Wer ist innovativer: west oder ost?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich finde man kann niemanden so wirklich in eine Schublade stecken weil aus allen seiten gute Games kommen sicherlich haben die Japaner die meisten aber aus Americka kommen z.B wirklich gute Spiele und deswegen sollte man das nicht versuchen zu Unterteilen sondern den Videospiel konzern als ein großes Unternehmen sehen.

Jinpachi schrieb:
ach stimmt ja ist Ps3 ;)

Du hast es erfasst. ;)

@Ost RPG vs. West RPG

Was zum Henker ist innovativer (oder besser) an Ost RPGs? Wohl noch nie Baldurs Gate,Fallout,Systemshock,Gothic,Deus Ex,Elder Scrolls gespielt? Spielerische Freiheit,das ist innovativ!

Cell schrieb:
Jinpachi, ich werde deine Posts die gegen die PS3 sind nicht hier reinposten, weil es immo zu viele sind(und sich alle wiedersprechen). Wir diskutieren hier über innovationen, also las doch deine persönlichen hass atacken gegen mich doch einfach sein.... :x

ich hasse die Ps3 nicht, im gegenteil..
ich kann mir auch erlauben gegen jede konsole zu diskutieren ,ich bin Multikonsolero, und habe auch was zusagen da mein geld nicht stinkt!

ich hasse dich nicht, aber du übertreibst und weisst was ich meine.
von wegen ich bin neu (seit der Xbox) lol.

wenn du xbox gegner bist dann bleib bei den Ps foren und gut is.

TheAwakener schrieb:
Jinpachi schrieb:
ach stimmt ja ist Ps3 ;)

Du hast es erfasst. ;)

@Ost RPG vs. West RPG

Was zum Henker ist innovativer (oder besser) an Ost RPGs? Wohl noch nie Baldurs Gate,Fallout,Systemshock,Gothic,Deus Ex,Elder Scrolls gespielt? Spielerische Freiheit,das ist innovativ!

Das siehts du so ;)
Die merheit findet eben die OST RPGs besser...

Cell schrieb:
TheAwakener schrieb:
Jinpachi schrieb:
ach stimmt ja ist Ps3 ;)

Du hast es erfasst. ;)

@Ost RPG vs. West RPG

Das siehts du so ;)

junge kapiere es. ost macht bessere spiele..ist doch klar
aber deine Frage war..Innovation und nicht wer bessere spiele macht
So nun nen mir bitte mal ein Innovatives Spiel ausser SplinterCell für die Xbox.
Und ich meine jetzt keine PC konertierung, sondern ein exlusives Spiel.

Es gibt keins, und weist du warum? Weil hauptsächlich Amis dafür Entwickeln, und keine Japaner
.
Was habe die Amerikaner in den letzten 5 Jahren Rausgebracht(Im Videospielbreich) was Innovative war?

@Jinpachi
Nein Kameo kannst du nicht mitzählen

PS: wir können dich nicht mehr folgen!! bleib doch bei einen thema

die Amis sind auf dem besten weg die japaner in nichts nachzustehen.
was ist den los mit dir?
oder besser du hast mir immer noch nicht gesagt worauf du hinaus willst

@Jinpachi
Das hast du Im Lost Odysee Thread geschrieben

die Besseren Spiele kommen sowieso nicht mehr von japan ,sondern von Usa.

und das jetzt

Ehm, ich will ja nicht gemein sein, aber jemand der seine meinung inerhalb eines Tages ändert, den kann ich nicht mehr ernst nehmen :-? :-?

Cell schrieb:
Das siehts du so ;)

Jor,der Mainstream halt.Nur weil die verblödeten Massen diesen Spielen wie Lemminge hinterherrennen,heisst das nicht,dass sie auch besser sind...
Richtig gute und innovative Spiele sind meistens weniger erfolgreich,ist eine Faustregel.

Btw. sind Ost RPGs stellenweise sowas von geheuchelt,dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann...

Cell schrieb:
@Jinpachi
Das hast du Im Lost Odysee Thread geschrieben

die Besseren Spiele kommen sowieso nicht mehr von japan ,sondern von Usa.

und das jetzt

Ehm, ich will ja nicht gemein sein, aber jemand der seine meinung inerhalb eines Tages ändert, den kann ich nicht mehr ernst nehmen :-? :-?

Hääää

ja was Playstation angeht richtig

wir reden von der xbox und nicht von finalfantasy und Zitat:
Und wegen Resident Evil 4.
Ja da hast du schon ein bischen recht das der Horror nicht mehr so heftig war, in den vorherigen teilen der reihe. Aber dafür wurde ja das Panik feature implentiert der es IMO wieder ausgleicht. Und diese Mega Geniale Dynamische Kamera, war IMO sehr Innovative
die gibts auf der xbox nicht, ja ich hab recht
oder nenn du mir ein jp xbox rpg das ist wohl alles klugscheiss

du redest also doch von mehreren Themen :lol: das ist jetzt zuviel du kapierst es immer noch net. schade

TheAwakener schrieb:
Cell schrieb:
Das siehts du so ;)

Jor,der Mainstream halt.Nur weil die verblödeten Massen diesen Spielen wie Lemminge hinterherrennen,heisst das nicht,dass sie auch besser sind...
Richtig gute und innovative Spiele sind meistens weniger erfolgreich,ist eine Faustregel.

Btw. sind Ost RPGs stellenweise sowas von geheuchelt,dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann...

