Wer ist nun eigentlich besser dran.. MS, Nintendo oder Sony?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Paquita schrieb:
Zocker schrieb:
b.d.joe schrieb:
Achso,NVidea kassiert jetzt ab,indem pro verkaufter Konsole 150 Euro draufbezahlt werden muss??? ;) :lol:

Ohje... Zum Glück haste das nicht ernst gemeint... :oops: Weil auf meiner Box steht Microsoft nicht Nvidia!

Schraub mal deine xbox auf, dann wirst du sehen von wem die Teile stammen.

Ohje.. schmeiß Hirn vom Himmel... genau darum geht es hier.. *kopfschüttel* Les halt mal erst!

Zocker schrieb:
Paquita schrieb:
Zocker schrieb:
b.d.joe schrieb:
Achso,NVidea kassiert jetzt ab,indem pro verkaufter Konsole 150 Euro draufbezahlt werden muss??? ;) :lol:

Ohje... Zum Glück haste das nicht ernst gemeint... :oops: Weil auf meiner Box steht Microsoft nicht Nvidia!

Ohje.. schmeiß Hirn vom Himmel... genau darum geht es hier.. *kopfschüttel* Les halt mal erst!

Tut mir leid Zocker, aber ich denke, dass MS am meisten für Xbox blecht im Verhältnis zu Sony und Nintendo. Man kann sich vieles schön reden. Das hat auch nichts mit den Entwicklungskosten zu tun, die MS durchaus Geld gekostet haben, sondern eher mit den teuer eingekauften Bauteilen der Xbox.

Jubei schrieb:
Zocker schrieb:
Paquita schrieb:
Zocker schrieb:
b.d.joe schrieb:

Tut mir leid Zocker, aber ich denke, dass MS am meisten für Xbox blecht im Verhältnis zu Sony und Nintendo. Man kann sich vieles schön reden.

Das kommt ja nicht von mir. :)

Fakt ist das sie die Entwicklungkosten gespart haben und Fakt ist das es die anderen blechen mussten.. somit ist es ganz gut ausgeglichen.

Mag auch sein das sie trotzdem am meißten dafür blechen, aber selbst wenn sie 100$ draufzahlen hätten sie sich bis weit über 10 Millionen die Kosten gespart.. und das würde sich rechnen! :)

Zocker schrieb:
Jubei schrieb:
Zocker schrieb:
Paquita schrieb:
Zocker schrieb:
b.d.joe schrieb:

Tut mir leid Zocker, aber ich denke, dass MS am meisten für Xbox blecht im Verhältnis zu Sony und Nintendo. Man kann sich vieles schön reden.

Das kommt ja nicht von mir. :)

Fakt ist das sie die Entwicklungkosten gespart haben und Fakt ist das es die anderen blechen mussten.. somit ist es ganz gut ausgeglichen.

Mag auch sein das sie trotzdem am meißten dafür blechen, aber selbst wenn sie 100$ draufzahlen hätten sie sich bis weit über 10 Millionen die Kosten gespart.. und das würde sich rechnen! :)

Xbox dient erst mal nur zur Promo der Marke "Xbox". Die Konsumenten sollen sehen, dass sie Spiele in der Qualität von True Fantasy Online, Halo, Dead Or Alive 3 halt nur bei Xbox bekommen. Für einen Neueinsteiger, der sich erst mal ein Portfolio aufbauen muss, macht sich MS da nicht schlecht. Die Frage ist nur ob Microsoft auch in der nächsten Generation auf dem Vorteil der besseren Technik aufbauen kann, denn ich denke gerade Sony hat da entschieden was dagegen. :)

GenesisX schrieb:
hätt ich ne xbox, würde ich mir das microsoft logo wegkratzen :lol:
Ich würd mir erst gar keine Müll-Box zulegen wollen - allein schon das Gewicht deprimiert einen :lol: .
Das Logo würd ich - wenn dann - an einem Müll-Eimer platzieren.

hmmm also da es ja auf einen Kampf Sony M$ rausläuft kann Nintendo sich in Ruhe den ganzen scheiss angucken. Die beiden zerfleischen sich und Nintendo wird sich das schön mit angucken. Nintendo steht in den Schwarzen Zahlen seit Jahren und da ist die Entwicklung des Cubes mit drin ....Also wo ist das Problem

Sony 1.
Nintendo 2.
Microsoft 3.

Ganz klar, die ersten beiden System machen Profit und die XBox nicht also ist das alles keine Frage. Es wird weiterhin Platz für 3. Konsolen bleiben und der Cube wird wohl die 2.Konsole bleiben für viele aber das reicht ja für N.

Ich mach mir keine Sorgen um Nintendo. Ihre grösste Krise scheinen sie schon hinter sich zu haben (N64) Viele Fehler haben sie gemacht, so manchen machen sie noch. Nintendo wirkt ein wenig wachgerüttelt und dennoch nicht überstürzt.

Easy Baby.....

andirass schrieb:
hmmm also da es ja auf einen Kampf Sony M$ rausläuft kann Nintendo sich in Ruhe den ganzen scheiss angucken. Die beiden zerfleischen sich und Nintendo wird sich das schön mit angucken. Nintendo steht in den Schwarzen Zahlen seit Jahren und da ist die Entwicklung des Cubes mit drin ....Also wo ist das Problem

Sony 1.
Nintendo 2.
Microsoft 3.

Ganz klar, die ersten beiden System machen Profit und die XBox nicht also ist das alles keine Frage. Es wird weiterhin Platz für 3. Konsolen bleiben und der Cube wird wohl die 2.Konsole bleiben für viele aber das reicht ja für N.

Ich mach mir keine Sorgen um Nintendo. Ihre grösste Krise scheinen sie schon hinter sich zu haben (N64) Viele Fehler haben sie gemacht, so manchen machen sie noch. Nintendo wirkt ein wenig wachgerüttelt und dennoch nicht überstürzt.

Easy Baby.....

Das klingt aber sehr optimistisch. :)

Jubei schrieb:
andirass schrieb:

Sony 1.
Nintendo 2.
Microsoft 3.

Easy Baby.....

Wenn man wirklich nur die Konsolen-Spielesparten ansieht, dann sieht das Bild ja wirklich folgendermaßen aus:

1. Sony
2. Nintendo
99. Microsoft

Die Frage, die mir schon des längeren Kopfzerbrechen bereitet ist, was passieren würde, wenn Microsoft ihre Dominanz in der Betriebssystem und Office Sparte verlieren würden. TCPA wird auf jeden Fall seine Spuren hinterlassen und ich befürchte, dass es Microsoft nicht gerade mehr Gewinn einbringen wird. Das normale PC-Volk hat wohl keine Ahnung davon und wird sich dem beugen, aber TCPA wird sicher viele Privatpersonen und sicher auch Firmen dazu bewegen Abstand von Microsoft Produkten und seinen TCPA Freunden zu nehmen. Und langsam werden es mehr und mehr und mehr....

Das ist alles nur Spekulation, aber in meinen Augen ist dieses Szenario sehr wahrscheinlich, weil TCPA schlicht und einfach eine Frechheit ist und sich die User das sicher nicht bieten lassen wollen.

Solange MS genug Gewinn in der Windows und Office Sparte machen wird, wird es auch eine MS-Konsole geben. Hört dies aber auf, dann werden sich die MS-Bosse zweimal überlegen müssen, aus welchen Teilen sie ihr Gerät zusammenschrauben und wie billig sie es danach verscherbeln wollen.

Über schwarze Zahlen kann sich Nintendo nun wirklich nicht beschweren. Denn davon haben sie genug. Die Frage ist nur, wie lange das so bleiben wird. Von der Qualität der Spiele hängt der Erfolg anscheinend nicht ab, sondern hauptsächlich wie man sie vermarktet. Wenn Nintendo endlich ein wenig über seinen eigenen Schatten springen würde und sich vielleicht doch ein wenig den Kundenwünschen zuwenden würde (Pokémon Online anyone?), dann würde auch das ganze Geld von MS nichts nützen.

Sony ist und bleibt auf längere Zeit die Nr.1 und dahinter liefern sich MS und Nintendo weiterhin eine Schlacht um den 2. Platz. Ich blicke auf jeden Fall spannend auf die Spaceworld oder zumindest auf die Tokyo Game Show, denn dann werden wir wohl weit aus mehr zu sehen bekommen als auf der diesjährigen E3.

spike schrieb:
Jubei schrieb:
andirass schrieb:

Sony 1.
Nintendo 2.
Microsoft 3.

