Wie Pflege ich meine PSP?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trotz vorsichtigem Putzen mit einem Microfasertuch ist Staub in das Gerät eingedrungen. Diese Partikel kleben auf der Rückseite des Displays.

Die Staubrückstände lassen sich nur durch öffnen des Gehäuses entfernen. Dadurch erlischt die Garantie. Es müssen vier Schrauben auf der Rückseite des Gerätes gelöst werden, um an das Display zu kommen.

Angeblich soll auch bei größeren Kratzern die Paste für die Handydisplays funktionieren. Ich kaufe mir lieber eine Neue bevor ich mir sowas antue.

Hmm vielleicht dann mal mit nem Staubsauger an die Tasten und alle anderen Öffnungen gehen ... aber was zur Hölle macht ihr um bei einem so neuen Gerät Staub reinzukriegen?

astrogirl schrieb:
Hmm vielleicht dann mal mit nem Staubsauger an die Tasten und alle anderen Öffnungen gehen ... aber was zur Hölle macht ihr um bei einem so neuen Gerät Staub reinzukriegen?

Das geht anscheinend ganz einfach, da ich nicht der Einzige bin der das Problem hat. Das Gerät hatte ich nur im Schrank liegen und ein paar Mal in der Hand zum gamen. Dann hatte ich das Dispay mit einem sauberen Microfasertuch geputzt und voila...der Staub war im Gerät.

Ich würde mal sagen, das Display ist nicht wirklich gut geschützt.

Die Folie 'Liquid Crystal' ist heute gekommen. Die Erwartungen waren hoch. Die Entäuschung war noch größer. Das Ding einzig und allein dem Schutz. Was das Liquid Crystal allerdings zu bedeuten hat, weiss ich nicht. Es sind ne ganze Menge kleiner Luftlöcher darunter, nach dem anbringen. Das Bild ist dadurch total mies.

Welche Erfahrung habt ihr mit Folien? Stelle ich mich hier nur zu doof an, oder sind die wirklich nicht der Hit?

Ich hab ne Folie die lag meinem Pack bei! Bin super zufrieden! Keine einzige Blase astreines Bild!

@dajshin
mach mir keine Angst :o Staub hinter dem Display?

Moses schrieb:
Ich hab ne Folie die lag meinem Pack bei! Bin super zufrieden! Keine einzige Blase astreines Bild!

@dajshin
mach mir keine Angst :o Staub hinter dem Display?

Yup, Staub auf dem Display, also hinter der Plastikscheibe.

Wie hast du eigentlich dein Screen geputzt, bevor du die Folio aufgelegt hast?

Moses schrieb:
Hab die Folie direkt draufgemacht

Das ist wahrscheinlich das Problem. Du hast die Folie gleich nach dem Auspacken des Gerätes aufgeklebt. Ich hatte das Gerät ja schon 2 Wochen.

Wie reinigst du die restlichen Flächen des PSP (Gehäuse + Tasten)?

So hab nach ewigem Suchen endlich eine schonene Möglichkeit, die PSP zu reinigen, gefunden. Ein leicht feuchtes Microfasertuch ist das Beste.

Häh, die Frage lautet eher wie schaffst du es mit nem Brillenputztuch etwas zu verkratzen...

Vincent schrieb:
Häh, die Frage lautet eher wie schaffst du es mit nem Brillenputztuch etwas zu verkratzen...

Mit einem trockenen Brillenputztuch ist das kein Problem.

Bei einem feuchten Tuch ist doch Alkohol mit drin, oder nicht? Außerdem ist es sehr rauh. Das greift früher oder später auch das Plastik an. Oder irre ich mich da?

DAs ist ja echt ne bescheuerte Aktion... naja genug Geld hamse ja (siehe Auto) aber geilo wann das erst Teile vonner PSP abfallen ^^ aber die Kratzer müssen zu dem Zeitpunkt schon übelst gewesen sein.

astrogirl schrieb:
DAs ist ja echt ne bescheuerte Aktion... naja genug Geld hamse ja (siehe Auto) aber geilo wann das erst Teile vonner PSP abfallen ^^ aber die Kratzer müssen zu dem Zeitpunkt schon übelst gewesen sein.

Die hatten wohl keine Folie drauf :lol: Arme Irre, diese Truppe. Zu dritt gegen ein 260 gramm Gerät... :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom