Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Hat bei ACIII damals nicht gezählt. Wii U schaffte halt einfach nicht mehr. :kruemel:

Die WiiU Version kämpfte sich in 720p bei <=30fps einen ab, die PS4 Version kommt wenigstens in 1080p mit besseren Partikeleffekten und weicheren Schatten daher. Besseren Content kann auch eine PS4 nicht herzaubern, da der schlicht nicht existiert, aber wenigstens ihre Leistung nutzen um die IQ anzuheben, was die WiiU Version nicht auf die Reihe bekommen hat.

Interessant war auch Ubisofts Aussage zur Wii U Version. Die soll ja besser aussehen als auf PS360 und wenn meine Berechnungen stimmen, dann wird sie genau so aussehen wie die PS4 und X1 Version, denn warum sollten sie eine dritte Version erstellen, wenn sich auf der Wii U das Game sowieso kaum verkaufen wird. Herrliche Next Gen, kann ich da nur sagen.

Woher soll eine WiiU aufeinmal die Leistung für ein AC in 1080p herzaubern? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sveni mal wieder im Ragemodus weil er nur crappige WiiU von Nontendo bekommen hat

Wenn das hier Wünschdirwas wäre hätte ich gerne eine Wii U auf dem jetzigen PS4 Niveau und eine PS4/Xbox One auf High End PC Niveau gehabt. Kam leider nicht so, jetzt müssen halt um so mehr die Spiele sprechen. :)

PS4 am Launchtag, dazu

- Killzone
- Battlefield 4
- Assassincs Creed 4

YES :D

Nur ein Racer fehlt leider, NfS spricht mich jetzt nicht so an...

Sveni mal wieder im Ragemodus weil er nur crappige WiiU von Nontendo bekommen hat

Alter was für ein Ragemodus? Was ließt du hier denn die ganze Zeit? Man sollte ja nicht von sich auf andere schließen. ;)

Die Aussage von Ubisoft war doch, dass die Wii U Version etwas besser ist als die PS360 Versionen. Das sind Tatsachenberichte und hat mit Rage wenig zu tun.

@Squall
ach die 1080p schafft die Wii U auch noch und wenn nicht kann AC4 immer noch durch den neuartigen Kontroller von Nintendo punkten, da mach ich mir gar keine Sorgen. Wird schon spaß machen, obwohl ich es wohl auf der PS3 zocken werde. Wir Nintendos unterstützen einfach keine 3rd Parties auf der Wii U, das liegt bei uns einfach im Blut. :goodwork:

Bond wieder in Troll-Modus, weil er nur QTE Games von Sony zu zocken hat :rolleyes:

Da ich zur Zeit viel PS3 zocke muss ich dir leider recht geben. Selbst der Gameplaytraum Tomb Raider kommt nicht ohne nervige QTEs aus und dabei sind die meisten auch noch völlig unnötig. Unglaublich und erinnert mich immer noch an die Button Smasher spiele von damals, wie Decathlon oder Summergames. Da hatten QTEs allerdings noch einen Sinn.

Da ich zur Zeit viel PS3 zocke muss ich dir leider recht geben. Selbst der Gameplaytraum Tomb Raider kommt nicht ohne nervige QTEs aus und dabei sind die meisten auch noch völlig unnötig. Unglaublich und erinnert mich immer noch an die Button Smasher spiele von damals, wie Decathlon oder Summergames. Da hatten QTEs allerdings noch einen Sinn.
Wobei MultiXeros Einschätzung natürlich vollkommen übertrieben ist. Abgesehen von Beyond und Heavy Rain kann man kein Sony Game als "QTE Game" bezeichnen. Und obwohl beispielsweise The Last of Us einige hat ist es dennoch ein sehr gutes Spiel.

Wobei MultiXeros Einschätzung natürlich vollkommen übertrieben ist. Abgesehen von Beyond und Heavy Rain kann man kein Sony Game als "QTE Game" bezeichnen. Und obwohl beispielsweise The Last of Us einige hat ist es dennoch ein sehr gutes Spiel.

Absolut. Aber wenn QTEs kommen, wie bei TR um z.b. eine Kurbel zu betätigen, ist es einfach unnütz, weil man meist nicht mal unter Zeitdruck steht. Zum Glück halten sich solche Auswüchse bei Spielen wie tlou und TR in grenzen und stören mich auch nicht, aber sinnlos sind sie trotzdem. Stören würde es mich, wenn Nintendo damit anfangen würde, da andauerndes Knöpfedrücken für mich genau so viel Sinn macht wie rumfuchteln bei einigen Wii Spielen. Muss man nicht haben...

Ja, da scheint N ja voll zu punkten.

