Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
total falsch :lol:

lesen ftw :rofl2: :goodwork:

es geht in dem thread darum, siehe frage, ob pcler mehr skill haben oder konoleros, und die frage kann man ohnehin nicht beantworten, weils solche und solche gibt, auf beiden platformen

richtig ist, dass ein mittelmässiger pcler mehr trifft als ein mittelmässiger konsolero, weil das zielen mit maus/tastatur nicht so anspruchsvoll ist wie mit pad :P

jup, lesen ftw ^^

Frage der Umfrage: "Wer trifft eher bei Egoshootern ?"

übrigens kann man das Zielen der Maus auch noch etwas anspruchsvoller gestalten (invertierung, empfindlichkeit, oder sich einfach eine Schrottmaus kaufen, die nicht für PC Gaming ausgelegt ist :ugly: )

mir machen Egoshooter mit Gamepad auch keinen spaß (nicht, weil es mit Gamepad zu schwer ist, sondern weil das "Gefühl" mit Gamepad imho einfach nur mist ist ^^), aber genausowenig macht mir ein Prince of Persia oder Tomb Raider mit Tastatur keinen spaß - alles eine Frage des Geschmackes

Digikreuz nutze ich nur für 2D Spiele (naja, bei der PSP auch für 3D Spiele, aber nur, weil man mit den PSP "Analogstick" nicht spielen kann ^^)
bei psp hab ich noch keine shooter gespielt, kann mir auch nicht vorstellen wie das gut gehen soll (außer mit auto-lockon ^^), zocke auch andere games nie mit diesem analoggnippel

Natürlich ganz klar mit dem PC! Ich spiele zwar auch extrem gerne auf Konsolen, aber wenn ich die Wahl habe, nehm ich immer den PC. Aber die Zukunft gehört wohl doch eher den Konsolen.

um damit objektiv deine these umzudrehen: auf pc braucht man nicht so viel skills um bei shootern gut zu treffen :)

Vollkommen richtig. Gerade am PC bei 1900x1200 und 4000 dpi und ner polling rate von 1000 hz brauch man "weniger" Skill als mit nem "0815 Technik" Pad.

Hier gibts wirklich Experten....*lol*

total falsch :lol:

lesen ftw :rofl2: :goodwork:

es geht in dem thread darum, siehe frage, ob pcler mehr skill haben oder konoleros, und die frage kann man ohnehin nicht beantworten, weils solche und solche gibt, auf beiden platformen

Genau. Jetzt denken wir nochmal eine Spur weiter. Vergleichst Du jetzt die billigen Pads von der 360/PS3/Wii mit "echten" Controllern/Mäusen am PC?

Die Frage ist ziemlich easy zu beantworten. Für High End Hardware brauchst du "VIEL mehr Skills als für son 0815 Pad. Egal wie schnell Du das einstellst. Damit kann man auch professionell spielen, keine Frage (auch ich tue das). Aber mehr Skill fordert doch eine Maus mit 4000 dpi bei einer HD Auflösung. Bis sich da einer mit dem Pad bewegt, hat der schon 5 Löcher im Kopf.

Und wenn Du andere zum Lesen aufforderst, möchte ich das gerne nochmal für Dich tun. Es geht genau NICHT darum "wer" und "ob einer" mehr Shooter Skills hat (wenn ich mir den Betreff anschaue). Es gibt mit Sicherheit Leute die auch ich mit dem Pad wegfegen könnte. Keine Frage. Ich verstehe die Frage eher so :"Für welches System brauch man mehr "Feinheit" bzw. "Skills". Und da liegt der PC Technisch meilenweit vorne. Und für diese Hardware brauch man dann auch Skills...sonst bringt Dir die teuerste Maus nix.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig. Gerade am PC bei 1900x1200 und 4000 dpi und ner polling rate von 1000 hz brauch man "weniger" Skill als mit nem "0815 Technik" Pad.

Hier gibts wirklich Experten....*lol*

Und mehr 'nem Fahrrad geht es schneller als über den Berg :ugly:

Echte Experten vergleichen anscheinend Äpfel und Birnen

Die meisten Shooter, die mit nem Pad gesteuert arbeiten mit einer Autlock Funktion und sind häufig langsamer von der Spielmechanik als die PC-Pendants, sonst wären sie nicht spielbar. Deshalb braucht man mit einem Pad normalerweise weniger Skill als mit einem PC.
Aber sollte es mal ein Spiel geben, bei dem auf Autolock verzichtet wird und die Geschwindigkeit gleich sein, wie auf dem PC. Dann müsste der Kollege mit dem PAD wesentlich fitter sein im Duell, da die Mousesteuerung schneller und genauer arbeitet, gerade bei einer 3000 DPI Mouse (und ich nutze eine)....

Die Frage ist ziemlich easy zu beantworten. Für High End Hardware brauchst du "VIEL mehr Skills als für son 0815 Pad. Egal wie schnell Du das einstellst. Damit kann man auch professionell spielen, keine Frage (auch ich tue das). Aber mehr Skill fordert doch eine Maus mit 4000 dpi bei einer HD Auflösung. Bis sich da einer mit dem Pad bewegt, hat der schon 5 Löcher im Kopf.

Jetzt wird es konfus, eine hochauflösende Maus nutzt man, in dem man im Spiel eine geringe Cursor-Bewegung pro Mausbewegung einstellt und dafür die Mittelungen über mehre Bewegungen rausnimmst. Dann stellst Du die DPI's so ein dass Du den Bildsschirm mit einer einer Bewegung über das Mousepad komplett ausnutzt. Jetzt hast Du zwei Vorteile erstens die Bewegungen werden sehr direkt und schnell übertragen (da Mittelungen raus sind) und zweitens relativ große Maus-Bewegungen werden in geringe Bewegungen am Bildschirm um gesetzt, damit hast Du kein zittern. Mouse-Beschleunigung etc. verwende ich auch nicht, je linearer um so besser.

In den "Profi-"Zusammenstellungen bei Alternate z.B. wird dafür sogar ein extrem großes Mousepad verwendet und ja die Wege sind damit groß aber Du kannst selbst einzelne Pixel ansteuern.
Auch für einen Anfänger ist so etwas einfacher zu bedienen als eine 0815-Zittermaus mit einer Kugelsteuerung, die dann durch Mittelung auch noch eine Verzögerung von bis zu 100 ms macht...

PC zocker... ich bin bestimmt der beste CSS spieler auf dieser seite...^^

Und ich dachte, die 1337s sind bei 1.3 stehen geblieben.

Übrigens: CSS ist keine Programmiersprache ;)

Ich dachte 1337s spielen die vorletzte Version und meckern stets über die aktuelle...

Zu Übrigens: Weiß ich, habe ich auch nie behauptet. HTML auch nicht und über JS kann man streiten.

Ich wollte doch nur einen alten, müden, schlechten Witz machen... :(

shooter mag ich zwar wenn überhaupt auf konsole lieber, so wie fast alle spiele, allerdings ist es doch klar, dass man in sachen präzision mit der maus um einiges besser gestellt ist.

Zurück
Top Bottom