Wer wird Kanzler?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DR.WOLF
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ohne der amis wurdest du jezt genosse sagen.Mann darf nie vergessen wer nach dem kreig deutschland geholfen hat.Kriege sind scheise weil meistens unschuldiege betrofen sind.Troztdem sollen sie dem sadam dem arsch vesollen.Nur dieses mal richtig.oder zumindestens denn stat unter kontrole halten.iran wurde schon mal mit chemie wafen angegrifen.Darum solte man den Sadam nicht unterschätzen.

Sicher haben wir den Amis einiges zu verdanken doch darf man dabei nie vergessen das die Amis uns nicht ohne Hintergedanken geholfen haben.
Ausserdem heisst das noch lange nicht das ich den Ami 60 Jahre lang in den Arsch kriechen muss, vor allem nicht wenn er mal wieder Krieg spielen will. Die USA interessiert sich nicht umsonst nur für den Irak. Es gibt Länder die haben viel mehr ABC-Waffen als Hussein aber wie gesagt da gibts für den Ami ja nix zu holen weil diese Länder keine Bodenschätz haben. Sagt mir mal einen anderen Grund warum die Amis in diese Länder nicht mit Waffengewalt reingehen.

Bayern at bei der Pisa Studie mal wieder mit Abstand am besten abgeschnitten!
Wegen Irak Frage : Ich bin auch gegen jede Art von Krieg! Nur habe ich ehrlich gesagt vor einem Mann wie Saddam Hussein, der mal eben per Knopf Druck zehn tausende Menschen mit biologischen/chemischen Waffen auslöschen kann und dies auch schon getan hat (gegen IRAN, gegen die Kurden, in Ansätzen gegen Israel 1990), einfach zu viel Angst als das ich noch so lang warten will bis der seine Atombomben hat oder gar seine Trägerracketen, die dann wirklich bis Deutschland reichen!

Stoiber sagt da klipp und klar wir würden mit einem UNO Mandat mitziehen aber völlig auschließen und damit Saddam weiter stärken nicht!!!!

Wenn sich ein so menschenverachtendes Regime wie der Irak auf die Position des dt. Bundeskanzlers bezieht ist einiges falschgelaufen! Auch wenn der Kurs der AMis zur Zeit bei einem Großteil der Bevölkerung auf zurecht heftigen Widerstand stößt ist das noch lange kein Grund einen Diktator wie Saddam Hussein quasi freie Bahn zu lassen! Amerika ist immerhin noch eine Demokratie! Ganz im Gegensatz zu dem Irak!

Schröder hat hier den Wahlkampf hier in wichtige internationale Beziehungen einfließen lassen, was ich absolut verkehrt finde! Sollte Schröder tatsächlich allen Umfragen zum trotz wiedergewählt werden würde er sich ja eh an einer militäriechen Auseinandersetzung beteiligen! Oder wer von euch hätte 1998 gedacht das eine Rot-Grüne Regierung Krieg gegen Serbien und Afghanistan führen würde!

Naja mit Versprechen hats der Herr Bundeskanzler ja eh nicht so besonders!

P.S. Wo bleibt eigentlich R2 in diesem Thread ??? :)

penner223 schrieb:
Sicher haben wir den Amis einiges zu verdanken doch darf man dabei nie vergessen das die Amis uns nicht ohne Hintergedanken geholfen haben.
Ausserdem heisst das noch lange nicht das ich den Ami 60 Jahre lang in den Arsch kriechen muss, vor allem nicht wenn er mal wieder Krieg spielen will. Die USA interessiert sich nicht umsonst nur für den Irak. Es gibt Länder die haben viel mehr ABC-Waffen als Hussein aber wie gesagt da gibts für den Ami ja nix zu holen weil diese Länder keine Bodenschätz haben. Sagt mir mal einen anderen Grund warum die Amis in diese Länder nicht mit Waffengewalt reingehen.

Das ist eeigentlich ganz einfach zu erklären! (ich will damit übrigens keine Rechtfertigung für eine Militäroperation gegen den Irak liefern!)

