Wie Pflege ich meine PSP?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dajshin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2004
PSN
Dajshin
Hallo,

ich glaube das ist ein Thema, welches jeden interessiert.

Da ich noch keine Erfahrung mit der Handhabung solcher Geräte habe, wollte ich das einfach mal ansprechen.

Ich bin sehr pinibel und sehr vorsichtig mit allen technischen Geräten. Aber es kann trotzdem immer mal vorkommen, das Kratzer oder ähnliche Beschädigungen auftreten. Bei Handhelds besonders.

Vielleicht könnt Ihr mir und anderen PSP Besitzern mit eurer Erfahrung helfen.

Wie kann das Display ohne zu beschädigen gereinigt werden?
Was kann ich unternehmen um Kratzer zu beseitigen?
Welches Zubehör gibt es um das Display zu schützen?

Wer noch mehr Tips & Tricks hat, kann sich gerne beteiligen.

Danke

Das Display solltest du am besten mit einem Brillenputztuch reinigen. Ich glaube das würde sich sogar für das ganze Gerät empfehlen. Ausserdem ist eine Schutzfolie für das Display sehr zu empfehlen.

Solang es keine groben Verschmutzungen sind reichts trocken. Nass würde ich das nicht wirklich machen, allein schon aus Angst vor einer undichten Stelle im PSP Gehäuse.

Ich habe meine bisher immer mit trockenen Microfasertüchern gereinigt, dass reicht normalerweise aus.

Ich hab zum Glück eine Schutzfolie drauf :D

Zum vorreinigen nutze ich ein Staubtuch. Für das gründliche reinigen ein feuchtes Brillentuch aus der Packung! 1A und ein super Duft :D

vielleicht hab ich ende der woche eine. sieht zwar eher düster aus, aber mal gucken was meine hong kong kontaktperson so machen kann...
sollte das nicht klappen spreche ich lediglich von der zukünftigen psp... *hach*

ich mein die dinger gabs schon fürm gba. die machten das wohl etwas matter. eine vollständige entspiegelung geht natürlich nicht (warum macht das eigentlich kein hersteller :-? ) aber es soll wohl geholfen haben. und wenn ich mir die psp so angucke, stellenweise braucht man ja keinen spiegel mehr wenn man das ding hat ;)

shadowman schrieb:
nehmt ihr das nur aus schutzgründen oder hilft es auch gegen das nicht entspiegelte display?

Hast du dir die Folien über den Link angeschaut? Der Privacy Filter soll angeblich entspiegeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom