Wer ist der Polygonencount Spitzenreiter? [Konsolen/2004]

Laguna schrieb:
@termi
Wer gehörte den nochmal zu den beführwörtern der These das die PS2 weitaus mehr Polygone darstellen könne als der GCN, doch nicht etwa du?
Hättest du nicht einen solchen nonsens geschrieben wäre uns dieser Thread erspart geblieben.

Ich kenne jetzt zwar die technischen Leistungsspezifikationen von Cube und PS2 nicht auswendig aber es kann schon sein, dass die PS2 nen höheren Polygoncount hat als der Cube nur beim Texturspeicher schwächelt die ps2 halt stark, was die entwickler geschickt mit wenigen flächendekenden aber dafür hochauflösenden texturen die aneinandergereiht werden kompensieren. Das ganze funktioniert recht gut, wie zB. Silent Hill 3 sehr gut demonstriert.

Was den Polygoncount betrifft: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du auf den Bildern jedes mini-kleine Dreieck einzeln rauszählen kannst. Nur weil auf nem Screen hundert Ties rumfliegen, heißt das noch lange nicht, dass die alle nen hohen polycount haben. Wenn man sich die weitentfernten ansieht, merkt man jedenfalls, dass die aus vielleicht 50 polys oder weniger zusammengesetzt werden.

Wie ich schon sagte sind lediglich die Spielerschiffe mit nem durchgehend überdurchschnittlich hohen polygoncount ausgestattet, wodurch weniger polys für die umgebungsgrafik und tie fighter eben übrig bleiben, ist doch logisch oder?

Und wie du folgendes gemeint hattest wirst du wohl selbst am besten wissen.

termi schrieb:
Und wie hier schon richtig geschrieben wurde: Sollte - wider Erwarten - diese Dual-Screen-Geschichte tolle Spielkonzepte beinhalten, kann man das auf dem Schirm des PSP eben im Splitscreen spielen, da ja die doppelte Auflösung vorhanden ist

Theoretisch möglich, praktisch fraglich. Immerhin müsste der PSP doppelt soviel leisten, beim DS wirds ja 2 unabhängige CPUs geben außerdem wird der untere screen höchstwahrscheinlich ne touchscreen-navigation bieten, mit psp unmöglich. Mal ganz abgesehn davon, dass es schwachsinnig wäre den großen screen des psp zu splitten, ergo wird diese Double Screen Geschichte sicher dem DS vorbehalten bleiben...
 
Also in Onimusha 1-3, GT3-4 Prologue und MGS2 hat die PS2 den zu der Zeit den höchsten Polycount gehabt, ich würde mal sagen das von den Polygonen und Partikeln die PS2 am Leistungsstärksten ist. Ein weiterer Beweis dafür ist das MGS2 auf X-Box sogar mit schlechterer Grafik geruckelt hat wärend es auf PS2 mit 60 fps lief.
 
Frenck schrieb:
Also in Onimusha 1-3, GT3-4 Prologue und MGS2 hat die PS2 den zu der Zeit den höchsten Polycount gehabt, ich würde mal sagen das von den Polygonen und Partikeln die PS2 am Leistungsstärksten ist. Ein weiterer Beweis dafür ist das MGS2 auf X-Box sogar mit schlechterer Grafik geruckelt hat wärend es auf PS2 mit 60 fps lief.

mgs ist nur ein schlecht gemachter port das ist alles. Außerdem ist Onimusha doch genauso wie Resident Evil Remake und Zero ein game mit vorberechnteten Hintergründen oder? Klar dass ohne Umgebungsgrafik mehr polys für die Charaktere übrig bleiben...
 
MTC001:

Das ist nicht nur Theorie!

Beim NINTENDO DS wird von einer Polygonleistung von 120.000 Polygone pro Sekunde ausgegangen!

SONY hat an die entwickler in den Developer Informationen einen Polygoncount von maximal 33 MILLIONEN (halbe PS2-Leitung) angegeben.

Selbst wenn das wieder nackte Werte sind und die von NINTENDO in einer reellen Spieleumgebung: Da liegen Welten zwischen!
 
Laguna:

Sooo, mein "Lieber" jetzt erläuterst Du mir GANZ genau, wo ich Schwachsinn geschrieben haben soll!
 
@Frenck
Du brauchst dein nicht einmal ansatzweiße vorhandenes Fachwissen nicht mit solchen Beispielen wie Onimusha und den Metal Gear Solid2 Vergleich zu unterstreichen. Schon mal NFS:HP2 [Xbox/GCN] gespielt? Ruckelorgien bis zum umfallen. Aber nach deiner Meinung ist ja nach dem E3 Trailer auch Halo2 die Offenbarung in Sachen Texturvielfalt gewesen.

@MTC001
Man sollte nicht jedem PS2-Fanboy Märchen hinterherlaufen. Nicht umsonst laufen die Kameraschwenks bei z.B. Jak2 nicht gerade flüssig. Und wie sieht es mit der beschränkten Weitsicht in True Crime [PS2] im Vergleich zu den anderen Versionen aus?

@termi
siehe Zitat
 
@ Laguna

Wenn du die Meinung der Leute nicht hören willst ( oder kannst ) warum machst du dann einen Thread auf ?

Und was sollte der unnötige Halo 2 Bash, das ist Vorschul-Niveau was du hier an den Tag legst. Am besten ist du nimmst dir mal eine Pause und denkst ruhig darüber nach was du als nächstes schreibst, dann kommen auch solche Sachen wie dieser Thread nicht mehr vor.
 
Man sollte sich zumindest ansatzweiße auskennen wenn man zu einem solchen Thema etwas schreibt und jeder der sich ein wenig mit den von dir genannten Spielen auskennt weiß das Onimusha überwiegend aus vorgerenderten Hintergründen und fast ausschließlich die Gegner und die Charaktere aus Polygonen bestehen.
Wen du nun meine Aussage über Halo2 als bash ansiehst ist es wohl eher dein Problem da du wirklich etwas übersensibel selbst auf angebrachte Kritik gegen Halo2 reagierst, den es dürfte jedem aufgefallen sein das Halo2 im Trailer nicht gerade mit einer Texturvielfalt geprotzt hatte und dadurch war meine Aussage kein bash sondern eine Feststellung.
 
Laguna schrieb:
@Frenck
Du brauchst dein nicht einmal ansatzweiße vorhandenes Fachwissen nicht mit solchen Beispielen wie Onimusha und den Metal Gear Solid2 Vergleich zu unterstreichen. Schon mal NFS:HP2 [Xbox/GCN] gespielt? Ruckelorgien bis zum umfallen. Aber nach deiner Meinung ist ja nach dem E3 Trailer auch Halo2 die Offenbarung in Sachen Texturvielfalt gewesen.

1. Wie kommst du auf Halo 2 ?
2. Wann habe ich das geschrieben ?
3. Onimusha 3 hat also vorgerenderte Hintergründe, sehr Interessant :rolleyes:
4. Selbst wenn Onimusha 1-2 vorgerenderte Hintergründe haben, der Polycount ist trotzdem riesig, und darum geht es ja hier.

Wie kommst du eigentlich immer darauf Halo 2 in Themen zu bashen ( den Unterscheid solltest du noch lernen ) die nichts mit dem Spiel zu tun haben ?

Ist das vielleicht Neid, Provokation oder doch nur irgendeine Art aufgebaute Aggression rauszulassen, mir soll es egal sein, die Zeit wird die lügend strafen auf der E3 werden wir sehen was sich in einem Jahr bei Halo 2 getan hat.

EDIT: Damit du es kapierst:

Du hast ohne das jemand danach gefragt hätte oder das es etwas mit dem Thema zu tun hätte, unberechtigte Ktitik an einem Spiel geübt das noch nicht mal Alpha Status hat, das nennt man allgemein einen Bash.

Hättest du diese Kritik in einem Halo 2 War Thread geäussert dann hätte man es vielleicht als solche sehen können, aber in dem Fall ist es absolut ohne Zusammenhang und Provokation meinerseits passiert was ja irgendwie beweist das du einen Hass auf das Spiel hast ( LOL :eek6: ), somit kann ich deine Kritik auch nicht annerkennen, da sie ja auch zum Teil gegen mich geht.
 
ich bin zwar nicht mehr müde, aber euer kleinkrieg ist zum gähnen... also sinnlos :)

geht doch lieber spielen oder raus in die natur an den blümchen schnuppern!
 
Laguna:

HÖR JETZT AUF DICH ZU WINDEN!

Mein Zitat ist völlig klar und richtig in der Aussage! Also erläutere mir, WAS Du davon nicht verstanden hast oder als Schwachsinn ansiehst!

Und zwar ohne weitere Ausflüchte!
 
Ich hatte nicht umsonst nur von Onimusha gesprochen. :rolleyes:
Und wieso ich Halo2 genannt habe? Das sollte nur noch einmal deine allgemeine Vorstellung und Kenntnis von Technik (in diesem Fall eben um die Texturen) unterstreichen.

@ter
Ist dir die Pisa-Studie ein Begriff?
 
Naja, so die Überhammer Grafik hat Onimusha 3 dennoch nicht, ja stimmt hat echtzeit hintergründe aber der Polycount ist deswegen nicht wirklich enorm hoch, jedenfalls nicht höher als bei Multiplattform games wie Legacy of Kain Defiance, oder Prince of Persia Sands of time die auf allen konsolen nahezu gleichgut aussehn.
 
Laguna schrieb:
Ich hatte nicht umsonst nur von Onimusha gesprochen. :rolleyes:
Und wieso ich Halo2 genannt habe? Das sollte nur noch einmal deine allgemeine Vorstellung und Kenntnis von Technik (in diesem Fall eben um die Texturen) unterstreichen.

@ter
Ist dir die Pisa-Studie ein Begriff?

Das wird ja immer abenteuerlicher mit dir :lol:

Alle ausser dir haben keine Ahnung, das wissen wir ja schon lange :rolleyes:

Und jetzt mal die Frage: Was hat Halo 2 mit meiner Aussage zu tun ?
Wo ich schon dabei bin: Was haben Texturen mit Polycount zu tun ?
Weil's so schön ist: Wann bringst du mal Argumente oder Tatsachen die gegen die behauptungen von Terminator sprechen ?
 
Terminator schrieb:
MTC001:

Das ist nicht nur Theorie!

Beim NINTENDO DS wird von einer Polygonleistung von 120.000 Polygone pro Sekunde ausgegangen!

SONY hat an die entwickler in den Developer Informationen einen Polygoncount von maximal 33 MILLIONEN (halbe PS2-Leitung) angegeben.

Selbst wenn das wieder nackte Werte sind und die von NINTENDO in einer reellen Spieleumgebung: Da liegen Welten zwischen!
Da muss man aber Fallunterscheidung machen. Sony sagt 33 mio Polys im Wireframe Modus, Nintendo geht von 120.000 Polys im vollen Spielbetrieb aus. Wäre aber noch unterhalb der N64 Leistung
 
Ist es wirklich so schwer zu lesen?

sollte nur noch einmal deine allgemeine Vorstellung und Kenntnis von Technik (...) unterstreichen.

Das niemand hier Ahnung von Technik hätte habe ich noch nie behauptet aber nach deinen Aussagen wird deutlich das du [und damit meine ich nicht alle sondern nur dich] nicht einmal das Grundwissen drauf hast.
 
Laguna:

Ja, die PISA-Studie ist mir ein Begriff. Wie könnte ich auch nicht wissen, was damit gemeint ist, wenn man sich mit solchen Leuten wie Dir "unterhalten" muss!

NULL Kompetenz, ABER SOOOO einen Rand.

Du hast jetzt nicht mal den Schneid zuzugeben, wenn Du etwas falsch verstanden hast. Aber nein, da wird rumlamentiert, ausgewichen bis zur Peinlichkeit usw.

Ich stelle hiermit jetzt fest: Du hat keine Ahnung von Auflösungen und Hardware allgemein. Du bist nur fähig, andere Leute zu beleidigen!
 
t schrieb:
Und wie hier schon richtig geschrieben wurde: Sollte - wider Erwarten - diese Dual-Screen-Geschichte tolle Spielkonzepte beinhalten, kann man das auf dem Schirm des PSP eben im Splitscreen spielen, da ja die doppelte Auflösung vorhanden ist

deine komplette Kompetenz dürftest du uns bereits mit dem^^ unter Beweis stellen. Und nicht umsonst musste ich dir im news-post erst einmal erklären was es mit der Auflösung so auf sich hat.

Du kannst meinen Beitrag in dem ich dich sofort nach deinem nonsens berichtigt habe ruhig zitieren.
 
Laguna du hast doch selbst keinerlei Ahnung von den Sachen die du schreibst, ich hatte zudem nirgends Halo 2 erwähnt, du versuchst jetzt auszuweichen, aber letztendlich verstrickst du dich immer weiter in deinem Bash-Gehabe.

RS3 ist übrigens nichtmal in der Top 10 der Spiele mit dem höchsten Polycount, und fängst du jetzt wieder an Halo 2 zu bashen, damit ärgerst du mich richtig, dadurch werden deine Argumente viel besser :lol:
 
Zurück
Top Bottom