Wie "haltet" ihr eure PC-Maus?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Desert
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie "hlst" du deine Maus?

• Zeigefinger auf der linken Maustaste, Mittelfinger auf der Rechten

Stimmen: 55 78,6%
  • Zeigefinger=Links , Mittelfinger=Mausrad, Ringfinger=Rechts

Stimmen: 11 15,7%
  • Anders (Bitte posten Wie)

Stimmen: 4 5,7%

• Stimmen insgesamt
    70
Ich hab normal den Zeigefinger auf dem Rad und den Mittelfinger auf der rechten Maustaste. Wenn ich was anklicken will, bewege ich den Zeigefinger kurz nach links zur linken Maustaste.

ich bin linkshänder, deswegen mittelfinger links, zeigefinger rechts und daumen an den seitentasten.

hardware:

razer-lachesis-gaming-mouse.jpg

die wissen noch wie man anatomisch neutrale mäuse macht. :love:

Ich benutze meine Maus ganz normal ;), also Zeigefinger links und Stinkefinger rechts. Kenne allerdings auch Leute, die die Maus komplett mit einem Finger bedienen...

ich bin einer der drei seltsamen... bin linkshänder und da ich am pc so gut wie nie zocke oder gezockt habe, ists bei mir strange^^ ich habe den linken zeigefinger auf der linken maustaste und wenn ich ans mausrad oder die rechte taste muss, greife ich dahin. sehr unkonventionell und eigentlich total dumm, aber naja... zumal ich seit dem studium quasi nur noch das notebook nutze. und da ich darauf nicht zocke, gehts auch mit dem touchpad ausreichend gut. bin wirklich komisch :D

Gehöre zur Masse.
Da liegt mir die Maus einfach am Besten, auch beim zocken war das immer so. Mein Handgelenk ist ne andere Position gar nicht gewohnt, bin dadurch so wesentlich schneller ;)

Früher gabs halt nur 2-Maustasten und kein Mausrad, da hat man das so gelernt ;)

Irgendwie ist bei mir die Ergonomie Fail oder so, ich halte die Maus total falsch, das hab ich mit der alten nicht gemacht, da hatte ich die klassische Haltung. Aber hier, naja, also Daumen ist so mittig, Maus steht also quer und Zeigfinger ist mitte Mausraud bzw. bedient auch linke Taste und Mittelfinger rechte.

Ich hab das nie mit Absicht so gehalten, weill sie auch immer anständig halten, aber irgendwie ist das unbequem anders und tja nun halt ich sie immer so, sollte mir echt mal ne andere Maus kaufen. :v:

Also ich bedine das Mausrad eigentlich immer anders entweder mit dem Mittelfinger oder Zeigefinger :-)

zeigefinger linke taste und rad, mittelfinger rechte taste.

"Zeigefinger auf der linken Maustaste, Mittelfinger auf der Rechten"

ist meine Wahl. Ja, ganz der WALL-E-Style. Die restlichen Finger sind nur zum schieben da :awesome:

Zurück
Top Bottom