte locker 100€ günstiger sein müssen.
OK jetzt hab ich alles gehört .... Oh je. Mit meinem Pixel 8 kann das Teil vielelicht mithalten ja...beides Mobil l. Die PS 5 spielt doch in einer ganz anderen Liga.
Ich weiß nicht was du hast? Da passt der Vergleich mit dem Smartphone wie die Faust aufs Auge. Mit aktuellen, stationären Konsolen kann die Switch ohnehin nicht mithalten. Wenn Sony (MS eher unwahrscheinlich) dann die PS 6 in den nächsten 2 Jahren launched, wird die Switch 2 wieder aus allen Löchern pfeifen, wie es aktuell mit der Switch der Fall ist. Verstehe mich nicht falsch, wenn die Konsole auf einen realistischen Preis im 300 Euro Segment fällt, hole ich sie mit Metroid Prime 4Die PS5 ist ja auch eine rein stationäre Konsole. Die Switch 2 hingegen besteht aus mobiler Hardware. Typischer Apfel-Birnen-Vergleich. Aber gut um das zu verstehen müsste man aus seiner Bubble raus.
Aber Fakt ist und bleibt. Switch 2-Preis top.
PS5-Preis Flop.
Ich weiß nicht was du hast? Da passt der Vergleich mit dem Smartphone wie die Faust aufs Auge. Mit aktuellen, stationären Konsolen kann die Switch ohnehin nicht mithalten. Wenn Sony (MS eher unwahrscheinlich) dann die PS 6 in den nächsten 2 Jahren launched, wird die Switch 2 wieder aus allen Löchern pfeifen, wie es aktuell mit der Switch der Fall ist. Verstehe mich nicht falsch, wenn die Konsole auf einen realistischen Preis im 300 Euro Segment fällt, hole ich sie mit Metroid Prime 4![]()
Die Switch 2 ist natürlich mit Launch Monat Juni die modernste erhältliche Konsole am Gamingmarkt. Läutet ja auch immerhin die 10. Konsolrngeneration ein![]()
Objektiver als ich ist hier eh keinerJa, wir nähern uns langsam an, Du wirst immer objektiver.
![]()
Ich kann damit leben hinter Dir der zweitobjektivste User auf CW zu sein. Rein objektiv betrachtet.Objektiver als ich ist hier eh keiner![]()
Sollen dir die Hersteller die Konsolen schenken?
![]()
Rumor: Switch 2's Manufacturing Cost Revealed To Be Dangerously Close To Its Retail Price - Gameranx
David Gibson of MST FInancial revealed that the Switch 2 unit price based on Vietnam customs data is close to its $ 450 retail price.gameranx.com
Ein Analyst geht also von rund 400 Dollar Produktionskosten aus, der andere tippt auf 338 Dollar bei der Switch 2. Selbst wenn die 338 stimmen sollten, das sind nur Material- und Zusammenbaukosten. Da fehlen Lagergebühren, R&D, Werbung, Lieferkosten, Großhandelsmarge, Einzelhandelsmarge und bei uns die tolle MwSt. -in den USA Zollgebühren. Es will ja jeder mitschneiden, bis das Gerät endlich in unseren Händen liegt. Die Switch ist mit 469 Euro absolut wettbewerbsfähig, das sieht man auch daran, dass vergleichbare PC Handheld Hardware mit dem Rog Ally X 800 Euro kostet inkl. MwSt. -Und Asus aber verständlicherweise mehr Marge haben will als Nintendo, da das ein Einmalkauf ist und bei Nintendo mit den Spielekäufen Gewinne erzielt werden können.
Nintendo legt uns hier eine sehr gut durchdachte Hardware zum fairen Preis in die Hände, während Sony und MS ihre veralteten 2020er Konsolen um bis zu 100 Euro im Preis anheben![]()
Auch hier: Nintendo erhöht bei allem den Preis. Joy-Cons? 20 € mehr als bei der Switch. Gamepreise? 20 € mehr als bei der Switch. Pro Controller? 20 € mehr als auf der Switch. Online Gaming? Es wäre eine Überraschung, wenn da nicht auch noch eine Preiserhöhung kommt.
Mit der HARDWARE machen sie eben keinen signifikanten Gewinn (steht auch im Artikel und müsste man nur lesen). Warum sie vermutlich auch die Zubehörpreise angehoben haben um das etwas zu kompensieren und das kann man - wie auch die 1stp.Spielepreis - zurecht kritisieren.Auch hier: Nintendo erhöht bei allem den Preis. Joy-Cons? 20 € mehr als bei der Switch. Gamepreise? 20 € mehr als bei der Switch. Pro Controller? 20 € mehr als auf der Switch. Online Gaming? Es wäre eine Überraschung, wenn da nicht auch noch eine Preiserhöhung kommt.
In diesem Kontext wirkt die Konsole halt überteuert. Und da gehts weniger um den Preis an sich, sondern darum, dass sie in vielen Punkten den Preis völlig grundlos anheben (bzw. weil sie es können) und dann oben drauf auch noch mit der Hardware einen signifikanten Gewinn erzielen wollen.
Joy-Con 10€ mehr (nicht 20€), Spiele „bis zu“ 20€ (gibt auch Gegenbeispiele), Online Gaming Spekulation. Pro Controller der Switch 1 weiter verwendbar.
Nur um mal mehr bei der Wahrheit zu bleiben.
Aktuellen gerüchten zufolgen macht nin mit der switch 2 tatsächlich sehr wenig gewinn.Auch hier: Nintendo erhöht bei allem den Preis. Joy-Cons? 20 € mehr als bei der Switch. Gamepreise? 20 € mehr als bei der Switch. Pro Controller? 20 € mehr als auf der Switch. Online Gaming? Es wäre eine Überraschung, wenn da nicht auch noch eine Preiserhöhung kommt.
In diesem Kontext wirkt die Konsole halt überteuert. Und da gehts weniger um den Preis an sich, sondern darum, dass sie in vielen Punkten den Preis völlig grundlos anheben (bzw. weil sie es können) und dann oben drauf auch noch mit der Hardware einen signifikanten Gewinn erzielen wollen.
Hab heute mit einer Nachbarin gesprochen, na holst du dir die Switch 2? Ihre Antwort: Das ist ja alles zu teuer geworden bei Nintendo. Sie hat ein Eigentums Haus ist also nicht pleite arbeitet mit ihrem Mann und es ist ihnen zu teuer. Das sind Laien die keine Ahnung haben
Wenn schon eine Switch 2 zu teuer ist, dann werden es alle anderen Plattformen erst Recht sein...