Wie gefällt Euch das Konzept des PS3-Controllers?

Wie gefllt Euch das Konzept des PS3-Controllers?

• Geil!

Stimmen: 0 0,0%
  • Gut.

• Ok.

• Geht so...

• Eher weniger.

• Nicht.

• Zum Abgewhnen!

• Was ist ein Controller? :D

• Stimmen insgesamt
    0
Naja, das Sony einige Konzepte in Sachen Controller der Konkurrenz abgesehen hat ist kein Geheimnis, aber so offensichtlich wirds diesmal hoff ich nicht sein ;)

Das ist wirklich der schrecklichste Controller den ich je gesehen habe. Da kriegt man doch krumme Finger, wenn man mit dem spielt.

Das Kasperle schrieb:
Das ist wirklich der schrecklichste Controller den ich je gesehen habe. Da kriegt man doch krumme Finger, wenn man mit dem spielt.

Ich schätze, du hast schon krumme Finger vom ansehen bekommen :rolleyes:

Moses schrieb:
Das Kasperle schrieb:

Ich schätze, du hast schon krumme Finger vom ansehen bekommen :rolleyes:
Ja, von was denn sonst. Anfassen konnte ich ihn ja noch nicht, und hätte ichs mal gemacht, dann würde ich wahrscheinlich an allen zehn Fingern einen Gips tragen. So ne komische Form kann man echt nicht bringen. Es reicht bloß hinzugucken, dann kriegt man schon Angst vor krummen Fingern. Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm wies aussieht. MS hats zum Beispiel, wenn ich das hier sagen darf, doch ganz gut hinbekommen, der Controller liegt echt gut in der Hand und sieht auch sehr schön aus.

Hab neulich Pizza bestellt und mein Kumpel war nicht rechtzeitig da. Da hab ich um den Karton Alufolie gewickelt. Als er dann da war, war die Pizza dank der Folie noch lecker warm bis heiß...

Mit der Folie haben wir dann mal den PlayStation 3 Controller nachgeformt. Anhand von Bilder im Netz. Ich denke wir haben ihn sehr gut hinbekommen.

Rein von der Fingerhaltung her sehr, sehr gewöhnungbedürftig. Die Zeigefinger werden ziemlich steif bei der Haltung. Ich denke, dass Sony noch etwas ändern muss... oder mein Kumpel sollte demnächst einfach mal pünktlich sein...

Mog schrieb:
Hab neulich Pizza bestellt und mein Kumpel war nicht rechtzeitig da. Da hab ich um den Karton Alufolie gewickelt. Als er dann da war, war die Pizza dank der Folie noch lecker warm bis heiß...

Mit der Folie haben wir dann mal den PlayStation 3 Controller nachgeformt. Anhand von Bilder im Netz. Ich denke wir haben ihn sehr gut hinbekommen.

Rein von der Fingerhaltung her sehr, sehr gewöhnungbedürftig. Die Zeigefinger werden ziemlich steif bei der Haltung. Ich denke, dass Sony noch etwas ändern muss... oder mein Kumpel sollte demnächst einfach mal pünktlich sein...

Hi Mog,

habe mir gerade mal Alufolie geschnappt und das mal nachgemacht. Ich kann deine Meinung nicht teilen. :shakehead:

Ich finde dieser "Alufoliencontroller" liegt gut in der Hand! Auch wenn das keine schlechte Idee von deinem Kumpel war, so müssen wir natürlich abwarten wie das finale Produkt aussieht und wie gut man damit spielen kann. Generell finde ich es Schade, dass schon so viele Leute meinen, den Controller beurteilen zu können ohne damit gespielt zu haben. :cry4: Passt aber in das Bild: Sieht anders aus also ein "normaler Controller", also muss er schlecht sein.... schade halt.

also ich glaube Sony bekommt schon einen guten controller hin. aber die controller krone geht diese Gen wohl an MS mit dem 360 wireless controller. der ist einfach perfekt^^

Ich hab seit kurzem ne PS2... und ich sprech mal das aus, was alle denken - aber kein Fanboy zugeben will:

Habt ihr noch alle Tassen im Schrank??? :-? :-? :-? :oops:

Der PS2-Controller ist perfekt - was soll die SCH****mit dieser Banane???

solid2snake schrieb:
also ich glaube Sony bekommt schon einen guten controller hin. aber die controller krone geht diese Gen wohl an MS mit dem 360 wireless controller. der ist einfach perfekt^^

Sowas kann man doch noch gar nicht sagen!!

Außerdem gibt es einen grund, warum der MS controller für mich nicht richtig punktet: keine analogen buttons!!

Außerdem gefällt mir das linke steuerkreutz nicht! aber mal abwarten wie der DS3 in der hand liegen wird! denke der wird noch perfekter sein als der DS2, denn Sony macht doch den DS3 nicht schlechter wie den DS2,

also entweder DS3 = DS2
oder

DS3 besser als DS2, aber auf keinen fall schlechter!

Der DS ist für mich total unergonomisch, von daher bin ich für jede Veränderung dankbar. Ausserdem wird Sony nicht ein Controller basteln von dem die Leute Lachkrämpfe kriegen ohne das er dafür das Funktionalitätsmonster schlecht hin ist.

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
der ist einfach perfekt^^

Man sollte subjektives Emfinden nicht pauschalisieren ;)

also ich habe seid Nes fast jeden controller in der hand gehabt, incl. C64, und ich muss sagen der 360 controller ist schon ne feine sache. am DS2 war der stick immer der nachteil. da hatte sogar die Dreamcast nen besser stick. bin ja mal gepannt ob sony auch endlich mal die positionen des steuerkreuzes und stickes ändern werden.

Schon besser ;)
Ich finde den DS2 am gelungsten und ich denke es ist eben sehr vom eigenen Empfinden abhängig, als dass man es pauschal "perfekt" nennen könnte.

für alle solid2snakes da draußen ist er auch perfekt :)

aber wenigstens ist der PS3 controller wireless, ist ja schon ein anfang.

Man sollte nicht vorschnell über den Controller urteilen. Ich bin zumindest froh, dass Sony endlich nach 10 Jahren einen neuen Controller herausbringt, denn beim DS stören mich immer noch die ziemlich ungenauen Analogsticks - hoffentlich wird da ausgebessert.

MfG,
stupormundi.

Und hoffentlich wieder analoge Tasten, denn die bietet weder cube noch der 360 Controller afaik.

Jack schrieb:
Und hoffentlich wieder analoge Tasten, denn die bietet weder cube noch der 360 Controller afaik.
Richtig, bei beiden fehlen analoge Tasten, jedoch haben sowohl Cube als auch Xbox 360-Controller bei den R(T)- und L(T)-Tasten verschiedene Einraststufen.

MfG,
stupormundi.

Zurück
Top Bottom