Live Wetten, dass..?

IMHO sind die einzigen, die in DE noch für klassische Samstag Abend-Unterhaltung funktionieren, Joko & Klaas - und selbst die gehen gefühlt langsam in Fernseh-Rente.
Das wird "floppen". Theoretisch sind beim ÖRR Zahlen ja eh wumpe, aber wenn sich dort irgendwer erhofft, dass das die Leute wieder Samtags um 20:15 vor dem Fernseher versammelt, wird er enttäuscht werden.

Das wird "floppen". Theoretisch sind beim ÖRR Zahlen ja eh wumpe, aber wenn sich dort irgendwer erhofft, dass das die Leute wieder Samtags um 20:15 vor dem Fernseher versammelt, wird er enttäuscht werden.
Erstens das und zweitens sind die ganzen ehemaligen 12 jährigen Kaulitz Fans auch alle Erwachsen geworden. :nix:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Arte 3sat etc.....gibt u.a. viele schöne Dokus usw. Wer sich natürlich nur auf den hier thematisierten trash bezieht....auch nur der Horizont vom Deckel unter seinem Sternburg....

Raab funktioniert jetzt auch nicht mehr. Frühers war es gut. War aber auch oft auf Kosten von anderen. Die Zeiten sind vorbei.

Tokio Hotel hat viel Erfolg bei Netflix und vielleicht wird es ja witzig. Grundsätzlich ist TV vorbei. Streaming ist angesagt

Raab floppt doch aktuell selbst.

Wie alles im linearen TV. Trotzdem hätte er auf Grund seines Ausnahmetalentes als Entertainer und der enorme Erfahrung im Geschäft von allen noch die besten Chancen auf einen Erfolg gehabt. Gerade im Umgang mit den wirklich großen, internationalen Stars war er zu TV Total Zeiten auch noch mal ne andere Nummer als der eher etwas peinliche, touchy Gottschalk.

So eine Übernahme hätte aber auch schon vor Jahren erfolgen müssen (die Angebote gab es gerüchteweise ja auch immer wieder), denn heute ist da eh mit nichts und niemandem mehr ein Blumentopf zu gewinnen erst Recht nicht mit den 2 Nullnummern da.

Arte 3sat etc.....gibt u.a. viele schöne Dokus usw. Wer sich natürlich nur auf den hier thematisierten trash bezieht....auch nur der Horizont vom Deckel unter seinem Sternburg....

Dokus gucke ich eher in englisch auf Youtube. Das einzige was da nur nervt ist die inflationäre Werbung.

Die 2 " Nullnummern" haben bei Netflix gut geliefert im Vergleich zum Raab der den alten Zeiten nachtrauert. Der funktioniert nicht beim Streamen oder Live

Das private Fernsehen finanziert sich durch Werbung. Werbung wird von Firmen geschaltet. Du kaufst mit Sicherheit irgendwas von diesen Firmen und/oder nutzt Dienstleistungen. Damit zahlst du indirekt für das Dschungelcamp.
Problematisch sehe ich bei den Privaten eher, dass man gerade wegen der Werbekunden nicht unabhängig berichten kann. Eine echte unabhängige und freie Berichterstattung ist so nicht gewährleistet, wobei natürlich die News der Privaten häufig ohnehin stramm marktradikal gefärbt sind, immerhin stehen große Konzerne hinter den Privaten, wie gerade bei RTL mit dem extrem zweifelhaften Bertelsmann-Konzern. Absurd ist auch die Situation, dass fast sämtliche privaten Kanäle völlig unzeitgemäß nur in SD-Auflösung senden und die HD-Auflösung trotz der nervigen Werbung quasi Pay-TV ist und mit HD+ sogar richtig schlechtes. Ohne eine Möglichkeit die Werbeblöcke zu überspringen, ist das Private TV komplett unerträglich ganz zu schweigen vom völlig unterirdischen Niveau, mit z.B. Casting-Shows, die nur dazu da sind Leute vorzuführen. Eine Welt ohne das ÖR stelle ich mir richtig finster vor. Auch wenn man in der Tat z.B. Wetten Dass oder ähnliche Formate doch endlich beerdigen sollte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das liegt nicht so wirklich an ihm. Er ist und bleibt der beste und größte Entertainer, den wir in Deutschland in den letzten Jahrzehnten hatten und damit auch der einzige, dem es zuzutrauen gewesen wäre.
So mies ist es um Deutschland dann gottlob doch nicht bestellt, dass Rentenrückkehrer Raab mit funbefreiten neuen Shows, die als schwache Versatzstücke einstigem Kult nacheifern, immer noch der beste Entertainer wäre.

Ich gebe doch kein Geld für Youtube aus. Früher, beim Internet 1.0, war das mal frei und kostenlos. :hmpf:
Du sagst es: "Früher".
Und Du musst ja auch kein Geld ausgeben. Aber dann musst Du halt mit der Werbung leben. Ich möchte das nicht, daher gönne ich mir den Luxus "Youtube Premium" (wodurch ich aber z.B. auch Spotify einsparen konnte, also gar nicht großartig mehr bezahle, aber eben YT ohne Werbung genießen kann :nyahehe: )

So mies ist es um Deutschland dann gottlob doch nicht bestellt, dass Rentenrückkehrer Raab mit funbefreiten neuen Shows, die als schwache Versatzstücke einstigem Kult nacheifern, immer noch der beste Entertainer wäre.

RTL hat das leider ziemlich verbockt. Nach der großartigen Box Show, hätte man einfach nicht den großen Fehler begehen dürfen, dann auf diesen komischen RTL+ Bezahldienst zu wechseln. Das hab auch ich selbstverständlich dann nicht mehr geschaut (obwohl ich es gern hätte, aber aus Prinzip nicht) und danach war der Hype eben wieder weg. Schade, aber leider der Geldgier von RTL geschuldet. Raab hat es aber natürlich immernoch drauf wie kein zweiter in der Branche in Deutschland. Mitunter ist allerdings das nachgerückte Publikum schwierig geworden, steht eher auf sehr seichte Trash/ Reality "Unterhaltung" statt auf Klasse und/ oder streamt den ganzen Tag irgendeine belanglose Grütze.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry die lächerlich Boxshow da waren wir alle vor dem TV genervt. Kann man was noch blöder in die länge ziehen? Da haben wir schon gemerkt das wird nix mehr mit Raab. Das was vor 20 Jahren funktioniert tut es jetzt nicht mehr.

Zu den Kaulitzes: ja das funktioniert auf Netflix sonst wäre keine S3 bestätigt

Zurück
Top Bottom