Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
PC zocker... ich bin bestimmt der beste CSS spieler auf dieser seite...^^

Ich stehe gerne für eine nette Runde zur Verfügung, habe allerdings seit zwei Jahren nicht mehr ernsthaft gespielt. Hmm, werde heute Abend wohl meinen Account reaktivieren...

P.S. Wenn schon CSS dann doch mit Coremedia :rofl4:

also ich bin vom Pc zur Konsole übergelaufen zum Shooter zocken. Macht mir persönlich mehr spaß. auch wenn mein Aiming mit Maus Tastatur natürlich besser ist

auf konsolen machen mir shooter mehr spaß, aber den größeren skill haben pcler, imo...

eine maus ist so präzise, da sieht man eher, wer wirklich gut ist...

Schätze mal Left 4 Dead ist auf dem PC präziser, aber mir macht es auf dem Sofa mehr Spaß und gemütlich das Pad in der Hand. Gibt aber auch Shooter die will ich nur auf PC Spielen. UT, CS oder Quake, aber muss sagen die Steuerung ist bei Shootern auf der Konsole schon um einges besser geworden. Zu Gamecube Zeiten hatte ich da noch große Probleme mit.

Ich spiele zwar mittlerweile auch Egoshooter lieber auf der Konsole, aber ich sehe eindeutig Vorteile beim Zielen bei PC Shootern, die Maus kann man einfach durch keinen Stick ersetzen. Natürlich funktioniert das Zielen mit ein wenig Übung auch gut bei Konsolen Shootern, außerdem gibt es öfters Zielhilfen (die man manchmal überhaupt nicht bemerkt).

Ich frage mich warum fast alle Leute hier in diesem Thread nur über Maus+Tastatur vs. Pad reden?

Da gibt es noch mehr ^^

Da kommt auch noch der Wii-Mote oder das NIA

Aber allgemein würde ich von der Reihenfolge sagen wie schnell und genau was ist:

NIA
Maus+Tasta
Wii-Mote
Pad

Vom Fun her:

NIA
Wii-Mote
Pad
Maus+Tasta
NIA

(ich nenne das NIA zwei mal weil es manchmal einfach nur langweilig ist damit zu spielen und wenn man in Stimmung ist macht es sehr viel Laune ^^)

Ich frage mich warum fast alle Leute hier in diesem Thread nur über Maus+Tastatur vs. Pad reden?

Da gibt es noch mehr ^^

Da kommt auch noch der Wii-Mote oder das NIA

Aber allgemein würde ich von der Reihenfolge sagen wie schnell und genau was ist:

NIA
Maus+Tasta
Wii-Mote
Pad

Vom Fun her:

NIA
Wii-Mote
Pad
Maus+Tasta
NIA

(ich nenne das NIA zwei mal weil es manchmal einfach nur langweilig ist damit zu spielen und wenn man in Stimmung ist macht es sehr viel Laune ^^)

Öhm, was bitte ist NIA? Noch nie von gehört und ich denke Du meinst nicht die National Intelligence Agency ;)

Bitte um Aufklärung...

Ganz klar PCler, putze hier jeden in UT3,CSS weg >_>
Jedoch nicht mehr installiert xD

Auf meiner Userpage hatte ich zum erscheinen des NIA einige Sachen zusammen getragen kannst du gerne mal nachschauen. Es sind ganz unten auch zwei Youtube Vids drauf welche nen guten Eindruck geben:

http://www.consolewars.de/userpages/?username=Secret of Evermore

Ich habe selber schon einige Male mit dem NIA gespielt. (Ich darf es immer mal wieder ausleihen) und muss sagen, es braucht schon Zeit alles richtig ein zu stellen usw...

Aber das ist immer so und zum rest, da kommt es wieder auf die Skills an, wie gut man wird

Spike™;2547584 schrieb:
Das hier:
http://www.golem.de/0803/58179.html

Und es ist Schrott mit so einem Teil aufm Kopf zu Zocken ...

