Wer ist der Polygonencount Spitzenreiter? [Konsolen/2004]

Wow du kennst eine Top-Ten? Nenne doch ein paar Konsolenspiele die über RL3 liegen. Und wo liegen den die Onimusha Teile und vorallem das nach deinen Angaben Polygonencount Monster Onimusha3? Seltsam das du fast nur PS2 Titel genannt hast (Xboxport mal ausgeschlossen) und das erzählst du einem GCN-Fanatiker obwohl du ein Xbox Fan bist? Aus welchem Grund bloß?

Zu Halo2. Ich hatte es dir schon 2 mal erklärt was ich damit ausdrücken wollte und es schließlich auch ausgedrückt habe. Mit dem Thema hatte es nichts direkt zu tun, das dürfte jedem sofort aufgefallen sein und für all die etwas langsameren habe ich auch eine Erklärung nachgeschoben.
--------------------

t schrieb:
Und wie hier schon richtig geschrieben wurde: Sollte - wider Erwarten - diese Dual-Screen-Geschichte tolle Spielkonzepte beinhalten, kann man das auf dem Schirm des PSP eben im Splitscreen spielen, da ja die doppelte Auflösung vorhanden ist

deine komplette Kompetenz dürftest du uns bereits mit dem^^ unter Beweis stellen. Und nicht umsonst musste ich dir im news-post erst einmal erklären was es mit der Auflösung so auf sich hat.

Du kannst meinen Beitrag in dem ich dich sofort nach deinem nonsens berichtigt habe ruhig zitieren.

Mir ist schon klar was du ausdrücken wolltest, bloss warum du dafür Halo 2 bashen musst ist mir nicht ganz bewusst.

Also in Onimusha 1-3, GT3-4 Prologue und MGS2 hat die PS2 den zu der Zeit den höchsten Polycount gehabt, ich würde mal sagen das von den Polygonen und Partikeln die PS2 am Leistungsstärksten ist. Ein weiterer Beweis dafür ist das MGS2 auf X-Box sogar mit schlechterer Grafik geruckelt hat wärend es auf PS2 mit 60 fps lief.

Diese Aussage, ist in keinsterweise Falsch.

Die Titel die ich aufgeführt habe hatten zu dieser Zeit den höchsten Polycount -> Fakt ( laut Fachpresse ! )

Polygone und Partikel kann die PS2 am besten darstellen -> Fakt ( laut Pressemitteilungen und Fachpresse ! )

MGS 2 hat aus welchem Grund auch immer auf X-Box geruckelt -> Fakt ( Das sieht wohl jeder ! )

Bloss weil es dir nicht in den Kram passt ist es gleich falsch ?

Die Top Ten gibt es natürlich nicht, aber das tut ja nichts zur Sache da dieser Teil des Posts eh nicht sonderlich ernst gemeint war, was man daran -> :lol: <- sieht.

EDIT: Laguna, erkläre mal worauf du hinaus willst, ich als X-Box Fan ( Wow, ich mag Halo = X-Box Fan, danke Sherlock ) versuche dir als GC Fanatiker ( Das hast du aber geschrieben ;) ) was zu erkären ?

Meinst du etwa ich würde dich böswilligerweise provozieren wollen oder wie war das sonst gemeint ?

Da haben wir schon den ersten Fehler.

Die Titel die ich aufgeführt habe hatten zu dieser Zeit den höchsten Polycount -> Fakt ( laut Fachpresse ! )

Fehler Nummer 2. Mal davon abgesehen das es eine einfache Lüge ist weil kein Fachmagazin so etwas lächerliches geschrieben hat.

War zu diesem Zeitpunkt (zeitlich nach Shenmue2) Rogue Leader2 das Konsolenspiel mit dem höchsten Polycount bis es von RL3 abgelöst wurde.

Polygone und Partikel kann die PS2 am besten darstellen -> Fakt ( laut Pressemitteilungen und Fachpresse ! )

Langsam ist das nicht mehr lustig.

MGS 2 hat aus welchem Grund auch immer auf X-Box geruckelt -> Fakt ( Das sieht wohl jeder ! )

Vorhin hattest du behauptet das es an der Hardware gelegen hatte und nun einen solchen Rückzieher? Damit es auch der letzte weiß - es lag nur an der schlechten Portierung.

das beschreibt genau dein handeln.

Frenck schrieb:

Woher weiß das jetzt die Fachpresse? Haben die einen nagelneuen Polygon-Messer entwickelt? Und: Welche Fachpresse wars denn? :)

Beste optische Qualität oder Leistung oder beides? Oder höchste Füllrate oder was denn nun? :)

Ruckelt auch leicht am PC, ergo: schlechter port.

Frenck schrieb:
Die Top Ten gibt es natürlich nicht, aber das tut ja nichts zur Sache da dieser Teil des Posts eh nicht sonderlich ernst gemeint war, was man daran -> :lol: <- sieht.