Easy Baby.....

Wenn man wirklich nur die Konsolen-Spielesparten ansieht, dann sieht das Bild ja wirklich folgendermaßen aus:

1. Sony
2. Nintendo
99. Microsoft

Die Frage, die mir schon des längeren Kopfzerbrechen bereitet ist, was passieren würde, wenn Microsoft ihre Dominanz in der Betriebssystem und Office Sparte verlieren würden. TCPA wird auf jeden Fall seine Spuren hinterlassen und ich befürchte, dass es Microsoft nicht gerade mehr Gewinn einbringen wird. Das normale PC-Volk hat wohl keine Ahnung davon und wird sich dem beugen, aber TCPA wird sicher viele Privatpersonen und sicher auch Firmen dazu bewegen Abstand von Microsoft Produkten und seinen TCPA Freunden zu nehmen. Und langsam werden es mehr und mehr und mehr....

Das ist alles nur Spekulation, aber in meinen Augen ist dieses Szenario sehr wahrscheinlich, weil TCPA schlicht und einfach eine Frechheit ist und sich die User das sicher nicht bieten lassen wollen.

Solange MS genug Gewinn in der Windows und Office Sparte machen wird, wird es auch eine MS-Konsole geben. Hört dies aber auf, dann werden sich die MS-Bosse zweimal überlegen müssen, aus welchen Teilen sie ihr Gerät zusammenschrauben und wie billig sie es danach verscherbeln wollen.

Über schwarze Zahlen kann sich Nintendo nun wirklich nicht beschweren. Denn davon haben sie genug. Die Frage ist nur, wie lange das so bleiben wird. Von der Qualität der Spiele hängt der Erfolg anscheinend nicht ab, sondern hauptsächlich wie man sie vermarktet. Wenn Nintendo endlich ein wenig über seinen eigenen Schatten springen würde und sich vielleicht doch ein wenig den Kundenwünschen zuwenden würde (Pokémon Online anyone?), dann würde auch das ganze Geld von MS nichts nützen.

Sony ist und bleibt auf längere Zeit die Nr.1 und dahinter liefern sich MS und Nintendo weiterhin eine Schlacht um den 2. Platz. Ich blicke auf jeden Fall spannend auf die Spaceworld oder zumindest auf die Tokyo Game Show, denn dann werden wir wohl weit aus mehr zu sehen bekommen als auf der diesjährigen E3.

Microsoft hat genug Geld, selbst um Krisen zu überstehen. Da mach Dir mal keine Sorgen. ;)

Was den zweiten Platz betrifft...Es geht auch nicht nur um die Subvention, sondern dass die Spiele vielen Leuten einfach mehr Spass machen. Die Leute kaufen Xbox damit sie Halo oder Dead Or Alive spielen können. Wenn sie lieber Super Mario spielen wollen würden, dann würden sie sich eher einen Cube kaufen. Ich sehe der Zukunft von Xbox sehr optimistisch entgegen. Ich denke MS wird Online Gaming in der nächsten Generation ihrer Konsole noch stark verbessern. Ich denke jedoch, dass Sony ungefähr gleich ziehen wird. Es wird spannend. :)

Die Entwicklungskosten der Xbox werden aber mit Sicherheit auch einige hundert millionen verschlungen haben. Auch wenn MS hier ein wenig gespart hat glaube ich nicht das sich das mit Minus der Hardwareverkäufe deckt, ausserdem kann ein Unternehmen so garnicht rechnen.
Das MS auch nicht soviel Geld durch Software verdient ist ein weiterer Punkt. Die XBox scheint die Raubkopierkonsole Nummer eins zu sein. Am besten sieht man es wenn man z.b. in den Foren von Sharereactor schaut. Vergleicht man die Anzahl der Topics der PS2 Sektion und der Xbox Sektion wird gleich auf den ersten Blick klar welche Zielgruppe von Microsofts Konsole besonder angetan ist. Die PS2 hat sich was weiss ich wieviel mal besser als die Xbox verkauft(10mal?). Der Unterschied bei den Topics beträgt aber nur ca. 2000 Topics.
Und wer steht dort überhaupt nicht? Ja der Gamecube hat so gut wie keine Raupkopierer, somit ist Nintendo wohl am besten dran. Egal ob sie nun weniger Software verkaufen oder nicht aber fast 0% Raupkopien bringen fette Lizenzgebühren für BigN. Da mit diesen Gebühren am meisten Kohle gemacht wird, finde ich es nur lächerlich wenn sich dritthersteller aufregen sie würden zuwenig Software auf dem Cube verkaufen. Zumindest wird sie auf´m Cube verkauft.
Jedenfalls wenn BigN es in der nächsten Generation wieder schafft, die Konsole so Raubkopiersicher zu machen, dann mach ich mir garkeine Sorgen.

