Wer wird Marktführer der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

• Nintendo

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
Das ist doch voll bescheuert.
Die 360 bekommt derzeit viel viel bessere Games als der Wii und manche hier sehen sie trotzdem auf #3? :lol:

manche sehen hier auch Nintendo als marktführer in europa :rofl:

solid2snake schrieb:
Gatsu schrieb:
Die 360 bekommt derzeit viel viel bessere Games als der Wii und manche hier sehen sie trotzdem auf #3? :lol:

Ja und manche denken auch das sich die 360 mal in Japan verkaufen wird ..... :)

MS wird Sony und BigN niemals so ownen können -das sie trotz der Defizite in Japan mehr Konsolen verkaufen werden. Deswegen ganz klar Ps3 oder Wii.

solid2snake schrieb:
Gatsu schrieb:

Ich werde euch später auf euren dämlichen Beitrag erinnern. Irgendwann wird euch das Lachen schon vergehen. :lol:

Echte Markt (Next-Gen + New-Gen):

1. PS3
2. Wii
3. 360

Normale Markt (nur Next-Gen):

1. PS3
2. 360

Gamers Markt (ohne Nongamer und 08/15-Gamer):

1. PS3
2. 360
3. Wii

Mogs Markt:

1. 360
2. PS3

Gatsu schrieb:
Was ist daran bitte bescheuert? So gut die Software auch sein mag, fehlt der Xbox360 allerdings der nicht unwichtige japanische Markt. Ich gehe nicht davon aus, dass Wii oder die PS3 auf dem amerikanischen oder europäischen Markt derart floppen werden wie die 360 in Japan. Insofern sehe ich den Weg der Xbox360 in Richtung erster Platz erstmal verstellt.

Momentan kann ich allerdings sehr schwer einschätzen, welche Konsole letztendlich Marktführer werden wird. Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Wird der Wii tatsächlich Non-Gamer im hgroßen Maßer erreichen können? Wird sich der hohe Launchpreis der PS3 negativ auf die Abverkaufszahlen auswirken? Schafft die 360 in Japan vielleicht doch noch die Wende? Das alles kann man derzeit schlecht einschätzen, insofern werde ich mich der stimme enthalten. Das größte Potential für die Marktführerschaft sehe ich immer noch bei der PS3, aber auch der/die/das Wii könnte sich am Besten verkaufen. Wir werden sehen.

in dieser gen

1) sony
2) microsoft
3) nintendo

so schätz ich das im mom ein

@Mog:

Was ist denn bei dir der Unterschied zwischen Normaler Markt und Gamer Markt? :-?

Und Mog, wir wissens langsam, kannst bei Gamers Markt ruhig "(ohne Wii Spieler)" schreiben :rolleyes:

solid2snake schrieb:
Gatsu schrieb:

jungs jungs :P wartet doch erstmal ab. die xbox bekommt klasse spiele keine frage aber derzeit haben die games nicht sonderlich viel gebracht. die xbox 360 wird sich ähnlich so oft verkaufen wie ihr Vorgänger oder etwas mehr aber über 30 Millionen wird sie wohl nicht kommen.

Mog

sorry glaubst du wirklich nicht das sich die gamer denn wii kaufen werden? ich glaube er wird wohl die beste 2 konsole und vielle werden ihn sich deswegen holen weil er eben andres ist als die beiden andren. ps3 und xbox 360 sind fast die gleiche konsole.

@LeonS und Sasuke: Wenn ich nicht glauben würde, dass sich Gamer den Wii kaufen würden, dann hätte ich den Wii da nicht aufgeführt. Ich weiß doch von Euch - und ich gehe davon aus, dass hier im Forum alles richtige Gamer sind - das Ihr den Wii kauft. :)

@Leon: Der Gamersmarkt - das ist unser Markt. Die Top 10 bestände nur aus ordentlichen Games. Der Normale Markt ist der, wo Singstar, Fifa und Fluch der Karibik in den Top 10 sind. Die Kategorie hab ich mir gerade aus den Fingern gesogen. Finde ich aber ganz gut.

Mog schrieb:
@Leon und Sasuke: Wenn ich nicht glauben würde, dass sich Gamer den Wii kaufen würden, dann hätte ich den Wii da nicht aufgeführt. Ich weiß doch von Euch - und ich gehe davon aus, dass hier im Forum alles richtige Gamer sind - das Ihr den Wii kauft. :)

Hab doch zu deinem Beitrag nichts geschrieben.... :blushed:

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
@Leon und Sasuke: Wenn ich nicht glauben würde, dass sich Gamer den Wii kaufen würden, dann hätte ich den Wii da nicht aufgeführt. Ich weiß doch von Euch - und ich gehe davon aus, dass hier im Forum alles richtige Gamer sind - das Ihr den Wii kauft. :)

Hab doch zu deinem Beitrag nichts geschrieben.... :blushed:

Das war schonmal im voraus! ^^ *paranoia*

realistisch:

1. PS3
2. Wii/Xbox360

verkaufszahlen alle sehr nah beianander. keine deutliche dominanz mehr wie in der letzten gen.

