Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

• 199,-

Stimmen: 1 1,5%
  • 299,-

Stimmen: 3 4,5%
  • 399,-

Stimmen: 6 9,0%
  • 499,-

Stimmen: 18 26,9%
  • 599,-

Stimmen: 12 17,9%
  • 699,-

Stimmen: 6 9,0%
  • 799,-

Stimmen: 7 10,4%
  • 999,-

Stimmen: 14 20,9%

• Stimmen insgesamt
    67
Dann musst du auch die Switch 2 boykottieren wegen Game Cards (auf denen nichts als ein Key drauf ist) und Preisen für Spiele und Zubehör :coolface:

Die fantastischen Switch Exklusiv Games sind natürlich weiterhin auf richtigen Karten :banderas:
Kartenleser ist auch schon direkt dabei bei einem Preis von 470€ und muss nicht erst dazu gekauft werden. Controller hast du sogar 2 out of the Box und ein Bildschirm obendrein.
Die Switch ist schon ein Preis Leistungsmonster dafür das du Bildschirm und 2 Controller direkt dabei hast :banderas:
Zubehör muss man rein gar nichts kaufen neben der nackten Konsole.

Die fantastischen Switch Exklusiv Games sind natürlich weiterhin auf richtigen Karten :banderas:
Kartenleser ist auch schon direkt dabei bei einem Preis von 470€ und muss nicht erst dazu gekauft werden. Controller hast du sogar 2 out of the Box und ein Bildschirm obendrein.
Die Switch ist schon ein Preis Leistungsmonster dafür das du Bildschirm und 2 Controller direkt dabei hast :banderas:
Zubehör muss man rein gar nichts kaufen neben der nackten Konsole.
Pro Controller und zusätzliche größere Speicherkarte wäre für mich Pflicht und 3rd Partys scheinen 99% auf Game Cards zu setzen. Es wäre also für dich okay, wenn Sony ebenfalls die Spielpreise auf 90 Euro erhöht :coolface:

Pro Controller und zusätzliche größere Speicherkarte wäre für mich Pflicht und 3rd Partys scheinen 99% auf Game Cards zu setzen. Es wäre also für dich okay, wenn Sony ebenfalls die Spielpreise auf 90 Euro erhöht :coolface:

ich bekomme Mario Kart für 30€ :ol:
Pro Controller kannst du dir dank Joy-Con Schiene selbst zusammenbauen :ol:
Größere Speicherkarte kannst du auch dann kaufen wenn du sie benötigst und nicht random sofort eine einbauen.

ich bekomme Mario Kart für 30€ :ol:
Pro Controller kannst du dir dank Joy-Con Schiene selbst zusammenbauen :ol:
Größere Speicherkarte kannst du auch dann kaufen wenn du sie benötigst und nicht random sofort eine einbauen.
Als ob Mario Kart die große Ausnahme bleibt :coolface:
Ich habs schon auf der Switch 1 gehasst mit Joycons zu spielen, selbst mit diesem Zubehör zum zusammenstecken.

Als ob Mario Kart die große Ausnahme bleibt :coolface:
Ich habs schon auf der Switch 1 gehasst mit Joycons zu spielen, selbst mit diesem Zubehör zum zusammenstecken.

Schach und Matt :ol:
Mario Kart für 30€, Donkey Kong für 60€ und das direkt zum Release :ol:
Die JoyCons sind völlig ok, besonders mit Controllererweiterung, das Problem sitzt dann halt vor dem Bildschirm :ol:
Oder Alternativ Switch 1 Pro Controller weiter verwenden.

Ich boykottiere lieber die Switch 2 als die PS6 :coolface:

Auf der Switch 2 bekommst du Games für 60€ neu vs Auf der PS5 70 oder 80€
Auf der Switch 2 ist Kartenleser dabei vs Auf der PS5 Pro musst du nochmal 80€ obendrauf zahlen trotz 800€ Konsolenpreis
Auf der Switch 2 hast du 2 Controller out of the Box vs Auf der PS5 nur einen ansonsten 80€ Aufpreis
Auf der Switch 2 kostet Online Gaming 20€ vs auf der PS5 80€

na fällt dir was auf? :ol:

Auf der Switch 2 bekommst du Games für 60€ neu vs Auf der PS5 70 oder 80€
Auf der Switch 2 ist Kartenleser dabei vs Auf der PS5 Pro musst du nochmal 80€ obendrauf zahlen trotz 800€ Konsolenpreis
Auf der Switch 2 hast du 2 Controller out of the Box vs Auf der PS5 nur einen ansonsten 80€ Aufpreis
Auf der Switch 2 kostet Online Gaming 20€ vs auf der PS5 80€

na fällt dir was auf? :ol:
Brauch keine PS5 Pro. Brauch keinen zweiten Controller. Brauch kein Online Gaming (mein letztes MP Spiel ware Halo Infinite 2021 auf dem PC).

