- Seit
- 28 Dez 2008
Manche sagen ich sei ein Sicherheitsfanatiker, andere dagegen sagen es sei normal, dass man ein Passwort für ein Forum mit einem 16-stelligen Code verschlüsselt. Ich finde, dass ein Account was persönliches darstellt. Wieso diese Frage und überhaupt der Thread?
Heute Mittag wollte ich mich ins Forum von CW einloggen, als mir plötzlich diese Meldung erschien:
Ich kann bloß folgenden Hinweis geben: Ändert eure Passwörter! Oder macht sie sicherer! Noch besser: Beide Schritte gleichzeitig machen! Einen kleinen Einblick in die Thematik eines sicheren Passwortes lässt sich hier erlesen: Klick mich!. Mit Hilfe des Passwort-Generators ist das Erzeugen eines Passwort kinderleicht.
Heute Mittag wollte ich mich ins Forum von CW einloggen, als mir plötzlich diese Meldung erschien:
Jemand hat versucht sich in meinem Account hier auf CW einzuloggen. Ich erstaunt und war zugleich leicht erschreckt. :eek3: Ob ein automatischer Bot oder ein gar Mitglied - ich weiß es leider nicht. Spielt ja eigentlich keine Rolle. Mit einem "gestohlenen" Account kann man viel Unsinn machen.Du hast einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Die maximale Anzahl an Anmeldeversuchen wurde verbraucht. Bitte warte 15 Minuten, bevor du eine erneute Anmeldung versuchst. Vergiss dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Hast du vielleicht dein Kennwort vergessen?
Ich kann bloß folgenden Hinweis geben: Ändert eure Passwörter! Oder macht sie sicherer! Noch besser: Beide Schritte gleichzeitig machen! Einen kleinen Einblick in die Thematik eines sicheren Passwortes lässt sich hier erlesen: Klick mich!. Mit Hilfe des Passwort-Generators ist das Erzeugen eines Passwort kinderleicht.