Wie gesundheitsschädlich ist Gaming?

Hast du bereits gesundheitliche Gebrechen wegen des Gamings?

• Nein, derzeit ist alles OK oder meine Gebrechen kommen von anderen Quellen (Bsp. Smartphone).

• Meine Reaktionsgeschwindigkeit war schon mal besser die Kiddies ziehen mich ab bei CoD.

• Ich fühle mich wie ein Schrimp.

• Ich trage Ferngläser.

• Ich bin Tester bei Sennheiser.

• Ich könnte alles kaputtschlagen.

• Meine Finger sind nervös.

• Ich bin blass, es gehört zu meinem Style

• Ich fühle mich depri, aber Games helfen mir.

• Ich schüttle den Martini (oder was anderes) ohne dass ich es merke.

• Ich lasse mich schnell triggern.

• Etwas anderes siehe Post im Thread ....

• Ich liebe Plattformhersteller "XYZ" abgöttisch.

• Ich hasse Plattformhersteller "XYZ" abgöttisch.

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Naja jedenfalls :
Ich habe das Gefühl, die Diskussion hat sich in eine Richtung verschoben, wo jeder sein Gamingverhalten auf die Waagschale mit seinen sozialen Kontakten legen muss - und sich anhand dessen eine „Qualität“ abschätzen lassen würde.

Mir ist das zu stigmatisch, da nicht für jeden Menschen soziale Kontakte den selben Stellenwert haben.
Einsamkeit ist nicht gleich negativ, sondern kann für manche sogar erstrebenswert sein.
Gemeinsam einsam, da gibt es genug Leute da draußen...

Menschen sind Rudel-Tiere, wie Wellensittiche - hält man da einen alleine, wird der auch nicht alt :kruemel:

Wenn ich mir einige Kommentare, vor allem im War Bereich, anschaue, dann definitiv.

Hmmm - auch wenns bei mir nicht primär Gaming ist, ists bei mir die Summe an vielen unterschiedlichen Hobbys, für die ich gerne auf jede Minute mit sozialen Kontakten verzichte.
Habe mir selbst meine Lebensgefährtin so „ge-Tindert“ - das extra ins Profil geschrieben.
Passt - sie geht mir nicht aufn Arsch - ich kann Weihnachten alleine bleiben - kann Silvester zocken und in unserem Beziehungsvertrag war von Anfang an festgelegt, das ich mir Besuche und Familienblabla ersparen kann.
Sind beide komplett clean mit uns und happy. 😂🤣😂🤣

Wir glorifiziere beide die „gelebte Unaufgeregtheit“ - wir lieben es, uns anzuschweigen und brauchen auch keine Urlaube oder irgendwelche Freizeitaktivitäten, nach denen wir unsere „Beziehungsqualität“ messen müssen.
Ach - wie ich diese Frau liebe 😍😍😍

Ich mag euer Beziehungsmodell. :awesome:

Wenn ich mir einige Kommentare, vor allem im War Bereich, anschaue, dann definitiv.
Würde die Seite Consolefreedom oder Consolelove heißen, würde das Konzept leider nicht aufgehen. Wobei ich bezweifle, dass die meisten WAR'ler überhaupt noch spielen. Hätten sie mal nie aufgehört zu spielen.
:sorry:

@Macxs euer Beziehungsmodell ist interessant, hat viel Potential für persönliche Entfaltung und Entwicklung.

Zurück
Top Bottom