Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
Ja ein 1 on 1 währe nicht schlecht aber wohlgemerkt sollte man in den Threadtitel das Skill durch Aim tauschen.
Ein Freund von mir hat gesagt (erfolgreicher ESport GoW 2 Gamer) als er gegen andere gespielt hat. An sich sind sie besser aber ich war halt klüger, so hat er halt den 1 v 3 clutch gemacht.
Genau das gilt auch in jeden anderen Game, wer das bessere Aiming, Movement, Spielverständnis, Reaktionen hat, hat auch mehr Skill.
Und das einzigste wovon hier gesprochen wird
Maus + Tastatur sind Chuck Norris, Controller ist Mark Medlok blah blah und darum geht es nur um das Aim. Wenn ich falsch liege bitte korregiert mich :-)

labert doch nicht... von wegen controller skill > maus & tastatur skill

-.-

O-M-G

Halo 3 ist wohl das Skilligste Game auf den Markt und dann das Game mit Auto-Aim in den Dreck ziehen zeigt ganz eindeutig, dass du noch kein Konsolen Shooter oder gar Halo 3 gespeilt hast!
Wohlgemerkt für die kleinlichen, Halo hat nur (!) ausschließlich nur in der Kamange Auto-Aim.

Btw. hängt es vom Shooter ab. Ich mach in CoD MW matches genügend Kills und es kommt mir nicht schwammig oder träge vor. Ganz im Gegenteil man erkennt sofort das flüssige Aim von der Konsole, am Pc sieht es so stockend aus (wegen der schnellen Mausbewegungen versteht sich).

Davon abgesehen, wer spielt Gears of War am PC xD o-m-g
Ich stell mir 3rd Person shooter richtig "lustig" am PC vor^^

Vielleicht erstmal über einen User informieren und dann über hin herziehen? :awesome:
3rd Person spiel sich wie Ego, bloß dass du den Char von hinten siehst :v:

Hm... Skills kann jeder haben.

Aber in einem 1on1 kann's echt kritisch werden... Wenn da der eine mit seiner 2 Billionen dpi-Maus dahockt und pixelgenau schießen kann und das Gegenüber da dann träge hinterherdümpelt, bestenfalls mit Autoaim :smile5:

Insofern... PC-ler haben da den Vorteil der Genauigkeit.

fakt ist das mit maus und tastatur jeder voll noob habwegs spielen kann , mit dem pad ist es viel schwieriger brauchbares zu zeigen,damit ist die frage doch beantwortet , weiß nicht was sich die pcler darauf versuchen einzubilden :lol:

also ist jemand der schlechtere werkzeuge benutzt der spieler mit mehr skill :oops:

sry das ist blödsinn, oder hast du schon mal gehört das ein Koch der sein essen mit nem Löffel schneidet mehr küchenskill hat als einer ders normal mit nem Messer tut ?

Fakt ist ganz einfach, dass man mit dem Pad niemals das Potenzial ausschöpfen kann wie mit M/T.
Fakt ist das mit M/T dinge und moves möglich sind welche niemals mit einem Pad nachmachbar sind.

Man bleibt immer gehandicaped wenn man einen Controller benutzt.

Wenn du diesen Rückstand als Skill bezeichnest ist das deine Sache, hat aber mit logischer Argumentation nichts gemeinsam. Dann kannst du auch dein Steak auf die umständliche Art versuchen mit nem Löffel kleinzuhacken und dir danach auf deine besseren Kochskills was einbilden ; )

Zuletzt bearbeitet:
also ist jemand der schlechtere werkzeuge benutzt der spieler mit mehr skill :oops:

sry das ist blödsinn, oder hast du schon mal gehört das ein Koch der sein essen mit nem Löffel schneidet mehr küchenskill hat als einer ders normal mit nem Messer tut ?

Fakt ist ganz einfach, dass man mit dem Pad niemals das Potenzial ausschöpfen kann wie mit M/T.
Fakt ist das mit M/T dinge und moves möglich sind welche niemals mit einem Pad nachmachbar sind.

Man bleibt immer gehandicaped wenn man einen Controller benutzt.

Wenn du diesen Rückstand als Skill bezeichnest ist das deine Sache, hat aber mit logischer Argumentation nichts gemeinsam. Dann kannst du auch dein Steak auf die umständliche Art versuchen mit nem Löffel kleinzuhacken und dir danach auf deine besseren Kochskills was einbilden ; )

mit nem messer kann jeder schneiden , mit dem löffel nicht ,kla ist es mit maus und tastatur einfacher , nur hat das null mit skill zu tun :-P
wenn ich unter schwerern umständen das ziel erreicht habe, habe ich ja wohl mehr skill und du weißt auch das ich recht habe

Ja ein 1 on 1 währe nicht schlecht aber wohlgemerkt sollte man in den Threadtitel das Skill durch Aim tauschen.
Ein Freund von mir hat gesagt (erfolgreicher ESport GoW 2 Gamer) als er gegen andere gespielt hat. An sich sind sie besser aber ich war halt klüger, so hat er halt den 1 v 3 clutch gemacht.
Genau das gilt auch in jeden anderen Game, wer das bessere Aiming, Movement, Spielverständnis, Reaktionen hat, hat auch mehr Skill.
Und das einzigste wovon hier gesprochen wird
Maus + Tastatur sind Chuck Norris, Controller ist Mark Medlok blah blah und darum geht es nur um das Aim. Wenn ich falsch liege bitte korregiert mich :-)

Ich seh nur blablablabla....

Erfolgreicher eSport-Gamer? Welcher eSport? eSport ist selbst auf dem PC tot, und der PC ist ganz klar die stärkste eSport Plattform...

Dein Kumpel? Wie heisst er denn? Mein Kumpel war mal einer der besten schweizer UT Gamern, und dies zu einer Zeit wo die Szene noch richtig boomte. Ausserdem kenne ich 2 Quaker, die zwar nicht aus der Schweiz sind (Lichtenstein) aber trotzdem die Szene aufgemischt haben. Aber gebe ich damit an? Nein, wieso? Weils a) unglaubwürdig ist und b)niemandem etwas bringt. Oder haben uns meine 3 Kumpels/Bekannte weitergebracht?

Bitte spricht hier nicht von "Pros" in GoW, nur weil einer aufm Public rapet, heisst das nicht, dass er Pro ist. Und wieso dass es keine Pros gibt auf dem PC in GoW? Weils keiner spielt. Wieso auch? Auf Konsolen funktioniert das ganze ja nicht schlecht, mit Movement usw. aber wieso sollte man sich damit auf dem PC abmühen wenn man den Ferrari der Steuerung hat? Klar, über den SKill sagt dies nichts aus.

Übrigens zu Halo3: Naja, wieso das Spiel das skilligste sein soll, ist mir ein Rätsel. Die skilligsten Spiele sind am aussterben, namentlich Unreal Tournament und Quake... Halo3 Spieler haben Skill, zeigen zum Teil sehr, sehr coole Aktionen. Was das Spiel aber von anderen Egoshooter mit ähnlichem Spielmodus etc. abhebt, bitte erkläre das doch mal. Und nein, in Quake und UT gibts noch weniger Zufallskills...

mit nem messer kann jeder schneiden , mit dem löffel nicht ,kla ist es mit maus und tastatur einfacher , nur hat das null mit skill zu tun :-P
wenn ich unter schwerern umständen das ziel erreicht habe, habe ich ja wohl mehr skill und du weißt auch das ich recht habe

jo hast du ausnahmsweise. macht das den PC schlechter und die KOnsolen besser? neeeee!

natürlich nicht ,soll jeder damit spielen womits einen besser bekommt , nur wurde das bisher immer so dargestellt

jo das finde ich ja auch nicht gut. habe übrigens schon oft geschrieben dass pc spieler zwar gewinnen würden, deswegen nicht unbedingt besser sind.

wenn wir den auto vergleich dazuziehen: wer mit einem scirroco (pad) gegen einen porsche (M/T) gewinnt, der hat meinen respekt und ist sicher der bessere fahrer, die Königsklasse ist aber immernoch der Porsche. =)

jo das finde ich ja auch nicht gut. habe übrigens schon oft geschrieben dass pc spieler zwar gewinnen würden, deswegen nicht unbedingt besser sind.
Meine Rede. Siehe Post #588

Man kann den Skill nicht vergleichen. Weder haben die Konsoleros mehr Skill, weil das Pad schwerer zu beherrschen/lernen ist; noch haben die PCler mehr Skill weil sie mit M/T schneller zielen können. Skill =! Ergebnis. Klar würde ein PCler eher gegen einen Konsolenspieler gewinnen. Allerdings wäre das kein Skillvergleich, sondern ein Steuerungsvergleich. Ein Skillvergleich wäre es schon eher, wenn beide abwechselnd jeweils mit derselben Steuerung spielen.

Ich seh nur blablablabla....

Erfolgreicher eSport-Gamer? Welcher eSport? eSport ist selbst auf dem PC tot, und der PC ist ganz klar die stärkste eSport Plattform...

Dein Kumpel? Wie heisst er denn? Mein Kumpel war mal einer der besten schweizer UT Gamern, und dies zu einer Zeit wo die Szene noch richtig boomte. Ausserdem kenne ich 2 Quaker, die zwar nicht aus der Schweiz sind (Lichtenstein) aber trotzdem die Szene aufgemischt haben. Aber gebe ich damit an? Nein, wieso? Weils a) unglaubwürdig ist und b)niemandem etwas bringt. Oder haben uns meine 3 Kumpels/Bekannte weitergebracht?

Bitte spricht hier nicht von "Pros" in GoW, nur weil einer aufm Public rapet, heisst das nicht, dass er Pro ist. Und wieso dass es keine Pros gibt auf dem PC in GoW? Weils keiner spielt. Wieso auch? Auf Konsolen funktioniert das ganze ja nicht schlecht, mit Movement usw. aber wieso sollte man sich damit auf dem PC abmühen wenn man den Ferrari der Steuerung hat? Klar, über den SKill sagt dies nichts aus.

Übrigens zu Halo3: Naja, wieso das Spiel das skilligste sein soll, ist mir ein Rätsel. Die skilligsten Spiele sind am aussterben, namentlich Unreal Tournament und Quake... Halo3 Spieler haben Skill, zeigen zum Teil sehr, sehr coole Aktionen. Was das Spiel aber von anderen Egoshooter mit ähnlichem Spielmodus etc. abhebt, bitte erkläre das doch mal. Und nein, in Quake und UT gibts noch weniger Zufallskills...

Ok, erkundige dich mal über PaiNz yO, aKa das Team "U will be Amazed", 14 / 0 / 0 Standen sie in Consoles, Gamebattles haben sie fast jeden gemacht, Top Platzierung 3. Tja ich bin keiner der labert und keine Ahnung hat, btw kein Pro zockt GoW Public weils suckt! So ich rede von Clanwars (keine Trainwars), gewertete Clanwars.
Btw ich rape gut 80% in Public, aber trotzdem bin weit entfernt in GoW2 Pro zu sein.
Weiter oben hab ich auch erklärt warum die Community in GoW auf der Xbox größer ist, weils einfach mim Release hängt.

Ich weiß dass der eSport tot ist, das merkt man nur zu gut, die 3 Hauptgames auf der Xbox, Call of Duty, Halo und Gears... Gears ist tot, da keine guten Teams mehr unterwegs sind deswegen laufen alle zu CoD MW und oder GoW1.
Und PS3 kenn ich mich nicht aus... wird da überhaupt was gezockt xD
Aber egal wird stark off topic.

Dann ich lese die ganze Zeit wieder nur Auto-Aim, ich sagte doch man kann hier nicht richtig Diskutieren, da es teilweiße Leute gibt die außer ihren PC nichtmal den Gameboy kennen. Ich hab Resistance 2, Killzone 2, Call of Duty 4, Gears 1-2 und Halo 3 gezockt und das sind wohl die größten und besten Konsolen Shooter, in keinen gibt es Auto-Aim im Multiplayer!

Außerdem, wer des schlechtere Equipment hat ist Pro ?! Bloß weil man in CoD als gut gilt wenn man mit der M16 raped, anstatt die P90 zu nehmen?

Aber noch mal, hoffentlich zerstöre ich eure Traumwelt xD
Skill =/= Aim

Welche Traumwelt? Es wird hier schon lange nicht mehr behauptet, dass Aim = Skill ist...

Übrigens, deine Kumpels scheinen ganz gut zu sein (kein Bock das nachzuprüfen, eSport interessiert mich einfach nicht mehr), trotzdem, "Pro" ist eigentlich nichts anderes als "professional" abgekürzt, und nach meiner Definition gibt es keine "Pros" im eSport, oder kaum welche in Europa (und das ist wahrscheinlich auch gut so).

Trotzdem: Das mit dem Autoaim, das möchte ich mal schwarz auf weiss haben, natürlich behaupten Konsolen eSportler dass es kein Autoaim hat...

Konsoleros haben definitiv kein Auto-Aim, in der Halo 3 Kampange und ODST (kein Online wohlgemerkt) hast du dein Auto-Aim, besonders merkts man bei ODST.
Sagen wir es so ich kenn den unterschied, bzw. ich merke es sofort dass ich mit Auto-Aim spiele.

Außerdem ist das Wort "Skill" doch auch Shooterabhängig, z.B. in CoD hockt man sich die ganze Zeit in eine Ecke und schaut ob Gegner kommen.
Tja ja Camp of Duty und den Modus, Campen und Zerstören xD
z.B. manche nennen das Skill :lol:

---

Ja das Team von meinen Kumpel war wirklich nicht übel xD

Konsoleros haben definitiv kein Auto-Aim, in der Halo 3 Kampange und ODST (kein Online wohlgemerkt) hast du dein Auto-Aim, besonders merkts man bei ODST.
Sagen wir es so ich kenn den unterschied, bzw. ich merke es sofort dass ich mit Auto-Aim spiele.

Quelle bitte... selbst in Halo3 Foren liest man von Autoaim. Mag sein dass es in großen Tunieren abgestellt ist, aber das betrifft 99% der Spieler nicht, ergo uninteressant.

Zurück
Top Bottom