Du willst mir also erzählen das die Leute die FF & Co kaufen verblödet sind :lol: :lol: :lol:
Ich glaube du hast noch nie ein FF Teil gespielt, sonst würdest du nicht so ein Kot ablassen :x

@Jinpachi
Geile ausrede ;)

meine Frage hastdu immer noch nicht beantwortet !
worauf wartestdu.

was videospiele angeht warstdu immer hinter mir, du hast alle informationen von mir bekommen , ich verstehe dich jetzt nicht was du für müll hier im Forum sabberst !! und so tust als ob du die Ps und co entwickelt hast mmhhh..

beruhige dich wider cell ;)

@Jinpachi
Ich schreibe es nochmal, jemand der inerhalb eines tages seine meinung ändert, den kann ich nicht ernst nehmen, sorry nicht persönlich nehmen ;)

Ich glaube du hast noch nie ein FF Teil gespielt, sonst würdest du nicht so ein Kot ablassen :x

Hmm mal sehen.Habe FF 6-10 gespielt.Danach wurde es mir zu blöd.Ausserdem Terranigma,SOM 1+2,Chrono Trigger etc.

Und ja,der Großteil dieser Leute ist verblödet.Je mehr Leute sowas spielen,desto mehr Minderbemittelte sind auch dabei.Einleuchtend,oder?

Gegenfrage: Hast du eines meiner genannten Games gespielt? Nein? Gut,dann ist das Thema hiermit für mich gegessen!

Cell schrieb:
@Jinpachi
Ich schreibe es nochmal, jemand der inerhalb eines tages seine meinung ändert, den kann ich nicht ernst nehmen, sorry nicht persönlich nehmen ;)

verlierer !!

@awakener
Gegenfrage: Hast du eines meiner genannten Games gespielt? Nein? Gut,dann ist das Thema hiermit für mich gegessen!

was du am besten machen kannst .ich gehe auch

sowohl aus dem osten, als auch aus dem westen kommen innovationen, neue ideen, tolle spiele. :)

TheAwakener schrieb:

Hmm mal sehen.Habe FF 6-10 gespielt.Danach wurde es mir zu blöd.Ausserdem Terranigma,SOM 1+2,Chrono Trigger etc.

Und ja,der Großteil dieser Leute ist verblödet.Je mehr Leute sowas spielen,desto mehr Minderbemittelte sind auch dabei.Einleuchtend,oder?

Dan bist du ja deiner meinung nach zu urteilen auch verblödet, da du ja FF 6-10 gezockt hast, sowas bleibt ja hängen nich :-? :lol:

Cell schrieb:
TheAwakener schrieb:
Cell schrieb:
Das siehts du so ;)

Du willst mir also erzählen das die Leute die FF & Co kaufen verblödet sind :lol: :lol: :lol:

@Jinpachi
Geile ausrede ;)
Ich bin sowohl Fan von Ost- als auch von West-RPGs und das schon seit sehr sehr langer Zeit und ich kann nur sagen das sie unterschiedlich sind aber es gibt keine die besser sind nur weil sie von mehr gekauft werden.
Meine Lieblings-RPGs sind West-RPGs aber ich kann es verstehen wenn jemand FF besser findet(ich mag FF ja auch sehr gerne) aber West-RPGs stehen Ost-RPGs in Qualität nichts nach(imo im Gegenteil) aber in der Quantität.

Cell wenn du dir wirklich eine Meinung über gute West-RPGs schaffen willst dann musst du Fallout 1&2, Arcanum, Planscape Torment, Baldurs Gate 1&2, Gothic 1&2, Septerra Core, KotOR 1&2, Jade Empire, Might & Magic, Wizzardry und wenn du willst auch Morrowind(ist zwar sehr innovativ hat aber imo schwere Gameplaymacken).

@Awakener: Es ist schwachsinn die Leute als blöd zu bezeichnen nur weil sie ein Genre mögen(2WeltKriegshooterspieler bilden ne Ausnahme ;) ), nur weil du das Genre nicht magst.

Swifty schrieb:
Also ich finde man kann niemanden so wirklich in eine Schublade stecken weil aus allen seiten gute Games kommen sicherlich haben die Japaner die meisten aber aus Americka kommen z.B wirklich gute Spiele und deswegen sollte man das nicht versuchen zu Unterteilen sondern den Videospiel konzern als ein großes Unternehmen sehen.
erklär das mal den sonyboy cell :rolleyes:

@pipboy
ausser kotor kennt er bzw hat er nix von denen gehört oder gespielt. :D
so daswars für heute, ich mach mich nicht unbeliebter als ich eh schon bin.

Cell schrieb:
Dan bist du ja deiner meinung nach zu urteilen auch verblödet, da du ja FF 6-10 gezockt hast, sowas bleibt ja hängen nich :-? :lol:

1.Ich sagte ein Großteil.(Da gehörst du dann wohl dazu...)

2.Verbitte ich mir von dir irgendwelche Urteile über die Qualität von West RPGs,da du scheinbar null Ahnung von der Materie hast.

3.Troll dich.

@Pipboy Hm? Ich habe nichts gegen das Genre.Siehe ein paar Posts darüber.

Cell wenn du dir wirklich eine Meinung über gute West-RPGs schaffen willst dann musst du Fallout 1&2, Arcanum, Planscape Torment, Baldurs Gate 1&2, Septerra Core, KotOR 1&2, Jade Empire, Might & Magic, Wizzardry und wenn du willst auch Morrowind(ist zwar sehr innovativ hat aber imo schwere Gameplaymacken).

Kotor 1 und 2 habe ich verschlungen :D
Jade Empire 2 mal durch.
Baldurs Gate habe ich mal auf der PS2 gezockt, nicht so mein ding, mit der perpektive...
Und wenn du schreibst das die anderen so gut sind, dan werde ich die mir mal ansehen, man kann ja nichts falsch machen :)

@jinpachi

so daswars für heute, ich mach mich nicht unbeliebter als ich eh schon bin.

Endlich mal was sinvolles von dir :P

Zurück
Top Bottom