Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Phänomenal!
Bin positiv überrascht.
So lala.
Enttäuschend!

So lala.

Überlege fast täglich die One doch abzubestellen....
Aber wenn ich daran denke, dass Anfang nächsten Jahres schon Titanfall und Destiny kommen, dann vergesse ich das wieder ganz schnell^^

Habe das One CoD Bundle vorbestellt und dazu gibt es noch Dead Rising 3, Battlefield 4 und entweder Forza oder Ryse.
Zoo Tycoon werde ich mir dann später mal zulegen, habe da zwar lust drauf aber sowas ist mir keine 60€ wert. Ab 30€ schlage ich zu ;)

0, hab beide Konsolen schon lang wieder abbestellt.
Keines der bisher angekündigten Games sind interessant genug als das sie ne neue Konsole wert wären.

Ich finde diesmal alle enttäuschend.

WiiU - NoGamez, NoPower
Xbox One - Marketingkatastrophe, 499 EUROs
PS4 - solide, aber nix weltbewegendes

Generell zu wenig Spiele-Innovationen. Wirkt wie nen Grafikkartenupdate. Statt 30FPS jetzt 60FPS. :sorry:
Der Sprung wirkt mir zu klein.

Um die positiven Seiten mal hervorzuheben:

WiiU - bestes Gameplay (wenns denn mal Spiele gibt)
Xbox One - beste Exklusivgames (noch)
PS4 - bestes P/L Angebot

Zur Zeit überzeugt mich keine Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesmal alle enttäuschend.

WiiU - NoGamez, NoPower
Xbox One - Marketingkatastrophe, 499 EUROs
PS4 - solide, aber nix weltbewegendes

Generell zu wenig Spiele-Innovationen. Wirkt wie nen Grafikkartenupdate. Statt 30FPS jetzt 60FPS. :sorry:
Der Sprung wirkt mir zu klein.

wenn die 60FPS dann vorhanden wären :ugly:

Find die Next-Gen zu langweilig und einfach zu viel Drama dafür zu wenig Games. Microsoft verkackt es total, Sony greift Microsoft an und macht genau das Gegenteil was Microsoft machen wollte, von Nintendo kommt nur noch "Please understand", dazu reden Microsoft/Sony mir zu viel von Free To Play Games und Indies.

Wird das erste mal das ich mir keine Konsole zum Anfang kaufe sondern eher 1-2 Jahre abwarte. Mal schauen was noch so vorgestellt wird und was sich noch alles ändern wird.

Ja bin schon ziemlich gehyped! Auch wenn ich mich für die One entschieden habe.
Das Exclusiv LineUp der PS4 interssiert mich bisher gar nicht.

Drive Club brauch ich nicht wenn mich Forza haben kann.
Knack ist Crap(imo) und würde ich ich nicht mal kostenlos laden.
Killzone 08/15 obwohl mich Teil 1-3 unterhalten haben.

Interessant wirds erst bei Infamous und The Order!

Bei der One sind halt Forza 5,Dead Rising 3 und Zoo Tycon für mich Pflichtkäufe.
Bei Ryse und Killer Instinct warte ich noch etwas ab...

P.S: PC Gaming suckt meiner Meinung nach. :)
Wii U komplett uninteressant und jetzt schon tot auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. (Kretsahar und Konsorten)

Zuletzt bearbeitet:
So lala. Nintendo endlich im HD Zeitalter, ein wenig stärker hätte die Konsole aber gerne sein dürfen und bis Zelda WiiU dauert es noch wenig, genauso X. Microsoft interessiert mich nicht wirklich, nicht bei dem Preis und dem Angebot. Sony hat wohl ne gute Konsole gebaut, aber auch hier fehlen mir bis jetzt die Spiele, mich reizt momentan rein gar nichts an dem Lineup, aber das könnte sich ändern, je nachdem welche J-RGPs auf der Konsole erscheinen und wie gut sie werden, da muss man heute leider auch vorsichtig sein^^

Hat sich also nicht viel bei mir geändert: WiiU dürfte ich jetzt bald kaufen, kann ja neben Mario und Mariokart noch ein paar WiiGames nachholen. bei der PS4 warte ich ab, kann ruhig günstiger werden und das Lineup wird sicher noch was. Ein dickes Nein an Microsft. Richtig gehypt werde ich wohl erst wieder sein, wenn erstes Material zu Zelda WiiU auftaucht, ein FF wieder richtig gut wird oder eben zum X Launch in Europa.

völlig uninteressant. und der ausblick aufs nächste jahr ist auch nicht besser.

von daher wird es noch eine halbe ewigkeit dauern, bis ich mir überhaupt eine "nextgen" konsole zulegen werde.

