Wer ist innovativer: west oder ost?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hellbilly schrieb:
Cell schrieb:
Project Gotham Racing ist wohl nur ein BEispiel auf der Box.

PGR ist innovative :-?
Nen mir bitte etwas innovatives in dem Spiel...

Jinpachi hat recht!
Kudos!
Mir kommt es so vor als hättest du es wohl noch nie gezockt....

Soetwas wie die Kudos gab es meines Wissens noch nie in einen Racer.
Sehr motivierend und äußerst Spassig. Außerdem muss man nicht immer nur Rennen fahren sondern auch Autos überholen bzw. durch einen "Hütchenkurs" fahren bzw. driften.

Du vertehst nicht das es das Game schon auf dem DC gab, also ist es jetzt nicht mehr Innovative ;)

Cell schrieb:
@Jinpachi
Wenn diese Spiele für dich Innovative sind, dan kann man dich ja leicht zufrieden stellen ;)
Kann es sein das du erst mit der Xbox zum Videospielen gekommen bist? :P
Zum ertsen:
Hier drann merkt man das du keine ahnung von Videosspiele hast, weil das Spiel schon damals auf dem DC erschienen war, darum ist es auf der Xbox nicht Innovative :P
Was ist an dem Spiel Innovative?
Blinx the time sweeper
Ja und weil es sooo Innovative war, hatt es ja knapp 60% von den Fachmagazinen bekommen :D
Oddworld stranger's Wrath Innovation wird gross geschrieben
Ausser das man mit Instekten auf gegner schiesen konnte ,war an dem Spiel nichts besonderes(zeigen auch die verkaufzahlen)
Aber ich schrieb ja, du bist leicht zufrieden zu stellen ;)
Boaaahh, du hast Kameo schon :-?
das spiel kommt doch erst für die Xbox360, also gehört es hier nicht rein :P
Sphinx and the Cursed Mummy ThQ oh bin jetzt schon bei 7
Was ist daran Innovative?????

@ cell

müssen innovative spiele den von Fachzeitschriften über 90 Prozent bekommen damit sie innovativ werden !?? :hmpf: *kopfschüttel*

bei Blinx konntestdu die Zeit manipulieren, das war was einzigartiges.
zu kameo, es ist doch egal auf welches System, ursprünglich sollte es fürs gameCube erscheinen. Diese ganzen Verwandlungen, diese Ideen sind innovativ ja!!

Oddword's stranger's wrath hastdu schon genannt die Idee an sich ist ZB. mit Eichhörnchen zu Schiessen, um die Gegner zu verwirren und und und. ist Richtig innovativ!! ja

du wolltest westliche innovative spiele sehen, ich habe sie dir aufgezählt, und trotzdem behaarst dich noch zu deiner Meinung. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt..??

PS: buchstabiere mal Innovation

[/quote]müssen innovative spiele den von Fachzeitschriften über 90 Prozent bekommen damit sie innovativ werden !?? *kopfschüttel*
Nein müssen die nicht, aber wenn man schon ein Innovatives feature einbaut(Zeit) dann sollen die es auch richtig machen, und nicht so ein Müll daraus machen...
Oddword's stranger's wrath hastdu schon genannt die Idee an sich ist ZB. mit Eichhörnchen zu Schiessen, um die Gegner zu verwirren und und und. ist Richtig innovativ!! ja
Ja das Spiel hatt was, wenigstens ein innvovatives Spiel für die Xbox :)
zu kameo, es ist doch egal auf welches System, ursprünglich sollte es fürs gameCube erscheinen. Diese ganzen Verwandlungen, diese Ideen sind innovativ ja!!
Nein eben nicht. Wenn das Spiel 1 oder 2 generationen verschoben wird, um dan mal irgendwan für die Xbox360 zu erscheinen, dann ist das für mich nichts innovatives, sondern einfach nur dumm. Und nochmal die frage war innovative Spiele auf der Xbox, nicht auf der Xbox360 ;)
oder sind beide Geräte für dich gleich :-?

Fakt ist
Kein Rennspiel aus den USA, ist besser als GT4.
Kein Beat em Up aus den USA, ist besser als VF, Tekken, oder DOA.
Kein RPG aus den USA konnte bis jetzt FFVII schlagen.
Kein Aktion Adventure aus den USA ist beser als MGS, oder Zelda.
Kein Westlisches Horror Games kommt auch nur annärnd an SH oder Resi ran.
Kein Jump and Run aus den USA, kommt an Mario ran.

Das sind nur ein paar sachen die ich aufzähle, weil ich nicht die Zeit dafür habe, Jinpachi & Co zu erklähren, das Videospiele nicht erst mit der Xbox angefangen haben. Wieso ich so über die denke? Ganz einfach, wer schreibt das PGR auf der Xbox innovative sei(obwohl es schon damals für DC erschienen war) der hatt Imo keine ahnung von Videospiele :shakehead:

innovativ hat ja nicht unbedingt etwas mit gut sein zu tun.
und-ist gt4 innovativ?
sind vf4,tekken5 oder doa ultimate innovativ?
ist ff12 innovativ?
waren mgs2+3 innovativ?
waren sh4 oder re4 besonders innovativ?
wann kam das letzte innovative mario game raus?

Cell Schrieb
So nun nen mir bitte mal ein Innovatives Spiel aus SC für die Xbox.
Und ich meine jetzt keine PC konertierung, sondern ein exlusives Spiel.

Das sind nur ein paar sachen die ich aufzähle, weil ich nicht die Zeit dafür habe, Jinpachi & Co zu erklähren, das Videospiele nicht erst mit der Xbox angefangen haben
nein die fingen schon ab atari und co

du weisst nicht was du fragst und was du Antwortest, es ist einfach sinnlos.

jto schrieb:
und-ist gt4 innovativ?
ist ff12 innovativ?
waren mgs2+3 innovativ?

Die ersten teile davon waren alle Innovative ;)
Resident Evil 4 ist Innovative, weil es das Horror genre in eine andere richtung gebracht hatt.

Und über MGS braucht man garnicht zu diskutieren, weil jeder teil was Innovatives hatte...

Es ist einfach so, das die Japaner in allen genres dominieren, da können die Amis nie und nimmer mithalten.

Und wegen neuen Innovativen Ideen, kennst du We Love Katamari?
Das spiel ist innovative, und wurde von Japanern Entwickelt.

Und hast du schonmal was von Okami gehört, bzw gesehen?
Das Spiel ist vom Meister Entwickler Capcom, die Entwickler sind die, die Viewtiful Joe gemacht haben.

@Jinpachi

LOL, und du hast mir Kameo und PGR genannt :rofl3: :eek4:[/quote]

Cell schrieb:
jto schrieb:
und-ist gt4 innovativ?
ist ff12 innovativ?
waren mgs2+3 innovativ?

Die ersten teile davon waren alle Innovative ;)
Resident Evil 4 ist Innovative, weil es das Horror genre in eine andere richtung gebracht hatt.

Und über MGS braucht man garnicht zu diskutieren, weil jeder teil was Innovatives hatte...

Es ist einfach so, das die Japaner in allen genres dominieren, da können die Amis nie und nimmer mithalten.

Und wegen neuen Innovativen Ideen, kennst du We Love Katamari?
Das spiel ist innovative, und wurde von Japanern Entwickelt.

Und hast du schonmal was von Okami gehört, bzw gesehen?
Das Spiel ist vom Meister Entwickler Capcom, die Entwickler sind die, die Viewtiful Joe gemacht haben.
was waren denn die großen innovationen von mgs2+3?
re4 würde ich schon nicht als horror-spiel bezeichnen,weil imo der horror fehlte.allerdings stehe ich damit wohl ziehmlich alleine da.ausserdem hat das spiel nicht wirklich viel neues gebracht.

Cell schrieb:
@Jinpachi

LOL, und du hast mir Kameo und PGR genannt :rofl3: :eek4:
[/quote]

kein Post mehr wert, Sorry
7.gif

was waren denn die großen innovationen von mgs2+3?
re4 würde ich schon nicht als horror-spiel bezeichnen,weil imo der horror fehlte.allerdings stehe ich damit wohl ziehmlich alleine da.ausserdem hat das spiel nicht wirklich viel neues gebracht.

In MGS2 waren die Story, Grafik, Atmo, Music, Gameplay, steuerung so genial mit einander verbunden, wie in keinem Videospiel zuvor. Das ist ein bischen Innovation.
MGS3 hingegen hatte genau das selbe wie MGS 2, aber ist noch ein Schritt weiter gegangen(Tarnung, gesichtsbemahlung).

Und wegen Resident Evil 4.
Ja da hast du schon ein bischen recht das der Horror nicht mehr so heftig war, in den vorherigen teilen der reihe. Aber dafür wurde ja das Panik feature implentiert der es IMO wieder ausgleicht. Und diese Mega Geniale Dynamische Kamera, war IMO sehr Innovative :)

mgs2 ist ja nicht gleich innovativ,weil es die spielelemente gut verbindet.das macht es zu einen guten spiel,aber nciht gleich zu einen innovativen.

was ist denn dieses panik feature bei re4?

Wenn es um Inovation im Horror-Genre geht ist für mich die Project Zero-Reihe Nr1, kein Spiel schafft es einen solchen Horror zu verbreiten und gleichzeitig so gewaltlos zu bleiben.

Aber zur Umfrage: ich denke nicht das man das pauschal beantworten kann, mein persönlicher Eindruck würde sagen ost, allerings ist das auch dadurch geprägt das ich allgemein die östlichen Pendants bevorzuge (z.B. Metal Gear Solid vor Splinter Cell, Final Fantasy vor Morrorwind usw...). Das ist jedoch nur meine perönliche Meinung, begründet ist das ganze dadurch das ich bei den Spielen sehr an den Emotionen der Charas interessiert bin und große spielerische Freiheit oder Realitätsnähe eher zweitrangig ist (wenn auch nicht unwichtig - die Mischung machts), auch mag ich abgefahrene Ideen welche bei östlichen Games mehr zu finden sind.
Eine kleine Ausnahme sind bei mir Racer, so haben mir MSR und PGR1/2 mehr zugesagt als die GT-Reihe (allerdings gibt es ja noch Ridge Racer ;) )

Jinpachi schrieb:
Cell schrieb
Tarnung, gesichtsbemahlung

ist innovation

Und diese Mega Geniale Dynamische Kamera, war IMO sehr Innovative

sowas nennstdu innovativ ? :eek3:
mega_lol.gif
peinlich.gif

für mich ist das Thema erledigt! :lol2:

Hast du nicht oben geschrieben das ich kein Posts mehr wert bin? Wieso schreibts du weiter???? Was willst du eigentlich???

Aber egal ich versuche es dir mal zu erklähren, obwohl du es sowieso nicht cheken wirst, da du das Spiel ja noch nie gespielt hast :shakehead:

Diese Resi4 Kamera ist deshalb so genial und Innovative, weil die immer den besten Bilckwinkel gezeigt hatte, und man niemals die übersicht verlohren hatte. Man konnte die kamera drehen , aber ich habe es nie im Spiel gebraucht weil die immer den besten blickwinkel gegeben hatte.
Dazu kommt noch, das obwohl die kamera hinter Leon war, war der blickwinkel nie der gleiche, mal schwenkte die weiter weg um Cineastischer zu wirken, mal war die ganz nah hinter Leons Kopf, und hatt einen nur das gezeigt was er sehen soll(Horror Pur). Sprich, die hatt fast jede Situation anders eingefangen (obwohl die immer hinter einen war), und das ist einfach Meisterlich von Shinji & co. Und ja ich finde es Innovative, das Capcom sich die mühe macht, sich so mit der Kamera zu bechäftigen, dafür haben die mein Respekt. :)

jto schrieb:
mgs2 ist ja nicht gleich innovativ,weil es die spielelemente gut verbindet.das macht es zu einen guten spiel,aber nciht gleich zu einen innovativen.