Das Pad ist ne unglaubliche Bereicherung. Man muss zwar Muckies mitbringen, aber wenn man das Pad einmal vom Boden gelöst und die Schwerkraft überwunden hat ist es pure Freude. Auf jeden Fall macht es mehr spaß als jeden Tag auf CW zu erklären warum die eine Konsole supertoll ist und die andere aus den und den Gründen nicht so toll ist. 1080p soll ja auch ein komplett neues Spielgefühl mit sich bringen, wenn man sich einige Kommentare hier so durchließt.

Tzzz Theoretiker xD

Würde ich nicht mitten in einer Umzugsplanung, Wohnungssuche und den damit verbundenen Finanzen stecken, hätte ich vielleicht einen Kopf dafür. Somit verschiebt sich das alles bis zu dem Zeitpunkt, wo alles schon vorbei ist mit dem Vorabhype. Mitte 2014 "bin ich dabei".

Ich wäre, so glaube ich, nicht allzu sehr gehypt, denn der Sprung ist jetzt nicht so groß. Mal sehen wie sich die 3 so entwickeln.

Die Wii U ist eher ein Sorgenkind und die Hoffnungen liegen bei der Bone und der P$4. Letztere könnte Sony wieder in Richtung grüne Zahlen bringen, wenn sie nicht wieder kurz nach dem Release einen sinnfreien Spot nach dem anderem raushauen, so wie damals mit der PS2:

[video=youtube;168IdTntlwA]http://www.youtube.com/watch?v=168IdTntlwA[/video]

Die Stimmung ist diesmal, anders als zu X360- Zeit damals, sehr angespannt. Der Grafiksprung von der PS2 auf die X360 war der Hammer und es war ein schönes Gefühl von Next Gen. Doch weder die Wii U (mit ihrer Current- Technik), noch die anderen beiden, welche den High- End PC's hinterher hecheln, können heutzutage noch für Euphorie sorgen.

Grafik ist nicht alles, schon klar, aber ein Tablet wie bei der Wii U, welches kaum bis gar nicht unterstützt wird, kann ja auch nicht die Zukunft sein. :uglyclap:

Das Pad wird eigentlich von allen Spielen unterstützt, auch wenn's nur für die Map oder die Items ist... oder grade weil es für die Items und die Karte genutzt wird. Hab letztens schon wieder auf den DS3 geschaut und eine detaillierte Karte erwartet. Ist einfach cool mal eben auf die Karte zu schauen oder ein Item auszuwählen ohne den Spielfluss zu unterbrechen. Dazu bieten fast alle Exklusivtitel noch andere Funktionen, allerdings schwer zu beurteilen, wenn man die Spiele nicht gespielt hat... und das sind bei den bescheidenen Verkaufszahlen eigentlich alle ^^

Ich muss zugeben, bis vor ca. einer woche war ich überhaupt nicht von der next gen gehypt. es war viel mehr so, dass ich mich zwischen dem kleineren übel entscheiden musste. ps4 oder xbox 1. doch je näher der launch der beiden konsolen rückt, desto deutlicher wurden mir deren schwächen.
jetzt, wo mir klar geworden ist, dass die steammaschine das perfekte gerät für mich ist, bin ich auch so richtig gehypt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmung ist diesmal, anders als zu X360- Zeit damals, sehr angespannt. Der Grafiksprung von der PS2 auf die X360 war der Hammer und es war ein schönes Gefühl von Next Gen. Doch weder die Wii U (mit ihrer Current- Technik), noch die anderen beiden, welche den High- End PC's hinterher hecheln, können heutzutage noch für Euphorie sorgen.

Sehe ich ähnlich. Die Entwicklung von PS2 auf PS3 und von Xbox auf Xbox 360 war deutlich. Solch einen großen Sprung wird es diesmal nicht geben, was mir persönlich aber kein allzu großes Kopfzerbrechen bereitet - Grafik ist nicht alles. Ich hoffe nur, obwohl ich kein PC-Gamer (mehr) bin, dass die neuen Next Gen-Konsolen nicht die Entwicklung der (PC-)Spiele ausbremsen.

Noch 11 Tage bis zur Day One - Xbox One, ich freue mich. :D

Bin richtig gehyped wie seit Ende 2005 nicht mehr. Endlich wieder Nextgen. Ich liebe es eine neue Konsole am Launchtag aus der Packung zu holen und die Konsole an meinen AV Receiver anzuschliessen. :goodwork:
Natürlich nur die einzig wahre Nextgenkonsole. Die Xbox One wird mal für 249€ gekauft und die FlopU habe ich noch nie in Aktion gesehen und möchte es auch garnicht. :awesome:

Edeltrollez und die ersten 5 Minuten mit seiner PS4.

[video=youtube;MF_LrYKCeqc]http://www.youtube.com/watch?v=MF_LrYKCeqc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom