Wie gut ist Guild Wars (wirklich) ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Draze

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Hallo,
ist wohl nicht mein erster Online Game - Thread, den ich hier aufmache. ;)
Habe mal Ragnarok Online und vor nem Jahr WoW gespielt, beide Spiele haben mir einen heiden Spaß gemacht. Nun suche ich jedoch ein kostenloses Online Spiel, früher fand ich Guild Wars total schlimm, konnte mir nicht vorstellen, dass es so gut sein sollte. (kein Springen, zum Laufen "klicken", pvp angezweifelt...)
Nun bin ich doch nochmal draufgestoßen und bin am Überlegen, obs nicht doch das richtige für mich wäre, einfach ein paar langweilige Stunden davor zu verbringen, ohne unbedingt 12 h am Tag vorm PC sitzen zu müssen. (WoW etc... :x )
Was könnt ihr mir zu diesem Spiel erzählen,
ich erwarte von dem Spiel:

-gute Atmosphäre (siehe Ragnarok Online > 1a Musikuntermalung etc)
- gutes und interessantes PvP-System
- nicht langweilig :-P

LG

Wie sieht es mit Spielen wie Trickster Online, flyff (Fly For Fun) oder Metin 2 aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Klicken zum laufen? Das geht auch anders!
Kein springen? Finde ich sogar realistischer. Oder hast du schonmal nen Krieger mit ner Rüstung im Film wie nen Kaninchen hüpfen sehen? Also ich nicht.
PvP finde ich ebenfalls besser als bei WoW. Man hat ja nur 8 Slots für seine Skills und muss halt genau überlegen welche man "einpackt".

GW ist in meinen Augen viel besser und macht auch mehr Spaß. Dieses ewige grinden bei WoW ist richtig langweilig. Bevor ich überhaupt Level 40 war hab ich die Lust schon wieder verloren gehabt weils einfach nur suckt.
Fang auf jedenfall mit Prophecies an, meiner Meinung nach der beste Teil von allen.

Habe mal Ragnarok Online und vor nem Jahr WoW gespielt, beide Spiele haben mir einen heiden Spaß gemacht. Nun suche ich jedoch ein kostenloses Online Spiel, früher fand ich Guild Wars total schlimm, konnte mir nicht vorstellen, dass es so gut sein sollte. (kein Springen, zum Laufen "klicken", pvp angezweifelt...)

Man konnte seit Release GW mit WASD spielen...

Und heute natürlich immer noch.

Und heutzutage ist Guild Wars eigentlich "riesig" und bietet superviel Content. Früher in den Prophecies-Zeiten gabs eher wenig.
Heutzutage gibts Helden, über 10 Elite-Rüstungen, über 1000 Skills, Haufen von Titeln, richtig viele Elite-Missis und auch sonst recht viel, was Spaß macht.

Welches du anfagen sollst, liegt bei dir. Prophecies ist halt der größte Teil, danach gibts das asiatische Factions mit Fraktionen, dann noch Nightfall, wo man das erste Mal Helden bekommt und schließlich Eye of the North, in der man die Monumentenhalle findet, die man brauchen wird, wenn man bestimmte Titel, Rüstungen etc. für Guild Wars 2 übertragen möchte.

Ich spiel seit etwa 2 Monaten wieder recht häufig Guild Wars und es macht immer noch Spaß dein eigenes "Deck" an Helden/Fertigkeiten zu trainieren und so immer anders zu kämpfen.

Ich habe zwei Jahre lang GW rel. regelmäßig gespielt, wie Phytagoras schreibt bietet es riesigen Content zu einem unschlagbaren Preis. Ich würde Dir Prophecies und Nightfall empfehlen, die anderen fand ich nicht so dolle.

Mein Problem mit GW ist eigentlich nur, dass die Skillung inzwischen so angepasst wurde, dass es kaum noch Spaß macht die unterschiedlichen Charaktere zu spielen, aber sonst fand ich es um Dimensionen besser als WoW, da ich Mensch gegen Mensch gegenüber Mensch gegen Monster sowieso bevorzuge...

Wie siehts denn mit flyff oder Rose Online aus ?

Naja.

Flyff und Rose Online sind eher Korea-Grind-MMORPGs. Da machste nix außer die selben Quests (Töte 30 Monster XYZ, erhalte 50mal Item ABC von Monster XYZ) und bist sonst nur am Grinden.

Es gibt ja inzwischen das Originalspiel Guild Wars und 3 AddOns, wenn ich das richtig sehe. Was müsste ich mir denn kaufen, wenn ich neu einsteigen möchte ? Brauche ich das Originalspiel auf jeden fall oder kann beinhalten die AddOns auch das Originalspiel, wie läuft das ab ?
Werde das Spiel wohl antesten (10 h Pass), möchte dennoch wissen was ich denn kaufen müsste.

lg

Kauf dir erstmal Prophecies. Da wirste erstmal ne Weile dran sitzen. Factions ist nen "eigenständiges" Spiel, brauchste also kein Prophecies für oder so. Bei Eye of the North siehts anders aus, das is wirklich nen Add-on. Nightfall ist glaube ich auch eigenständig, da bin ich mir aber nicht sicher weil ich den Teil nicht habe.

