Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

• 199,-

Stimmen: 1 1,2%
  • 299,-

Stimmen: 3 3,5%
  • 399,-

Stimmen: 7 8,2%
  • 499,-

Stimmen: 23 27,1%
  • 599,-

Stimmen: 17 20,0%
  • 699,-

Stimmen: 7 8,2%
  • 799,-

Stimmen: 10 11,8%
  • 999,-

Stimmen: 17 20,0%

• Stimmen insgesamt
    85
Gilt die Umfrage für den Massenmarkt oder für einen persönlich? Für den Massenmarkt jetzt schon zu teuer ohne Angebote.

Sehe ich auch so. Switch 2 ist noch im Rahmen aber alle anderen verlieren das Augenmaß.
War grundsätzlich an der PS5 Pro interessiert. Als der Preis und das fehlende Laufwerk bekannt wurde hat das Interesse sich in Luft aufgelöst.
Jetzt wo sie schok älter ist würde ich nicht mal für 400 mit Laufwerk kaufen. Lohnt sich nicht mehr

Sehe ich auch so. Switch 2 ist noch im Rahmen aber alle anderen verlieren das Augenmaß.
War grundsätzlich an der PS5 Pro interessiert. Als der Preis und das fehlende Laufwerk bekannt wurde hat das Interesse sich in Luft aufgelöst.
Jetzt wo sie schok älter ist würde ich nicht mal für 400 mit Laufwerk kaufen. Lohnt sich nicht mehr

Ist leider traurig, dass Gaming-Hardware sich durch die Bank hinweg zum Luxus-Gut im Sinne von richtig teuer (nicht etwa von "braucht man nicht wirklich") entwickelt dank der Tech Bros. Und ich glaube nicht wirklich, dass sich diese Entwicklung irgendwann wieder umkehren wird, da der Bedarf an Hardware für die nicht wirklich sinkt. :hmm: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Ich weiß ja nicht was ihr mit dem Preis der Switch 2 habt. Ich habe alleine diese Woche 650,- für nen 1Up Star Wars Arcade, 500,- für nen C64Ultimate: Founders Edition und 900,- für nen NeoGeo AES+ Ultimate Edition ausgegeben. Ne Switch 2 ist dagegen wirklich günstig. Kommt halt immer darauf an was man für sein Geld bekommt, nicht wieviel man dafür ausgibt.
Ist auch der einzige Grund warum ich noch keine PS5 habe - nicht die Kosten, sondern der Nutzen :kruemel:

Wenn die Power und das Konzept stimmen, habe ich auch mit 999 oder drüber kein Problem. Hardware wird nun einmal teurer und so eine Konsole hat man in der Regel mindestens 5 bis 6 Jahre.

Ich weiß ja nicht was ihr mit dem Preis der Switch 2 habt. Ich habe alleine diese Woche 650,- für nen 1Up Star Wars Arcade, 500,- für nen C64Ultimate: Founders Edition und 900,- für nen NeoGeo AES+ Ultimate Edition ausgegeben

sorry aber das klingt ganz nach: ich weiß nicht was ihr habt, macht doch einfach mehr geld dann habt ihr solche probleme nicht :neutral: wer in ner woche 2k problemlos ausgeben kann für hardware der hat natürlich gut lachen :kruemel: trotzdem respekt für die käufe, hätte auch gern das neo geo und die arcade maschine, richtig nice!

sorry aber das klingt ganz nach: ich weiß nicht was ihr habt, macht doch einfach mehr geld dann habt ihr solche probleme nicht :neutral: wer in ner woche 2k problemlos ausgeben kann für hardware der hat natürlich gut lachen :kruemel: trotzdem respekt für die käufe, hätte auch gern das neo geo und die arcade maschine, richtig nice!
Ist natürlich nicht nur Geld verdienen, sondern auch Prio. Manch einer will einfach keine 2k für Retro Hardware ausgeben, aber zum Beispiel für einen Urlaub.
Das mache ich zum Beispiel nicht. Aber ja, Arm bin ich jetzt natürlich auch nicht. Aber du weißt was ich meine.

Ich weiß ja nicht was ihr mit dem Preis der Switch 2 habt. Ich habe alleine diese Woche 650,- für nen 1Up Star Wars Arcade, 500,- für nen C64Ultimate: Founders Edition und 900,- für nen NeoGeo AES+ Ultimate Edition ausgegeben. Ne Switch 2 ist dagegen wirklich günstig. Kommt halt immer darauf an was man für sein Geld bekommt, nicht wieviel man dafür ausgibt.
Ist auch der einzige Grund warum ich noch keine PS5 habe - nicht die Kosten, sondern der Nutzen :kruemel:

images

:banderas:

Nee, gönn dir.

Naja, kommt darauf an was Hardwaremäßig verbaut ist. Wenn man weiß das die Komponenten gut sind oder seinen Preis Wert dann kann es auch gerne etwas teuerer werden.

Als Beispiel war die Xbox Series X als Spielekonsole sehr angesehen, weil es gute Hardwarespecs mit ordentlich Teraflops zu bieten scheint, weswegen es für einige sicherlich ein Kaufgrund war.

• Lob
Reaktionen: Avi
Spielt keine große Rolle was wir für richtig halten, der Massenmarkt ist aber bei allem über 499 Euro sehr zurückhaltend. Leider wird die Speicherkrise wohl noch bis 2030 ein Thema bleiben und wenn die nächste Xbox und PS tatsächlich 40-48GB an RAM haben werden, dann werden die wohl kaum unter 600 Euro kosten, eher 700 oder sogar mehr. Die Frage ist auch wie viel hier produziert werden kann, Kosten sind das eine aber wenn du eine Switch 2 mit 12GB produzierst, brauchst du 4x so viel für eine Xbox oder PS.

Die Nextgen muss aber zwingend mal den RAM erhöhen, mit 16GB gewinnt man keinen Blumentopf mehr und 32GB wäre auch nicht gerade viel :sorry:

Zurück
Top Bottom