Nur wenige Entwickler schaffen es diese Elemente genial zu verbinden, ohne das ein anderes Element darunter leidet. Und das ist IMO Innovative . aber jeder sieht das anders, für Jinpachi ist zb Kameo(was es noch garnicht gibt) , oder Blinx Innovative :lol:

Das Panik feature von Resi 4 ist, das man die ganze zeit während man Spielt unter anspannung ist. Man wird von überall angegriffen und fühlt sich wie eine Ratte die gejagt wird. Deshalb ist man die ganze zeit Panisch, hektisch, das Hertz schlägt höher....

Das Panik feature von Resi 4 ist, das man die ganze zeit während man Spielt unter anspannung ist. Man wird von überall angegriffen und fühlt sich wie eine Ratte die gejagt wird. Deshalb ist man die ganze zeit Panisch, hektisch, das Hertz schlägt höher....

Anspannung? Panisch?? Beim hard mode auch nur vielleicht aber bei normal hat man so viel muni, dass man es kaum erwarten kann weitere gegner abzuknallen :)

Cell schrieb:
jto schrieb:

Nur wenige Entwickler schaffen es diese Elemente genial zu verbinden, ohne das ein anderes Element darunter leidet. Und das ist IMO Innovative . aber jeder sieht das anders, für Jinpachi ist zb Kameo(was es noch garnicht gibt) , oder Blinx Innovative :lol:

also gerade die lezten stunden war ich bei re4 nicht besonders gespannt.ich fühlte mich auch nicht wirklich verfolgt.
aber ich glaube ich lasse es besser mit dir über innovationen zu diskutiren,da unsere meinungen da wohl zu weit ausseinander gehen.

ist okami überhaupt schon raus?

Metal Gear Solid 3 ist innovativ wegen den "echten" Survival-Aspekten. Spiele wie Resi oder Dino Crisis nennen sich ja gern Survival, dabei geht es einfach nur darum die Gegner wegzpusten bevor sie einen fressen.

Bei MGS 3 muss man Tiere jagen gehen, man muss sich Kugeln rausoperieren, man muss sich gebrochene Knochen einschienen, man muss Blutegel mit einer Zigarre rausbrennen und man muss sich perfekt an den Dschungel anpassen.

Ich fand das unheimlich innovativ, in so einem Ausmaß gab es das noch nie in einem Videospiel.

Metal Gear Solid 2 hatte ja diese Verarschung mit Solid Snake/Raiden, sowas gab es auch noch nicht davor, zumindest nicht beabsichtigt.

@Cell

Cell schrieb:
Nur wenige Entwickler schaffen es diese Elemente genial zu verbinden, ohne das ein anderes Element darunter leidet. Und das ist IMO Innovative . aber jeder sieht das anders, für Jinpachi ist zb Kameo(was es noch garnicht gibt) , oder Blinx Innovative
Sorry, Cell mein Freund. Aber da muß ich dir mal wiedersprechen. Innovation kommt von Ideen. Du wagst dich da etwas aus dem Fenster. Wenn du da weitermachst, werden bald nur gute Spiele gleich zu innovativen Spielen. Und da ist schon ein Unterschied.
Innovation=Idee(und nicht geniale Verbindung von Elementen)

Was das neue Kameo anlangt, das muß sich noch zeigen. Ich würde nicht gleich jedes neue Spiel von Rare als innovativ bezeichnen(verstanden Jinpachi). Aber es könnte inovative Ideen haben. Das wird sich noch zeigen, wenn das Spiel erscheint.

P.S. Hast du mein neuen post von heute morgens schon gelesen?

Zurück
Top Bottom