Wer ist innovativer: west oder ost?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blinx ist übrigens japanisch. Das Spiel wurde von Artoon verbrochen, das sind die Entwickler von Blue Dragon.

SanGoku schrieb:
@Cell

Cell schrieb:
Nur wenige Entwickler schaffen es diese Elemente genial zu verbinden, ohne das ein anderes Element darunter leidet. Und das ist IMO Innovative . aber jeder sieht das anders, für Jinpachi ist zb Kameo(was es noch garnicht gibt) , oder Blinx Innovative
Sorry, Cell mein Freund. Aber da muß ich dir mal wiedersprechen. Innovation kommt von Ideen. Du wagst dich da etwas aus dem Fenster. Wenn du da weitermachst, werden bald nur gute Spiele gleich zu innovativen Spielen. Und da ist schon ein Unterschied.
Innovation=Idee(und nicht geniale Verbindung von Elementen)

Was das neue Kameo anlangt, das muß sich noch zeigen. Ich würde nicht gleich jedes neue Spiel von Rare als innovativ bezeichnen(verstanden Jinpachi). Aber es könnte inovative Ideen haben. Das wird sich noch zeigen, wenn das Spiel erscheint.

P.S. Hast du mein neuen post von heute morgens schon gelesen?

Stimmt schon, da habe ich was verwächselt :blushed:
Aber die Spiele die ich aufgezählt habe, haben alle etwas Innovatives...
Aber du hast schon recht , das nicht jedes gute Spiel gleich innovative ist.
MGS3 ist es aber.
Resident Evil 4 ist es IMo auch.
Okami
We Love katamari
Und die anderen die ich alle aufgezählt hatte.
Die sache ist ja, das ein paar hier im Forum meinen, das die Amis bessere Spiele als die Japaner machen, und das ist schlichweg eine Lüge.

Und wegen deiner Nachricht, ich habe die schon gelesen, du bekommst im laufe des Tages noch eine antwort von mir :)

Frenck schrieb:
Metal Gear Solid 3 ist innovativ wegen den "echten" Survival-Aspekten. Spiele wie Resi oder Dino Crisis nennen sich ja gern Survival, dabei geht es einfach nur darum die Gegner wegzpusten bevor sie einen fressen.

Bei MGS 3 muss man Tiere jagen gehen, man muss sich Kugeln rausoperieren, man muss sich gebrochene Knochen einschienen, man muss Blutegel mit einer Zigarre rausbrennen und man muss sich perfekt an den Dschungel anpassen.

Ich fand das unheimlich innovativ, in so einem Ausmaß gab es das noch nie in einem Videospiel.

Metal Gear Solid 2 hatte ja diese Verarschung mit Solid Snake/Raiden, sowas gab es auch noch nicht davor, zumindest nicht beabsichtigt.
Innovativer ist MGS3 dadurch zwar nicht geworden, aber es ist vielfältiger, herausfordernder geworden und verlangt diesmal weitaus mehr vom Spieler ab. Diese Survivalaspekte beim neuem MGS machen das Spiel wieder interessanter(aber Survivalaspekte sollten nicht gleich mit Innovation verwechselt oder gleichgetan werden.)
So muß z.B. ein gutes game aussehen. Gefällt mir. :)

SanGoku schrieb:
Frenck schrieb:
Metal Gear Solid 3 ist innovativ wegen den "echten" Survival-Aspekten. Spiele wie Resi oder Dino Crisis nennen sich ja gern Survival, dabei geht es einfach nur darum die Gegner wegzpusten bevor sie einen fressen.

Bei MGS 3 muss man Tiere jagen gehen, man muss sich Kugeln rausoperieren, man muss sich gebrochene Knochen einschienen, man muss Blutegel mit einer Zigarre rausbrennen und man muss sich perfekt an den Dschungel anpassen.

Ich fand das unheimlich innovativ, in so einem Ausmaß gab es das noch nie in einem Videospiel.

Metal Gear Solid 2 hatte ja diese Verarschung mit Solid Snake/Raiden, sowas gab es auch noch nicht davor, zumindest nicht beabsichtigt.
Innovativer ist MGS3 dadurch zwar nicht geworden, aber es ist vielfältiger, herausfordernder geworden und verlangt diesmal weitaus mehr vom Spieler ab. Diese Survivalaspekte beim neuem MGS machen das Spiel wieder interessanter(aber Survivalaspekte sollten nicht gleich mit Innovation verwechselt oder gleichgetan werden.)
So muß z.B. ein gutes game aussehen. Gefällt mir. :)

Das ist doch aber ein Element das es vorher noch nie so gab,darum kannst du es ruhig als Innovativ bezeichnen ;)
ZB, Snake kann sich in MGS3 der umgebung anpassen,in dem er seine Kleidung wächselt, sein gesicht bemahlt, das ist doch was neues und war vorher nie in einem Videospiel zu sehen, darum ist das Innovative :)

Cell schrieb:
Die sache ist ja, das ein paar hier im Forum meinen, das die Amis bessere Spiele als die Japaner machen, und das ist schlichweg eine Lüge.
Stimmt. Außer Shotern ist da im Moment nicht viel bei den Amis los.

Cell schrieb:
Das ist doch aber ein Element das es vorher noch nie so gab,darum kannst du es ruhig als Innovativ bezeichnen
ZB, Snake kann sich in MGS3 der umgebung anpassen,in dem er seine Kleidung wächselt, sein gesicht bemahlt, das ist doch was neues und war vorher nie in einem Videospiel zu sehen, darum ist das Innovative
Nur weil es ein Element ist, das es vorher noch nicht gab, muß man es nicht gleich als innovativ bezeichnen. Neu ist nicht gleich mit innovativ gleichzusetzen.
Ich glaube hier muß mal jemand das wort Innovation wohl etwas genauer erklären. Das scheinen nicht alle zu kapieren. [/quote]

@Cell

Cell schrieb:
Was ist für dich Innovation?
Das ist nicht einfach zu sagen. Ich versuchs mal.
Innovation sind für mich kreative Spielkonzepte. Nicht einfach nur neue Ideen(die es vorher bei Spielen nicht gab), sondern kreative Spielkonzepte.
Innovative Spiele ermöglichen dem Spieler eine größere Vielzahl an Tätigkeiten und Möglichkeiten.
Man spielt dadurch ein Spiel nicht auf die gradlinige Weise zu ende, sondern kann selbst als Spieler mehr Dinge im Spiel verändern und das Spielgeschehen somit viel interaktiver gestalten.
Der Spieler greift viel interaktiver ins Spielgeschehen ein, kann mehr Dinge verändern am Spielgeschehen, und das Spiel passt sich mehr den Bedürfnissen des Spielers an.

Das sind nur ein paar der Dinge, die für mich Innovation ausmachen.
Es sind sozusagen mehr die Dinge, die nicht bekannt sind und dem Spieler ein neues Spielgefühl durch neue einzigartige Ideen und kreatives und neues Gameplay vermitteln.

Na ja, ich hoffe es wurde verstanden, worauf ich hinaus will.

SanGoku schrieb:
@Cell

Cell schrieb:
Innovation sind für mich kreative Spielkonzepte. Nicht einfach nur neue Ideen(die es vorher bei Spielen nicht gab), sondern kreative Spielkonzepte.
Innovative Spiele ermöglichen dem Spieler eine größere Vielzahl an Tätigkeiten und Möglichkeiten.
Man spielt dadurch ein Spiel nicht auf die gradlinige Weise zu ende, sondern kann selbst als Spieler mehr Dinge im Spiel verändern und das Spielgeschehen somit viel interaktiver gestalten.
Der Spieler greift viel interaktiver ins Spielgeschehen ein, kann mehr Dinge verändern am Spielgeschehen, und das Spiel passt sich mehr den Bedürfnissen des Spielers an.

Es sind sozusagen mehr die Dinge, die nicht bekannt sind und dem Spieler ein neues Spielgefühl durch neue einzigartige Ideen und kreatives und neues Gameplay vermitteln.

Ich habe das schon verstanden, und das ist auch einleuchtend :)

Dann kann ich das jetzt mal so stehen lassen:
Amis machen die besten Egoshotter
Und Japaner machen alles andere besser.

Cell schrieb:
SanGoku schrieb:
@Cell

Cell schrieb:

Ich habe das schon verstanden, und das ist auch einleuchtend :)

Geht es jetzt darum wer besser ist oder wer innovativer ist?
Beide Seiten haben die Viedeospiele weitergebracht und bringen jede Menge gute Spiele hervor allerdings haben beide Seiten Stärken die der dem einen oder anderen nicht gefallen so sind West- und Ost-RPGs ziemlich unterschiedlich aber eins haben sie aufjedenfall gemeinsam sie sind beide innovativ.
Aber ich hab das Gefühl das artet hier in ein "Wer macht die besseren Spiele"Thread aus und da kommt es auf den Geschmack drauf an und deshalb sind behauptungen wie "FF7 ist besser als jedes West-RPG" einfach nur blödsinn.
Ich könnte ohne beide Seiten nicht mehr Leben allerdings entwickelt sich der Markt schon lange nicht mehr so wie ich es mir wünsche.

@Cell

Cell schrieb:
Ich habe das schon verstanden, und das ist auch einleuchtend
Freut mich. :)
Cell, und man muß nicht unbedingt immer einer Meinung sein. Darin liegt doch die Konversation(Diskussion).
Und was die Innovation betrifft, habe ich vielleicht höhere Ansprüche als Andere.

Cell schrieb:
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.[/quote]

Mann kann aber jetzt aauch noch entscheiden, ob dies nur für Konsolen gilt oder nicht. Auf dem PC währe vor allem Doom für 3D-Shooter und Commmand & Conquer für Strategie hervorzuheben. Mann könnte schon sagen, die haben diese Generes revolutioniert.

Was habe die Amerikaner in den letzten 5 Jahren Rausgebracht(Im Videospielbreich) was Innovative war?

@Jinpachi
Nein Kameo kannst du nicht mitzählen :D

Cell, und man muß nicht unbedingt immer einer Meinung sein. Darin liegt doch die Konversation(Diskussion).
Und was die Innovation betrifft, habe ich vielleicht höhere Ansprüche als Andere.

Ich vertehe schon was du meinst SanGoku, jeder hatt andere ansprüche an Innovativen Konzepten...
Ich für mein teil finde einfach das die Japaner mit ihren Games viel mehr Innvotionen, Zauber und Magie haben, als die von Egoshotern verseuchten Amerikaner...
Denn kann man das auch nicht so vorwerfen, das die so auf diese Weltkriegs und Taktikshoter stehen, weil die das eben im Blut haben, aber müssen die Europär das gleich nachmachn?
Ich meine ein Videospiel muss doch Spass machen und von der Realität ablenken. Und was soll das für eine laune machen wenn ich den 2ten Weltkrieg nochmal nachspielen muss, oder mit einer Ghost einheit ein Irakisches Lager Infiltrieren muss? Das ist doch alles viel zu real, und gehört IMO in diesem Maße nicht in ein Videospiel. Leider sind die meisten Ami Spiele so, weil viele leute darauf stehen, und man sehr viel Geld damit machen kann . Gut das es noch die Japaner gibt, die wissen wie man Videospiele macht, IMO.

@Pipboy

Pipboy schrieb:
1.Geht es jetzt darum wer besser ist oder wer innovativer ist?
2.Beide Seiten haben die Viedeospiele weitergebracht und bringen jede Menge gute Spiele hervor allerdings haben beide Seiten Stärken die der dem einen oder anderen nicht gefallen so sind West- und Ost-RPGs ziemlich unterschiedlich aber eins haben sie aufjedenfall gemeinsam sie sind beide innovativ.
3.Aber ich hab das Gefühl das artet hier in ein "Wer macht die besseren Spiele"Thread aus und da kommt es auf den Geschmack drauf an und deshalb sind behauptungen wie "FF7 ist besser als jedes West-RPG" einfach nur blödsinn.
Ich könnte ohne beide Seiten nicht mehr Leben allerdings entwickelt sich der Markt schon lange nicht mehr so wie ich es mir wünsche.
1. Es geht darum wer innovativer ist.
Und wer ein wenig vergleicht, dürfte feststellen, das der Osten innovativer ist. Aber der Westen hollt in kleinen Schritten auf. Bis der Westen zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz wird(wenn überhaupt), dürften mindestens noch ein paar Jahrzente vergehen.
2. Stimmt, da hast du ganz recht.
Besonders bei RPGs kommts auf die Innovation drauf an, und da erkennt man die Innovation besonders leicht und gut.
3. FF7 ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Das zu toppen dürfte für die West-RPGs nicht einfach werden.
Und stimmt, es kommt genau auf den Geschmack drauf an. Es gibt auch Leute, die andere RPGs FF7 bevorzugen. Aber das ist ne große Minderheit.
Man sollte beiden Seiten(West und Ost) die gleiche faire Chance geben.

Cell schrieb:
Was habe die Amerikaner in den letzten 5 Jahren Rausgebracht(Im Videospielbreich) was Innovative war?
Gar nichts.(im Konsolenbereich)
Mir fällt bei weitem im Konsolenbereich nichts ein.
Nur auf dem PC vielleicht ein paar vereinzelte Strategiespiele. Das wars dann aber auch mit den ganzen Innovationen bei den Amis.

SanGoku schrieb:
Cell schrieb:
Nur auf dem PC vielleicht ein paar vereinzelte Strategiespiele. Das wars dann aber auch mit den ganzen Innovationen bei den Amis.

Die versuchen nur beesere grafiken hinzubekommen, die Kriegs und Taktikshoter immer realistischer zu machen, und mehr nicht :shakehead:

Cell schrieb:

@Jinpachi
Nein Kameo kannst du nicht mitzählen :D

zuerst an unser Freund Sangoku.
du sagst es, und hast dabei auch recht..
Sangoku du bist wirklich einer von der ich meistens einer Meinung bin..
da er kein Fanboy ist, respektiert alle Geräte und das gefällt mir..
kameo hab ich genannt weil zum Beispiel diese Verwandlungen müssen richtig überlegt sein und ZB nicht einfach als Pflanze alles niedermetzeln.und hat auch sehr gute Innovative Ideen

zu dir Cell..
ich habe dich schon durchhaut, du benutzt einfach dein Starrkopf um zu beweisen das Amerika schlecht spiele herstellt keine Innovation usw..
es war doch deine frage zur Xbox , du wolltest einfach mal die xboxler von rechts und links also indirekt angreifen und viele können es bestätigen. ahh hier ein
Zitat:
Das sind nur ein paar sachen die ich aufzähle, weil ich nicht die Zeit dafür habe, Jinpachi & Co zu erklähren, das Videospiele nicht erst mit der Xbox angefangen haben

was hastdu gegen die Xbox ?

Cell schrieb:
@jinpachi mit Kojima Avatar

Gears Of War - Plastikkacke
Heavenly Sword-Besser als Echtzeit rendersequenzen der jetzigen Gen ;)

Amerika ist besser für die Xbox da von Japan aus nix kam, ich hoffe das sich das jetzt ändert und die x360 auch erfolgreich wird neben nintendo.

du fragst uns nach westliche spiele und antwortest selber mit Metall gear final fantasy bla und bla egoshooter..

du lässt wohl nicht locker!
nerv nicht die xbox-360 wird genauso gut wie Rev. und Ps3 da es auf alle Konsolen spiele gibt die ich spielen werde.
Halo 3 auf ps3 wird's wohl nie geben.

jetzt kannstdu deine nuttela weiter essen ;)

Cell schrieb:
SanGoku schrieb:
Cell schrieb:

Die versuchen nur beesere grafiken hinzubekommen, die Kriegs und Taktikshoter immer realistischer zu machen, und mehr nicht :shakehead:

und warum drehstdu bei Killzone Techdemo durch Egoshooter Boy??
ach stimmt ja ist Ps3 ;)

Jinpachi, ich werde deine Posts die gegen die PS3 sind nicht hier reinposten, weil es immo zu viele sind(und sich alle wiedersprechen). Wir diskutieren hier über innovationen, also las doch deine persönlichen hass atacken gegen mich doch einfach sein.... :x

Zurück
Top Bottom