Which television?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GameDude

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Jun 2002
Ich habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen, soll aber kein großes Ding sein, denk so an 51 - 55cm diagonale.
Wäre froh wenn ich ein paar tipps, hinweise oder am besten mir sagen könntet welcher gut ist!

Hol dir nen Plasmafernseher...2 mal 3 Meter!! :D
Dann haste nen guten Fernseher...wenn du ma 1000€ über hast ..

Ich würd aufjedenfall nen 100herz Fehrnseher nehemen die sind Flimmerfrei.Ich meine das is ziemlich wichtig ansonsten würd ich auch sagen Sony oder Panasonic oder so.

erste regel für gutes gamen:

finger weg von 100hz fernsehern.

es gibt nur wenige 100hz fernseher die wirklich gut sind fürs spielen. und die sind schweineteuer. der einzig wirkliche vorteil von 100hz fernsehern liegt bei dvd filmen. die versorgen das gerät mit den nötigen guten signalen und filme enthalten zu 80% "ruhige" bilder, während bei spielen ununterbrochen bewegung herrscht und genau da haben die meisten 100hz tvs ihre schwächen.

durch die ständige bewegung entsteht ein unscharfes bild, dass auch etwas "nachzieht" - also etwas ähnliches wie der ghost effekt bei tft bildschirmen.

ich würden zu einem guten 50hz fernseher mit blackline-d oder blackline-s bildröhre raten. ich hab so einen zuhause stehen und der ist herkömmlichen 100hz geräten bei weitem überlegen.

Kauf was deutsches!
Metz oder Loewe oder Grundig. Die sind ein bisschen teurer, weil besser.
Die Wirtschaft wird's dir danken.

Und achte besonders auf die Qualität der Scartbuchsen!! und möglichst auch einen mit mehreren nehmen da Scartweichen übelst die Bildqualität verschlechtern ...

spike schrieb:

es gibt nur wenige 100hz fernseher die wirklich gut sind fürs spielen. und die sind schweineteuer. der einzig wirkliche vorteil von 100hz fernsehern liegt bei dvd filmen. die versorgen das gerät mit den nötigen guten signalen und filme enthalten zu 80% "ruhige" bilder, während bei spielen ununterbrochen bewegung herrscht und genau da haben die meisten 100hz tvs ihre schwächen.

durch die ständige bewegung entsteht ein unscharfes bild, dass auch etwas "nachzieht" - also etwas ähnliches wie der ghost effekt bei tft bildschirmen.

ich würden zu einem guten 50hz fernseher mit blackline-d oder blackline-s bildröhre raten. ich hab so einen zuhause stehen und der ist herkömmlichen 100hz geräten bei weitem überlegen.

Oh wusste ich net sorry,Ich dachte die flimmern generell net :-?

schmitzen schrieb:
spike schrieb:

Oh wusste ich net sorry,Ich dachte die flimmern generell net :-?

das mit dem flimmern stimmt schon. nur 90% der 100 hz geräte haben dann dieses "nachziehen" bei schnellen bewegungen. die restlichen 10% haben das nicht, sind aber dafür schweineteuer. und ich denke nicht, dass er sich einen 100 hz tv um 2000-3000€ kaufen will.

da ich bei toshiba arbeite konnte ich das mit einigen geräten selbst ausprobieren und sogar bei uns bringen erst die top-geräte die gewünschte leistung. deswegen rate ich eigentlich jedem zu einem guten 50 hz gerät.

spike schrieb:

mensch haben wir hier ja ein richtigen Insider!
Thanks a lot!
Ist "Black Matrix" -Bildröhre sowas ähnliches?

Oh shit 2000€hät ich net gedacht.Stimmt das is schweine teuer ich glaub ich hab ein 50herz Fehrnseher.... :o .Naja danke für die Tipps!!!!!!!

Ich sag nur eins: nimm den Billigsten, der nicht Flimmert in der Wunschgrösse und scheiss auf die Marke! :D ;)

GameDude schrieb:
spike schrieb:

mensch haben wir hier ja ein richtigen Insider!
Thanks a lot!
Ist "Black Matrix" -Bildröhre sowas ähnliches?

die black matrix bildröhre wird aufgrund ihrer günstigen herstellungskosten meist in kleineren fernsehern benützt (30-50cm). sie ist eine ziemlich helle bildröhre und hat dadurch einen schlechten kontrastwert. das sieht man daran, dass ein schwarz nicht richtig schwarz sondern eher dunkelgrau wirkt. zu dem schlechten kontrast kommt dann meistens auch noch eine schlechte farbgebung.

ich würde dir zum toshiba 28 N 14 D raten. nicht nur weil ich bei toshiba arbeite (wenn der in deutschland verkauft wird, haben wir in österreich sowieso nichts davon), sondern weil er ein gutes preis/leistungs verhältnis hat und sogar testsieger in einer ausgabe von "video" war. das gerät ist auch ein auslaufmodell, also bekommst du ihn sicher in irgendeinem media markt oder saturn billiger als er normal gekostet hätte.

hier ist mal ein bild und ein paar daten:

184.jpg

Bild:
70 (66) cm Bildschirmdiagonale / 4:3
Perfect Blackline D-Bildröhre
Perfect Clear

Ton:
2 x 25 Watt Gesamtmusikleistung
Virtual Dolby Surround
Weitere Funktionen:
TV-System: PAL BG
NTSC-Videowiedergabe
Auto Tuning System DELUXE (euro plus)
99 Programmspeicherplätze + 1 AV
Top Videotext
Komfort-Fernbedienung
Off-Timer
Abschaltautomatik
Hotel Mode
SAT nachrüstbar

Anschlüsse:
Eingänge:
1 x Scart (1x RGB, 1x S-VHS, 1x AV)
Front-AV (Cinch)
Ausgang:
Kopfhöreranschluss

Farbe: silver
Maße (B/H/T): 760/552/460 mm
Gewicht: 35,5 kg
Leistungsaufnahme Stand by: < 4 Watt

Uii

Verkaufst Du mir einen. Ich zahle in 2 Raten. :)

Oder hast Du den gebraucht? Ich brauch einen Fernseher. Mein oider is hi.

/ajk

/ajk schrieb:
Uii

/ajk

tut mir leid, aber wir können, noch dürfen wir nach deutschland liefern.

aber tu bekommst diesen bei jedem media markt, pro markt, saturn usw. sicher auch zu einem günstigen preis, weil das ein auslauf-modell ist aber trotzdem spitzenklasse.

spike schrieb:
/ajk schrieb:
Uii

/ajk

tut mir leid, aber wir können, noch dürfen wir nach deutschland liefern.

aber tu bekommst diesen bei jedem media markt, pro markt, saturn usw. sicher auch zu einem günstigen preis, weil das ein auslauf-modell ist aber trotzdem spitzenklasse.

Naja 350 Euro sind kein Superpreis... :(

Ich hab da einen JVC für 249 Gesehen. Das ist ein Superpreis. :)

/ajk

mit der gleichen ausstattung?

dann nimm den jvc, ich versuch hier ja nicht was zu verkaufen, es sollte nur ein tipp sein.

spike schrieb:
mit der gleichen ausstattung?

dann nimm den jvc, ich versuch hier ja nicht was zu verkaufen, es sollte nur ein tipp sein.

Keine Ahnung ich hab den JVS gestern zufällig im Schaufenster gesehen, als ich _zu fuß_ vom Hauptbahnhof zu meiner Arbeit gelaufen bin, weil die U-Bahn Leute Streikten. :)

Schade daß wir nicht Berufsschule hatten, sonst wäre ich dort nie angekommen. :)

/ajk

Die 50Hz Fernseher eignen sich besser für Spiele.Zum Beispiel Lichtpistolen
aber ich hatte früher einen 50Hz Fernseher und nach so 4Stunden Spielen
haben mir die Augen weh getan.Also 100Hz ist echt angenehmer.

In der Gamepro haben die Fernseher getestet.Aber die sind nach
Preisklassen geortnet also sag wieviel du ausgeben würdest.Für die
angegebene Größe steht hier nur der Toshiba 21N21D für 215Euro.
Der hat nur gutes Bild und passablen Sound.Wenn du doch mehr
auf der hohen Kante hast dann nehm Toshiba Atrium 36 ZD 26 P
für nur 3100Euro.Ist nur ein Angebot und wenn ihr bessere habt dann regt
euch nicht auf und sagt Gamepro ist scheiße denn die haben eben nicht
soviel Ahnung von der Technik.Man muss nur den Konsolenvergleich lesen
aber so falsch liegen die mit den Fernsehern hoffentlich nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom