Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Die PS3 hat dieses Jahr The Last of Us, Kingdom Hearts HD Collection, Tales of Xillia, GTA 5, One Piece: Pirate Warriors, Puppenspieler und nun Beyond bekommen. Ein absolut grandioses Jahr.

Jetzt freue ich mich darauf, dass die Entwickler auf PS4 überspringen werden :) bzw. sehen wir bereits an das neue Killzone (Launch-Titel), Open World Titel InFamous: Second Son und The Order 1886 Spielszenen, die beide 2014 erscheinen sollen - was uns zukünftig auf NEXT GEN >mindstens< erwarten wird :lick: da werden noch viele perlen kommen. allein die vorstellung, uncharted 4 und the last of us 2... : D und die japaner können mit der ps4 hardware auch leichter umgehen, als mit der ps3 hardware.

Und die neue Xbox wird für mich gar nicht mehr in Frage kommen, weil Microsoft sich nicht mehr um japanische Games bemühen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Interpretation von dem bisherigen Ergebnis:

21,14% = Phänomenal! (= PS4 Vorbesteller)
14,63% = Bin positiv überrascht. (= PS4 + X1 Vorbersteller)
43,09% = So lala. (=X1 Vorbesteller und WiiU Möchtegernkäufer ab noch Abwartend auf DAS GAME)
21,14% = Enttäuschend! (=WiiU-Besitzer)
00,00% = keine Angabe (= PC-Frickler)

:v:

Die Entwickler können das Rad halt auch nicht neu erfinden. Alle Genres sind schon entdeckt und entwickelt und ich persönlich will gar nichts neues.

:rofl3: Das passiert anscheinend, wenn man einseitig beschallt wird. Pikmin gibt's zwar auch schon seit 10 Jahren, aber da hättest du mal einen neuen Ansatz. Das gleiche gilt für Dillons Rolling Western, Crashmo oder Portal2. Die ganzen Tower Defence Games oder Runner Runner sind relativ neu. Wer hier meint, es sei schon alles da gewesen, der darf sich zurecht auf Killzone und Drive Club freuen. Gibt ja genug Leute die Genres aus den 80ern immer noch gut finden... aber auch die entwickeln sich stetig weiter, vor allem was die Grafik angeht.

Außerdem können immer wieder gute neue Geschichten erzählt werden, dann hätte ich dazu allerdings gerne n gutes Spiel und nicht so ein schleppendes Stealthgame ohne Rätzel und Geheimnisse.

so wenig Gamer haben die PS4 vorbestellt? Ist ja wirklich nicht viel. :P

Bei Gamestop hängt schon ein Schild, dass man die PS4 erst ab Januar wieder vorbestellen kann, die Studenten kommen mit der Produktion anscheinend einfach nicht hinterher. Hoffentlich führen Hauptschüler nicht auch noch die Qualitätskontrolle durch, dann sollte man eh noch warten. ...aber ist irgendwie schon geschickt, dass mit der künstlichen Knappheit.

Was erwartest du denn superposition? Die Entwickler können das Rad halt auch nicht neu erfinden. Alle Genres sind schon entdeckt und entwickelt und ich persönlich will gar nichts neues.

Genres vielleicht, aber die Settings noch lange nicht.

Heutzutage ist doch alles was rauskommt nurnoch n Shooter in der Gegenwart oder der Vergangenheit.
Gute Games wie damals Spyro, Banjo & Kazooie, Gex Enter the Gecko, Blast Corps oder Tombi sind heutzutage (außer im Indiebereich) leider totale Ausnahme und wird meist noch als Crap abgestempelt ohne das es jemals gespielt wurde.

Sowas wie Deadly Creatures, Viewtiful Joe, Trauma Center oder Solatorobo etc. sind so selten geworden das es imo ne riesige Lücke reißt die einfach kaum mehr gefüllt wird weill alle nurnoch den drölfzigsten Shooter mit Onlinemultiplayer rausbringen.

Wegen solcher Games habe ich mir früher immer ne Konsole geholt aber davon sehe ich einfach garnichts mehr was ich sehr schade finde und genau deswegen bin ich von der Next-Gen auch kein Stück gehyped.

Der Markt stagniert einfach und alle legen nurnoch Fokus auf große Explosionen und möglichst viel geballer mit noch mehr Blut. :hmm:

Bin froh das es den Indiemarkt und die Modcommunity gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
so wenig Gamer haben die PS4 vorbestellt? Ist ja wirklich nicht viel. :P

Bei Gamestop hängt schon ein Schild, dass man die PS4 erst ab Januar wieder vorbestellen kann, die Studenten kommen mit der Produktion anscheinend einfach nicht hinterher. Hoffentlich führen Hauptschüler nicht auch noch die Qualitätskontrolle durch, dann sollte man eh noch warten. ...aber ist irgendwie schon geschickt, dass mit der künstlichen Knappheit.

Wenn die Produktivität für den Popo ist, dann hat man eben nur einen Output von ein ppar Dutzend pro Tag.
Ist doch kein WUnder, wenn man kostenlose Studenten anstellt, die haben keinen Bock zu schuften.

Da wundert es mich eher, dass es nicht bis zum Frühjahr zu Lieferproblemen kommt.

Wenn die Produktivität für den Popo ist, dann hat man eben nur einen Output von ein ppar Dutzend pro Tag.
Ist doch kein WUnder, wenn man kostenlose Studenten anstellt, die haben keinen Bock zu schuften.

Da wundert es mich eher, dass es nicht bis zum Frühjahr zu Lieferproblemen kommt.

Sehe ich auch so, Sony hat in der kurzen Zeit einfach nicht genug produzieren können. Bin wirklich gespannt, ob es dennoch einer der besten Launches überhaupt wird, ich glaube es ja nicht. Bin auch mal gespannt wie viele PS4 zu Weihnachten in meinem Saturn stehen werden, denn die Laufkundschaft muss definitiv bedient werden. Nur als vergleich: die Wii war bei uns innerhalb von 2 Minuten ausverkauft.

Hier meine Interpretation von dem bisherigen Ergebnis:

14,63% = Bin positiv überrascht. (= PS4 + X1 Vorbersteller)
43,09% = So lala. (=X1 Vorbesteller und WiiU Möchtegernkäufer ab noch Abwartend auf DAS GAME)
21,14% = Enttäuschend! (=WiiU-Besitzer)
00,00% = keine Angabe (= PC-Frickler)

:v:

Dann bin ich eine Ausnahme :awesome:

Sehe ich auch so, Sony hat in der kurzen Zeit einfach nicht genug produzieren können. Bin wirklich gespannt, ob es dennoch einer der besten Launches überhaupt wird, ich glaube es ja nicht. Bin auch mal gespannt wie viele PS4 zu Weihnachten in meinem Saturn stehen werden, denn die Laufkundschaft muss definitiv bedient werden. Nur als vergleich: die Wii war bei uns innerhalb von 2 Minuten ausverkauft.

Es wird der grösste Launch werden den es je gab, dass kann ich dir garantieren.
Diese Generation ist hat ganz andere Vorraussetzungen als die vorherige oder auch der PS2-Generation.
Der Grösste Vorteil ist schonmal die Einfachheit der Geräte, es gibt nicht eine Komponente, die in irgendeiner weise exotisch ist oder kompliziert zu fertigen wäre.
Sprich der Fertigungsgrösse ist bewährt (28nm) und hat einen hohen output. Bluray ist STandard, nicht so wie bei der PS3.

Somit kann man problemlos 5-10 Mio Konsolen (PS4+One) bis zum Frühjahr absetzen.

Millionenfach bewährte Technik hat nunmal auch seine Vorteile.
Wobei die One zumindest produktionstechnisch hinter der PS4 liegt, da der EDram doch einige Probleme bereitet.
Der EDram ist direkt mit dem Systemtakt gekoppelt und den hat man ja sinnigerweise auf 1,75 Ghz hochgetrieben und somit ist die Ausbeute von Haus aus geringer und der AUsschuss erheblich grösser.

Ein befreundeter Techniker bei AMD hat mir gesagt, dass man ggf. den AUssschuss an CHip in PC wiederfinden kann.
Darauf bin ich echt gespannt.

Weiss gar nicht,was ihr alle habt. Zum Launch der 360 und PS3 gab es jetzt auch keine TOP Spiele...
Da find ich den Launch der One und PS4 in Sachen Games viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss gar nicht,was ihr alle habt. Zum Launch der 360 und PS3 gab es jetzt auch keine TOP Spiele...
Da find ich den Launch der One und PS4 in Sachen Games viel besser.

