Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355

Broken Wing

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Jun 2003
Xbox Live
BrokenWing83
So damit es nicht weiter in den Hardwarezahlen ausgetragen werden muss mache ich mal einen neuen Thread auf.

Für mich ist es klar, dass man mit Maus und Tastatur viel schneller und genauer treffen kann als mit einem Pad. Zugegeben gibt es Shooter, welche auf Konsole besser sind aber der Großteil ist für den PC einfach besser.
Mir kann keiner weiß machen, dass man mit einem Pad eine große Chance gegen einen gleich guten Spieler mit Maus hat (es sei denn ich würde verlieren, was niemals der Fall sein kann 8-) )

Mach dich nicht lächerlich! Was fragst du sowas in nem Konsolenforum? Frag mal in nem PC-Forum die lachen dich dort aus!

Aber hier gibts sicher genug Witzfiguren, die sich einbilden sie könnten mit nem Pad präzise die Gegner treffen[was in wirklichkeit nur dank auto-aim Funktion in den meißten Konsolen-Shootern überhaupt klappt]... :rolleyes:

Ist doch mal ganz lustig :D . Ich wette, dass es auch in einem Konsolenforum viele gibt, die den PC bei Shootern favorisiern. Wir beide und Terminator sind schon mal 3 und da gibt es bestimmt noch mehr hier 8-) .

also ich komm echt ganz gut mit joypads zurecht, daher hab ich da kein problem und da ich nie mit dem pc zocke, demnach auch keine übung im keyboard-maus shootern hab behaupte ich mal, dass ich auf konsole besser zocken kann! das man das aber nicht vergleichen kann ist doch klar!

Nichts über Tastatur und Maus...

Wer spielt schon shooter auf ner Konsole????????

das würd mich auch mal interessieren wer hier die besseren skills hat, ich tippe mal auf die konsoleros. die die ich kenne, sind zumindest so schnell das ich schon nach 5 minuten keine lust mehr habe mir online eins überbraten zu lassen und spielen ganz bestimmt NICHT mit auto aim @mtc du nerd.

Ich spiele keine FPS mehr auf Konsole, die Steuerung is mir da echt zu übel. Bei Games wie Halo oder vielleicht auch KIN (wenns gut wird) mach ich Ausnahmen...
Aber HL2 und Doom 3 usw. NUR auf PC! Beste Grafik+Beste Steuerung

Basta

@ xrocker wie wärs mit ein wenig üben...du glaubst wohl nicht du kannst online einen Shooter spielen und gleich an der Spitze mitmischen...

Vincent schrieb:
Ich spiele keine FPS mehr auf Konsole, die Steuerung is mir da echt zu übel. Bei Games wie Halo oder vielleicht auch KIN (wenns gut wird) mach ich Ausnahmen...
Aber HL2 und Doom 3 usw. NUR auf PC! Beste Grafik+Beste Steuerung

Basta

Genau der Meinung bin ich auch :D .
Halo und KIN werden ja extra für Konsole entwickelt. Ich wöllte aber niemals HL2 oder Doom3 auf einer Konsole spielen egal auf welcher.

Reace schrieb:
@ xrocker wie wärs mit ein wenig üben...du glaubst wohl nicht du kannst online einen Shooter spielen und gleich an der Spitze mitmischen...

ne sorry!
die jungs dort sind mir einfach zu krass. man sieht da einfach kein land da müsste ich schon ziemlich lange üben um da mithalten zu können und das ist mir dann doch nicht so wichtig. dann zocke ich lieber noch ne runde eishockey oder sonst irgendwas online. mal sehen wie es bei rainbow six wird, da ist dann auch die strategie gefragt. :)

Die Tastatur/Maus-Kombo hat schon Vorteile. Aber auf der Konsole macht es auch Spass. Vielleicht sogar noch mehr, da das cheaten wegfällt.

wer eine gemoddete xbox mit quake2(homebrew) + pc und nen gleichguten qUaKe 2 gegenspieler hat kann ja mal sehen welche steuerung besser ist!(natürlich müssen beide spieler beide steuerungen perfekt beherrschen)

als ichs mit nem freund gespielt habe waren wir ziemlich gleichgut! was bedeutet das , wenn man die pad steuerung beherrscht(wenn man nur 15min halo spielt beherrscht man sie net) DANN ist sie gleichgut(bzw. nur marginal schlechter) wie die tastatur-maus kombi!

Was hier teilweise erzählt wird, ist überhaupt nicht möglich. Da kann jemand an seinen Knubbeln noch so schnell sein, selbst ich würde ihn am PC mit links schlagen, da würde er noch hektisch die zwei Sticks drehen ...

Es gibt nur ein paar Spiele, da ist das Auto Aim so stark, dass es wirklich ETWAS gefährlich auch für den PCler werden könnte.

Aber ohne Auto Aim? ....

:lol: :lol:

P.S.: Kleiner Tipp: Nicht von den eigenen Fähigkeiten unbedingt auf den Rest der Welt schließen ...

Beim PC sind bei jedem online Spiel die Gegner so krass drauf...das man erst ein wenig üben muss...

Zum Thema cheaten...Bei Counter Strike war das wirklich schon mühsam...doch bei RavenShield und Battlefield bin ich bisher vielleicht einem Cheater begegnet und die haben wir vom Server gekickt...

FPS auf Konsole sind IMHO nur im Singleplayermodus spielbar. Gegen menschliche Gegner brauche ich einfach Tastatur und Maus - das kann natürlich auch Gewohnheitssache sein. So gesehen könnte ich mir Doom und HL2 auch auf Konsole vorstellen, aber warum sollte ich mir die Konsolenversion kaufen, wenn ich auch die PC-Version haben kann?? Auto Aim benutzen übrigens nur schwule Mädchen!

Reace schrieb:
Beim PC sind bei jedem online Spiel die Gegner so krass drauf...das man erst ein wenig üben muss...

Zum Thema cheaten...Bei Counter Strike war das wirklich schon mühsam...doch bei RavenShield und Battlefield bin ich bisher vielleicht einem Cheater begegnet und die haben wir vom Server gekickt...

Jep bei CS war es wirklich schlimm. Aber im Prinziep fing das online Gaming erst damit an richtig populär zu werden. CS war ein Vorreiter beim OnlineGaming und in den Anfängen kann sowas schon mal passieren. Jetzt gibt es zum glück Paladin und Punkbuster :) .
Noch ein Beispiel : Ich finde Unreal 2003 super aber Unreal Championship gefällt mir nicht (OK das sage ich jetzt einfach mal so obwohl ich es noch nie gespielt habe :P) .

Zurück
Top Bottom