PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

Bain,

lohnt sich das Game nur für den SP ? Bei Mymemory kostet es 20 Pfund, wollts mir vll. zulegen.

ich bin ja der meinung dass man für 20 pfund bei keinem spiel was falsch machen kann,wenn man nur den sp will ist man imo mit ff,so4,yakuza 3 oder rof aber besser dran,am wkc story mode sitzt man nicht länger als 3-4 tage (+-20h) und dann gibts nix mehr zu tun in der welt,keine sidequests nichts...man vermisst einfach den level 5 charme und die tonnen von zusatzstuff von dc,rg,dq oder jeanne

die charaktere sind aber alle toll und die story geht auch in ordnung (kein reisser,aber sie motiviert immer zum weiterspielen),hat auch ein paar witzige zwischensequenzen...wenn man jetzt halt wüsste ob das spiel in nen paar wochen nur noch 15pfund kostet würd ich sagen wart noch,aber wie gesagt,für 20pfund hab ich noch keinen kauf bereut (ausser es kommen noch 4 pfund versand drauf,dass du dann bei umgerechnet fast 30€ bist,dann warte auf jeden fall noch)
 
Ah okay danke, werds mir früher oder später definitiv zulegen. Es kostet in der Tat nur 20 Pfund, ohne Versand. Den MP werd ich net zocken, weil er mir dann doch zu zeitintensiv erscheint und fast schon in Richtung MMORPG geht, wenn ich mir hier so durchlese wie oft du irgend nen Gegner killen musst um Georama Punkte oder sonstwas zu bekommen xD

Aber für ein "Nettes" J-RPG mit interessanter Story, gebe ich gerne die Kohle aus - zudem ja auch Teil 2 sicher hier erscheint und dann hätte ich auch den Vorgänger schonmal gezockt. 20 Stunden im SP sind imo okay, muss ja net alles in die +100 gehen, zumal ich gerad in Disgaea 3 am grinden bin xD

Das KS ist motivierend oder ist es einfach nur stumpes Draufgekloppe mit Transformation wenn man gegen Bosse kämpft ? Kann man gegen Bosse auch in normaler Form mit seiner Party bestehen ? Funktioniert diese Techniken/Combo Verbindungssystem gut ? Kann mich noch an die TGS erinnern, wo das System vorgestellt wurde. Kann man die KI der Mitglieder ähnlich wie in FF12 ala Gambits steuern ?

Wie gesagt werds mir zulegen, aber dann wohl erst nach Yakuza 3 zocken.
 
das kampfsystem ist wie bei ff12,kannst frei rumlaufen aber musst warten bis der atb balken sich gefüllt hat bevor du n zug machen darfst,teammitglieder werden von der cpu gesteuert,aber man kann jederzeit wechseln...man kann ihnen nur basis taktiken geben wie "greif alles in der nähe an", "spar mp" oder "heilen hat priorität" etc,die tiefe der gambits von ff12 oder dragon age hat es nicht

ansonsten ist das spiel leider so leicht dass man im gesamten game nichts anderes braucht als den normalen angriffsbefehl und den level 1 heilzauber,und das mit der startausrüstung ;) bosse kann man auch mit der party plattmachen,es dauert nur länger,aber meistens wird man gezwungen mit dem ritter zu kämpfen da der sich schon in der cutscene vorher verwandelt

combos hab ich im sp nicht einmal benutzt weils einfach nicht nötig war,bzw weil ich die ap lieber für das verwandeln in den ritter aufbewahrt hab,das system funktioniert aber eigentlich ganz gut,man braucht auch kein timing,einfach buttonsmashen und es wird eine kombo nach der andern aneinander gereiht
 
Ich hab jetzt auch endlich zeit mit dem spiel anzufangen.
Wenn ichs durch habe (muss ich wohl um online zu spielen?) würd ich mich freuen, wenn wir mal ne kleine cw runde machen könnten.
 
habs mir heute auch nach 100 mal überlegen bestellt, bin also ein spätzünder, will dem spiel und dem nachfolger jedoch eine chance geben da hier die meinungen durchaus positiv sind. da ich eh alle spiele sehr gerne online zocke dürfte der online modus für mich genau das richtige sein.

hab monster hunter und phantasy star online immer gerne gezock, hoffe wkc enttäuscht mich da nicht.

