Wie lange hält die PS2 noch mit?

Deutschland ist PlayStation Land, damals haben mich alle ausgelacht
als ich kurz nach Launch ne PS gekauft hatte
(hauptsächlich wegen Wipeout) und 2 Jahre später hatten dann alle eine.
Die PlayStation 2 ist in meinem Freundes/Bekanntenkreis auch schon sehr stark verbreitet und ist meiner Meinung nach uneinholbar.
Der Cube ist auch sehr gut, Nintendo war schon immer die Nr. 1 wenn es um klassische Videospiele mit Flair und Spielspass geht. Das N64 fand ich
aber nicht so gut, meiner Meinung nach keine Verbesserung zum SNES spielspassmässig gesehen. Nintendo hatte dadurch viele Fans an Sony verloren, auch wegen FF7(eines der 3 besten Spiele ever).
Ich hole mir den Cube wegen den neuen exclusiven RE Spielen, Final Fantasy, Mario, Zelda + einem neuem und hoffentlich besseren Mario Kart als auf SNES denn N64 war schlecht.
Die Box wird warten müssen, denn die Spiele bis jetzt sinds noch nicht.

Halo[XBOX schrieb:
]Die Frage war doch " Wie lange hält die PS2 noch mit?".Ja , wenn sich jetzt der Cube oder die XBOX richtig bombastisch verkaufen , hält Sony nicht mehr lange mit!

Genau das wird aber nicht passieren..., viele denken einfach (falsch), die Hardware sei entscheidend..., das stimmt aber kaum..., wie sonst verkauft sich die PlayStation heute noch und stärkere System wie Saturn, N64 oder Dreamcast sind längst vom Markt verschwunden...?
Die PS2 wird daher das Rennen machen, da eben Technik nicht alles ist..., und mit DVD-Fähigkeit und einem guten Online-Konzept kann sie auch noch in zwei Jahren mit der Konkurrenz mithalten...
Die Frage müsste daher lauten: Wie lange können Gamecube und Xbox noch mit der PS2 mithalten...?

Selbst wenn kein anderer sich den Cube holt, wobei ich mir bei den Software Launch keine sorgen mache, Nintendo hat ihre riesige gemeinschaft an Fans da wird nix anbrennen.
Aber die Xbox hingegen wird IMHO abkacken :neutral:

Solid_Snake schrieb:
kiffi schrieb:
So unwichtig wie alle sagen ist die Grafik nicht.Das war wie bei PSX und
DC.Die DC wurde seltener verkauft obwohl die Grafik viel besser war.

das check ich jetzt nicht ganz :-? Ist die Grafik jetzt wichtig oder unwichtig?

Ich glaub was Verkaufszahlen angeht ist sie nicht so wichtig! Siehe DC vs N64 vs PSX.

hehe .. irgendwie macht das sinn .. gute grafik ist verkaufs hemmend .. ist bei dc vs psx so gewesen und scheint nun wieder zu gelten :D

nein im ernst .. die grafik ist zweitrangig nach dem marketing !! wenn der kunde glaubt, dass er die zukunftssicherste konsole kauft, dann ist gut !! wenn mami und papi ihrem sprössling ne konsole kaufen, dann nehmen die natürlich die, von der sie in der zeitung schon viel gelesen haben .. und sony kennt auch jeder .. nintendo kennen weniger !!
ms kennt zwar auch jeder .. aber ob da jeder was positives assoziiert möchte ich bezweifeln !!

was die lebenszeit der ps2 angeht, so ist sie noch lange nicht am ende angekommen .. es sind über 30 mio geräte am markt, also 30 mio potenzielle kunden .. und für die entwickelt man erstmal weiter ...

und ob ein ende in sicht ist, dass entscheidet sich dann wohl zu weihnachten !!

naja gute Grafik !Is auch sehr wichtig !Weil es kauft keiner was was scheisse aussieht !

also lassen wir mal das argument gelten, dass die grafik nicht
ausschlaggebend sein kann für ne konsole. aber wiso haben
wir den alle nextgen konsolen?
da könnten wir auf unseren Saturns, PSX, N64 sitzen und wären ja glücklich!

also kann das so nicht ganz stimmen. nehmen wir das beispiel PSX.
es gibt so viele spiele auf dem markt dass sich sicherlich keiner alle
perlen holen konnte, weils einfach soviel gab.

darum sag ich, die grafik spielt ne rolle! MEDAL OF HONOR mit mist grafik
würde sich niemand kaufen, VIRTUA FIGHTER mit abgehakten moves
wohl auch nicht, ROQUE LEADER mit bauklötzen die rumdüsen wohl auch
nicht.

aber was auch schon mehrfach erwähnt wurde ist, die zukunft chancen
der systeme, und das hat wirklich bei mir gezogen, ich habe mich für die
ps2 entschieden weill sie nicht so schnell vom markt gedrängt wird und sich
noch ne weile mithalten kann.

um gottes willen !!! für mich ist die grafik verdammt wichtig .. und wenn es nur nach mir ginge, dann könnte der rythmus für konsolen 1,5 jahre betragen, wenn dadurch die spiele noch schneller geiler werden würden .. ich rede natürlich vom gross der käuferschaft und nicht vom anteil extrem-gamer der sich hier versammelt !!!

