Wie mach ich das Internet schneller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keinen Router, keine Firewall..ja nichtmal einen Virenscanner :eek3:

Wenn dein PC mal gehackt wird solltest Du dich aber über dich selber ärgern Red.
Du brauchst mal mindestens ne Firewall wie ZoneAlarm..lad Dir die mal.
Ausserdem wäre Dir zu einem Virenscanner wie AntiVir zu raten.

Spaceace schrieb:
Ich glaub ich weiss es... du hast nicht Win 98E, oder? zumindest weiss ich dass man die DSL-Treiber da auch noch zusätzlich draufspielen musste... Ich glaub Du hast die falschen Treiber drauf...

Das Pronb kommmt mir irgendwie bekannt vor, schau mal mit ADSL Support bei google, da gibts ne Installationsanleitung...
Ich habe das normale Windows 98.

tomesi schrieb:

Wenn dein PC mal gehackt wird solltest Du dich aber über dich selber ärgern Red.

Solange sein Rechner mit ner dynamichen IP kurzzeitig im Netz ist, ist das der bester Schutz. Du Sauger! :D

tomesi schrieb:

Mensch ich weiß nicht mal wie man ne Firewall installiert. Ausserdem habe ich damit bestimmt wieder nur Probleme. :rolleyes:

Ich lade mir mal DFÜ-SPEED runter mal sehen was sich dann tut.

Du kannst auch auf das Verbindungssymbol unten in der Taskleiste (bei aktiver Verbindung, rechts) doppelklicken, dann siehst du ein aktell gezählten ein- und ausgehenden Bytes in einem Fenster. Wenn es hängt wenn dein IE nichts laden will (sprich nicht gezählt wird), empfehle ich dir mal den Versuch einer Neuistallation der Treiber von ADSL Support.

Da Du über DSL drinn bist hast Du wirklich ein grosses Risiko dir irgendwas gefangen zu haben. Mach sonst mal die Prüfung auf Spyware oder Viren mit den hier empfohlenen PRG´s.

Aber Space, denkst Du nicht, dass es was schlimmeres sein könnte als nur die Treiber? Ich meine..dem PC scheint es ja allgemein nicht wirklich gut zu gehen. Da wäre für mich eine Formatierung echt das sinnvollste.

Tomesi, wie immer hast du recht, aber

a) kenne ich das Prob daher das bei mir Arcor auf der IstallationsCD auch die falsche Treiber drauf hatte (Anfanng 2002) und selbst diese Maßnahme anriet.

b) wie willst du red eine einfache neuistallation klarmachen (setup dateien auf eine möglichst andere festplatte kopieren, bootdisk erstellen, am besten lowlvl format, format normal, und anschliessender neuinstllation), wenn er noch (abhänig) von seiner hw fremdtreiber installieren soll?

denke, erstmal einen teiberversuch wär es wert, bevor man ihn auf den langen weg schickt... (und begleitet :blushed: )

Mr. Tretdynamo ;)

tomesi schrieb:
Aber Space, denkst Du nicht, dass es was schlimmeres sein könnte als nur die Treiber? Ich meine..dem PC scheint es ja allgemein nicht wirklich gut zu gehen. Da wäre für mich eine Formatierung echt das sinnvollste.
Die Kiste ist eigentlich in Ordnung Tomesi. Nach der defragmentireung läufts gut nur das mit dem Internet läuft nicht astrein.

Spaceace schrieb:
Tomesi, wie immer hast du recht, aber

:-?

Spaceace schrieb:
a) kenne ich das Prob daher das bei mir Arcor auf der IstallationsCD auch die falsche Treiber drauf hatte (Anfanng 2002) und selbst diese Maßnahme anriet.

b) wie willst du red eine einfache neuistallation klarmachen (setup dateien auf eine möglichst andere festplatte kopieren, bootdisk erstellen, am besten lowlvl format, format normal, und anschliessender neuinstllation), wenn er noch (abhänig) von seiner hw fremdtreiber installieren soll?

denke, erstmal einen teiberversuch wär es wert, bevor man ihn auf den langen weg schickt... (und begleitet :blushed: )

Mr. Tretdynamo ;)

Ich sag ja gar nichts gegen den Versuch mit den Treibern, nur glaube Ich einfach, dass es das komplett sein kann.

Quote 1: Ich plichte dir bei: plattmachen und Neuinstallation wär das beste, Klartext? Nix :-? ;)

Vielleicht hat er auch seinen Rechner duch die ganzen In- un Deinstallationen "verfuckelt" :D (Sprich die Regitry durcheinandergebracht indem duch die (meist) Deinstallationroutinen nicht alles entfernt wurde und so sich alle Eintäge gegenseitig stören, @red)

Beitrag: Wenn er doch selber sagt das es nur die DFÜ Verbindung betrifft und sonst nichts hängt... ich kenne das Verhalten mit den falschen Treibern aus eigener Erfahrung... give it a try...

Red schrieb:
WIe formatiere ich die Festplatte? Ich hoffe doch es werden keine Daten gelöscht.

hehehehehe gaaanz geile siech red !! :lol: :lol:

damit kommst bei mir garantiert unter die top10 der lustigsten comments ever ;) :P :lol:

OK, Red ich wusste nicht, dass du ein PC-Noob bist (naja in gewisser Weise bin ich es ja auch). Es gibt also 2-3 Möglichkeiten, welche diese Verzögerungen verursachen können.

1. Du hast zuviele Programme im Hintergrund laufen, die du vielleicht auch garnicht benutzt, oder vielleicht auch garnicht gewollt installiert hast. Im Internet gibt es böse kleine Programme auf Webseiten, die sich dann einfach auf deinen Rechner installieren, ein paar persönliche Daten von dir sammeln und diese dann die ganze Zeit zurück ins Internet schicken. Das verursacht natürlich einen hohen Datentransfer und deswegen wird der IE sozusagen von diesen kleinen Programmen "abgeblockt" weil die zuerst mit dem Internet kommunizieren wollen und dann erst den IE ranlassen.

Hierzu gibt es ein paar Reparaturmöglichkeiten.

- Halte die Windows Taste gedrückt und gleichzeitig "r" (alternativ kannst du auch auf Start -> Ausführen gehen). Tippe "msconfig" ein und drücke die Enter Taste. In der letzten Registrierkarte "Systemstart" sind alle Programme enthalten, die beim Starten von Windows automatisch starten. Viele dieser kleinen Programme, die ich oben angesprochen habe, starten sich gerne selbst. Wenn du das Häckchen bei einem Programm wegmachst, dann sollte es auch nicht beim Start von Windows laden.

- Wie ich, und einige andere hier auch, schon angesprochen habe gibt es ein kleines Tool, das sich Ad-Aware nennt. Du bekommst es entweder über www.download.com oder über www.lavasoft.com. Diese Tool befreit dich von solchen Programmen und löscht diese. Die Handhabung ist ganz einfach. Die Installationsdatei runterladen. Das Programm installieren. Das Programm starten. Auf den "Start" Button klicken, dann scannt der deine Festplatte(n) und gibt dir am Ende einen Bericht, ob sich derartige Software auf deinem PC befindet. Diese musst du dann mit einem Häckchen markieren und dann auf den "Remove" Button klicken. Fertig.

2. Deine Registry ist im Arsch. In der Registry werden sozusagen die "wahren" Einstellungen am PC vorgenommen und gespeichert. Wenn man hier nicht weiß, was man tut kann man ganz leicht sein gesamtes Windows kaputt machen. Wenn man viele Programme installiert und wieder deinstalliert (das gilt zB auch für Spiele), dann kann es oft passieren, dass die deinstallierten Programme noch Fragmente in der Registry zurücklassen und dadurch viel Datenmüll produzieren, wodurch der PC etwas durcheinander kommt.

Lösungen:

- Einen gratis Registry Cleaner besorgen (wie er dir in diesem Thread schon 1 oder 2mal angeboten wurde). Diesen dann einfach starten. Hier werden dir auch ungültige oder falsche Einträge angezeigt, die man dann nach Wunsch entfernen kann.

- Ich benutze für solche Sachen Norton Systemworks. Das passt nicht nur auf die Registry auf, sondern auch auf sonstige Verknüpfungen am PC etc. - also alles was die Leistung des PCs beeinträchtigen kann. Die Norton Antivirus Software ist auch dabei, also bist du auch gleich vor nicht so netten Würmern, Käfern, Achilles-Erzfeinden (Trojaner ;) ) etc... geschützt.

3. Du hast bereits einen Virus, Wurm oder Trojaner auf deinem PC, oder vielleicht versucht auch nur jemand bei deinem PC "einzubrechen".

Lösungen:

- Ein Anti-Virus Programm (ich glaube da sollte ich nicht viel mehr dazu sagen).

- Eine Firewall. Jeder PC benutzt sogenannten Ports um im WWW oder in lokalen Netzwerken mit anderen PCs, Servern etc. zu kommunizieren. Ohne Firewall bist du wie ein offenes Buch und damit die Vorspeise eines jeden Hobby-Hackers. Eine Firewall macht dagegen alle Ports dicht und lässt nur die offen, die auch wirklich gebraucht werden und überwacht auch diese. Eine Firewall konfiguriert sich eigentlich fast von selbst. Einfach installieren und schon bist du geschützt. Es wird dich die Firewall nur manchmal fragen, ob ein Programm die Internetverbindung benutzen darf. Wenn du dieses Programm kennst (zB Windows Media Player oder div. Spiele), dann kannst du es dem Programm erlauben. Ist es aber ein Programm, das du nicht kennst, dann solltest du vorsichtig sein. Viel mehr ist da nicht zu machen.

Ich habe mir gerda Ad-aware runtergeldaden. Und ich hatte sogar Dialer drauf :(
Habe über 700 Verdammtem Mist gelöscht. Jetzt läuft das ganze Internet super :goodwork:
Werde mir noch ne Firewall machen damit ich kein offenes Buch bin. :)
Wie wäre es jetzt mit dem DFÜ Speed Tool? Und einem neuen DSl Treiber? :-?

Red schrieb:
Wie wäre es jetzt mit dem DFÜ Speed Tool? Und einem neuen DSl Treiber? :-?

Falls die Seite von der du dieses "DFÜ Speed Tool" runterladen willst, auch nur annähernd aussieht wie eine Hacker-Seite, würde es mich nicht wundern, wenn du dir damit n Wurm oder ähnliches installierst. Also hier ist mal ne Portion Paranoia gefragt, ansonsten DSL-Treiber - ich nix wisse.

Bevor du frägst was n Hacker ist, google ein bisschen

fulgore schrieb:
http://dslteam.de/opt.html geht doch erstmal hierhin ich denke dann sind alle deine probleme gelößt.

Die Seite ist auch wie adsl support seriös, da kannst ruhig runterladen. Wenn du nun keine Probs mehr hast, würde ich die Treiber lassen wie sie sind.

Zurück
Top Bottom