PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

Ein bischern^^

Bin gerade bei ca 10 Stunden und kämpfe mich durch diese unheimlich GROßE Wüste^^

Bin bisher auch ziemlich zufrieden. Einzig die tatsache, dass es bisher wenige rüstungen gibt, finde ich etwas schade... (hab mich noch nicht mit dem craften von items beschäftigt.) Meine Chars haben eigentlich alle die gleiche Rüstung an egal ob männlein oder weiblein) Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Klar gibt es noch andere Rüstungen, aber diese sind im vergleich ziemlich schwach^^

Das KS macht Spaß und ist durch die möglichkeit von Combos auch ziemlich motivierend. Bischen besser als in FFXII)

Was die Story angeht, so ist es Level 5 Standardkost also nichts außergewöhnliches aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet^^
als alte FFXI veteranen musste mir jetzt aber mal bitte sagen, inwieweit das spiel jetzt wirklich FFXI ähnelt :)

Echt? ^^

Ich finde das Game hat absolut garnichts mit FF XI gemeinsam.
Naja FFXII hat auch sehr viel von FFXI übernommen^^

Vom KS ist es FFXII sehr ähnlich aber in sachen online erinnern viele quests eben an FFXI. Und auch hier gibt es dinge wie NMs oder die dorprate ist ebenfalls ziemlich mies bei diesen :P

persönliuch würde ich bisher 86-88% geben. Es macht schon sehr viel spaß, aber die wirklich großen Umgebungen sind für mich schon fast etwas zuviel des guten. Denn wenn man für eine Truhe z.b. 10-20 minuten umweg in kauf nehmen muss, dann finde ich das schon etwas zuviel^^

Vom KS ist es FFXII sehr ähnlich aber in sachen online erinnern viele quests eben an FFXI. Und auch hier gibt es dinge wie NMs oder die dorprate ist ebenfalls ziemlich mies bei diesen :P

persönliuch würde ich bisher 86-88% geben. Es macht schon sehr viel spaß, aber die wirklich großen Umgebungen sind für mich schon fast etwas zuviel des guten. Denn wenn man für eine Truhe z.b. 10-20 minuten umweg in kauf nehmen muss, dann finde ich das schon etwas zuviel^^
hmm das mit der droprate und den truhen is wie in FFXI. aber hoffentlich haben die NMs net auch ne 2h/24h (HNMs) respawn zeit

Ach die NMs^^. Ist schon lange her aber immer noch mein meist gespielts MMORPG neben Ragnarok Online. Tarutaru forever :scan:

Bei J-RPGs hasse ich persönlich so übelst große Areale. Naja mal gucken wie ich es finde sobald es nächstes Jahr in USA erscheint :-P

an alle die das Spiel schon spielen:
Meint ihr, das Spiel lohnt sich für leute die nicht sooo auf JRPG's abfahren und bislang nur Final Fantasy und Lost Odyssey gezockt haben?

Meint ihr, das Spiel lohnt sich für leute die nicht sooo auf JRPG's abfahren und bislang nur Final Fantasy und Lost Odyssey gezockt haben?
Hmm glaube nicht wirklich. ^^

Die gebiete sind einfach viel zu groß und storymäßig ist es auch nicht auf einem FF niveau. Wenn du allerdings FFXI mochtest oder das KS von FFXII dann schon eher.

Ganz ehrlich? Nein. Final Fantasy ist eben Final Fantasy und wenn du kein J-RPG Fan bist dann lass die finger davon ^^.

Obwohl ich nicht verstehen kann wie man kein J-RPG Fan sein kann :-P.

Woah, redet dem armen Kerl das Spiel net aus.

Vielleicht ist der Online-Modus was für ihn. Ne Mischung aus Monster Hunter und Phantasy Star. Ein MMO-Light und kostenlos.

Woah, redet dem armen Kerl das Spiel net aus.

Vielleicht ist der Online-Modus was für ihn. Ne Mischung aus Monster Hunter und Phantasy Star. Ein MMO-Light und kostenlos.
Ich bin nur ehrlich. Warum sollte ich jemanden was einreden, wenn ich weiß, dass ihm dieses Spiel vielleicht gar nicht liegt?

Ich bin kein Sony PR Mitarbeiter :P

Ach ja!^^

Warum solltest du ihm nichts einreden wenn du weißt dass ihm das Spiel vielleicht doch gefällt? :scan:

@ Topper Harley
Er hat bis jetzt immer nur Final Fantasy gespielt und Lost Odyssey und du willst ihm jetzt ein Anime Game mit Mechs und ohne Kampffeld aufzwingen?

Der Darji hat da vollkommen recht^^

Naja er sollte am besten mal auf die Demo warten (falls es eine geben wird) und dann kann es sich selber überzeugen.

Das sind Ritter!!!!!!!!!!1!!111111111111111111111111111

Naja er sollte am besten mal auf die Demo warten (falls es eine geben wird) und dann kann es sich selber überzeugen.

Darauf wollte ich hinaus! Und wenn es keine Demo geben wird, gibt es bisher ja schon genug Infos, Videos und Bilder.
Demnächst kommt auch ein Stream von nem deutschen Zocker. Da kann er dann selber sehen wie geil das Spiel ist.

http://www.justin.tv/useless_pride

Hier wird gerade gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also große Areale würden mich nicht stören, im Gegenteil, in FFX und FFXII habe ich genau das vermisst.

Ist das Spiel denn eigentlich sehr japanisch (sprich: kitschig), oder hält sich das eher in Grenzen?
Auf bisherigen Screenhots und Gameplay Videos wirkte das Spiel auf mich ein wenig wie eine japanische Version von Oblivion, ähnelt das Spiel tatsächlich eher einem traditionellen Ost RPG oder einem West RPG?

Zurück
Top Bottom