Wenn Länder wie Frankreich oder Gr0ßbritanien Atomwaffen oder ABC Waffen besitzen ist das doch wohl was ganz anderes als wenn ein Geisteskranker Diktator, der diese schrecklichen Waffen schon mal eingresetzt hat, diese besitzt!

Schonmal auf den Gedanken gekommen, das ein Krieg das Faß zum überlaufen bringen könnte und das mit an einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit! :rolleyes:

nato_air.jpg

R2 est dans les Montpellier[/img]

wenn es nicht anders geht dann muss man halt die grenzen uberschreiten.hätten die araber die möglichkeit würden sie längst was gegen die nicht gläubigen (UNS) was machen.

MarshallBravestarr schrieb:
Schonmal auf den Gedanken gekommen, das ein Krieg das Faß zum überlaufen bringen könnte und das mit an einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit! :rolleyes:

nato_air.jpg

R2 est dans les Montpellier[/img]

Deswegen darf man ja uch nicht den Krieg erklären! Es gibt ja Gott sei Danke einen Unterschied zwischen Krieg erklären und ihn nicht von vornerein auschließen! Ich hab auch ehrlcih gesagt nicht so viel Angst davor, dass das Faß überlaufen wird! Agypten würde niemals auf die Idee kommen den Westen anzugreifen! Vielmehr sehe ich keine Konzepte für ein danach! Was ist denn wenn Saddam "beseitigt" ist??? Ein Machtvakuum bildet immer Spielraum für Korruption oder sogar Bürgerkrieg!

Solid_Snake schrieb:
Ein Machtvakuum bildet immer Spielraum für Korruption oder sogar Bürgerkrieg!

:goodwork: das sogar kannste mal weglassen :) Es gibt da mehr als genug Beispiele die man sogar nicht unbedingt kennt. 2 Weltkrieg => Griechenland => Jahre langer Bürgerkrieg :hmpf:

Aber von einem Konzept geschweige den ein Plan für danach habe ich auch noch nichts gehört, von niemanden!

Solid_Snake schrieb:
P.S. Wo bleibt eigentlich R2 in diesem Thread ??? :)

Wie mein ewiger Mitstreiter MarshallBravestarrauf der ersten Seite dieses Threads schon erlaeutert hat, besteht bereits ein Thread zu diesem Thema, in dem man jederzeit ausfuehrlich mit mir diskutieren kann. :) Im uebrigen sollte meine Meinung in dieser Sache hinlaenglich bekannt sein...

P.S.
Solid_Snake schrieb:
Bayern at bei der Pisa Studie mal wieder mit Abstand am besten abgeschnitten!
Was meiner Ansicht nach eindeutig gegen diese unsaegliche Studie spricht. :D

sadam ist ein diktator und wie mann weis,gab es einen bei uns denn mann auf die leichte schulter genomen hat.Auf warten ist keine zeit.

R2 schrieb:
Was meiner Ansicht nach eindeutig gegen diese unsaegliche Studie spricht. :D

Nun ja, diese Studie spricht ja nicht davon, daß in Bayern lebende schlauer sind als der Rest der Republik. In Bayern hat man halt von der ersten bis zur neunten Klasse 1000 Schulstunden mehr als z.B. in Bremen. Und die Studie ist eigentlich nicht schlecht. Sie sagt zumindest mehr über unser Schulwesen aus, als das Hartz-Papier über die Arbeitslosigkeit. Mit dem Hartz-Papier kann man sich ja nur den Hintern abwischen...

R2 ist halt ein intolleranter Mensch! Alles was aus Bayern kommt und nicht von der SPD kommt ist halt schei**e!
Die Studie hat einmal mehr bewiesen, das die Schulpolitik in Bayern ihresgleichen sucht! Bei mir in der Klasse ist einer in der 10 Klasse geflogen, weil er (sorry!) einfach zu blöd war! Hat jetzt in Niedersachsen sein ABI gemacht mit 2,1. Nur was das dann für eine Bildung ist will ich hier mal offenlassen!
Hartz Papier ist natürlich das aller lächerlichste was Deutschland in den letzten Jahrzehnten gesehen hat! Warum kommen denn erst nach 3,5 Jahren Regierung diese Vorschläge! Und warum wurden die anänglich gar nicht so falschen Vorschläge teilweise oder ganz gestrichen???

Deutschland hat einen anderen Kanzler verdient! Ich möchte in 5 Jahren nach meinem Studium nicht auf der Straße hocken!

DR.WOLF schrieb:
sadam ist ein diktator und wie mann weis,gab es einen bei uns denn mann auf die leichte schulter genomen hat.Auf warten ist keine zeit.

Das ist genau das schwierige! Den Mittelweg zwischen Appeasementpolitik und Hartbleiben finden! Ich möchts ehrlich gesagt auch nicht entscheiden! Aber von vornerein sagen von den Deutschen aus kann Saddam tun und bleiben lassen was er will halte ich für einen gefährlichen Fehler!
Vielleicht lässt Saddam genau deswegen, weil er einen Freifahrtschein von den Deutschen bekommen hat, in einem halben Jahr Giftgas über Saudi Aribien niederregnen und 400.000 Menschen verenden qualvoll! Also ich hätt dieses Thema auf jeden Fall aus dem Wahlkampf herausgelassen, denn Menschenleben sind keine Politik wert!

Solid_Snake schrieb:
R2 ist halt ein intolleranter Mensch! Alles was aus Bayern kommt und nicht von der SPD kommt ist halt schei**e!
Die Studie hat einmal mehr bewiesen, das (...) mal offenlassen!
Hartz Papier ist natürlich das aller lächerlichste was Deutschland in den letzten Jahrzehnten gesehen hat! (...)nach meinem Studium nicht auf der Straße hocken!

Man hat ja hier kaum eine Chance, diesen Thread zu ignorieren... Immer diese persoenlichen Ehrerbietungen. :blushed: Na ja, Solid, ich find mich auch ganz doll. ;)

Aber man merkt Dir Dein bayrisches Abi schon an: alles ist schwarz oder weiss, bzw. blau-weiss. :lol: Das ist es, was ich an der bayrischen Bildung so schaetze - immer geradeaus denken und ja kein Problembewusstsein entwickeln: Fakten, fakten, Fakten! :goodwork: Pisa super, weil Bayern super; Hartz schlecht, weil SPD schlecht... ach gott sei Dank ist bei Euch da unten die Welt so einfach. 8)

Um es zum wiederholten Male klarzustellen: Nein, ich finde nicht alles, was die SPD macht, gut - ich finde es nur grds. besser, als dass, was die CDU wirklich machen wird, sollte sie an die Regierung kommen (Leute, die GRUENEN sind die Guten! :) ).

Solid, ob Du nach Deinem Studium auf der Stasse hockst, haengt wohl (leider - oder gluecklicherweise?) am wenigsten von unseren kuenftigen Regierungen ab... auch wenn einem das in Bayern vielleicht immer erzaehlt wird... :D

P.S.
Solid_Snake schrieb:
Vielleicht lässt Saddam genau deswegen, weil er einen Freifahrtschein von den Deutschen bekommen hat, in einem halben Jahr Giftgas über Saudi Aribien niederregnen und 400.000 Menschen verenden qualvoll!
:lol: :lol: :lol: Es leben die Bayern und ihre klare Sicht der Dinge!!! Als ob die Amis oder Saddam die deutsche Aussenpolitik interessiert... :shakehead:
Du bist echt goldig. :)

@r2: Du zerstörst mein ganzes Weltbild :cry: ich dachte wir wären eine Weltmacht :cry: :shakehead: :sad3: :cry4:

cb4lenor schrieb:
@r2: Du zerstörst mein ganzes Weltbild :cry: ich dachte wir wären eine Weltmacht :cry: :shakehead: :sad3: :cry4:

Lieber CB4, so lernen die das eben in Bayern... wird per Zentralverordnung vom BAYRISCHEN KULTUSMINISTERIUM :o - die Wiege der deutschen Weisheit! - vorgeschrieben! Nur wie Unwissenden aus den Randgebieten Deutschlands (= alles ausser Bayern) bekommen solche wichtigen Wahrheiten eben nicht beigebracht, weil wir die ganze 'Schulzeit' nur rumgammeln und langsam asozial werden... :(

Zurück
Top Bottom