War am Anfang ziemlich gehyped aber je mehr Material dann von den Games kamen destoweniger wurde dann der Hype. Dazu dann noch die Aussagen von Sony das sowieso erst in 3-4 Jahren außergeöhnliche Spiele erscheinen und von der Marketingkatastrophe der XBone ganz zu schweigen. Dann noch die nicht vorhandene Abwärtskompabilität (außer WiiU) und da wars dann ganz vorbei.

Werde wohl erstmal 2-3 Jahre warten und schauen ob gute Games kommen und dann evtl. zuschlagen :)

Ahhhhhh phänomenal
Ich kanns kaum noch abwarten die ps4 Schachtel auseinander zu nehmen so das die fetzen fliegen :aargh:
Mit Killzone sf (wohlgemerkt der beste shooter der Welt ) beginnt bei mir endlich die nextgen :aargh:

Wieso kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen?

Hype purer hype.
Killzone,infamous,destiny witcher 3, the order usw wie soll man sich da als gamer nicht drauf freuen?

Für mich eher solala. Es ist einfach kein Must-Have für mich vorhanden, was sich erst im Laufe der nächsten Jahre ändern wird. Am ehesten sah MGS5 nach einem Erlebnis aus, aber kommt Zeit, kommt Spiel. :)

Das ist jetzt auf XBone und PS4 bezogen.

DIe WiiU habe ich ja schon länger und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Schwerer Start, aber im nächsten Jahr erscheint eine Reihe an sehr guten Spielen, was mich sicher stärker zu einer PAL-Konsole verführen wird. Eine Generation ohne Smash Brothers würde mir schon schwer fallen :) Dazu kommen MK8, das wirklich nach Spaß aussieht, Bayo2 und X und die Spiele, die bisher erschienen sind.

Ich denke, beim nächsten 50€ Preisschnitt von Nintendo, der nächstes Jahr kommen könnte, wird die Sache nochmals interessanter werden. Bis dahin bleibe ich bei meiner JP-Konsole...

Gehyped bin ich eher von SteamOS, dem Steam-Pad und den Steam-Machines. Mal sehen, wie das alles ausgeht... :blushed:

Wenig bis gar nicht. Wii U kommt sehr, sehr schleppend in Fahrt, auch wenn sie firstpartymäßig IMO zwar am besten aufgestellt ist. Die Xbox One ist auf so vielen Ebenen eine Katastrophe und die PS4 profitiert vor allem von dem Xbox One-Desaster und hat sicher ein gutes und faires Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu eben eine kundenfreundliche Firmenpolitik. Spieletechnisch aber auch noch recht uninteressant (weswegen ich sie auch kürzlich abbestellt habe).

Meine Prognosen:
- Nintendo wird am Ende die interessantesten Firstparty-Spiele liefern und durch ihren früheren Marktstart auch schneller Kaufgründe bieten als die Konkurrenz (nicht zuletzt, weil sie bei eBay für unter 200 Euro verramscht wird).

- Sony wird sich 2014 wohl endlich auf die PS4 konzentrieren können. Der PS3-Support von Sony hat sich am Ende ja quasi als viel Lärm um Nichts herausgestellt, eine Enttäuschung nach der anderen - wenn man mal vom herausragenden TLOU absieht!

- Microsoft wird Absatzschwierigkeiten bekommen und den Preis senken bzw. Bundles raushauen und vielleicht geben sie dann auch endlich wieder Gas. Theoretisch hat Microsoft nämlich die IMO interessanteren Games als Sony zu bieten. Nur mussten sie ihre ganzen Studios zum Entwickeln von Kinect-Spielen verdonnern :uglyhammer:

Denke gerade die PS4 wird einen exzellenten Marktstart haben und die Xbox One vor allem in den USA gut starten, aber ich bin noch skeptisch, ob und wie lange das anhält...

Ach ja, alles IMO natürlich. Dass hier die Mehrheit im WAR-Bereich eher auf Killzone, inFamous und Knack abfährt, ist mir bekannt. :v:

Wii U falls man das in diese Kategorie einordnen kann. War für mich Hypemäßig am interessantesten. Gute alte Nintendo IP´s coole Grafik, Tablet Controller was völlig neuartiges im Konsolensektor. Zombie U und X oder Xenoblade 2?

PS 4 profitiert vom PR-Desaster aber kaum IP´s oder irgendwie etwas das mich interessieren könnte.

Xbone für mich auch recht uninteressant. Forza 5 sieht technisch schon sehr nach Next Gen aus.

Mirrors Edge 2 interessiert mich als einziges Nextgen Titel.

Zurück
Top Bottom