Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
SanGoku schrieb:@Cell
Sorry, Cell mein Freund. Aber da muß ich dir mal wiedersprechen. Innovation kommt von Ideen. Du wagst dich da etwas aus dem Fenster. Wenn du da weitermachst, werden bald nur gute Spiele gleich zu innovativen Spielen. Und da ist schon ein Unterschied.Cell schrieb:Nur wenige Entwickler schaffen es diese Elemente genial zu verbinden, ohne das ein anderes Element darunter leidet. Und das ist IMO Innovative . aber jeder sieht das anders, für Jinpachi ist zb Kameo(was es noch garnicht gibt) , oder Blinx Innovative
Innovation=Idee(und nicht geniale Verbindung von Elementen)
Was das neue Kameo anlangt, das muß sich noch zeigen. Ich würde nicht gleich jedes neue Spiel von Rare als innovativ bezeichnen(verstanden Jinpachi). Aber es könnte inovative Ideen haben. Das wird sich noch zeigen, wenn das Spiel erscheint.
P.S. Hast du mein neuen post von heute morgens schon gelesen?
Frenck schrieb:Blinx ist übrigens japanisch. Das Spiel wurde von Artoon verbrochen, das sind die Entwickler von Blue Dragon.
Innovativer ist MGS3 dadurch zwar nicht geworden, aber es ist vielfältiger, herausfordernder geworden und verlangt diesmal weitaus mehr vom Spieler ab. Diese Survivalaspekte beim neuem MGS machen das Spiel wieder interessanter(aber Survivalaspekte sollten nicht gleich mit Innovation verwechselt oder gleichgetan werden.)Frenck schrieb:Metal Gear Solid 3 ist innovativ wegen den "echten" Survival-Aspekten. Spiele wie Resi oder Dino Crisis nennen sich ja gern Survival, dabei geht es einfach nur darum die Gegner wegzpusten bevor sie einen fressen.
Bei MGS 3 muss man Tiere jagen gehen, man muss sich Kugeln rausoperieren, man muss sich gebrochene Knochen einschienen, man muss Blutegel mit einer Zigarre rausbrennen und man muss sich perfekt an den Dschungel anpassen.
Ich fand das unheimlich innovativ, in so einem Ausmaß gab es das noch nie in einem Videospiel.
Metal Gear Solid 2 hatte ja diese Verarschung mit Solid Snake/Raiden, sowas gab es auch noch nicht davor, zumindest nicht beabsichtigt.
SanGoku schrieb:Innovativer ist MGS3 dadurch zwar nicht geworden, aber es ist vielfältiger, herausfordernder geworden und verlangt diesmal weitaus mehr vom Spieler ab. Diese Survivalaspekte beim neuem MGS machen das Spiel wieder interessanter(aber Survivalaspekte sollten nicht gleich mit Innovation verwechselt oder gleichgetan werden.)Frenck schrieb:Metal Gear Solid 3 ist innovativ wegen den "echten" Survival-Aspekten. Spiele wie Resi oder Dino Crisis nennen sich ja gern Survival, dabei geht es einfach nur darum die Gegner wegzpusten bevor sie einen fressen.
Bei MGS 3 muss man Tiere jagen gehen, man muss sich Kugeln rausoperieren, man muss sich gebrochene Knochen einschienen, man muss Blutegel mit einer Zigarre rausbrennen und man muss sich perfekt an den Dschungel anpassen.
Ich fand das unheimlich innovativ, in so einem Ausmaß gab es das noch nie in einem Videospiel.
Metal Gear Solid 2 hatte ja diese Verarschung mit Solid Snake/Raiden, sowas gab es auch noch nicht davor, zumindest nicht beabsichtigt.
So muß z.B. ein gutes game aussehen. Gefällt mir.![]()
Stimmt. Außer Shotern ist da im Moment nicht viel bei den Amis los.Cell schrieb:Die sache ist ja, das ein paar hier im Forum meinen, das die Amis bessere Spiele als die Japaner machen, und das ist schlichweg eine Lüge.
Nur weil es ein Element ist, das es vorher noch nicht gab, muß man es nicht gleich als innovativ bezeichnen. Neu ist nicht gleich mit innovativ gleichzusetzen.Cell schrieb:Das ist doch aber ein Element das es vorher noch nie so gab,darum kannst du es ruhig als Innovativ bezeichnen
ZB, Snake kann sich in MGS3 der umgebung anpassen,in dem er seine Kleidung wächselt, sein gesicht bemahlt, das ist doch was neues und war vorher nie in einem Videospiel zu sehen, darum ist das Innovative
damit widersprichst du dir aber eigentlich selber,schließlich hast du das spiel noch nicht gespielt und es ist noch nicht raus.Cell schrieb:
jto schrieb:damit widersprichst du dir aber eigentlich selber,schließlich hast du das spiel noch nicht gespielt und es ist noch nicht raus.Cell schrieb:
Das ist nicht einfach zu sagen. Ich versuchs mal.Cell schrieb:Was ist für dich Innovation?
SanGoku schrieb:@Cell
Das ist nicht einfach zu sagen. Ich versuchs mal.Cell schrieb:Was ist für dich Innovation?
Innovation sind für mich kreative Spielkonzepte. Nicht einfach nur neue Ideen(die es vorher bei Spielen nicht gab), sondern kreative Spielkonzepte.
Innovative Spiele ermöglichen dem Spieler eine größere Vielzahl an Tätigkeiten und Möglichkeiten.
Man spielt dadurch ein Spiel nicht auf die gradlinige Weise zu ende, sondern kann selbst als Spieler mehr Dinge im Spiel verändern und das Spielgeschehen somit viel interaktiver gestalten.
Der Spieler greift viel interaktiver ins Spielgeschehen ein, kann mehr Dinge verändern am Spielgeschehen, und das Spiel passt sich mehr den Bedürfnissen des Spielers an.
Das sind nur ein paar der Dinge, die für mich Innovation ausmachen.
Es sind sozusagen mehr die Dinge, die nicht bekannt sind und dem Spieler ein neues Spielgefühl durch neue einzigartige Ideen und kreatives und neues Gameplay vermitteln.
Na ja, ich hoffe es wurde verstanden, worauf ich hinaus will.
Geht es jetzt darum wer besser ist oder wer innovativer ist?Cell schrieb:SanGoku schrieb:@Cell
Innovation sind für mich kreative Spielkonzepte. Nicht einfach nur neue Ideen(die es vorher bei Spielen nicht gab), sondern kreative Spielkonzepte.
Innovative Spiele ermöglichen dem Spieler eine größere Vielzahl an Tätigkeiten und Möglichkeiten.
Man spielt dadurch ein Spiel nicht auf die gradlinige Weise zu ende, sondern kann selbst als Spieler mehr Dinge im Spiel verändern und das Spielgeschehen somit viel interaktiver gestalten.
Der Spieler greift viel interaktiver ins Spielgeschehen ein, kann mehr Dinge verändern am Spielgeschehen, und das Spiel passt sich mehr den Bedürfnissen des Spielers an.
Das sind nur ein paar der Dinge, die für mich Innovation ausmachen.
Es sind sozusagen mehr die Dinge, die nicht bekannt sind und dem Spieler ein neues Spielgefühl durch neue einzigartige Ideen und kreatives und neues Gameplay vermitteln.
Na ja, ich hoffe es wurde verstanden, worauf ich hinaus will.
Ich habe das schon verstanden, und das ist auch einleuchtend![]()
Dann kann ich das jetzt mal so stehen lassen:
Amis machen die besten Egoshotter
Und Japaner machen alles andere besser.
Freut mich.Cell schrieb:Ich habe das schon verstanden, und das ist auch einleuchtend
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.[/quote]Cell schrieb:Dann kann ich das jetzt mal so stehen lassen:
Amis machen die besten Egoshotter
Und Japaner machen alles andere besser.
Cell, und man muß nicht unbedingt immer einer Meinung sein. Darin liegt doch die Konversation(Diskussion).
Und was die Innovation betrifft, habe ich vielleicht höhere Ansprüche als Andere.
1. Es geht darum wer innovativer ist.Pipboy schrieb:1.Geht es jetzt darum wer besser ist oder wer innovativer ist?
2.Beide Seiten haben die Viedeospiele weitergebracht und bringen jede Menge gute Spiele hervor allerdings haben beide Seiten Stärken die der dem einen oder anderen nicht gefallen so sind West- und Ost-RPGs ziemlich unterschiedlich aber eins haben sie aufjedenfall gemeinsam sie sind beide innovativ.
3.Aber ich hab das Gefühl das artet hier in ein "Wer macht die besseren Spiele"Thread aus und da kommt es auf den Geschmack drauf an und deshalb sind behauptungen wie "FF7 ist besser als jedes West-RPG" einfach nur blödsinn.
Ich könnte ohne beide Seiten nicht mehr Leben allerdings entwickelt sich der Markt schon lange nicht mehr so wie ich es mir wünsche.
Gar nichts.(im Konsolenbereich)Cell schrieb:Was habe die Amerikaner in den letzten 5 Jahren Rausgebracht(Im Videospielbreich) was Innovative war?
SanGoku schrieb:Gar nichts.(im Konsolenbereich)Cell schrieb:Was habe die Amerikaner in den letzten 5 Jahren Rausgebracht(Im Videospielbreich) was Innovative war?
Mir fällt bei weitem im Konsolenbereich nichts ein.
Nur auf dem PC vielleicht ein paar vereinzelte Strategiespiele. Das wars dann aber auch mit den ganzen Innovationen bei den Amis.
Cell schrieb:Was habe die Amerikaner in den letzten 5 Jahren Rausgebracht(Im Videospielbreich) was Innovative war?
@Jinpachi
Nein Kameo kannst du nicht mitzählen![]()
Das sind nur ein paar sachen die ich aufzähle, weil ich nicht die Zeit dafür habe, Jinpachi & Co zu erklähren, das Videospiele nicht erst mit der Xbox angefangen haben
Cell schrieb:@jinpachi mit Kojima Avatar
Gears Of War - Plastikkacke
Heavenly Sword-Besser als Echtzeit rendersequenzen der jetzigen Gen![]()
Cell schrieb:SanGoku schrieb:Gar nichts.(im Konsolenbereich)Cell schrieb:Was habe die Amerikaner in den letzten 5 Jahren Rausgebracht(Im Videospielbreich) was Innovative war?
Mir fällt bei weitem im Konsolenbereich nichts ein.
Nur auf dem PC vielleicht ein paar vereinzelte Strategiespiele. Das wars dann aber auch mit den ganzen Innovationen bei den Amis.
Die versuchen nur beesere grafiken hinzubekommen, die Kriegs und Taktikshoter immer realistischer zu machen, und mehr nicht![]()