PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

Also große Areale würden mich nicht stören, im Gegenteil, in FFX und FFXII habe ich genau das vermisst.

Ist das Spiel denn eigentlich sehr japanisch (sprich: kitschig), oder hält sich das eher in Grenzen?
Auf bisherigen Screenhots und Gameplay Videos wirkte das Spiel auf mich ein wenig wie eine japanische Version von Oblivion, ähnelt das Spiel tatsächlich eher einem traditionellen Ost RPG oder einem West RPG?
Definitiv Ost RPG. Es ist ein besseres Rogue Galaxy aber ist halt ein problem, dass du das nicht kennst^^

Im Grunde ist es ein Spiel, mit vielen dingen, die man nebenbei tuen kann und wo die story nicht der wirkliche Bringer ist. Eigentlich machst du in diesem Spiel nichts anderes, als der Prinzessin hinterherzurennen. Und das Spiel endet ja auch noch mit einem Ende, bei dem du dich fragst, wie es jetzt weitergeht^^

Soooo japanisch isses aber auch nicht. Ein zweites Blue Dragon ist es keinesfalls was den Kitsch betrifft.

Das Kampfsystem ist nicht Rundenbasiert, das Setting ist kein Sci-Fi-Mecha-Action-Spektakel, die Charaktere haben nicht wirklich Kulleraugen und sogar die Verwandlungsszene in den Ritter ist für Epileptiker keine lebengefährliche Lasershow.

DarthSol, du solltest das Spiel aufjedenfall mal im Auge behalten wenn du nicht aus Prinzip schon JRPGs abwinkst. Aufjeden mal die US-Reviews abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
das ks ist wie in ff12? :lick: ich fand das eigentlich genial, das mit den "programmierbaren" charas.

ist es denn auch so, das man neue befehle sammelt oder sich verdient? :lick:

das ks ist wie in ff12? :lick: ich fand das eigentlich genial, das mit den "programmierbaren" charas.

ist es denn auch so, das man neue befehle sammelt oder sich verdient? :lick:
Also du musst sie dir nicht kaufen falls du das meinst. Aber ja es gibt ein Skill system indem du deine Punkte verteilst. Das trift für die vielzahl an Waffen und an weiße und schwarze magie zu.^^

Naja FFXII hat auch sehr viel von FFXI übernommen^^

um mal kurz was einzuwerfen,das ist falsch...ff12 hat das kampfsystem 1:1 von vagrant story übernommen (ist ja auch vom selben team und spielt im selben universum) hab ff11 nie gespielt,aber wenn sich 11 so spielt wie 12 dann hat 11 von vagrant story übernommen

Darji, ich glaub Zissou meint nicht das Skill-System, sondern ob man seine Party wie in Final Fantasy 12 durch das Gambit-System "programmieren" kann.

Ich schreib jetzt mal dass es so ein Gambit-System nicht in WKC gibt. Man kann seinen Charakteren glaub ich nur zuweisen wie sie sich grob verhalten sollen. Also Person A macht Schaden und Person B soll heilen.

Hab gestern wieder bisschen Stream geguckt. Das mit der Rogue Galaxy Musik scheint wirklich zu stimmen. Im Chat hatten das ein paar Leute angesprochen.
Ansonsten scheint der Online-Modus ziemlich unbalanced. Die Japaner spielen wohl immer nur die selben 1-2 Quests weil es bei denen am meisten EXP gibt. Die rennen einfach zum Boss durch, killen den und fangen das selbe wieder von vorne an.

Darji, ich glaub Zissou meint nicht das Skill-System, sondern ob man seine Party wie in Final Fantasy 12 durch das Gambit-System "programmieren" kann.

Ich schreib jetzt mal dass es so ein Gambit-System nicht in WKC gibt. Man kann seinen Charakteren glaub ich nur zuweisen wie sie sich grob verhalten sollen. Also Person A macht Schaden und Person B soll heilen.

Hab gestern wieder bisschen Stream geguckt. Das mit der Rogue Galaxy Musik scheint wirklich zu stimmen. Im Chat hatten das ein paar Leute angesprochen.
Ansonsten scheint der Online-Modus ziemlich unbalanced. Die Japaner spielen wohl immer nur die selben 1-2 Quests weil es bei denen am meisten EXP gibt. Die rennen einfach zum Boss durch, killen den und fangen das selbe wieder von vorne an.
Jo ein gambit system gibt es nicht wirklich, aber man kann für sie zusätzlich noch Combos kreiern etc die sie dann auch ausführen.

Was den onlinemods betrift, so ist das Verhalten logisch denn so spielen eigetlich 95% der leute. gerade wenn die story nicht wichtig ist. Sie wollen halt schnell im Rank steigen denn für den neuen DLC brauch man mindestens Rank 7 in den online quests und min Level 35^^

Anosnten hänge ich gerade etwas, da ich nicht weiß, wo ich hin muss.....
Normalerweise sieht man auf der Map wie in Rogue Galaxy immer wo man hin muss, aber hier gibt es das irgendwie nicht....

Aber Greed (Stadtname) ist schon sher geil und es gibt auch endlich mal ein paar neue Outfits :P

Ich bin schon sehr gespannt wie sich der Online-Part entwickeln wird. Level-5's GeoNet (so heißt es glaub ich, also das online-system) scheint ja recht geil zu sein. Den Download-Content musste man nich selber downloaden sondern der wurde einfach von GeoNet automatisch auf die PS3 gezogen.

Und das Level 5 gewillt ist neuen Content zu liefern und dass schon so kurz nach Veröffentlichung ist auch ein gutes Zeichen. Die werden den eher mageren Singleplayer wohl über die Zeit gut mit Online-Content ausgleichen.

darji,
lol, bist du ein fake???
hier meins du du hast wkc,
und bei studivz meins du du hast nicht mal ne ps3?
heeee?????

jetzt wunderts mich auch garnicht wieso du nie screenshots oder sonstiges hier reingetan hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
he wie meins du das?
blick ich irgendwie nicht ^^

wie kann er wkc spielen wenn er keine ps3 hat?

nein...... lol weil ich geschockt bin

aber das würde auch das mit der hülle erklären die angeblich beim aufmachen irgendwie kaputt gegangen ist.

nein...... lol weil ich geschockt bin

aber das würde auch das mit der hülle erklären die angeblich beim aufmachen irgendwie kaputt gegangen ist.

jo,

ich glaub darji hat hier alles mithilfe der livestreams etc. erklärt und uns allen was vorgespielt,
böser darji ^^

aber das du dich bei studivz bei mir geoutet hast einfach so, das du kein ps3 hast,
find ich merkwürdig ^^

Wie konnte er dann beim R2-Beta-Coop-Abend mitmachen, wenn er keine PS3 hat?

Zurück
Top Bottom