Wie mach ich das Internet schneller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Okay erst mal von Anfang an:
Windows 98
T-Online
Aol Internet Explorer

Manchmal wenn ich wo hinklicke muss ich fast eine Minute laden biss sich da was bewegt. Was kann ich machen? Wie kann ich den Internet Explorer schneller machen? Danke schon mal im Vorraus.

Ne gute Sache wäre keinen Internet Explorer zu verwenden. ;)

Ansonsten:

- Registry aufräumen
- ein paar Temporäre Internet Dateien löschen
- Verlauf leeren
- Ad-Aware alles checken lassen

spike schrieb:
Ne gute Sache wäre keinen Internet Explorer zu verwenden. ;)

Ansonsten:

- Registry aufräumen
- ein paar Temporäre Internet Dateien löschen
- Verlauf leeren
- Ad-Aware alles checken lassen
Registry aufräumen? Verstehe nicht was du meinst.
Verlauf leere ich immer und die temporären Internetdateien lösche ich immer. Aber das ändert nix. Ad-Aware? Was ist das denn?

das ist ein kleines Programm was dich von Spy Ware erlöst!
Registry aufräumen kann man als normaler User eigentlich gleich vergessen also entweder neu installieren oder regcleaner drüberlaufen lassen!

Solid_Snake schrieb:
das ist ein kleines Programm was dich von Spy Ware erlöst!
Registry aufräumen kann man als normaler User eigentlich gleich vergessen also entweder neu installieren oder regcleaner drüberlaufen lassen!
Wo kriege ich dieses Ad Ware her? :rolleyes:

Solid_Snake schrieb:
www.lavasoft.de

da gibts ne Version für den persönlichen Gebrauch kostenlos zum DL
Danke für das Programm. Wie siehts eigentlich aus wenn ich mir eine neue Internet Explorer Version runterlade? Wird das Internet dadurch schneller? Oder läuft mein Internet Explorer schlechter weil ich jetzt T-Online habe und mein Internet Explorer von AOl unterstützt wurde?

Red, liest Du deine eigenen Threads nicht ?
Hier wurde Dir gleich mehrmals das benutzen
von Adaware und anderen nützlichen Programmen like RegCleaner empfohlen.

Dein PC scheint ja ganz schön im argen zu liegen. Formatier doch einfach mal die komplette Platte und geh dann ordentlicher damit um.

tomesi schrieb:
Red, liest Du deine eigenen Threads nicht ?
Hier wurde Dir gleich mehrmals das benutzen
von Adaware und anderen nützlichen Programmen like RegCleaner empfohlen.

Dein PC scheint ja ganz schön im argen zu liegen. Formatier doch einfach mal die komplette Platte und geh dann ordentlicher damit um.
Ich habe meinen PC defragmentiert die Leistung beträgt jetzt:
System Ressourcen: 45%
User Ressourcen: 45%
GDI Ressourcen: 69%

WIe formatiere ich die Festplatte? Ich hoffe doch es werden keine Daten gelöscht.

Red schrieb:
WIe formatiere ich die Festplatte? Ich hoffe doch es werden keine Daten gelöscht.

ROFL! Sag mal, einen Tretdynamo hast Du nicht unterm Computertisch stehen oder?

Die frage ist doch nicht dein Ernst. Oder meintest Du viellecht "festschrauben"?

Sehr witzig. Ich beschäftige mich nicht mit dem Technik Mist. Ich spiele vielleicht mal ein Spiel aufm PC und installiere was. Das wars dann auch schon mit meinem PC Wissen. Wenn es dich aufregt was ich poste zwingt dich keiner das zu lesen.

Red schrieb:

Du formatierst doch lediglich deine Festplatte, was soll da schon passieren? :D

Ne, sorry..hehe.
Mit den Ressourcenverteilungen kann man nix anfangen. Das hat nichts mit Leistung zu tun^.

Du solltest, wie schon gesagt, besser einmal deine Festplatte formatieren (--> zu 100% löschen per format C: usw.)
Dann installierst Du nur die wirklich nötigen Programme bzw Tools und versucht ein wenig Ordnung zu halten auf deinem Rechner. Das ist auch für Laien nicht schwer.

@Space
Der mit dem Dynamo war nen feiner Spass :D

Das sicher nicht. Aber wer so ne Frage stellt... fordert es herraus. Man kann ja auch mal den Begriff bei einer Suchmaschiene eingeben... Das Rechner mit Strom laufen weisst Du?

Zu deinem Prob: So genau weiss ich es auch nicht, aber fangen wir doch mal so an: welche Art von Verbindung nutzt Du? (Hattest Du nicht noch vor kurzem nen Umstieg auf DSL?)

Spaceace schrieb:
Das sicher nicht. Aber wer so ne Frage stellt... fordert es herraus. Man kann ja auch mal den Begriff bei einer Suchmaschiene eingeben... Das Rechner mit Strom laufen weisst Du?

Zu deinem Prob: So genau weiss ich es auch nicht, aber fangen wir doch mal so an: welche Art von Verbindung nutzt Du? (Hattest Du nicht noch vor kurzem nen Umstieg auf DSL?)
Ich habe schon seit über zwei Jahren DSL. Nur hatte ich vorher AOl und jetzt T-Online. Und manchmal passiert gar nichts. Wenn ich zum Beispiel ne neue Internetadresse eingebe und erst nach über 30 Sekunden wird die Seite geladen.

Das hört sich nicht gut an... ist irgendwelche HW (HardWare) zwischen deiner NIC (Network Interface Card) und dem DSL Modem?

Spaceace schrieb:
Das hört sich nicht gut an... ist irgendwelche HW (HardWare) zwischen deiner NIC (Network Interface Card) und dem DSL Modem?
Da ich ein noob bin. Kann ich nur sagen das ich ne Splitter angeschlossen habe damit auch das Telefon funktioniert. Und sonst ist da nix. Ich weiß aber nicht ob dir das weiterhilft. :rolleyes:

Nee, der Splitter hängt doch zwischen Telefondose und Modem, danach kommt ja die Verbindung zum Rechner... Frage ging in Richtung Router...

Du hast sonst nicht schon irgendwelche Firewalls oder Virenchecker o.ä. installiert oder?

Mensch Red du bist ja genauso Doof wie ich :D

Mein Motto ist: Solange es funktioniert muss ich nicht wissen wie es funktioniert ;)

Spaceace schrieb:
Nee, der Splitter hängt doch zwischen Telefondose und Modem, danach kommt ja die Verbindung zum Rechner... Frage ging in Richtung Router...

Du hast sonst nicht schon irgendwelche Firewalls oder Virenchecker o.ä. installiert oder?
Nö kein Router und auch keine Firewalls und Virenchecker. ich weiß auch gar nicht wie ich ne Firewall einrichte. :neutral:

Ich glaub ich weiss es... du hast nicht Win 98E, oder? zumindest weiss ich dass man die DSL-Treiber da auch noch zusätzlich draufspielen musste... Ich glaub Du hast die falschen Treiber drauf...

Das Pronb kommmt mir irgendwie bekannt vor, schau mal mit ADSL Support bei google, da gibts ne Installationsanleitung...

Zurück
Top Bottom