@Lightning
Opfer wie du verlassen normalerweise nach dem dritten Scout Headshot hintereinander den Server oder schreien Cheater ;)

:rofl3: Muhahhaha xD Ich habe nie jemanden gevotet oder als Cheater oder so beschimpft, ich bin derjenige der so beschimpft und gevotet wird ^^ Ich verlasse bestimmt nicht den Server wenn ich headys kassiere xD Ich bin einfach seeehr gut ;-) Glaubs mir, Noob/Opfer bin ich sicherlich nicht ;-)

:rofl3: Muhahhaha xD Ich habe nie jemanden gevotet oder als Cheater oder so beschimpft, ich bin derjenige der so beschimpft und gevotet wird ^^ Ich verlasse bestimmt nicht den Server wenn ich headys kassiere xD Ich bin einfach seeehr gut ;-) Glaubs mir, Noob/Opfer bin ich sicherlich nicht ;-)

Ich habe mir Extra CSS und UT wieder installiert, bin gerne für eine Runde bereit. Auch wenn ich bei CSS nach 2 Jahren auf dem öffentlichen Clan-Server erst mal im letzten Drttel gelandet bin...

mann konnte es am besten auf dem dc sehen ... da haben echt einige leute versucht quake oder unreal mit pad gegen leute mit keyboard und maus zu zocken:rofl:

Mach dich nicht lächerlich! Was fragst du sowas in nem Konsolenforum? Frag mal in nem PC-Forum die lachen dich dort aus!

Aber hier gibts sicher genug Witzfiguren, die sich einbilden sie könnten mit nem Pad präzise die Gegner treffen[was in wirklichkeit nur dank auto-aim Funktion in den meißten Konsolen-Shootern überhaupt klappt]... :rolleyes:

und genau deswegen ,weil es menschen gibt wie dich , bin ich godlike !!!

Was sind Headshots? *Quaker* Duelle in Q3 OSP werden gerne angenommen, bin aber nicht sehr lange dabei.

BTW: Shooter können auf Konsolen auch mehr Spass machen. Left4Dead ist aufm Sofa sicherlich nicht weniger lustig als am PC, GoW und Metroid Prime sind typische Beispiele für gelungene Shooter für Pads. Ersetzen möchte ich meine Maus trotzdem nicht

Wer mehr Skills hat? Der, der die Steuerung besser beherrscht.

Der beste Halo-Spieler der Welt hat ja weit mehr Skills als der 300. beste CS-Spieler auf dem PC, oder nicht? ^^

Ich hab Jahre mit M/T gespielt, aber auch Jahre Halo auf Konsole gespielt.

IMO ist die Maus zwar genauer was aber nicht heisst, dass der Controller scheisse ist. Ich kann sehr gut den Kopf in Halo anvisieren, nur gehts halt nicht 0.1sek, sondern halt 0.2sek xD

Wer mehr Skills hat? Der, der die Steuerung besser beherrscht.

Der beste Halo-Spieler der Welt hat ja weit mehr Skills als der 300. beste CS-Spieler auf dem PC, oder nicht? ^^

Ich hab Jahre mit M/T gespielt, aber auch Jahre Halo auf Konsole gespielt.

IMO ist die Maus zwar genauer was aber nicht heisst, dass der Controller scheisse ist. Ich kann sehr gut den Kopf in Halo anvisieren, nur gehts halt nicht 0.1sek, sondern halt 0.2sek xD

Täusch dich nicht. Es gibt verdammt viele, wirklich sehr gute CS Spieler. Alleine in Deutschland dürften es 200 sein, die locker einen sehr guten Pad-Spieler schlagen würden.

Klar, mit dem Pad kann man auch sehr gut werden, aber man wird NIE und NIMMER als Normalsterblicher die gleiche Geschwindigkeit UND Präzision erreichen!
In CoD4 wäre der Unterschied meisten vernachlässigbar, aber in Quake und UT, uiuiuiui... Pad = keine Chance.

PS: 0.1 sek ist bereits in CS, was eher "gemächlich" ist sehr viel ...

also mit m+t zu zielen ist einfacher als mit dem pad , nur hat dadurch der m+t spieler mehr skills ? wohl eher nicht oder ist der leichtere weg auch immer der ansehnlichere :-?

Zurück
Top Bottom