TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Laguna schrieb:@termi
Wer gehörte den nochmal zu den beführwörtern der These das die PS2 weitaus mehr Polygone darstellen könne als der GCN, doch nicht etwa du?
Hättest du nicht einen solchen nonsens geschrieben wäre uns dieser Thread erspart geblieben.
Ich kenne jetzt zwar die technischen Leistungsspezifikationen von Cube und PS2 nicht auswendig aber es kann schon sein, dass die PS2 nen höheren Polygoncount hat als der Cube nur beim Texturspeicher schwächelt die ps2 halt stark, was die entwickler geschickt mit wenigen flächendekenden aber dafür hochauflösenden texturen die aneinandergereiht werden kompensieren. Das ganze funktioniert recht gut, wie zB. Silent Hill 3 sehr gut demonstriert.
Was den Polygoncount betrifft: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du auf den Bildern jedes mini-kleine Dreieck einzeln rauszählen kannst. Nur weil auf nem Screen hundert Ties rumfliegen, heißt das noch lange nicht, dass die alle nen hohen polycount haben. Wenn man sich die weitentfernten ansieht, merkt man jedenfalls, dass die aus vielleicht 50 polys oder weniger zusammengesetzt werden.
Wie ich schon sagte sind lediglich die Spielerschiffe mit nem durchgehend überdurchschnittlich hohen polygoncount ausgestattet, wodurch weniger polys für die umgebungsgrafik und tie fighter eben übrig bleiben, ist doch logisch oder?
Und wie du folgendes gemeint hattest wirst du wohl selbst am besten wissen.
termi schrieb:Und wie hier schon richtig geschrieben wurde: Sollte - wider Erwarten - diese Dual-Screen-Geschichte tolle Spielkonzepte beinhalten, kann man das auf dem Schirm des PSP eben im Splitscreen spielen, da ja die doppelte Auflösung vorhanden ist
Theoretisch möglich, praktisch fraglich. Immerhin müsste der PSP doppelt soviel leisten, beim DS wirds ja 2 unabhängige CPUs geben außerdem wird der untere screen höchstwahrscheinlich ne touchscreen-navigation bieten, mit psp unmöglich. Mal ganz abgesehn davon, dass es schwachsinnig wäre den großen screen des psp zu splitten, ergo wird diese Double Screen Geschichte sicher dem DS vorbehalten bleiben...