-----------------------------------------------------------------------------------
möglich:

wii kommt unglaublich gut beim massenmarkt an

1. Wii
2. PS3/Xbox360

-----------------------------------------------------------------------------------
auch möglich:

wii kommt überhaupt nicht gut beim massenmarkt an

1. PS3
2. Xbox360 (sehr nah bei der PS3)
3. Wii (ähnliche verkaufszahlen wie der cube)

Mog

Hab dich etwas missverstanden. Bloß verstehe ich deine Einteilung etwas komplex. Ist für dich jetzt ein FIFA ein Spiel für denn Normale Markt und ein Pro Evolution Soccer 5 kommt den in den Gamermarkt da es eben das anspruchsvollere Fußball Spiel ist? Für mich Persönlich sind halt Spiele Spiele egal ob sie Komplex oder einfach sind. Denn auch jemand der mit einem Singstar Anfängt kann ja Später dann vielleicht auch ein GTA oder FF Spielen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Mog

Hab dich etwas missverstanden. Bloß verstehe ich deine Einteilung etwas komplex. Ist für dich jetzt ein FIFA ein Spiel für denn Normale Markt und ein Pro Evolution Soccer 5 kommt den in den Gamermarkt da es eben das anspruchsvollere Fußball Spiel ist? Für mich Persönlich sind halt Spiele Spiele egal ob sie Komplex oder einfach sind. Denn auch jemand der mit einem Singstar Anfängt kann ja Später dann vielleicht auch ein GTA oder FF Spielen.

Absolut korrekt. Jeder Satz. Wir alle fangen mal klein an und entwickeln uns. Das ist wie bei Musik. Früher hab ich Blümchen gehört, heute hör ich Tool.

Und auch das Fifa / PES-Beispiel ist perfekt.

1)Nintendo
2)MS
3)$ony

Es sprechen verschiedene Dinge dafür, bzw. hab das so im Gefühl.

Mog schrieb:
@Leon: Der Gamersmarkt - das ist unser Markt. Die Top 10 bestände nur aus ordentlichen Games. Der Normale Markt ist der, wo Singstar, Fifa und Fluch der Karibik in den Top 10 sind. Die Kategorie hab ich mir gerade aus den Fingern gesogen. Finde ich aber ganz gut.
Ich finde deine Kategoriesierung absolut daneben. Wie will man das denn von deinen anderen Märkten abgrenzen? Wie definierst Du "ordentliche Spiele"? Und wer sind "wir"? Und wieso hälst Du den "Next-Gen-Markt" bestehend aus PS3 und Xbox360 für "normal"? Das alles frage ich mich - und noch viel mehr. ;-)

domidomek schrieb:
1)Nintendo
2)MS
3)$ony

Es sprechen verschiedene Dinge dafür, bzw. hab das so im Gefühl.

Das wäre auf jeden Fall arg krass.

Wenn sich die HD-DVD durchsetzt, Sony nicht in die Pötte kommt und die normalen Bürger da draußen die Sony-typischen Games, sprich Gran Turismo, Tekken, Ridge Racer und Co. nicht mehr sehn wollen und sie von Ihrer Freundin gedrängt werden einen Wii zu kaufen, der zweifelsohne am besten aussieht und Microsoft bei uns Gamern, und es fühlt und hört sich so an, besser ankommt als Sony (wer hätte das erwartet), dann ja dann ist dieses Szenario tatsächlich vorstellbar. Ich würd ganz schön baff sein. :)

Dennoch setze ich auf BluRay (bitte keine Diskussion warum) und auf den Namen der PlayStation. Aber zugegeben kann das nicht alles sein.

Letztlich ist es schier wahnsinn nicht die PS3 nicht zu Weihnachten rauszubringen, sondern für 400,- Deutsche Mark mehr und das 1 1/2 Jahre nach der Box. Uns Gamer stört das nicht, ein Mog leckt sich die Finger nach Sigma und rennt mit dem Bündel Geld zu MM, aber wie wird der Mob darauf reagieren. Man weiß es nicht...

Eines ist klar... irgendjmd. hier im Thread liegt richtig.

Ich bleib aber vorerst dabei:

1. PS3
2. Wii
3. 360

So jetzt gebe ich meine Senf dazu

1. Szenario:

Wii wird Marktführer
Microsoft knapp dahinter
Sony weit abgeschlagen

2. Szenario

Kopf an Kopf Rennen zwischen MS und Sony
Wii floppt

3. Szenario

Alle drei Teilen sich den Markt in etwas gleich großen Teilen

Alle dieser Szenarien sind für mich am wahrscheinlichsten.

Meine Prognose

Europa:

Wii 40%
PS3 35%
360 25%

USA:

Wii 30%
360 35%
PS3 35%

Japan:

Wii 50%
360 5%