steht eigentlich schon ein release von wkc2 in eu gefilden fest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da gabs erst letzte woche irgendne news dass sie schon fleissig übersetzen/synchron aufnahmen machen

aber warum hast jetzt noch teil 1 gekauft?der ist bei teil 2 doch sowieso mit auf der disc drauf,so wie ichs verstanden hab muss man teil 1 sogar durchspielen bevor man teil 2 spielen darf (aber das geht wohl auch wenn du n savefile vom ersten teil hast)
 
wie ist denn das spiel so? multiplayer interessiert mich jetzt nicht so.
die vorschau mit der stadt auf einer riesenschildkröte sah ja geil aus!
wäre morgen in england, dann könnte ich es mir mit ff13 gleich mitnehmen ^^
 
wie ist denn das spiel so? multiplayer interessiert mich jetzt nicht so.
die vorschau mit der stadt auf einer riesenschildkröte sah ja geil aus!
wäre morgen in england, dann könnte ich es mir mit ff13 gleich mitnehmen ^^

single player ist teilweise echt schön aufgemacht, ansich hat level 5 echt riesiges potenzial gehabt daraus einen blockbuster zu machen. setting und stil sind sehr schön, ein richtiges jrpg halt. nur die kämpfe sind echt öde und viel zu leicht, damit meine ich extrem leicht.

der online modus ist dagegen echt eine wucht, erninnert ein MMO-light und das item-sammeln und georama modus machen süchtig, komme grad gat nicht davon los. genial ist die textchat und voicechat unterstützung.

wkc2 ist ein fixkauf wenn der teil hier zu lande erscheinen sollte.
 
Wieso Level 5 RPGs sind doch geil. Gut man merkt sehr schnell die Formal nach dem diese Spiele gebaut sind aber wenn einen das nicht stört, sind die Spiele doch geil. :D

Hahaha ich finde das geil dass ihr diesen Thread wieder rauskramt. Ich habe hier auch noch White Knight Chronicles in dieser verbesserten Variante mit Teil 2 rumfliegen, das habe ich damals auch nicht durchgezogen.
 
Wieso Level 5 RPGs sind doch geil. Gut man merkt sehr schnell die Formal nach dem diese Spiele gebaut sind aber wenn einen das nicht stört, sind die Spiele doch geil. :D

Hahaha ich finde das geil dass ihr diesen Thread wieder rauskramt. Ich habe hier auch noch White Knight Chronicles in dieser verbesserten Variante mit Teil 2 rumfliegen, das habe ich damals auch nicht durchgezogen.
Ja, genau den Teil spiele ich. Also den, der in Teil II enthalten ist :)

Ich verstehe die Kritik an Level-5 RPGs nicht :twewy:
 
Da gibt's ja auch nichts zu verstehen, sehr simpel das ganze wie halt immer:
Entweder es macht spass oder halt nicht !
Könnte man trotzdem differenzierter ausdrücken bzw. begründen. Wenn ich schreibe, "ist zum Glück ein Sony-Spiel", ergibt das genausowenig Sinn.
Kann ja gut sein, dass jemand eine persönliche Aversion bezüglich eines Entwicklers hat. Konstruktive Meinungsäußerung sieht aber anders aus. Und da wir hier nicht im WAR sind, ist das anstelle eines nichtssagenden Einzeilers wohl nicht zu viel verlangt, oder?
 
Könnte man trotzdem differenzierter ausdrücken bzw. begründen. Wenn ich schreibe, "ist zum Glück ein Sony-Spiel", ergibt das genausowenig Sinn.
Kann ja gut sein, dass jemand eine persönliche Aversion bezüglich eines Entwicklers hat. Konstruktive Meinungsäußerung sieht aber anders aus. Und da wir hier nicht im WAR sind, ist das anstelle eines nichtssagenden Einzeilers wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Also, hast ja Recht 8) kapiere nur nicht warum du die negative Seite daran verstehen willst.
Aber wahrscheinlich liegt das zum Teil am nicht sprechenden Hauptchara, der teils wirklich heftig flimmernden Grafik, dem quasi nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad oder evtl. an den relativ uninteressanten Dungeons 8).
Und obwohl das alles vorhanden ist, stört es auch mich nicht im geringsten 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hast ja Recht 8) kapiere nur nicht warum du die negative Seite daran verstehen willst.
Aber wahrscheinlich liegt das zum Teil am nicht sprechenden Hauptchara, der teils wirklich heftig flimmernden Grafik, dem quasi nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad oder evtl. an den relativ uninteressanten Dungeons 8).
Und obwohl das alles vorhanden ist, stört es auch mich nicht im geringsten 8)
Krass :eek:
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Und dabei war meine Kritik gar nicht an deinen post gerichtet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass :eek:
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Und dabei war meine Kritik gar nicht an deinen post gerichtet :)

Null Problemo, hätt ich nichts schreiben wollen, hätte ich es nicht getan 8)
Aber alleine das ich noch relativ viel über das Spiel weiss zeigt mir das es irgendwas richtig gemacht haben muss 8)
Übrigens wird Teil 2 dann deutlich anspruchsvoller vom Schwierigkeitsgrad her
 
Zurück
Top Bottom