Ja, ja. :rolleyes: Erst schamlos rumlügen und danach einen Rückzieher machen.

Laguna schrieb:
Da haben wir schon den ersten Fehler.

Fehler Nummer 2. Mal davon abgesehen das es eine einfache Lüge ist weil kein Fachmagazin so etwas lächerliches geschrieben hat.

War zu diesem Zeitpunkt (zeitlich nach Shenmue2) Rogue Leader2 das Konsolenspiel mit dem höchsten Polycount bis es von RL3 abgelöst wurde.

Langsam ist das nicht mehr lustig.

Vorhin hattest du behauptet das es an der Hardware gelegen hatte und nun einen solchen Rückzieher? Damit es auch der letzte weiß - es lag nur an der schlechten Portierung.

das beschreibt genau dein handeln.

Wenn etwas schlecht portiert wird dann ist es immernoch eine 1 zu 1 Umsetzung, aber MGS2 sah sogar schlechter aus als das Original und hat an Stellen mit aufwendigen Partikeleffekten und hohem Polycount ( Regen auf dem Tanker ) geruckelt, was für ein seltsamer Zufall, oder ?

Zu welchem Zeitpunkt war denn RS2 der Polycount Spitzenreiter ?

Zu der Zeit ( ich sage ja nicht das das heute noch so ist ) waren diese Titel nunmal die Spitzenreiter.

Laguna schrieb:
Frenck schrieb:

Ja, ja. :rolleyes: Erst schamlos rumlügen und danach einen Rückzieher machen.

Das war sarkastisch gemeint, das hat nichts mit rumlügen zu tun, dichte mir keine Fehler an wo ich keine gemacht habe, verstanden ?

Du hast die Grenze der Galubwürdigkeit schon lange überschritten.

omg... das ist ja wiedermal ein thread, der nur auf eines hinauslaufen kann:

- sinnloses gebashe
- provokationen
- argumente schlecht zu beweisen sind

wie soll man heutzutage noch erkennen können, welches spiel die meisten poly's einsetzt, wenn sowiso überall lod und effekt überlagerungen en masse existieren ?

no chance sag ich da nur !

Die Antwort hast du nun selbst zitiert in anderen Worten das habe ich bereits geschrieben.
Außerdem warten wir immer noch auf deine Quellenangaben - nämlich von welcher Fachpresse hast du den deine Daten?

Frenck schrieb:
RS3 ist übrigens nichtmal in der Top 10 der Spiele mit dem höchsten Polycount, und fängst du jetzt wieder an Halo 2 zu bashen, damit ärgerst du mich richtig, dadurch werden deine Argumente viel besser :lol:

Auf was sich dein tolles Smilie bezogen hatte ist mehr als offensichtlich.

Laguna:

Du kannst meinen Beitrag in dem ich dich sofort nach deinem nonsens berichtigt habe ruhig zitieren.

Sag mal, drehst du jetzt völlig durch?

Nach solchen "Genie"-Streichen wie das

Und seit wann ist die Auflösung immer mit der Größe des Displays gleichzusetzen? Eines kann ich dir aber bereits jetzt schon sagen. Falls die beiden Displays des DS so groß wie 2 vom SP sein werden, wird das Display des PSPs schon allein wegen dem 16:9 ähnlichen Format kleiner sein. Ansonsten darfst du einen Baguet in die Jackentasche stecken.

Habe ich Dir das geantwortet:

Das Display des PSP hat 480 x 272 Pixel bei einer Größe von 4,5 Zoll!

Ein DS Display wird 3 Zoll haben bei einer Auflösung von 256 * 192 Pixel!

Soooo, wie gesagt die Größenangaben sind jetzt eher nebensächlich, es zählen nur die darstellbaren Pixel:

PSP:

130.560 Pixel werden auf dem Schirm dargestellt!

DS:

49.152 Pixel werden auf einem Schirm dargestellt, beide Schirme zusammen ergeben also
98.304 Pixel!

Es können also auf dem EINEN Schirm des PSP runde 33% mehr Pixel dargestellt werden als auf beiden des DS ZUSAMMEN!

Natürlich wären die Splitscreens etwas kleiner als die einzelnen Screens des DS (Je 3 Zoll zu einmal 4,5 Zoll), aber es wäre spielend machbar.

Du hattest Dich bis auf die Knochen blamiert und hast jetzt echt die Stirn zu behaupten, dass DU MIR die Auflösung erklären musstest ...?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du bist ein ganz schamloser Lügenbaron! :evil:

Laguna schrieb:
Die Antwort hast du nun selbst zitiert in anderen Worten das habe ich bereits geschrieben.
Außerdem warten wir immer noch auf deine Quellenangaben - nämlich von welcher Fachpresse hast du den deine Daten?
Stell dich doch nicht blöder an als du bist, die Titel waren zu der Zeit nunmal die Spitzenreiter, da es nicht nur von einer Zeitschrift oder I-Seite kommt kannst du ja mal selbst suchen.

RS3 ist übrigens nichtmal in der Top 10 der Spiele mit dem höchsten Polycount, und fängst du jetzt wieder an Halo 2 zu bashen, damit ärgerst du mich richtig, dadurch werden deine Argumente viel besser :lol:

Auf was sich dein tolles Smilie bezogen hatte ist mehr als offensichtlich.
Versuchst du mir jetzt was anzuhängen ?

Wie wärst den wenn du deine geistigen Ergüsse mal mit Quellen untermauerst, zu Beispiel was die Polygonleistung der PS2 angeht, such mir mal eine unabhängige Seite die bestätigt das die PS2 die schlechteste Polygonleistung hat, such mal eine Seite die schreibt das GT3, Onimusha 1-3 und MGS2 nicht zu ihrer Zeit die Polygonspitzereiter waren.

Deine Seitenhiebe ud Ablenkungsversuche kannst du dir übrigens sparen.

t schrieb:
Und wie hier schon richtig geschrieben wurde: Sollte - wider Erwarten - diese Dual-Screen-Geschichte tolle Spielkonzepte beinhalten, kann man das auf dem Schirm des PSP eben im Splitscreen spielen, da ja die doppelte Auflösung vorhanden ist

Laguna schrieb:
Und seit wann ist die Auflösung immer mit der Größe des Displays gleichzusetzen?

Laguna schrieb:
Eines kann ich dir aber bereits jetzt schon sagen. Falls die beiden Displays des DS so groß wie 2 vom SP sein werden, wird das Display des PSPs schon allein wegen dem 16:9 ähnlichen Format kleiner sein. Ansonsten darfst du einen Baguet in die Jackentasche stecken.

@frenck
?

Ich versteh zwar nicht ganz worauf diese psp splitscreen diskussion hinauslaufen will, aber angenommen der psp screen würde gesplittet werden so hätte er so zu sagen 32.640 pixel + nochmal 32.640 pixel was 65.280 pixel gesamt ergeben würde und weniger als am ds wäre. -Alles nur ne Zahlenverschieberei...

2x 3" sind größer als 1x 4,5".

Ok, in einer Sache hatte ich mich geirrt von der puren Polygonleistung ist die PS2 nur 2. Platz nach der X-Box. Die Partikelleistung dürfte aber nach wie vor die höchste sein. Also damit wöre der Fehler bereinigt, jetzt können wir ja weiter machen :D

Falls er es immer noch nicht verstanden haben sollte. Schon allein wegen der fast halb so kleinen Darstellungsfläche des PSPs wie die des DS wird es, schon allein darum das man fast nichts erkennen würde da es zu klein wäre, zum Teil unmöglich sein Ideen des DS auf der PSP mit Hilfe eines Splitscreens umzusetzen.

das gute ist das ich so der typ zocker bin dem das endresultat gefallen muss, nicht irgendwelche polygone...

aber hier scheint hopfe und malz verloren :)

naja, so kann man seinen sonntag auch verbringen :)

Mtc001 + Laguna:

aha, jetzt hat es endlich rausgelassen der "gute" laguna, was er meint!

Schon allein wegen der fast halb so kleinen Darstellungsfläche des PSPs wie die des DS wird es, schon allein darum das man fast nichts erkennen würde

Nur lesen kannst du offenbar nicht, denn auch daruaf war ich jetzt schon mehrmals eingegangen:

Natürlich wären die Splitscreens etwas kleiner als die einzelnen Screens des DS (Je 3 Zoll zu einmal 4,5 Zoll), aber es wäre spielend machbar.

"Fast halb so kleine" Darstellungsfläche ist wohl etwas daneben ...

Naja, mach' Dir nicht daraus ...

Mtc001:

Sag mal, liest überhaupt noch jemand hier die Erklärungen?

Das Display des PSP hat 480 x 272 Pixel bei einer Größe von 4,5 Zoll!

Ein DS Display wird 3 Zoll haben bei einer Auflösung von 256 * 192 Pixel!

Soooo, wie gesagt die Größenangaben sind jetzt eher nebensächlich, es zählen nur die darstellbaren Pixel:

PSP:

130.560 Pixel werden auf dem Schirm dargestellt!

DS:

49.152 Pixel werden auf einem Schirm dargestellt, beide Schirme zusammen ergeben also
98.304 Pixel!

Es können also auf dem EINEN Schirm des PSP runde 33% mehr Pixel dargestellt werden als auf beiden des DS ZUSAMMEN!

Wie ich schon sagte zahlenschieberei! einfache rechnung: 3 Zoll + 3 Zoll = 6 Zoll = mehr als 4,5 Zoll

4,5 Zoll halbiert ergeben 2,25 Zoll was weniger als 3 Zoll ist.

Der PSP mag zwar mehr pixel darstellen aber Bildfläche hat der DS noch immer mehr zur verfügung eben 6 Zoll vs. 4,5 Zoll.

Zurück
Top Bottom