So leute, habe bereits viele Spiele ausprobieren können (GW, Runes Of Magic, Rose Online), doch bin ich fast genau da wo ich vorher auch schon war.
Runes of Magic wird mir persönlich schnell langweilig, ständig aufpassen, dass man sich bloß nicht verskillt, sonst droht die Item Mall, denn erst da kann man gegen richtiges Geld umskillen...
GW bin ich mir immer noch nicht sicher...habe PvP-Arenen mit Pvp Charakteren ausprobiert und war auch recht schnell gelangweilt, ob es sich im Spiel bessern würde weiß ich nicht.
Nun zu Rose Online: Erscheint mir persönlich als guter, typischer Korea-MMORPG mit dem typischen "Gegrinde". Doch erreicht das Spiel bei mir nicht das Feeling, welches Ragnarok Online bei mir erreicht hatte.
Welche Möglichkeiten hätte man Ragnarok Online kostenlos zu spielen ? Privat Server sind ja unterbervölkert und bringen meist nicht den Spaß, den man auf dem Gravity Server hat. Wie schauts aus mit dem RO server, der seit sonstwann kostenlos ist UND legal ? Hab gehört er wär total dämlich wegen halbe EP etc...
WoW hat mir zwar spaß bereitet, doch nervte mich der überdimensionaler Zeitaufwand, den man aufzubringen gezwungen war (um im Highconten Spaß zu haben) > eher die PvP-Sicht, PVE jedoch wie ich weiß selbes.
Wie gesagt, Ragnarok Online und WoW waren die Online Spiele, die mir bisher den meisten Spaß brachten, doch sind sie leider nicht kostenfrei. (WOW jedoch auch > großer Zeitaufwand)
Hoffe ihr könnt mir in der letzten Hürde auch noch helfen.