Bei der aktuellen Preisgestaltung (und vor allem auch -entwicklung) von Onlinegamine, Gamepreiseu d die Kosten des Zubehörs ist alles über 300 € für die Grundkonsole, die eigentlich noch nichts ist, zu viel.
Sollen dir die Hersteller die Konsolen schenken?
It’s clear that the Switch 2 takes significantly more to make, down to the costs of the console’s more powerful components. It seems incredibly unreasonable to expect that Nintendo would have sold the console at $ 400, as there’s a huge chance that that price would not have been enough to even just cover shipping and transportation costs.

Ein Analyst geht also von rund 400 Dollar Produktionskosten aus, der andere tippt auf 338 Dollar bei der Switch 2. Selbst wenn die 338 stimmen sollten, das sind nur Material- und Zusammenbaukosten. Da fehlen Lagergebühren, R&D, Werbung, Lieferkosten, Großhandelsmarge, Einzelhandelsmarge und bei uns die tolle MwSt. -in den USA Zollgebühren. Es will ja jeder mitschneiden, bis das Gerät endlich in unseren Händen liegt. Die Switch ist mit 469 Euro absolut wettbewerbsfähig, das sieht man auch daran, dass vergleichbare PC Handheld Hardware mit dem Rog Ally X 800 Euro kostet inkl. MwSt. -Und Asus aber verständlicherweise mehr Marge haben will als Nintendo, da das ein Einmalkauf ist und bei Nintendo mit den Spielekäufen Gewinne erzielt werden können.

Nintendo legt uns hier eine sehr gut durchdachte Hardware zum fairen Preis in die Hände, während Sony und MS ihre veralteten 2020er Konsolen um bis zu 100 Euro im Preis anheben :uglylol:

Würde bald sagen mehr als 450 sollte sie nicht kosten...

Die Schmerzgrenze ist mit der Switch 2 bei mir wohl eigentlich schon übertreten. Beziehungsweise wäre sie das ohne den Mario Kart Bundle Deal.

(Ich weiß, es ist 2025, aber glaube kaum, dass ich in 1, 2 Jahren da viel anders denken werde...)

Die Switch 2 ist sehr preiswert. Immerhin hat man einen Handheld und eine Konsole in einem :awesome:

Eine Standard Konsole sollte die 399€ aber nicht überschreiten. Alles andere ist schon extrem frech und maximal gierig, für so ein veraltetes Konzept.

Die Schmerzgrenze ist mit der Switch 2 bei mir wohl eigentlich schon übertreten. Beziehungsweise wäre sie das ohne den Mario Kart Bundle Deal.
Ja, geht mir ähnlich, hätte sie trotzdem geholt und die Zähne zusammengebissen, wenn es 600 mit MKW gewesen wären aber die meisten wohl nicht. Nintendo hat hier schon sehr knapp an der Schmerzgrenze der meisten Kunden kalkuliert und ich bin froh darüber. Sicher wären 399 möglich gewesen aber nicht mit 120Hz Display und auch nicht mit der Bildschirm-Qualität, dann hätten wir wirklich den Screen der Switch 1 in etwas größer bekommen und das wärs gewesen.

So eine Retrokonsole wie die Switch und Switch 2 sollten sich preislich in der Region der Anbernics bewegen. Stationäre Konsolen sollten deutlich günstiger als Midrange PCs sein, sonst haben sie keine Daseinsberechtigung.

Nintendo ist einfach so bescheiden. Und ja das MKW Bundle ist ausgezeichnetes Value, jeder der da nicht zuschlägt, hat kein Recht sich über den Preis des Games separat zu beschweren :goodwork:

Zurück
Top Bottom