Grafik ist wichtig..., und vor allem auch eine mächtige Technik, die Spiele wie Project Ego, Morrowind, Jak & Daxter oder The Getaway überhaupt erst möglich macht...
Aber der Unterschied zwischen PS2, Gamecube und Xbox ist dennoch zu gering, um die Grafik als alleiniges Argument nehmen zu können..., und dann kommen eben die Spiele, das Marketing, die Zukunft..., und da steht die PS2 trotz älterster Hardware genauso wie die PlayStation damals als bestes da..., Sony Konsolen können nicht (mehr) verlieren....

AcRo schrieb:
Is ne frage die mich interessiert, obwohl die PS2 nicht die Guten games des Cube oder der BOX vorzuweisen hat verkauft sie sich immer noch bländent, was meint ihr wie lange das anhält?

Nicht mehr Lange!

und die werden nicht geschehen die ps2 bleibt noch ne zeit auf dem playtz wo sie jetzt ist und da haben wir auch keine besondere veränderung zu erwarten.

KEINE GUTEN TITEL!!!

Gta 3, Gran Turismo 3, Tekken4, MGS 2, USW , da kann die X-BOX und ihr Halo gar nichts ausrichten, auch der Cube mit SSbm und Star Wars nicht, doch das können sie mit Mario, PD2, Mario Kart, und Metroid wieder Wettmachen, das mit dem neuen Zelda bezweifle ich noch immer.

Leprechaun schrieb:
KEINE GUTEN TITEL!!!

Gta 3, Gran Turismo 3, Tekken4, MGS 2, USW , da kann die X-BOX und ihr Halo gar nichts ausrichten, auch der Cube mit SSbm und Star Wars nicht, doch das können sie mit Mario, PD2, Mario Kart, und Metroid wieder Wettmachen, das mit dem neuen Zelda bezweifle ich noch immer.
DITO! Zu Celda, borgs dir in ner videothek aus, wenns rauskommt, dann wirste sehn, dass das game auch potential hat und nicht umsonst in den Jap Most Wanted auf platz 3 liegt...

Ich glaub auch, dass das neue Zelda nicht so viel Leute ansprechen wird! Kann man gut mit FF8 vergleichen! War auch mal ein ganz neuer Style der aber einfach nicht ankommt! Die Leute erwarten von Sequels eben dass es Sequels sind und ihren Style behalten!

Der Cube wird aber denk ich genug Aufwind durch Mario Sunshine, mario Kart, Meteroid Prime ... bekommen!

Solid_Snake schrieb:
Ich glaub auch, dass das neue Zelda nicht so viel Leute ansprechen wird! Kann man gut mit FF8 vergleichen! War auch mal ein ganz neuer Style der aber einfach nicht ankommt! Die Leute erwarten von Sequels eben dass es Sequels sind und ihren Style behalten!

Der Cube wird aber denk ich genug Aufwind durch Mario Sunshine, mario Kart, Meteroid Prime ... bekommen!

zelda spricht mich persönlich buratalst an. ausserdem mal wieder mein berühmter verweis... japan most-wanted charts top five...

ich find zelda ist nicht so der burner von der neunen grafik.aber das ist meine meinung und eure ist wahrscheinlich anders.ich denke wenn man es spielt gwöhnt man sich schnell an die neue grafik.

Japan zählt zwar einiges aber längst nicht alles!
Ich denke in Europa und USA kommt der neue Look nicht so toll an! Du bist vielleicht ein Hardcore Zelda Fan! Für dich ist es natürlich Pflicht den aktuellen Teil zu kaufen! ABer was ist mit den Millionen Gamern, die zwar gerne Zelda gespielt haben aber nicht das Celda, was jetzt rauskommt!
Die warten eher auf Games wie Mario Kart (So wie ich ;) ) oder Mario Sunshine ...

Solid_Snake schrieb:
Japan zählt zwar einiges aber längst nicht alles!
Ich denke in Europa und USA kommt der neue Look nicht so toll an! Du bist vielleicht ein Hardcore Zelda Fan! Für dich ist es natürlich Pflicht den aktuellen Teil zu kaufen! ABer was ist mit den Millionen Gamern, die zwar gerne Zelda gespielt haben aber nicht das Celda, was jetzt rauskommt!
Die warten eher auf Games wie Mario Kart (So wie ich ;) ) oder Mario Sunshine ...

Ja, hast vollkommen recht! In diversen europaweiten Umfragen schneidet Zelda schlecht ab. Aber spätestens, wenn man Links neue Cell-Shading Welt in nem TV Spot erblickt, wird auch Euroland ins Zelda Fieber fallen :)

Solid_Snake schrieb:

buah .. *schüttel* .. du kommst auch immer gleich mit schreckensvisionen .. ;)

also FF8 hatte vor allem (wie ich fand) eine zu schlechte story und nen total unsympathischen helden ..

die "demo"-grafik von celda würd ich auch wesentlich geiler finden als den celda-stil, aber ich hoffe die verhunzen die story nicht so wie bei ff8 ... das wär dann wirklich grausam ..

zelda würde ich mir auch noch kaufen, wenn sie nen neuen teil in snes grafik rausbringen würden .. aber einen miserable story würde mich vielleicht für immer davon abbringen ..

Zurück
Top Bottom