Naja PGR, Kameo, Perfect Dark, CoD2, DOA4 etc. waren schon ein wenig etwas abwechslungsreicher.

Naja als Äquivalent hätte man Forza 5, Zoo Tycoon, Titanfall/Ryse, CoD Ghosts, Killer Instinct.

Das Problem ist wohl dass es keinen echten Must-Have Titel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gar nicht gehyped. Bisher seh ich nur "alte" Games in neuer Grafik und keinerlei Innovationen im Gameplay.

Es wird wohl erstmal wieder darauf hinauslaufen, dass einige Genres wieder total den Markt übersättigen. Wo bleibt denn z.B. ne Art Metroid Prime, so nen 3d-Metroidvania. Oder sowas wie State of Decay von nem großen Entwickler?
Und ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass aus Japan auch weniger als selbst auf der Ps3 kommen wird, wenn man sieht, wie die japanischen Devs alles in ihre Mobile-Sparte setzen oder eben mit F2P versuchen nen Quick-buck zu machen.

Ich hab zwar selbst keine WiiU, aber sowas wie Pikmin 3 oder W101 hebt sich schon vom Einheitsbrei ab.

Naja. Wenn man von solchen Games schon "genug" hatte, seh ich das etwas anders. Mich interessiert bisher außer Deep Down, was ja jetzt F2P ist, eigentlich gar nichts aus der Retail-Sparte der PS4.

Sowas wie Resogun, Journey, Flower, Octodad, hebt sich doch genauso ab. Von den PS4 Titeln die mich interessieren reicht der Platz nicht am Board um das alles aufzuzählen. Man wird quasi schon zum Launch überschüttet und dann faselt man hier es gäbe nichts zu zocken, nichts neues, bla bla. Bis mann am selben Tag zum Laden rennt und sich Mario mitnimmt, oder das Zelda HD Upport, oder den und den 3DS Upport. Dort stört es irgendwie garkeinen dass es ausgenommen von dem rein garnichts gibt.

Bestimmte Gamer hier am Board lügen sich schon selber an, um ja nicht blöd darzustehen und zuzugeben ne Falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Sowas wie Resogun, Journey, Flower, Octodad, hebt sich doch genauso ab. Von den PS4 Titeln die mich interessieren reicht der Platz nicht am Board um das alles aufzuzählen. Man wird quasi schon zum Launch überschüttet und dann faselt man hier es gäbe nichts zu zocken, nichts neues, bla bla. Bis mann am selben Tag zum Laden rennt und sich Mario mitnimmt, oder das Zelda HD Upport, oder den und den 3DS Upport. Dort stört es irgendwie garkeinen dass es ausgenommen von dem rein garnichts gibt.

Bestimmte Gamer hier am Board lügen sich schon selber an, um ja nicht blöd darzustehen und zuzugeben ne Falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Zähl mal auf, bin gespannt. Hier haben nicht wenige gesagt, dass sie die PS4 als Konsolensystem besser finden, ihnen aber ein Systemseller fehlt. Der Systemseller bisher ist eigentlich eher Microsofts Flop.

Zähl mal auf, bin gespannt. Hier haben nicht wenige gesagt, dass sie die PS4 als Konsolensystem besser finden, ihnen aber ein Systemseller fehlt. Der Systemseller bisher ist eigentlich eher Microsofts Flop.

Nein danke, es sind defintiv zu viele. Wozu braucht es überhaupt Systemseller das verstehe ich schon mal nicht? Reicht doch wenn klasse Games rauskommen und das tut es im Gegensatz zur WiiU wo alle gehyped waren obwohl es rein garnichts gibt. Und quasi die selben meinen jetzt es gäbe nichts was sie interessiert? Es gibt bis jetzt Stand Oktober 2013 schon mehr als 100 Titel für die PS4, HUNDERT in Worten. Für wem da nichts dabei ist, gibt offen zu sich garnicht darüber informiert zu haben, da es nicht zur Piorität gehört. Meistens sind das dann Japangamer die sich ausgerechnet ne Konsole anschaffen die von Japan garnicht beachtet wird.

Alles irgendwie komische Zufälle, von den angeblichen Innovationen und Gameplay will ich erst garnicht anfangen, da reicht es wohl schon wenn Nintendo drauf steht und es ist Gameplaytechnisch schon ne Offenbarung und noch nie dagewesen :rolleyes:

Zurück
Top Bottom