NDS Wie lange wird der DS noch unterstützt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller rupih
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

rupih

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2006
Guten Tag!

Ich zerbrech mir hier ein bissel den Kopf :)

Wie lange glaubt ihr wird der Nintendo DS noch unterstützt? Softwaremäßig liebe ich Adventures über alles - denkt ihr da darf ich noch viel erwarten auf dem DS oder sollte ich umsteigen auf dem PC?

Glaubt ihr das der DS noch lange unterstützt wird? Wenn ja, wie lange?
2-3 Jahre bis wir einen neuen Nintendo Handheld erwarten dürfen? Oder sogar noch länger?

Fragen,Fragen,Fragen :)

rupih schrieb:
Guten Tag!

Ich zerbrech mir hier ein bissel den Kopf :)

Wie lange glaubt ihr wird der Nintendo DS noch unterstützt? Softwaremäßig liebe ich Adventures über alles - denkt ihr da darf ich noch viel erwarten auf dem DS oder sollte ich umsteigen auf dem PC?

Glaubt ihr das der DS noch lange unterstützt wird? Wenn ja, wie lange?
2-3 Jahre bis wir einen neuen Nintendo Handheld erwarten dürfen? Oder sogar noch länger?

Fragen,Fragen,Fragen :)

Also,mit so einem erfolgreichen HH kann man erwarten das er noch lange unterstützt wird.
Adventure mäßig weiß ich nicht genau was da noch so kommt.
Doch dieses (und nächstes) Jahr kommen z.B. sehr viele Rollenspiele.
Das einzige was dem DS fehlt sind Beat m Ups (zumindest in Europa) .
Obwohl ich da hoffe das das angekündigte Dead or Alive ein Beat m Up wird.

Da ich auf gute Geschichten stehe hört sich das schonmal gut an :)
Denkt ihr gibt es ein besseres System für RPG's?

Oder ist man mit dem DS bestens bedient?

rupih schrieb:
Da ich auf gute Geschichten stehe hört sich das schonmal gut an :)
Denkt ihr gibt es ein besseres System für RPG's?

Oder ist man mit dem DS bestens bedient?

Neben dem DS gibt es nur noch die PS2 welch ein so großes Portfolio an Spielen (RPGs) hat. Nur die Unterstützung der PS2 wird immer geringer.

Von daher kann man beim DS nichts falsch machen, wenn man nach RPGs oder Adventures sucht.
Auf dem PC ist das Genere Adventure leider schon lange ausgestorben und hat mit Runaway noch einen kurzes lebenszeichen von sich gegeben.

Also so wie der DS derzeit abgeht, wird er wohl noch locker 2-3 Jahre sehr gut supported werden. Nintendo wird sich mit nem Nachfolger wohl viel Zeit lassen, bei dem Erfolg. Wenn Sony mit nem PSP-Nachfolger nicht verfrüht auf den Markt will, wird Nintendo sicher noch 2-3 Jahre warten, imo. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der DS erst seit etwa nem Jahr richtig abgeht.

Ich weiß nicht aber mir kommt der DS schon wieder alt vor xD
Nicht vom technischen her, denn das ist ein TOP Gerät - aber der DS ist ja schon etwas länger auf dem Markt und rechne jederzeit damit das ein Nachfolger angekündigt wird

Jaja, ich und meine Paranoia ;)

der DS hat gerade erst begonnen zu rocken
ich schätze dass der noch wesentlich länger als 3 Jahre der SpitzenHH von Nintendo bleiben wird. Der NDS wird erfolgreicher asl der Gameboy Advnaced werden, und für den gibts noch sehr viele zu kaufen und der ist seit 2000 auf dem Markt oder vorher schon. Also der Zyklus eines HH liegt so bei 10 Jahren würd ich sagen. Die große Zeit des NDS kommt noch bzw ist gerade angbrochen.

Der DS wird noch ziemlich lange unterstützt.

In dem Zeitraum seit dem Release ist der DS das mit Abstand bestverkaufte Stück Hardware.

Zum Vergleich:
Im selben Zeitraum *im Vergleich* hat sich der DS mindestens 5 Millionen mal öfter verkauft als die PS2 und wir wissen ja,
wie lange die PS2 mit Top-Titeln versorgt wurde/wird ;)

Also kurz gesagt, um Support sollte man sich biem DS keinerlei Sorgen machen, auch nicht zukünftig :)

Captain Smoker schrieb:
Der DS wird noch ziemlich lange unterstützt.

In dem Zeitraum seit dem Release ist der DS das mit Abstand bestverkaufte Stück Hardware.

Zum Vergleich:
Im selben Zeitraum *im Vergleich* hat sich der DS mindestens 5 Millionen mal öfter verkauft als die PS2 und wir wissen ja,
wie lange die PS2 mit Top-Titeln versorgt wurde/wird ;)

Also kurz gesagt, um Support sollte man sich biem DS keinerlei Sorgen machen, auch nicht zukünftig :)

Der GBA wurde auch noch etwas nach dem DS versorgt,aber halt kaum Toptitel.
Und jetzt kommt eh nichtsmehr (außer Lizenzmist)

Für Adventures kommen:

noch ein project vom Baphomets Fluch Macher
Hotel Dusk
Professor Layton 2
wahrscheinlich A Vampyre Story von den Monkey Island Original Leuten

mal sehen was noch so kommt

mir persönlich fehlt leider ein F-Zero für unterwegs und ein 2D Metroid, ansonsten wunschlos glücklich. Bis mindestens 2010 darf man mit gutem Support rechnen, sowie mit einer Ankündigung eines DS2 und einer PSP reloaded (und evtl. einem MS Handheld)

edit: ahja hier ein netter Artikel: DS Most Wanted: 10 games we demand NOW!

Monkey Island wäre klasse :D

orbit schrieb:
mir persönlich fehlt leider ein F-Zero für unterwegs und ein 2D Metroid, ansonsten wunschlos glücklich. Bis mindestens 2010 darf man mit gutem Support rechnen, sowie mit einer Ankündigung eines DS2 und einer PSP reloaded (und evtl. einem MS Handheld)

Stimmt ein F-Zero aufm DS wär geil.
Obwohl ich mir lieber eins mit genialem onlinemodus auf dem Wii holen würden.

ich hoffe stark, das der DS noch mindestens 3 jahre supported wird, bevor ein neuer angekündigt wird...
IMO wurde das interface noch lange nicht ausgeschöpft und mit touchpad und dem rest is noch unglaublich viel innovatives und neues möglich, von dem wir heute nichtma träumen... denke das potential geht nach dem fetten erfolg und dem ganzen trouble um den wii ziemlich unter, aber mark my words, findige und kreative entwickler können noch extrem geile sachen aus dem DS kitzeln (das beziehe ich auch auf die grafik, auch hier wurde die power nur sehr selten genutzt, man bedenke DS +/- N64)!

M@g!c schrieb:
orbit schrieb:

Stimmt ein F-Zero aufm DS wär geil.
Obwohl ich mir lieber eins mit genialem onlinemodus auf dem Wii holen würden.

ja für den Wii wäre natürlich auch klasse, aber F-Zero DS für unterwegs wäre cool. Einfach mal im Bus, in der Eisdiele oder beim Bäcker sausen :D

Ich freue mich schon auf den Nanostray 2, der soll ja in den meisten Belangen dem Vorgänger überlegen sein, wobei mir selbst der Vorgänger bis aufs Waffenwechseln per Touchscreen sehr gut gefallen hat. Vielleicht kriegt der DS ja noch einpaar mehr Shooter (Ikaruga DS oder R-Type :D)

Lestrange schrieb:
ich hoffe stark, das der DS noch mindestens 3 jahre supported wird, bevor ein neuer angekündigt wird...
IMO wurde das interface noch lange nicht ausgeschöpft und mit touchpad und dem rest is noch unglaublich viel innovatives und neues möglich, von dem wir heute nichtma träumen... denke das potential geht nach dem fetten erfolg und dem ganzen trouble um den wii ziemlich unter, aber mark my words, findige und kreative entwickler können noch extrem geile sachen aus dem DS kitzeln (das beziehe ich auch auf die grafik, auch hier wurde die power nur sehr selten genutzt, man bedenke DS +/- N64)!

Solche Spiele wie Phoenix Right,Hotel Dusk,.... kriegt man (außer auf dem PC) auch nirgendswo so genial hin.

orbit schrieb:
Ich freue mich schon auf den Nanostray 2, der soll ja in den meisten Belangen dem Vorgänger überlegen sein, wobei mir selbst der Vorgänger bis aufs Waffenwechseln per Touchscreen sehr gut gefallen hat. Vielleicht kriegt der DS ja noch einpaar mehr Shooter (Ikaruga DS oder R-Type )

Ich hoffe ja eh noch darauf das das Genre nicht stirbt.
Sieht aber leider so aus :(

Zurück
Top Bottom