penner223 schrieb:
Die Entwicklungskosten der Xbox werden aber mit Sicherheit auch einige hundert millionen verschlungen haben. Auch wenn MS hier ein wenig gespart hat glaube ich nicht das sich das mit Minus der Hardwareverkäufe deckt, ausserdem kann ein Unternehmen so garnicht rechnen.
Das MS auch nicht soviel Geld durch Software verdient ist ein weiterer Punkt. Die XBox scheint die Raubkopierkonsole Nummer eins zu sein. Am besten sieht man es wenn man z.b. in den Foren von Sharereactor schaut. Vergleicht man die Anzahl der Topics der PS2 Sektion und der Xbox Sektion wird gleich auf den ersten Blick klar welche Zielgruppe von Microsofts Konsole besonder angetan ist. Die PS2 hat sich was weiss ich wieviel mal besser als die Xbox verkauft(10mal?). Der Unterschied bei den Topics beträgt aber nur ca. 2000 Topics.
Und wer steht dort überhaupt nicht? Ja der Gamecube hat so gut wie keine Raupkopierer, somit ist Nintendo wohl am besten dran. Egal ob sie nun weniger Software verkaufen oder nicht aber fast 0% Raupkopien bringen fette Lizenzgebühren für BigN. Da mit diesen Gebühren am meisten Kohle gemacht wird, finde ich es nur lächerlich wenn sich dritthersteller aufregen sie würden zuwenig Software auf dem Cube verkaufen. Zumindest wird sie auf´m Cube verkauft.
Jedenfalls wenn BigN es in der nächsten Generation wieder schafft, die Konsole so Raubkopiersicher zu machen, dann mach ich mir garkeine Sorgen.

Na ja, das sehe ich etwas anders. PlayStation wurde gerade hier in Europa aufgrund der Möglichkeit von Raubkopien wie warme Semmeln verkauft.

Zudem kommt, dass gerade Xbox Live auf Dauer den Raubkopierern einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Meiner Meinung nach ist die PS2 die Konsole wo am meisten Raubkopien existieren...

MS geht es immer schlechter.
Sie haben auf ihren "Heimatmarkt" immer mehr zu kämpfen, und sie müssen immer mehr bestechen um an Großkunden Windows zu verkaufen.

:) Solch ein Glück.

Linux und Mozilla und OpenOffice/StarOffice graben langsam aber sicher neukunden ab. Vorallem bei jungen PC-Heinis ist GNU/Linux in aller Munde.

Deswegen schauen sie sich auch nach neuen Geschäftsbereichen um. Es droht ein Kollaps. Noch haben sie genug Geld. Aber so wie sie das Geld ausgeben....

Sony geht es im Konsolenbereich am besten. Nur haben sie sonst Probleme.

Nintendo geht es Wirtschaftlich gut, nur müssen sie sich ranhalten.
Das werden sie hoffendlich tun.

MS= Böse

/ajk

/ajk schrieb:
Sie haben auf ihren "Heimatmarkt" immer mehr zu kämpfen, und sie müssen immer mehr bestechen um an Großkunden Windows zu verkaufen.

Linux und Mozilla und OpenOffice/StarOffice graben langsam aber sicher neukunden ab. Vorallem bei jungen PC-Heinis ist GNU/Linux in aller Munde.

Deswegen schauen sie sich auch nach neuen Geschäftsbereichen um. Es droht ein Kollaps. Noch haben sie genug Geld. Aber so wie sie das Geld ausgeben....

MS= Böse

/ajk

Da musst Du nur fest dran glauben. MS weiss schon wie man an der Spitze bleibt. :)

also ich sehe mich nicht imstande eine spekulation um solch große firmen abzugeben.
solange ich meine guten spiele bekomme, SOLLTE es mir egal sein. und viele hier sollten nintendo mal mehr unterstützen, stellt euch mal vor die müssen auch das handtuch werfen. das wäre doch für niemanden ein vorteil...
naja :)

/ajk schrieb:

MS= Böse

/ajk

Irgendwie hat MS noch andere Standbeine die Nintendo fehlen.
MS macht im Gesamten immer mehr Gewinn.. nur bei Nintendo gibtes nen fetten Rückgang.. wenn das so weiter geht, und das wird es könnte Nintendo bald rote Zahlen schreiben! von 6 Milliarden auf 4,5 Milliarden ist nen Haufen. Daran erkennt man die Entwickleung un die spricht nicht für N!

Deine Denkweise ist ja ganz amüsant aber entspricht nun wirklich nicht der Realität!

???

Über was für eine These diskutiert ihr hier ???? :o

Ob Microsoft doch einen Gewinn durch die XBOX hat ???

Hatten die nicht gerade ihre Zahlen offen gelegt ? :-?

War da nicht ein Riesenverlust in der XBOX-Sparte ?

Is ja auch egal, diskutiert weiter.... (Kopfschüttel...)
:lol:

Wer weiss, vielleicht wird Nintendo wie die XBox als nächstes mit PC Komponenten arbeiten! Eine Allianz mit Ati hatten sie ja schon beim Cube!

Wieso sollte bald nicht die Ati9700 (oder welche auch immer) in einem Cube arbeiten? Würde es ermöglichen das alle Xbox, PC und Xbox2 Spiele auch auf dem Cube erscheinen können! Vielleicht hat Nintendo sogar den Überragenden Vorteil auf ihrer Seite!

Was Sony macht kann keiner Sagen! Entweder wird ihr Cell der Überprozessor oder ein Witz!

Und Xbox wird Nvidea laufen!

Das Ati im Moment die besten 3D Karten hat ist wohl unumstritten!

Was wäre wenn Nintendo 1/2-1 jahr früher als die anderen auf dem Markt kommt? Glaubt ihr das max 1Jahr der Xbox2 zu überragender Leistung helfen werden? wohl kaum!

Und siehe da! Nintendo ist erster und vielleicht sogar der beste! Oki auch nur ein 2/3 PC aber so langsam wird mir das egal! Hauptsache die Spiele bleiben so gut wie eh und je!

Was meint ihr? Könnte Ati und Nintendo die beste Konsole stellen? Ich sage JA

Ja,aber es kann alles passieren.Der PSP könnte floppen,SONY als Diskman-,Fernseh-Hersteller,.....wie Grundig floppen und tschüss.Das wars dann mit SONY.

Genauso könnte es M$ erwischen.TCPA ist met dolle,ja,scheiße. ;)
Ich weiß nicht,ob sich dies jeder gefallen lässt.
Wenn dann die XBOX2 floppt und sie wieder Milliarden!!!!(ja,richtig gelesen) Verluste machen.Tschüss.Pleite gehen sie net,aber sie wollen auch keine Verluste machen.

Auch Nintendo könnte loosen.NGC2 Flopp+PSP Überhit=Aus für BigN. ;)

orto-hat plan - WERG schrieb:
Das Ati im Moment die besten 3D Karten hat ist wohl unumstritten!

Was meint ihr? Könnte Ati und Nintendo die beste Konsole stellen? Ich sage JA

Werg!

sehe ich auch so, nintendo sollte aber mit der kommenden Generation mal ruhig nen teureren Preis probieren, und somit bessere hardware bereitstellen :)

b.d.joe schrieb:
Ja,aber es kann alles passieren.Der PSP könnte floppen,SONY als Diskman-,Fernseh-Hersteller,.....wie Grundig floppen und tschüss.Das wars dann mit SONY.

Genauso könnte es M$ erwischen.TCPA ist met dolle,ja,scheiße. ;)
Ich weiß nicht,ob sich dies jeder gefallen lässt.
Wenn dann die XBOX2 floppt und sie wieder Milliarden!!!!(ja,richtig gelesen) Verluste machen.Tschüss.Pleite gehen sie net,aber sie wollen auch keine Verluste machen.

Auch Nintendo könnte loosen.NGC2 Flopp+PSP Überhit=Aus für BigN. ;)

Der PSP wird nicht floppen. :)

Hinter TCPA steht nicht nur Microsoft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom