West-RPGs vs. Ost-RPGs + Eure Definition des Genres

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was gefllt euch mehr?

• West-RPGs

Stimmen: 0 0,0%
  • Ost-RPGs

• Beides gleichgut

• Ich mag keine RPGs

• Stimmen insgesamt
    0
Da muss ich Gohma zustimmen, wenn es wie Diablo (2) wird kann man es getrost in die Tonne kloppen, stupides Hack 'n' Slay hat mit RPG nichts zu tun und ist IMO schon wieder ein eigenes "Genre" :shakehead: .

Fukuhara schrieb:
Da muss ich Gohma zustimmen, wenn es wie Diablo (2) wird kann man es getrost in die Tonne kloppen, stupides Hack 'n' Slay hat mit RPG nichts zu tun und ist IMO schon wieder ein eigenes "Genre" :shakehead: .

naja diablo 2 war für mich ein geniales game wenn man es nicht als ein rpg ansieht was es ja absolut nicht ist...

mir gefallen auch ost rpgs besser west langweilt mich eher weil ich mich nicht so in die welt reinversetzen kann...

das ist so wie mit den Schwertern... Sowohl eine Katana als auch ein Zweihänder, Einhänder, Degen usw.. sind toll..

sind anders, spielen sich anders, aber sind trotzdem schwerter mit denen man sehr viel Freude haben kann.

Ich mag beides. Baldurs Gate UND Final Fantasy :)

Fukuhara schrieb:
:lol: schöner Vergleich, also sind OST-RPGs Katanas, WEST-RPGs Zweihänder und Hack 'n' Slay Dolche - oder ;) ?

Würde sogar hinkommen, wenn man die Menge an verbautem Stahl mit der Spielsubstanz gleichsetzt. :D :o

Ach komm - Spielsubstanz haben beide, sowohl West als auch Ost, Hack 'n' Slay mangelt es daran aber IMO gewaltig, hier könnte man es eher als schlichtes "Suchtpotential" bezeichnen.

himmel spielt einfach 200 stunden baldurs gate 2 ... und danach 700 stunden final fantasy 7 mit chocobos züchten ^^ beidest ist genial :D :D

IMO sind Ost-RPGs die Creme de la Creme der Videospiele und da können Baldurs Gate und co. nichts gegen machen ;)

/ajk schrieb:
himmel spielt einfach 200 stunden baldurs gate 2 ... und danach 700 stunden final fantasy 7 mit chocobos züchten ^^ beidest ist genial :D :D
Ich will dir Hack 'n Slay ja gar nicht schlechtmachen, nur wie soll ich das durchhalten wenn mir bei den Genrekollegen schon nach wenigen Stunden sterbenslangweilig wurde? Ich habs ja nicht von vorneherein verurteilt, ich habs versucht, nur bin ich wohl einfach nicht der Typ für sowas.
Wenn du deinen Spaß dran hast - bitte, ich gönn ihn dir :)

/ajk schrieb:

obwohl ich sagen muss nach 700 stunden chocobos züchten hab ich die viecher immer noch lieb und züchte gerne weiter (ich schaff sowieso nie nen gold chocobo obwohl ich alles so mache wies da steht...) wärend ich nebenbei ein wenig snowboarde und meine eigenen zeitrekorde unterbiete...

nach 200 stunden bg2 könnt ich nur noch nen lagerfeuer daraus machen ;)

Ach Hack'n Slays sind eine Schande und allein der Gedancke RPGs mit diesen stupiden, wiederwärtigen und abstossenden Genre in Verbindung zu bringen ist krank.
(Nicht ernstnehmen aber ich hasse es wenn jemand RPGs mit Hack'n Slays in Verbindung bringt)

Ist imo sowiso riesiges Problem wenn Leute bei West-RPGs an Spiele wie Baldurs Gate : Dark Alliance oder Diablo dencken *schüttel* und das ist überall so nicht nur bei den Only-Konsolenspielern.
Bitte verbannt dieses Wort aus diesem Thread. :(

@Fukuhara: Es sind eigentlich die Ost-RPGs die in schieren Massen auftreten und die West-RPGs von denen es wirklich nur extrem wenige gibt.

PS: Shenmue hat sehr viele parallelen zu West-RPGs. ;)

Ich würd eher sagen Shenmue ist ne Mischung draus, was meinst du warum ich es so vergöttere ;) . Außerdem ist Shenmue kein RPG und auch kein Aktion - Adventure (erschreckender Gedanke), es ist F.R.E.E. (Full Reaktive Eyes Entertainment), wie oft muss ich das noch sagen :P

Die Aussage mit der Masse bezog sich auf Gohmas aussage zum verarbeiteten Stahl, nicht auf die Anzahl der Games :) .

Fukuhara schrieb:
Ich würd eher sagen Shenmue ist ne Mischung draus, was meinst du warum ich es so vergöttere ;) . Außerdem ist Shenmue kein RPG und auch kein Aktion - Adventure (erschreckender Gedanke), es ist F.R.E.E. (Full Reaktive Eyes Entertainment), wie oft muss ich das noch sagen :P

Die Aussage mit der Masse bezog sich auf Gohmas aussage zum verarbeiteten Stahl, nicht auf die Anzahl der Games :) .
Ich hab ja auch nur von parallelen gesprochen, fällt mir nur grad wieder auf da ich grad Shenmue 2 spiele. ;)

Freut mich das zu hören, hab mich zur Weihnachtszeit auch wieder drangesetzt :lol:

Wenn ich Shenmue in seine "Bestandteile" aufteilen müsste, würde ich es so ausdrücken:

Ost-RPG: Setting, erzählart der Story mit vielen Zwischensequenzen, viele Nebenaufgaben, lineare Story

West-RPG: Art der Fortbewegung und sichtweise der Welt (hinter dem Charakter), große Handlungsfreiheit bei den alltäglichen Aufgaben

Shenmue hat für mich einfach die besten Eigenschaften beider Seiten für mich zusammengefügt, auch setzt sich das Kampfsystem aus Eigenschaften beider Seiten zusammen :)

Hust die Nebenaufgaben gehen imo an West-RPGs aber egal Shenmue ist ein Unikat und besteht aus mehr, das Kampfsystem ist imo eher eine Mischung aus Beat'em up und einem typischen Lock on System ala Zelda.
Ausserdem hat es imo viel von einem klasischen Adventure.

Ich wünschte es würde mehr solcher Spiele geben aber das ist eigentlich garnicht das Thema(naja irgendwie schon).

Sagen wir mal so, es ist ja aus RPG, Beat 'em up und Adventure entstanden, also passts schon :D . Eines der wenigen neuen Genre die diese Generation hervorgebracht hat.

Fukuhara schrieb:
Sagen wir mal so, es ist ja aus RPG, Beat 'em up und Adventure entstanden, also passts schon :D . Eines der wenigen neuen Genre die diese Generation hervorgebracht hat.

Und das auch ganz ohne Fernbedienung
00000128.gif
*diss* :P ;)

Zurück
Top Bottom