WASD ist bei Guild Wars richtig schlimm und absolut kein Vergleich zu WoW.

Ich empfehle dir Guild Wars Factions (heißt doch so oder?) zu spielen. Das ist der einzige Teil von GW das ich wirklich liebe. Super Story, super Atmo und es macht einfach Spaß. Ist fast wie ein kurzes RPG ^^

Wird Guild Wars eigentlich überhaupt noch viel gespielt? Kann man das auch Online beziehen? (also legal...).

Ich stelle mir mmorpgs jedenfalls als nicht gerade spannend vor wenn man nur noch wenige Mitspieler hat.
Guild Wars hat auch kein "typisches" Fantasythema, oder?
Also keine Zwerge, Elfen, Orcs oder Halblinge.

Wird Guild Wars eigentlich überhaupt noch viel gespielt? Kann man das auch Online beziehen? (also legal...).

Ich stelle mir mmorpgs jedenfalls als nicht gerade spannend vor wenn man nur noch wenige Mitspieler hat.
Guild Wars hat auch kein "typisches" Fantasythema, oder?
Also keine Zwerge, Elfen, Orcs oder Halblinge.

Guild Wars hat doch immer noch (soviel ich weiß) so 4 Millionen Spieler ^^.

Bei Guild Wars kann man auch immer auf die NPCs zurückgreifen nur bei Bossen und so braucht man schon echte Spieler.

Ne es gibt keine Zwerge, Elfen, Orcs etc sondern nur Menschen. Manche NPCs sind so Vogelmenschen aber mit denen kann man nicht spielen.

Es ist aber trotzdem wirklich einzigartig und so ein Game findet man nicht zweimal. Man sollte halt nur gucken ob einem das Game auch Spaß macht aber soviel falsch kann man da nicht machen da

- einmal bezahlen
- account bleibt ewig vorhanden
- man keine 1000 stunden spielzeit braucht (ausser beim farmen)
- nur bis lvl 20

Kann man das auch Online beziehen? (also legal...).

Ja, kannst Du Online bestellen, allerdings das letzte Mal als geguckt habe, wars im MM billiger und ja gerade bei GW ist es ein Problem wenn Du nicht genug Mitspieler hast, kannst Du zwar etwas mit den Helden umgehen. Bringt aber nicht den Spaß.

https://secure.plaync.com/cgi-bin/Store.pl?action=viewItem&item_id=12&language=de

Ich würde Dir empfehlen auf GW2 zu warten...

Wann kommt GW2 denn?
Also ich meinte eher mit Downloadclient, so wie es zum Beispiel bei WoW der Fall ist. Hab nämlich keine Lust die Läden durchzuklappen bis ich es finde! :) Und wollte vielleicht etwas fürs Wochenende zu spielen haben.

Ich würde eher von Factions als ersten Spiel abraten, das Spiel wurde eher für Level 20 Spieler entwickelt.
Der Einstieg in Prophecies und Nightfall ist hingegen viel langsamer und Benutzerfreundlicher.

Ich selber find Factions auch toll und hab fast alle meine Charactere dort erstellt aber für einen Einsteiger find ich es einfach ungeeignet.

Insgesamt kann ich aber Guild Wars bedenkelos empfhelen, da es sich ganz klar von MMORPGs absetzt und auch eine ganz nette Story erzählt.

Wann kommt GW2 denn?
Also ich meinte eher mit Downloadclient, so wie es zum Beispiel bei WoW der Fall ist. Hab nämlich keine Lust die Läden durchzuklappen bis ich es finde! :) Und wollte vielleicht etwas fürs Wochenende zu spielen haben.

Ähem, der Link ist mit Downloadclient, ich zitiere mal:

"Voller Zugang zu Guild Wars Factions™ über den zum Download bereitstehenden Client. :scan:"

Aber Kanchelskis hat Recht, Factions ist nix für den Einstieg gebt da aber auch Prophecies.

Reicht Dir für GW2 2009 ;-)

Hab fürher auch mal GW Factions gezockt und hat mir ziemlich Spaß gemacht..

Wann soll Guild Wars 2 denn erscheinen? Wird es weiterhin kostenlos bleiben?

lg

Guild Wars 2 wird das gleiche System nutzen, also Spiel kaufen und keine monatlichen Kosten.
Ich rechne allerdings eher mit 2010, die schieben schon ewig die Beta vor sich hin. Dafür erwarte ich mir allerdings auch wieder das beste Online RPG.

Gw... Das Spiel, wo ich zigtausend neue Charaktere erstelle, und nie eine einzige Kampagne durchgezockt habe :-/

Dürfte auch wohl daran liegen, dass auf zu viele Kiddys trifft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom